Erfolge mittels DMPS/DMSA? Was hat geholfen?

ja, Blei Werte waren ziemlich hoch bei meinem Sohn , bei ihm wurde oft DMSA Provokationtest gemacht, er bekmm DMSA Kapseln über 1 Jahr ( 1xwö), gegen Candida haben wir auch sehr lange geholfen, erst seit abgeschl. Behandlung mit Autovakcine ist mein Sohn auf dauer Candidafrei.:freu:

Gruss
 
Dann ist es wie bei meinem Sohn - Hg in der Norm, Blei erhöht (aber nicht so hoch wie bei Deinem Sohn).

LG Casals
 
Hallo Ani, mein Sohn hat schon sehr von der Biomedizin profitiert, ich möchte z.Z. herausfinden, ob eine Schwermetallausleitung zusätzlich Sinn machen würde.

Die Ausgangssituation war die, dass er im Vergleich zu meinen anderen Kindern schon in der Babyzeit auffällig wurde - er hat Beikost anfangs konsequent verweigert, dann nur bestimmte Dinge gegessen. Er war sensorisch überempfindlich (konnte keinen Sand an den Fingern vertragen), bestand auf Routinen (wenn diese nicht eingehalten wurden, drehte er durch), war überempfindlich in Bezug auf Lärm, größere Menschenmengen (Kleinkinderturnen war nicht möglich), er hatte Schlafstörungen (bis zum Alter von 2 Jahren keine Nacht durchgeschlafen, mehrfach in der Nacht wach), nach dem Aufwachen nach dem Mittagsschlaf dauerte es ca. 1 h, bis er "ansprechbar"war (man durfte ihn nicht anfassen, selbst Blickkontakt war ihm zu viel), er war sprachentwicklungsverzögert (bei der U7 mit genau 2 Jahren nur wenige Wörter, an 2-Wort-Sätze oder reden in der 3. Person war nicht zu denken) - für mich waren das alles Alarmzeichen (hatte mich bereits intensiver mit Entwicklungsstörungen befasst, weil mein anderer Sohn auch Auffälligkeiten hatte, aber längst nicht so ausgeprägt).

Ich habe dann zunächst eine Haaranalyse von ihm machen lassen, diese ergab erhöhte Aluminiumbelastung und viele Mineralstoffdefizite. Auf Empfehlung einer Bekannten war ich bei einem Kinesiologen, der diverse Defizite austestete und entsprechend hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel verordnete (und die Bedeutung gesunder Ernährung betonte). Innerhalb von wenigen Wochen wurde mein Sohn fröhlich, viele der Auffälligkeiten verloren sich. Als ich allerdings die Ergänzungsmittel absetzte, verschlechterte sich alles wieder.

Deshalb wollte ich der Ursache auf den Grund gehen, da ich das Gefühl hatte, das andere war nur Symptombekämpfung. Laboruntersuchungen ergaben eine gestörte Entgiftungsfähigkeit (Glutathion-S-Transferase keine Konjugation), starken Zinkmangel, extremen Vitamin b12-Mangel (Holotranscobalamin 16). Mein Sohn bekommt jetzt zum entgiften N-Acetylcystein, ausserdem noch verschiedene NEMs (Holotranscobalamin ist übrigens dank MB 12 sublingual auf über 400 (!) innerhalb von 3 Monaten gestiegen).

Tja, und nun überlege ich, ob evtl. eine (Schwer)metallbelastung aufgrund gestörter Entgiftungsfähigkeit dahintersteckt. Bislang habe ich Aluminium im Verdacht (nicht nur in der Haarprobe, auch im Urin waren die Werte hoch). Als Quelle kämen Impfungen in Betracht (bislang 2x Tetanus) und Muttermilch (ich habe in der Stillzeit Grüntee getrunken, jetzt ist er längst abgestillt). Nach DMPS-Test war Hg nicht erhöht, Blei "nur" auf 9. Ich möchte meinen Sohn mit Chelatoren nicht unnötig belasten, da im Augenblick keine Auffälligkeiten mehr bestehen - fürchte aber, evtl. die Ursache nicht zu beheben, deshalb bin ich an Erfahrungen anderer interessiert.

LG Casals
 
Hallo, meni Sohn hat unter DMSA Therapie sprechen angefangen( kann aber auch einfach Zufall sein) , was ihm sehr geholfen hat im letzte Zeit , ist es Sc Diät und Tomatis Therapie für seine Sprachentwicklung.Mein Sohn bekommt weiterhin Suplements und probiotikum.
Wie sieht bei Euch mit Stuhluntersuchung? Was kamm da raus? Hat Dein Sohn Pilzbefall oder schlechte Darmflora? (Wir haben sehr langege gegen Pilze gekämpft) Wird er GFCF ernährt ?

LG...Ani
 
Hier ein Bericht. 6 Jahre haben sie gebraucht, inzwischen ist das Kind fast normal laut Eltern. Liegt vermutlich auch daran dass das Kind nur eher geringe Chelatbildner-Dosen vertragen hat.

Yahoo! Groups
 
Hallo ani
Stuhluntersuchung war alles in Ordnung (Darmflora, Fett, Eiweiss, Stärke, kein Candida), mein Sohn bekommt keine Milchprodukte außer Butter und Sahne, da ich das Gefühl habe, dass ihm die anderen nicht bekommen. Eine zeitlang hat er gfcf gegessen, weil sein Bruder eine solche Diät machte (und wir als Familie mitgemacht haben), hat bei ihm aber keine Auswirkungen gehabt - deshalb bekommt er auch wieder Glutenhaltiges.
LG Casals
 
Hallo,

was ist denn eine SC-Diät?

Und wie erkennt man Candida?

Wir essen per se sehr wenig Zucker und fast nur Vollkorn. Bei meiner großen haben wir auch den Verdacht auf ADS. (ich hab das auch- allerdings auch eine Quecksilberbelastung). Zucker, Farb-konservierungstoffe, etc. gibt es bei uns nicht. Am Dienstag war sie zu einem Geburtstag eingeladen.

Mittwoch und auch Heute ist sie wieder neben dem Schuh- bei dem Geburtstag gab es auch jede Menge Süßkram. Ich hege da also schon einen Verdacht.
 
Bei meiner großen haben wir auch den Verdacht auf ADS. (ich hab das auch- allerdings auch eine Quecksilberbelastung).

Wenn Du eine Quecksilberbelastung hast, hat Deine Tochter auch eine, weil das über die Plazenta geht.

Mittwoch und auch Heute ist sie wieder neben dem Schuh- bei dem Geburtstag gab es auch jede Menge Süßkram. Ich hege da also schon einen Verdacht.

Ja, Zucker und Weißmehle sind absolut unverträglich in solchen Fällen und sollten streng vermieden werden.

Die SC-Diät ist eine spezielle Diät, wo auf Getreide, Lactose, Zucker und allgemein stark verarbeitete Nahrung verzichtet wird: Die Spezielle Kohlenhydratdiät (SCD) - Ernährung bei Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Zöliakie, Reizdarm, Divertikulitis, Pankreasfibrose, Schizophrenie, Autismus
Gluten- und kaseinfrei ist allgemein hilfreich bei Quecksilberbelastung und/oder ADS.
 
Hallo zusammen

ich hab einen Erfolgsbericht zu erstatten! Unsere gluten- und caseinfreie Diät wirkt wahre Wunder!! Bei meinem Sohn konnte ich das MPH von 45 mg auf 30 mg pro Tag reduzieren.

Ich bin erstaunt, wieviel ruhiger und ausgeglichener er ist, seit er kein Gluten mehr bekommt! Ich kann diese Diät wirklich allen ADS-Betroffenen wärmstens empfehlen. Vielleicht hat nicht jeder ADS-ler eine Gluten- und Caseinunverträglichkeit, aber es scheint doch sehr häufig so zu sein! Also liebe ADS-Eltern, diese Diät lohnt sich, auch wenn sie anfangs recht mühsam ist.

Der Diäthinweis ist als allgemeine Anweisung vollkommen nutzlos. Es handelt sich aller Warscheinlichkeit nach um eine Typ 3 Allergie (Unverträglichkeit). die Immunreaktionen variieren bei unterschiedlichen Personen. Es muß ein Immuntest, IgG 1-3 auf Nahrungsmittel durchgeführt werden. Ein seriöser Anbieter ist das CTL Labor mit dem ImmuPro Test. Beauftragt wird die Unteruchung von spezialisierten Ärzten oder Heilpraktikern.
 
Oben