Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Was es bei dir alles gibt,liebe Felis:).
Ich sah noch nie in der Natur Fledermäuse ,da musst du dir wohl etwas einfallen lassen .....;)

Nichts zu machen, ich kann dir ja mal die Ausrüstung verlinken, die ich dafür wahrscheinlich bräuchte und das dann noch von einem Balkon aus...:schock:
In den alten Bäumen und Gemäuern in deiner Nähe müsste es auch welche geben. Kirchtürme....

Meine technischen Probleme empfinde ich als sehr belastend:rolleyes:
.
Ja, das ist es auch......

:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Wildaster,
schau mal da und es ist eine slideshow, also Bilder nacheinander, wunderschöne Aufnahmen hat er.
MARKO KOENIG /// FOTOGRAFIE /// 01_Fledermaeuse
Ich las von Lichtschranken und Blitzen und unzähligen Versuchen - wenn ich so was nächtens
auf meinem Balkon veranstalten würde, hätte ich bestimmt die Polizei im Haus...:D

Felis:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Guten Morgen,Felis:)!

Ganz gebannt schaute ich mir jetzt diese wunderschönen Bilder an und bin ganz fasziniert von den Fledermäusen.
Es ist wieder einmal ein Wunder der Natur.Diese kleinen Zähnchen,die Ohren,die Flügel ......toll!
Mich würde ja interessieren was die Kuh denkt,wenn ihr solche Flugobjekte um die Nase fliegen.
Ich kann mich erinnern,dass mir auch etwas um den Kopf flog,als ich als Kind in den Ruinen spielte und es war sehr erschreckend und unheimlich.
So ein wenig steckt die Angst vor dem Dunklen mit ihrem Leben noch in mir.
Ich schaue mir lieber diese wunderschönen Geschöpfe in einem Film an;).

Wie jetzt noch einmal:bier::wave:.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

die Bilder sind einfach toll... Vielleicht sehen wir - trotz aller notwendigen Maßnahmen wie Lichtschranken und Blitze - demnächst mal Fledermäuse "aus" Deiner Kamera;)... (Evtl. ist ja irgendwo ein Feuerwerk, da fällt sowas nicht so auf:D.)

Wir hatten vor vielen Jahren mal so einen kleinen Kerl im Schlafzimmer:eek:. Er hatte sich offensichtlich verflogen. Es war extrem schwierig, ihm den Weg nach draußen zu weisen.
So ganz geheuer war mir das Ganze nicht:eek:).
(Jetzt haben wir sowieso Fliegengitter....)

Liebe Grüße,
Malve
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

die Bilder sind einfach toll... Vielleicht sehen wir - trotz aller notwendigen Maßnahmen wie Lichtschranken und Blitze - demnächst mal Fledermäuse "aus" Deiner Kamera;)... (Evtl. ist ja irgendwo ein Feuerwerk, da fällt sowas nicht so auf:D.)

Wir hatten vor vielen Jahren mal so einen kleinen Kerl im Schlafzimmer:eek:. Er hatte sich offensichtlich verflogen. Es war extrem schwierig, ihm den Weg nach draußen zu weisen.
So ganz geheuer war mir das Ganze nicht:eek:).

:D Das wird ja immer besser.
Ich brenne ein Feuerwerk vorm Haus ab und versuche dann hinter dem Haus meine Aktion.
Unheimlich wirken sie schon, diese Tiere mit den seltsamen Gesichtern, spitzen Zähnen und Flügeln ohne Federn.
Und wenn einem als Kind so etwas um den Kopf geflattert ist, dann kann ich auch verstehen, dass man sie lieber nur auf Abstand betrachtet. :)
Und diese Aufnahmen sind wirklich ganz wunderbar.

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Malve,
im Schlafzimmer scheinen die ab und an mal aufzutauchen- da kenne ich auch welche,
die da in helle Aufregung gerieten.:D

:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Guten Morgen,

ich bin der Meinung, dass Felis sich ruhig auf die tagaktiven Tierchen konzentrieren sollte....:):) - solange sie uns mit solch wunderbaren links beglückt....

einen schönen geruhsamen Samstag an Alle, mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Na so wie ich Felis kennengelernt habe,keine Herausforderungen beim Fotografieren scheuend und voller glühender Leidenschaft,traue ich ihr zu,dass wir hier eines Tages ihre ganz persönlichen Fledermausfotos bestaunen können,Movo.:);)

Wildaster:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Zwischenlösung: eine Fledermaus, die tagsüber schläft und in einer
Baumhöhle hängt.
Aber auch da müsste ich dann das arme Tierchen anblitzen und das
mag ich nicht tun.Vor allem nicht, wenn sie ruhen.(ausserdem kenne ich den Blitz zu wenig, wer weiß was der dann macht :))) )
Bis mir also eine fliegende rein zufällig entgegenkommt, die ich dann
auch noch "treffe" - hoffe ich auf Küken und ganz großer Traum: ein Eichhörnchenkind.:kiss:

:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hier ist eine , die dort regelmäßig tagsüber schlief.:wave:
 

Anhänge

  • am Tage schlafen.jpg
    am Tage schlafen.jpg
    27.1 KB · Aufrufe: 12
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Kuku:)
du hattest also immer tagsüber einen Schlafgast,der sich sogar fotografieren ließ:))),sehr fotogen.
Und ich wusste nie,was hier in der Baumhöhle hängt,natürlich eine Fledermaus.:bang:

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    342.2 KB · Aufrufe: 15
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Kullerkugel!
Die schlief am Tag an der Hauswand??
Oh!!
Ich glaube es nicht!
Wieso machte die das so unversteckt?

Liebe Grüße von Felis
 
Ja Felis, am Tage , öffentlich .Habe nur mit dem Handy ganz dicht dran fotografieren können.
Sonst habe ich nur zweimal in alten Schuppen so ein Fellbündelchen tagsüber hängen gesehen. Das erste Mal hielt ich das kleine Ding für Schmutz ....die kam immer durch ein defektes Fenster da rein.
Die Tierchen sind zusammengefaltet ja nicht groß .
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Sonst habe ich nur zweimal in alten Schuppen so ein Fellbündelchen tagsüber hängen gesehen. Das erste Mal hielt ich das kleine Ding für Schmutz ....die kam immer durch ein defektes Fenster da rein.
Die Tierchen sind zusammengefaltet ja nicht groß .

:idee: Meine Birke und nächtliche Flugmäuse -> Wäschespeicher mit vielen Einflugsmöglichkeiten
in der Nähe, selten genutzt.
Wie komme ich da jetzt rein?:)))

:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

In einem Büro standen ganz frische (?) Blumen - vom Chef persönlich ausgesucht. Ich fand sie so schön, daß ich sie gleich festgehalten habe.

Die Magnolien standen draußen im Park, und die Dohle war wohl auf dem Weg zu ihrem Nest.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2566.jpg
    IMG_2566.jpg
    233.5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2569.jpg
    IMG_2569.jpg
    486 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2553.jpg
    IMG_2553.jpg
    261.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2548.jpg
    IMG_2548.jpg
    250.7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2551.jpg
    IMG_2551.jpg
    261.5 KB · Aufrufe: 9
Draußen blüht ja auch schon so einiges viel früher als sonst.
Lohnt sich auf jeden Fall einen Spaziergang durch den Park zu machen :)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich finde die Blumen auch wunderschön.
Wenn ich Rosen sehe, muss ich auch immer an das Foto von Inchi denken,eine küssende Rose:fans:.
Bei den blühenden Magnolien kommen Kindheitserinnerungen auf,wir spielten immer in ihrer Nähe und nun sind sie riesengroß.
Vielleicht schaffe ich es einmal am Wochenende dorthin,ihren Duft habe ich schon in der Nase.
Liebe Felis:),meine kleine Große war wieder sehr begeistert von deinen Eichhörnchen und traurig,dass sie in diesem Jahr noch keine sah,aber wir hatten ja deine tollen Aufnahmen.
Ich wünsche dir/ uns,dass dein Traum in Erfüllung geht.:kiss:

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    137.9 KB · Aufrufe: 6
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, schöne Blumen, schöner blauer Himmel mit Vogel!

Ja, der Traum mit den Küken wurde wahr. Sie sind in den Jahreszeitenbildern.Das war ein wuselnder Haufen.Und die Mama kam immer in meine Nähe samt den Kleinen.Hoffentlich ist sie nicht immer so unvorsichtig....so viele Gefahren gibt es.
Ich habe den Buntspecht entdeckt. Seine Bruthöhle liegt, wie kann es anders sein:In den Weidenbäumen hoch oben.
Ein Star setzte sich auf die Ästchen davor, flog auch zum Einflugsloch als der
Specht drin war.
Ich denke der Star hätte gerne die Bruthöhle übernommen.
Dazu griff er zu Trick 17. :D
Stare können ja täuschend echt andere Vögel imitieren.
Und was machte der? Ich hörte das lupenreine "kiiiäää, kiiiäää" eines fliegenden Raubvogels, aus Starenschnabel!
Dazu schlug er mit den Flügeln.
Den Specht aber konnte er damit nicht beeindrucken.
Der schaute gelassen nur ab und an aus seiner Höhle hervor.
Letztes Bild ist eine Kolbenente. Sie hat doch echt eine schicke Frisur, oder?
Einen riesen "Meggel", wie man in meiner Heimat sagen würde. :D

Felis:wave:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    513.8 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    438.3 KB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    505.4 KB · Aufrufe: 15
  • 4.JPG
    4.JPG
    333.4 KB · Aufrufe: 14
Oben