Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Gestern, auf dem Weg zur Arbeit, dachte ich von weitem ich hätte ein Eichhörnchen
gesehen, aber nein es war ein kleines Häschen.....Lach!

Die Vögelchen morgens Früh das ist ein Gezwitscher. Der Wald er springt förmlich auf im
Frühling. Überall blüht es, herrlich. Auch Heute werde ich wieder den Tag genießen und
mit offenen Augen, Ohren und Nase durch das Leben gehen.

Euch allen einen schönen Frühlingstag,
liebe Grüße der Abendschein
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich habe heute am hellichten Tag Rehe gesehen, die ganz gemütlich im einem Feld grasten. Als ich näher kam, rannten sie davon, und ihr weißes Hinterteil-Rücklicht war noch lange im Feld zu sehen.

Spiegelbilder finde ich immer wieder schön ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2670.jpg
    IMG_2670.jpg
    248.2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2677.jpg
    IMG_2677.jpg
    319 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2667.jpg
    IMG_2667.jpg
    399.9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2679.jpg
    IMG_2679.jpg
    476.9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2673.jpg
    IMG_2673.jpg
    303.6 KB · Aufrufe: 17
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Oregano!

Wenn du Spiegelbilder magst, habe ich welche für dich, die ich Sonntag aufgenommen habe. Eigentlich fotografiere ich keine Ecken, wo Häuser oder Lauben zu sehen sind, aber diesen Baum fand ich sooo klasse, dass er trotzdem mit aufgenommen werden musste.

Und Kröten waren unterwegs, es war unglaublich! Jedes Mal, wenn man spazieren geht, sieht man andere Dinge, langweilig wird es nie!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_2061.jpeg
    IMG_2061.jpeg
    287.3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2042.jpeg
    IMG_2042.jpeg
    338.6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2026.jpg
    IMG_2026.jpg
    283.7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2031.jpeg
    IMG_2031.jpeg
    226.3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2064.jpg
    IMG_2064.jpg
    286.2 KB · Aufrufe: 19
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Sonora,

das sind wunderschöne Spiegelbilder. Und die roten Häuser gefallen mir gut als Kontrast dazu.

Die Krötenbilder sind sehr hübsch und "erotisch" :D. Dabei fällt mir auf, daß ich dieses Jahr noch gar keine Kröten gesehen habe.

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hi Oregano!

Gut, dass du es erkannt hast! :D Mein Kollege war ehrlich am Überlegen, ob die eine Kröte vielleicht nur getragen wird! :)))

Wenn ich solche Dinge beobachte, dann habe ich immer das Gefühl, wirklich ein Teil der Natur zu sein. Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Es ist so – ja, die Natur lässt sich einfach nicht stören, sie existiert, egal, was wir Menschen uns wieder einfallen lassen oder ob wir ihr dreist ins Schlafzimmer schauen. Man hat das Gefühl, alles ist gut...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Oregano!

Ich muss dir beichten, dass ich mir das vierte von deinen fünf Spiegelbildern auf den Rechner gezogen habe und er nun zu meinem Naturbilder-Bildschirmschoner gehört! :D Ein Fall von dreistem Diebstahl. :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Sonora,

über diesen "dreisten" Diebstahl freue ich mich sehr! - Ich fand das Motiv auch ausgesprochen reizvoll :).

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Mit deinen schönen Spiegelbildern Oregano:),hast du mich ja schon vor längerer Zeit angesteckt.
Sie sind wieder wunderschön.
Ich sehe einfach keine Kröten und sonora:),klasse Fotos.
Als ich heute auf Arbeit die Krötenfotos zeigte,haben wir viel gelacht.:freu:

Liebe Grüße von Wildaster
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Siesta...

und zwei, die sich mögen.

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • em.jpg
    em.jpg
    146.8 KB · Aufrufe: 9
  • em1.jpg
    em1.jpg
    115.7 KB · Aufrufe: 11
  • em2.jpg
    em2.jpg
    116.7 KB · Aufrufe: 10
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Malve:):wave:
Das ist aber eine interessante Entenmischung.
Das muss eine Kreuzung sein, das dunkle Tier mit dem schillernden
Kopf.
Was da wohl drin ist?
Liebe Grüße an alle die hier vorbeischauen,
schreiben und lesen. :)

Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Während ich in England Nachtwache hatte, versuchte ich immer den "hymn to the dawn". (Dawnchorus )zu hören. Der Vogelkonzert am Morgen hat auf einen Klapf angefangen und wurde immer stärker , um dann plötzlich aufzuhören. Das war jeweils die Krönung einer langen Nacht. Schön hast du Hexe das auch erlebt im Wald mit deinem Hund. Komischerweise kennen auch die Vögel die Zeit Umstellung.
Wie schön auch mal nicht von Krankheiten lesen müssen. DANKE

es grüsst yoli
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo liebe Sonora,

Ich finde es sehr sehr und wertvoll wenn man die Natur beobachtet, egal welche anderen Gedanken man gerade hat. Da wo der Rote Milan zuhause ist ist die Natur in Ordnung, wir hatten vor 30 Jahren, ganz viele Milane in unserer Gegend, nun sind es nur wenige. wenn man das beobachtet macht es einen traurig. Ich habe auch vor Jahren als meine Kinder klein waren an unserem Flußufer ein Eisvogel Pärchen beobachtet, dann haben sie das Flußufer begradigt und das wars, das ist für mich traurig. Ich habe vor 14 Tagen gesehen wie eine Biene, sicher die ersten Flugversuche und dann eine Bruchlandung, sich ganz langsam gerappelt hat, d.h. versucht hat die Flügel wieder zu richten und wieder zu starten. Ja, ich finde solche Momente sieht man sicher nur einmal im Leben. Also genießen wir das erwachen der Natur
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Dies hier ist geschummelt; ich wollte sie Euch aber nicht vorenthalten.

 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Cosmea!

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich das letzte Mal einen Eisvogel gesehen habe. Aber ich erinnere mich noch genau daran, wie beeindruckt ich war von dem scheuen Dingelchen. Wie schnell der ins Wasser geschossen ist, um sich einen Fisch zu holen, das war schon was! Und diese schönen Farben, in die er gekleidet ist, sind sooo toll! Nur auf Fotos hatte ich ihn mir immer viel größer vorgestellt als das kleine Etwas, das ich dann aus meinem Versteck heraus sah.

Ich wünsch euch allen ein superschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

hallo liebe Felis,

tja, so kann's gehen...ich habe den realen Mondvogel erst nach meiner "Taufe" kennengelernt...sonst hätte ich vielleicht noch nach einem anderen nick gesucht....

hallo Sonora,

einmal im Leben sah ich einen Eisvogel. Was mich beeindruckte war unter anderem die Tatsache, dass ich sofort wusste, dass es ein Eisvogel war - kleiner als ich ihn mir vorstellte, aber wirklich genauso eisblau wie er immer abgebildet wird. Komischerweise war es nicht an einem fließenden Gewässer, sondern an einem relativ kleinen Seechen, der im Sommer als Badesee genutzt wird. Ich war jedenfalls sehr überrascht und total begeistert....danach sah ich ihn leider nie wieder.

ciao movo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hi movo!

Genauso war es auch bei mir! Ein kleiner Teich, ein kleiner Vogel, und ich wusste sofort, wen oder was ich da sah! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, ihr Lieben!

Gestern beim Spaziergang hörte ich in der Luft ein Geschnatter und wunderte mich, weil es sich weder nach Gänsen noch nach Enten anhörte. Als ich hochsah, stellte es sich raus, dass das Krähen waren. Normalerweise hört man von denen ja nur das übliche Krächzen, aber die beiden waren wohl verliebt und erzählten sich irgendwas in der Richtung. Dass Krähen alle möglichen Töne machen können, wusste ich ja schon, aber dass dieses Schnattern zur Balz gehört, wusste ich noch nicht.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo zusammen!
Vogelkinderstuben überall.
Ein Haubentaucher mit etwas grösserem Küken und die Blässhuhnküken sind geschlüpft!
Die sehen witzig aus.
Die Mama war zu der Zeit am Streiten mit einem anderen Blässhuhn.
Entchen kommen auch noch welche. :)
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    448.9 KB · Aufrufe: 18
  • 7.JPG
    7.JPG
    396.1 KB · Aufrufe: 18
  • 8.jpg
    8.jpg
    358.4 KB · Aufrufe: 17
  • 9.jpg
    9.jpg
    335.9 KB · Aufrufe: 18
  • 14.jpg
    14.jpg
    378.1 KB · Aufrufe: 16
Oben