Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!
Hallo, ihr Lieben!
Heute habe ich endlich die Kurve gekriegt und wollte den Nistkasten säubern. Ich sah, dass so harmlose kleine Käferchen

) am Eingang saßen, dachte mir aber nichts dabei. :schock: Ich öffnete hinten das Türchen, um zu sehen, was los ist. Plötzlich waren da überall diese Krabbel-Monster. Ich legte das Häuschen erst mal hin und ging wieder in die Wohnung – wo ich sah, dass die Biester überall saßen: an meinen Schuhen, meinem T-Shirt... Aufmerksam wurde ich darauf, weil eins auf meinem Arm saß. Als ich es wegpusten wollte, verschwand es nicht. Die Dinger saßen auch auf den Stiefeln fest, wie mit Kleber. Und sie waren so hart, dass ich sie nicht abmurksen konnte.
In dem Moment hättet ihr Sonora mal in Panik sehen können. :schock: Ich hatte nur noch das "P" vor der Stirn. In Hektik und Eile versuchte ich, den Schaden zu beheben – was mir hoffentlich geglückt ist. Das T-Shirt und die Hose habe ich gleich weggeschmissen, da wollt ich nichts mehr mit zu tun haben.
Später recherchierte ich und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Vogelflöhe waren. Ich habe dann den ganzen Nistkasten, so wie er war, in den Müll geschmissen und wollte auch damit nichts mehr damit zu tun haben. :tuer:
Seitdem reagiere ich auf jeden kleinen schwarzen Punkt und überzeuge mich, dass das kein "Biest" ist.

) Das alles beweist mal wieder, das es stimmt: Es gibt immer was zu erleben...
...und dann kam auch noch die Nachricht, dass mein "kleiner" Knut tot ist. Ja was ist das denn eigentlich für ein Tag?!?
Immerhin habe ich gelesen, dass diese Flöhe zwar einen Menschen "anzapfen" können, dass ihnen das Blut aber nicht bekommt. Daher können sie sich auch nicht vermehren. Dazu brauchen sie schon Meisen & Co., das beruhigt mich irgendwie.
Mannomann, war DAS ne Aufregung! Aber vermutlich hättet ihr vor Lachen daneben gelegen, wenn ihr mich gesehen hättet. :bang:
Liebe Grüße :wave:
Sonora