Erfolge mittels DMPS/DMSA? Was hat geholfen?

Na ja, bei 10 Tagen am Stück ist es verstädlich, dass er sich nicht besonders fit fühlt. Das müsste sich jetzt aber in den 4 Wochen der "Erholungsphase" wieder legen.
Es könnte natürlich auch sein, dass er die Chlorellas nicht so gut verträgt. Ich habe diesbezüglich schon des Öfteren von Unverträglichkeiten gelesen.

Meine Tochter gefällt mir während der 4 "Aufpäppeltage" auch besser, als währed der 3 übrigen Tage - und ich mir selber auch.
Zum Glück ist das Theater mit dem Ausleiten ja auch mal irgendwann vorrüber...

LG,
Akuma
 
Hallo !
Wir haben für Sohn einen Schwermetalltest beim Arzt machen lassen.
Der Arzt sagte mir, die Werte sind sehr gering, eine Ausleitung sei nicht nötig.

Kann jemand etwas mit den Werten anfangen ? und mag was dazu sagen ?



Kreatinin im Urin Ergebnis 1,42 g/l Referenzbereich 0,4-2,00
Kreatinin im Urin 2.Probe Ergebnis 2,5 g/l Referenzbereich 0,4-2,00
Kreatinin im Urin 3.Probe Ergebnis 1,2 g/l Referenzbereich 0,4-2,00


Blei im Urin Ergebnis 1,3 µg/l Referenzbereich < 18
Blei im Urin 2. Probe Ergebnis 4.0 µg/l Referenzbereich < 18
Blei im Urin 3. Probe Ergebnis 7,6 µg/l Referenzbereich < 18

Quecksilber im Urin 1.Probe Ergebnis < 1,0 µg/g Kreatinin Referenzbereich < 50
Quecksilber im Urin 2.Probe Ergebnis < 1,0 µg/g Kreatinin Referenzbereich < 50
Quecksilber im Urin 3. Probe Ergebnis < 1,5 µg/g Kreatinin Referenzbereich < 50


getestet wurde mittels DMSA.

Grüsse
sarrie
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wurde kein dmps-test gemacht?
und warum wurden nicht auch andere schwermetalle ausgetestet?

ich finde, auch wenn blei unterhalb des refernzwertes liegt, sollte man schon eine ausleitung in betracht ziehen. und auch die wohnung checken, spielsachen, usw. wo das herkommt.
 
hallo sarrie,

die werte liegen vielleicht noch im normbereich, aber das blei hat sich nach dmsa versechsfacht. angesichts dessen würde ich es schon für sinnvoll halten. außerdem: sind die referenzwerte speziell auf kinder zugeschnitten? welche menge dmsa wurde genommen, oral/ i.v? wann wurde der urin genommen? war dein sohn nüchtern vor der einnahme?
 
Danke für eure Antworten !

@Alanis, der Arzt macht nur DMSA-Tests, er wollte die "wichtigsten SM" austesten. Du hast Recht, die übrigen sollten nachgeholt werden.

@Markus. Blei hat sich versechsfacht ? Nicht gut ! Dann sehe ich es als Fehler an, den Test gemacht zu haben. Du meinst also 6 X 7,6 ?

Referenzwerte für Kinder ? erfrage ich beim Labor. Wenn es eine Rolle spielt, sollte man erwarten können, daß es im Laborbericht richtig angegeben wird.

Ich habe leider vergessen, wieviel DMSA es genau war, jedenfalls eine kleine Menge und oral. Kind war nicht nüchtern. Es war in den Mittagsstunden.

Der Urin wurde 1 Std. nach der Einnahme genommen, dann ca. 3 Stunden danach noch einmal, und dann abends ein drittes Mal.

Danke noch mal und Grüsse
sarrie
 
Sarrie, Markus meinte, dass während DMSA die Bleiwerte ums 6fache stiegen:

Blei im Urin Ergebnis 1,3 µg/l Referenzbereich < 18
Blei im Urin 2. Probe Ergebnis 4.0 µg/l Referenzbereich < 18
Blei im Urin 3. Probe Ergebnis 7,6 µg/l Referenzbereich < 18

zuerst 1,3 mcg/l, am Schluss 7,6 mcg/l.
 
Ich habe leider vergessen, wieviel DMSA es genau war, jedenfalls eine kleine Menge und oral. Kind war nicht nüchtern.

das wäre wichtig zu wissen. auch ob die referenzwerte speziell für kinder gelten oder ob es die "erwachsenenreferenzwerte" sind - beim labor erfragen.

angesichts dessen, dass dein kind nicht nüchtern war und dmsa im darm nur zu einem fünftel resorbiert wird würde ich behaupten es liegt eine belastung vor. die ausscheidungswerte haben sich unter dmsa ja drastisch gesteigert. meiner auffassung nach wäre eine entgiftung angebracht.
aber noch wichtiger ist zu wissen woher die hohen bleiwerte kommen. habt ihr noch bleiwasserrohre? biiligplastikspielzeug? wandfarben?
 
Das Labor hat bisher leider noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.

Woher das Blei kommt, ist nicht klar. Spielzeug und Wasserrohre kommen nicht in Frage.

Unser Arzt schlägt eine sanfte Ausleitung mit L-Glutathion 100 mg vor. Gleichzeitig sollen auch die Leber und Galle mit einem Präparat aus Mariendistel Artischocke u.m. unterstützt werden.
Er möchte somit die Nebenwirkungen, die DMSA verursachen könnte, vermeiden.
Dieser Vorschlag ist mir nur recht. Ich denke, so werden wir es erstmal anpacken.
 
Er möchte somit die Nebenwirkungen, die DMSA verursachen könnte, vermeiden.

Die Nebenwirkungen von Blei sind wesentlich dramatischer.
DMSA hat in Amerika eine Zulassung als Bleichelator für Kinder. Es ist sehr gut verträglich.
Außerdem ist orales Glutathion ABSOLUT wirkungslos. Glutathion wirkt nur bei i.v. oder i.m.
 
Die Nebenwirkungen von Blei sind wesentlich dramatischer.
DMSA hat in Amerika eine Zulassung als Bleichelator für Kinder. Es ist sehr gut verträglich.
Außerdem ist orales Glutathion ABSOLUT wirkungslos. Glutathion wirkt nur bei i.v. oder i.m.
das kann ich nur unterstreichen. dmsa ist ein sehr mildes mittel und wird nur deshalb misstrauisch beäugt, weil viele deutsche ärzte leider noch keine ahnung haben, dass es sowas gibt.. das blei fügt deinem kind einen sehr viel nachhaltigeren schaden zu.

und wieso können es die wasserrohre nicht sein? hast du mal einen test machen lassen?
 
Das Labor hat mir nicht geantwortet. Der Arzt ist im Urlaub. Das Ganze wird also etwas aufgeschoben, zumal mich die unterschiedlichen Meinungen auch noch verwirren.

@Alanis Die Rohre wurden schon von einem befreundeten Installateur als unbedenklich bezeichnet, ausserdem halten Magnete an den Rohren, was Bleirohre ausschliesst.

Danke erst einmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
sarrie, das klingt gut mit den rohren. aber wenn es nichts anderes sein kann, dann würde ich an deiner stelle eine wasseranalyse nicht von vorne herein ausschließen. so etwas ist nicht sooo furchtbar teuer und dann hat man mal die gewissheit. ich hab das auch erst neulich machen lassen, jetzt weiß ich wenigstens bescheid.
 
Wenn man nach den niedrigen werten des Cutlerprotokoll (unbedingt im WIKI hier nachlesen) ausleitet, sind Nebenwirkungen mit DMSA relativ selten bzw schwach.

Gluthadion (auch oral) verbessert die Selbstentgiftung und kann als Vorbereitung für eine DMSA Entgiftung genommen werden.
Ein höherer Gluthadionspiegel verbessert dann die Entgiftung mit DMSA.
 
Gluthadion (auch oral) verbessert die Selbstentgiftung und kann als Vorbereitung für eine DMSA Entgiftung genommen werden.

glutathion wird oral so gut wie gar nicht resorbiert. wenn es schon unbedingt oral sein muss dann n-acetylcystein. das triggert die glutathionproduktion scheinbar auch ganz gut
 
hallo, habe mich schon lange nicht gemeldet..also unser Sohn wird seit 3,5 Jahre von Dr. F . aus W. behandelt. Er ist jetzt 6,5 Jahre alt. Alle Autismus spezifische Anzeichen sind weg, man hat noch gegen minimalen Sprachverzögerung zu kämpfen. Laut IQ Test ist er überdurschnitlich inteligent.
Allergien und Intoleranzen sind viel besser geworden, Schwermetalle und Candida sind in grünen Bereich.
Also wir haben im ein parr Jahren aus einem mehrfach behinderten Sohn ( war damals auch Verdacht auf geistige Behinderung) einen gesunden , glücklichen Sohn bekommen. Es war ein schwerer und langen Weg , man hat viel Energie und Mühe investiert ,aber es hat sich gelohnt.
Zur Biomed. Behandlung hatten wir auch 7 Blocks Tomatis Therapie gemacht und seit August 08 wird unser Sohn auch unter SC Diät ernährt.

Liebe Grüsse
 
Hallo Ani, das ist großartig! Magst Du Deine Erfolge auch noch in der Rubrik Erfolgsberichte schreiben? Ich denke,d as würde viele interessieren.
ich freu mich riesig für Euch!!! :freu:
 
Hallo Ani,

herzlichen Glückwunsch zu dem Behandlungserfolg - das ist ja wirklich toll! War Dein Sohn mit Quecksilber belastet? Wenn ja, wie ist das festgestellt und behandelt worden?

LG Casals
 
Oben