Erfolge mittels DMPS/DMSA? Was hat geholfen?

Hallo Myname

Mir sind in der Zwischenzeit einige seriöse bekannt, dei erfolge mit Tomatis hatten (wie auch einige die es nicht hatten)
 
Hallo Elli

Es gibt hunderte von Therapien die nicht anerkannt sind und die trotzdem gemacht werden und auch dürfen. Ansonsten müssten praktisch alle Heilpraktiker Ihre Praxis dicht machen. Im Weiteren kann DMSA-Kapseln sogar als Privater bezogen werden, ohne Probleme. DMPS (zumindest die Spritze) ist eigentlich sogar verschreibungspflichtig. Also etwas illegales kann nicht verschreibungspflichtig sein.
Im weiteren ist DMSA zur Ausleitung von Blei sogar von der US Gesundheitsbehörde FDA anerkannt.
Die Internationale DAN! Vereinigung (Defaut Autism now!) mit vielen Ärzten und Forschern (unter anderem Personen des grössten autist. Forschungsinstitut ARI) hat sogar eine Konsenserklärung (inkl vieler Ärzte-Namen) zur Anwendung von DMSA bei autistischen Kindern offiziell rausgegeben.
Die Nennung von Namen sehe ich deshalb im Sinne von Strafverfahren grundsätzlich als unproblematisch an.

Bei der biomedizinischen Behandlung des Autismus ist es leider nicht anders. Otto-Normalarzt weiss nichts davon und hält es für Scharlatanerie.
Das ist leider so. Homöpathie und vieles andere mehr ist es auch so. Anders gesagt na und?

Einem Vater wurde vom Jugendamt das Kind weggenommen, nur weil es auf gluten- und kaseinfreier Diät war.
Ich kenne einen ähnlichen Fall. Aber die gfcf Diät wird kaum direkt der einzige Grund sein. Weitere Fälle wo es grosse Probleme gab wegen der Diät auch, aber nicht gerade um Erziehungsentzug. Bsp: Diätanforderung an das Heim, das nicht mitmachen will, Probleme wegen Geburtstagkuchen und so, dass man dem Kind wegen Ausschluss von Sozialkontakten keinesfalls verweigern wollte etc etc.

Was glaubst Du passiert, wenn diese uninformierten Leute von Schwermetallausleitung bei Kindern hören?
Nebst Geschrei und Spöttlerei nichts! Einer der Ärzte die dies tut (und selber ein solches Kind hat), schreibt es auf homepage's zB der offiziellen Homepage des Regionalverbandes Autismus Leimen.

"Wieso Schwermetallausleitung? Es gibt kein Schwermetallproblem! Scharlatan! Schädlich! Anklage!"
Anklage? Wenn es so wäre, würden alle Homopäten, oder noch mehr alle Kinesologen verklagt werden! Bei Letzterem gibt es, im Gegensatz zur SM-Ausleitung, sogar wissenschaftliche Studien, das dies nichts bringt! Aber werden die hunderte von Kinesologen deshalb angeklagt? Mir ist nicht einer bekannt.

Von einem der hier genannten Ärzte weiss ich, dass er selbst die Schwermetallausleitung nicht öffentlich erwähnt - er weiss warum.
Warum? Nehme nicht an das er Angst hat nur wegen dem angeklagt zu werden. Entweder macht er noch viel mehr, oder er will einfach die Angriffe, die aber nicht zu einer Anklage ausreichen, nicht immer parieren und die Kraft anders einsetzen.
Da habe ich sehr Verständnis. Aber mit nicht anerkannten Sachen im Gegenwind stehen, oder zusätzlöich mit einer Anklage zu rechnen, ist nicht dasselbe.

Wer zweifelt, kann diese Ärzte ja mal fragen, was sie davon halten, wenn ihre Namen hier öffentlich genannt werden.
Das finde ich eine gute Idee. Bei einigen ist es sicherlich so wie Du schreibst, anderen ist es egal und wieder anderen befürworten es sogar, weil sie sehr gerne in dieser Richtung arbeiten und noch mehr arbeiten bzw Patienten wollen, sei es weil sie ein Herz für solche Betroffene/Kinder haben, sich sehr gut damit auskennen und/oder auch aus wirtschaftlichen Gründen, vor allem wenn sie neu und noch wenig bekannt sind.
 
Hallo,
vier meiner 5 Kinder haben die Tomatis Therapie gemacht. Und bei allen hat es jede Menge gebracht.
Es ging in erster Linie um eine auditive Wahrnehmungsstörung - zentrale Hörverarbeitung.
Die Legasthenie bei meinem ältesten ist völlig verschwunden. Nach der ersten Behandlung war er in der Lage Fahrradfahren zu lernen und immerhin war er damals fast 10. Ne Woche später stieg er dann um aufs Einrad - Gleichgewicht wurde besser. Und Wahrnehmungsveränderung bewirkt auch Verhaltensveränderung... 10 Tage lang kam alles raus was an üblen Dingen rauskommen kann...aber dann war er wie ausgewechselt.
Und meine Jüngste war noch ganz klein...sie hat eine glockenhelle Stimme und trifft beim singen jeden Ton.
Nur mal so als Beispiel...
Wir waren dazu in Belgien da es dort im Gegensatz zu Deutschland noch zahlbar ist. Und wir haben es nicht ganz selbst gezahlt..die Krankenkassen übernehmen ja keine Kosten..seufz.
Wer was darüber wissen möchte kann mir gerne eine PM schreiben.
LG Marita :wave:
 
Hallo Elfe,


langfristige Einnahme von Kohle bindet tatsächlich auch andere wichtige Stoffe und schwächt außerdem die Wirkung von Medikamenten ab.
Ich nehme Kohle nur alle drei bis vier Wochen einmalig ein (ca. 30g) und habe danach auch immer noch recht heftige Entgiftungsschübe. Habe die Kohle vor allem als Zwischenmittel zu DMSA genutzt, da ich somit einen guten Anzeiger hatte, ob überhaupt noch eine Belastung vorliegt, bzw. um DMSA nicht unnötig einzusetzen.
Megamin würde ich nicht empfehlen, da es auf Nanopartikelbasis hergestellt sein soll.
Seit einiger Zeit nehme ich Montilo (Heck Bio Pharma), was einen sanft ausleitenden Effekt hat und wesentlich preisgünstiger ist. (gibt es nur über Rezept und wird in Apotheke angefertigt)
Neben den Entgiftungsschüben nach Einnahme von DMSA kam es bei mir besonders bei hoher Dosierung auch zu Effekten, die ich am ehesten dem antioxydativen Potential zuschreiben konnte. Die Sicht "klärte" sich deutlich auf und ich rückte zumindest für kurze Zeiträume wieder etwas dichter an die Außenwelt ran.
Nachdem ich ähnliches mit Grünteekapseln als Einzelpräparat erlebte, habe ich nun den Antioxidans-Komplex (auch Heck Bio Pharma) ausprobiert und vertrage diese Mischung entgegen sonstiger Überempfindlichkeiten sehr gut.

Ansonsten experimentiere ich seit kurzem parallel auch mit TCM und habe durch kleine Änderungen in der Ernährung, einige Heilkräuter und Akupressur erstaunlich viel erreicht. (Es gibt einen speziellen Funktionskreislauf innerhalb der TCM Lehre, der besonders mit Reizüberflutung, Abgrenzungsproblemen, Nahrungsverwertung und Entgiftungsschwäche assoziiert ist. Hierbei kommt es interessanterweise auch zu allgemeiner Symptomverschlechterung durch Milchprodukte, was ich von mir auch bestätigen kann.)


viele Grüße
Iris
 
Hallo Marita und Iris - vielen herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

Inzwischen habe ich mit (zuerst) Grapefruitkernextrakt und dann zusätzlich mit Caprylsäure angefangen. Bis jetzt merke ich gar keine negativen oder positiven Wirkungen. Mit DMSA werde ich später anfangen. Kohle hab ich jetzt keine genommen, auch Chlorella nicht (hab eine Unverträglichkeit darauf). Aber Molke und Haferkleie, was ja auch bindend sein soll.

Ich werde es sofort melden, wenn sich irgendwas Spezielles ereignen sollte.;)
 
Hallo Iris

Wegen den Entgiftungsschüben bei DMSA: Welche Dossierung in welchem Zeitraum nimmst Du?
 
Hallo Zusammen

Nebst Tomatis sind auch andere "Hörtrainings" wie Auricola, Audivo, Lateraltrainer, Warnke-Verfahtren (Brain-Boy) und Neurofeedback empfehlesnswert einzubeziehen bzw sich damit zu beschäftigen.
 
Hallo zusammen

ich hab einen Erfolgsbericht zu erstatten! Unsere gluten- und caseinfreie Diät wirkt wahre Wunder!! Bei meinem Sohn konnte ich das MPH von 45 mg auf 30 mg pro Tag reduzieren.:freu:

Ich bin erstaunt, wieviel ruhiger und ausgeglichener er ist, seit er kein Gluten mehr bekommt! Ich kann diese Diät wirklich allen ADS-Betroffenen wärmstens empfehlen.:) Vielleicht hat nicht jeder ADS-ler eine Gluten- und Caseinunverträglichkeit, aber es scheint doch sehr häufig so zu sein! Also liebe ADS-Eltern, diese Diät lohnt sich, auch wenn sie anfangs recht mühsam ist.
 
Hallo Elfe..SUPERGUT! Ich wünsch euch weiterhin jede Menge Erfolgserlebnisse!

Hier war es ja auch so das wir von einem Tag auf den anderen das Concerta weggelassen haben und es ab dem moment zuckerfreies und glutenfreies Essen gab. Gleichzeitig hatten wir mit dem Depyrrol angefangen und mittlerweile gibts auch noch Omega3 dazu...das war übrigens absolut klasse weil sich beim Omega sofort eine Änderung zeigte.

Nach einem halben Jahr haben sich die Konzentration und die Noten schon verbessert. Mit MPH war mein Kind bis dahin die Beste in Mathe, ohne ging erst mal nichts mehr. Wenn ich sehe das im Oktober eine 5 nach der anderen hereinschneite...egal in welchem Schulfach und mittlerweile sind wir zwischen 3 und 4 angelangt passt es schon. Und in Englisch kam jetzt die erste 2..freu!
Also es wird...ich wollte meine Jüngste gerne eine Klasse nach unten setzen damit sie ein bisschen mehr Zeit hätte, aber ihre Lehrerin ist strikt dagegen. Sie sieht das Bewegung da ist und glaubt feste dran das sie es auch so schaffen kann.

Und mühsam, ja das ist es zu Anfang, aber auch das wird leichter.
Das was wichtig war, war es dem Kind zu erklären warum nun erst mal Mathe auf der Strecke blieb. Sie war schon manchmal verzweifelt wenn es dann wieder eine schlechte Note gab. Aber sie merkte mit ihren 9 Jahen auch selber das es ihr ansonsten besser ging. Und sobald etwas zuckeriges kommt, z.B. wenn einer in der Schule was verteilt weil er Geburtstag hat sieht sie mittlerweile selber den Unterschied in ihrem Verhalten.

Anfangs hatte ich schon ab und an Zweifel. Wenn man über 3-4-5 Wochen nur Misserfolge sieht kann man schon leicht dazu verleitet werden wieder Ritalin zu geben. Aber ich dachte mir immer wenn ich wieder MPH verteile sehe ich nicht was wirklich passiert, was sich ohne ändert, das war der Grund es wegzulassen und auch mal ein bisschen darauf zu vertrauen das es auch so geht. Und es geht ja auch wirklich. Langsam, ganz langsam..aber dauerhaft und das ist das wichtige dran.
Wobei ich schon auch verstehe das jemand MPH langsam reduziert wenn er ein hyperaktives Kind hat, das ist noch viel anstrengender als hier mit meinen Hypoaktiven.
LG Marita :wave:
 
Hallo Marita!

ja, ADHS-Kinder sind enorm anstrengend, vorallem die stark Betroffenen. Ich bin nach wie vor froh um das MPH, denn dadurch können wir überhaupt einen "normalen" Alltag erleben. Und ich bin so glücklich, dass ich das Ritalin schon mal reduzieren konnte! Das ist für mich ein riesiger Erfolg!:D

Ja, auch mein Sohn bekommt Omega 3, aber auch Omega 6 und 9, und zusätzlich noch Nachtkerzenöl, was ja ganz besonders für ADS-ler gut sein soll. Er bekommt auch Acidophilus, Zink und ein Multivitaminpräparat. Was ich sicher mal noch bei ihm ausprobieren möchte, ist ein KPU-Vitaminpräparat wie zBsp. Depyrrol Kind. Und was auch immer noch aussteht, ist die DMSA-Kur. Doch eins nach dem andern! :)

All die Nahrungsergänzungen haben bis jetzt keinen erkennbaren Erfolg gezeigt, jedoch die gluten- und caseinfreie Diät lässt wirklich einen deutlichen Erfolg erkennen.:bang:
 
Hallo Elfe

Freut mich für deine Kinder. Ja, die Diät hilft vielen, den meisten sogar.
Omega3 (EPA) zeigt auch meistens wirkung. Darfst aber nicht zu schwach EPA Dossieren, sonst geht es lange bis Wirkung kommt.
Was auch odft hilft ist Acetyl-L- Carnitine und noch 2 andere sachen. Würde aber mal mit denm beginnen. Die wirkung sollte innert wochenfrits eintreten.
 
Hallo Sonnenstrahl

Wenn er auvf Zucker reagiert ist Candida wahrscheinlich. Speziell wenn sein Stuhlgang entweder oft verstopft oder eher weich bis sogar ungeformt ist. Empfehle da eine Behandlung wie im Candidida im WIKI beschrieben
 
hallo!
nun ists schon fast ne woche her, dass ich ne dmsa infusion bekam. meine gefühlten verbesserungen sind wie folgt:

-endlich nach 15 jahren festen stuhlgang am morgen-über den tag.
-ich habe des nachts wieder träume;=) zumindest erinnere ich mich an diese.
-früher hab ich unter der bettdecke oft geschwitzt, mitlerweile ist es mir kühler unter der selben.
-ausserdem hab ich den eindruck, dass sich mein thermohaushalt etwas gebessert hat, nicht mehr so schnell hitzewallungen.

ich hoffe es bessert sich alles noch weiter und mein zahnweh verschwindet bald wieder.?!
bzw. muss ich wohl nochmal nen zahnarzt aufsuchen....

grüsse
 
Hallo Whity

So starke Besserungen nach einer Infussion hat wahrscheinlich vor allem mit der antioxidativen Wirkung des DMSA zu tun.
èberlege dir ein antioxidant zu nehmen (Q10, OPC etc zB)
 
NEIN. Das Problem hat sich eher verschlimmert, durch Verlust von Mineralien!

Oder habe ich falsch verstanden? DMPS zum entgiften oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franca: versteh ich Dich richtig, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast mit DMPS zum Entgiften? AD(H)S-Symptome wurden schlimmer?


Ich hab zwar immer noch keine Erfahrungen mit DMSA oder DMPS. Aber wir haben nun gestern endlich mit Depyrol Kind angefangen!

Ich kann noch nicht so viel darüber sagen, da ich noch länger beobachten muss. Aber gestern war mein Sohn verblüffend ruhig, sehr konzentriert und gelassen! Also er scheint es jedenfalls sehr gut zu vertragen, und es ist auch kein Problem, Depyrol Kind zusätzlich zum Ritalin zu geben. Zusammen mit der gluten- und caseinfreien Ernährung (und Acidophilus und Omega 3/6/9) scheint das Depyrol ein guter Weg zu sein! Das Ritalin wirkt so besser und länger, und das abendliche Rebound kommt viel später und schwächer.:)

Also schon mal ein guter Anfang, ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Hallo Franca

Was hat sich verschlechtert und welche Dosis von was in welchem Abstand hast Du gegeben?
 
Falls ich ich auch zu Worte melde darf.. Mein Sohn hat zwar kein diagnostiziertes ADHS, war aber mit seinem Verhalten ca. in der Richtung (Vergesslich, zerstreut...
Wir leiten ihn aus (Fr. Dr W-E.) mittels DMSA. Und zwar ist er total schlapp, müde, teilnahmslos. Während der Vitamingabe von MB12, Malic Acid, und Zink VOR DMSA hat er mir besser gefallen.

Also ich weiß auch nicht, ob sich das durchhalten lohnt!
 
Und zwar ist er total schlapp, müde, teilnahmslos.

Das ist eigentlich "normal". Eine Ausleitung bedeutet doch einiges an "Stress" für den Körper, zumal ja nicht nur schädliche Substanzen, sondern auch zusätzlich Nährstoffe verloren gehen.
Wie wird die Ausleitung denn bei euch durchgeführt?
Bei uns geschieht dies in einem "wöchenlichen Rythmus":
1. Tag: volle Dosis DMSA + Acetylcystein
2. Tag: halbe Dosis DMSA + ACC
3. Tag: nur ACC
4. - 7. Tag: Zuführung diverser Nährstoffe (Vitamine, Mineralien, Aminos.), um das (eh schon vorhandene) Defizit wieder einigermaßen auszugleichen.
Dann geht's wieder wieder von vorne los!

Der erste Tag macht sich bei uns noch nicht so bemerkbar, aber am 2. fühlen wir uns schon nicht mehr so fit - und am dritten sind wir froh, dass wir es fast hinter uns haben.
Die Tage an denen wir uns dann wieder hochpäppeln, sind uns noch die liebsten, weil es uns da am besten geht...

LG,
Akuma
 
Hallo
mein Sohn nahm jetzt
10 Tage DMSA als Globulis und 12 Chlorellas.

Jetzt mach wir 4 Wochen nichts, außer Malic Acid, MB 12, Zink, und ein Schüsslersalz.
Dann schauen wir weiter..

Die Ärztin hatte was von einem Viertel Jahr gesprochen. Gestern wurde er kinesiologisch getestet. Sie sagte, er hätte für den ersten Durchlauf, viel Quecksilber verloren. An ihm fällt mir nichts besonders auf, evtl. etwas weniger vergesslich.

Unter der Einnahme von Vitaminen gefällt er mir aber besser als unter DMSA.
Schönen 1. Mai...
ANdie
 
Oben