Einzelnes MMS-Produkt in DE verboten, ein anderes in Ungarn nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMS für Tiere - Das erste Tierbuch über MMS

Nicht seriös nachgewiesen?
Hast Du denn Nachweise in Form von Studien irgendwo schon gefunden?

Hier lese ich z. B. gerade die Meinung des Bundesinstituts für Risikobewertung dazu:
https://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr-...rodukts-miracle-mineral-supplement-mms-ab.pdf
Inzwischen sind auch in Deutschland Fälle von unerwünschten ge-sundheitlichen Wirkungen nach dem Verzehr und der intravenösen Gabe von „MMS“ be-kannt geworden. Neben Übelkeit, Erbrechen und Veränderungen im Allgemeinzustand wur-den auch schwerwiegende Symptome bei medizinischer Anwendung bekannt. Besonders Kinder können durch Verätzungsrisiken gefährdet werden. Das BfR rät dringend von dem Verzehr und der Verwendung des Produkts „Miracle Mineral Supplement“ („MMS“) ab.
 
MMS für Tiere - Das erste Tierbuch über MMS

Nach einigen Behandlungsversuchen mit Antibiotika, mit Cortison, etc. habe ich nun ein Antibiotikum dem Tierarzt vorgeschlagen, das sie noch nie bekommen hatte (=Doxycyclin).
Und es hat voll gewirkt. Sie hat in kurzer Zeit fast 1 Kilo wieder zugenommen. Stuhlgang ist normal, das Erbrechen ist weg.

Und du bist sicher auch noch stolz drauf, dass du das arme unschuldige Tier mit mehreren unwirksamen chemokeulen gequält hast, bevor mal eins gewirkt hat?

Den Beipackzettel von Doxycyclin hast du sicher auch nicht gelesen?

Häufige Nebenwirkungen:
Sodbrennen, Magendruck, Erbrechen, Blähungen, Fettstühle, Durchfall.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Mundschleimhautentzündungen, Rachenschleimhautentzündungen, Heiserkeit, Schluckbeschwerden, allergische Reaktion mit Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Rötungen, Schwellungen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Fieber, Wassereinlagerungen im Gewebe, Erythema exsudativum multiforme, Asthma, Anaphylaxie; Lichtempfindlichkeit mit Sonnenbrand, Fingernagelablösung; Blutgerinnungsstörungen, Blut im Urin.

Seltene Nebenwirkungen:
Lyell-Syndrom, exfoliative Dermatitis, Schädelinnendruckerhöhung mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Sehstörungen; Blutbildveränderungen wie Abnahme der weißen Blutkörperchen oder Blutplättchen sowie Zunahme der weißen Blutkörperchen, Lympherkrankungen, Blutarmut und veränderte Blutkörperchen; Nierenschädigungen, Empfindungsstörungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Unruhe, Angstzustände, Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen, Überempfindlichkeitsreaktionen wie Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Kehlkopfschwellung, Atemwegsverengungen, Herzrasen, Atemnot, Blutdruckabfall, Schock, Herzstillstand.

Vereinzelte Nebenwirkungen:
Schwarze Haarzunge, Darmentzündungen, epileptische Krampfanfälle.

Nebenwirkungen ohne Angabe der Häufigkeit:
Während der Therapie mit Doxycyclin kann es zu einer Pilzbesiedlung mit Entzündungen im Mund- und Rachenraum, dem Magen-Darm-Trakt oder den Geschlechtsteilen kommen.

Bei Kindern kann es während der Behandlung zu bleibenden Verfärbungen an den Zähnen und im schlimmsten Fall zu Störungen des Knochenwachstums kommen.

Während der Schwangerschaft und bei Überdosierungen ist die Gefahr von Leberschäden und Bauchspeicheldrüsenentzündungen erhöht.

Aber die Nebenwirkungen sind sicher viel "ethischer", weil das ja ein Weisskittel verschrieben hat...
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

Immerhin ist Doxycyclin NICHT wie Chlordioxid als "sehr giftig" eingestuft.

Wenn Du schon so mit den Nebenwirkungen von Doxy übertreibst, ist diese Einstufung von Chlordioxid dem Rattengift gleichzusetzen.

Ja und hier ist der Weisskittel auf einmal der Bösewicht und einen Beitrag vorher wird der Tier-"Arzt" gegenüber einer HP ja so hochgedudelt, so wie es halt mal gerad in den Kram passt.

Achtung Gesundheitsgefahr!

Chlordioxid wirkt auf Haut und Schleimhaut je nach Konzentration reizend bis ätzend. Die Anwendung kann zu erheblichen Gesundheitsgefahren führen. Die Behörden warnen vor schwerwiegenden Folgen durch die orale Einnahme dieser Tropfen: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nierenversagen, schwere Darmschädigungen und Blutdruckabfall. Berichtet wird auch von einem Todesfall: So starb eine Frau innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme. Besonders Kinder sind aufgrund ihres geringen Körpergewichts stark gefährdet. Inzwischen sind auch in Deutschland Einzelfälle von unerwünschten Wirkungen nach dem Verzehr von "MMS" bekannt geworden.

Bei nicht ausreichender Verdünnung der Substanz kommt es zu schweren Schäden des Darms und der roten Blutkörperchen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung rät von der Einnahme und der Verwendung von "Miracle Mineral Supplement" dringend ab.

Die Behörden empfehlen Verbrauchern, die MMS gekauft haben, die Einnahme sofort zu stoppen. Restbestände müssen als Sondermüll entsorgt werden. Falls bereits Gesundheitsstörungen oder Nebenwirkungen aufgetreten sind, informieren Sie bitte unverzüglich ihren Arzt.

Die Verbraucherzentrale NRW hatte bereits Anfang 2012 das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sowie die Betreiber der großen deutschen Internet-Marktplätze über die illegale Bewerbung als Nahrungsergänzung in Produktbeschreibungen und -bewertungen informiert.
Besonders kritisch sieht sie bei den Internet-Marktplätzen das große Angebot von "Ratgebern" zum Thema, oft in Kombination mit den Produkten oder der Bewerbung "andere Kunden kauften auch…".

Nach dem das BfArM eine solche Kombination von MMS und Buch als Hinweis auf ein Präsentationsarzneimittel ansieht, sollten sich die Marktplätze nach Auffassung der Verbraucherzentrale endlich ihrer Verantwortung stellen und die bei ihnen verkaufenden Händler diesbezüglich stärker kontrollieren.

Gefahr für die Tiergesundheit


Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit rät Tierhaltern dringend davon ab, MMS zu verabreichen oder die Substanz, verdünnt oder unverdünnt, auf der Haut oder dem Fellkleid der Tiere aufzutragen. Direkter Kontakt mit der unverdünnten oder falsch gemischten gebrauchsfertigen Lösung kann zu Haut- und Schleimhautreizungen bis hin zu Verätzungen führen. Wird MMS oral verabreicht, sind Störungen im Magen-Darm-Trakt zu erwarten.

Miracle Mineral Supplement: Erhebliche Gesundheitsgefahr - Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Naja solange Empfehlungen von Foren unterstützt werden, wird wohl weiterer Schaden kaum einzugrenzen sein.

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Immerhin ist Doxycyclin NICHT wie Chlordioxid als "sehr giftig" eingestuft.

Das hat ja auch die Pharmaindustrie "eingestuft".

Wenn Du schon so mit den Nebenwirkungen von Doxy übertreibst, ist diese Einstufung von Chlordioxid dem Rattengift gleichzusetzen.

Hä? Ich habe den offiziellen Beipackzettel zitiert!

Ja und hier ist der Weisskittel auf einmal der Bösewicht und einen Beitrag vorher wird der Tier-"Arzt" gegenüber einer HP ja so hochgedudelt, so wie es halt mal gerad in den Kram passt.

Wo steht das? Mal wieder frei erfunden?

So starb eine Frau innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme.

Wer/wo ist diese Frau? Was hat sie genau gemacht? Das ist nicht zufällig der Fall, wo ein dreiviertel Jahr "untersucht" wurde um dann MMS die Schuld zu geben und der Untersuchungsbericht bis heute nicht aufgetaucht ist?

Selten soviel Blödsinn gelesen.

Ahja - Danke für das Kompliment; aus deinem Mund ist das eins.

Dass Ich und Zui und viele andere hier putzmunter schreiben, die dieses Rattengift regelmäßig nehmen, passt natürlich auch nicht in die "Logik" und wird deshalb großzügig "übersehen"....

..Hauptsache Propaganda nachplappern und alle seriösen Informationen ignorieren. Ist schon echt Mist, dass ein seriöser Tierarzt damit hoffnungslose Fälle geheilt hat - sowas gehört natürlich streng verurteilt. :D
 
MMS für Tiere - Das erste Tierbuch über MMS

Hallo Karl,

Und du bist sicher auch noch stolz drauf, dass du das arme unschuldige Tier mit mehreren unwirksamen chemokeulen gequält hast, bevor mal eins gewirkt hat?
Den Beipackzettel von Doxycyclin hast du sicher auch nicht gelesen?
Nein, ich bin froh, dass sie überhaupt überlebt hat und sich wieder so stabilisiert hat.
Das Doxy hat sie ohne erkennbare Nebenwirkungen vertragen. Ich habe bei jedem Medikament Angst vor Nebenwirkungen und beobachte meine Tiere dann immer ganz genau.

Ich habe die ganze Krankengeschichte der Katze oben weggelassen, weil ich dachte, das ist nicht sooo wichtig in diesem Zusammenhang.

Die Katze ist schwer krank. Nach Auffassung der Tierärzte (ich war bei zwei verschiedenen) hat sie folgende Krankheiten:
Lymphdrüsenkrebs, Blutarmut, Pankreasinsuffizienz mit rez. Dehydration.

Schon vor ca. 4 Jahren mussten wir ihr alle Zähne ziehen lassen, weil sie nur noch Zahnfleischentzündungen hatte und kaum mehr essen konnte. Auch diese Maßnahme war rückblickend richtig. Denn sie konnte anschließend so gut essen und hat sich danach so gut erholt und hatte ein paar schöne Jahre danach.

Ich will nun hier nicht die ganze weitere Krankengeschichte der letzten Zeit erzählen, weil das off-Topic ist.
Aber Du kannst mir glauben, wenn ich der Meinung gewesen wäre, das man der Katze eine Therapie nicht hätte zumuten können, so hätte ich es ihr nicht zugemutet. Andererseits weiß man, dass Katzen zäh sind und viel aushalten können.
Sie hat nun vorerst überlebt und ich hoffe, dass ich ihren Zustand noch lange so, wie er jetzt ist, aufrecht erhalten kann. Denn, wenn die Krebsdiagnose stimmt - ich hoffe immer noch, dass es eine Fehldiagnose ist, wird sich ihr Zustand früher oder später wieder verschlechtern.
Jeder Tierarzt hätte mir die Katze allein schon aus Kostengründen eingeschläfert. Denn im vergangenen Jahr zahlte ich für sie über 2000 Euro an Tierarztkosten und das Diätfutter, das sie nun laufend benötigt, ist auch sehr teuer. Und der zeitliche Aufwand -oft waren tägliche Infusionen (unters Fell) beim Tierarzt nötig, war immens.
Aber aus Zeit- oder Kostengründen würde ich kein Tier einschläfern lassen. Dann verzichte ich lieber selbst auf manches.
Ich denke, dass die Katze derzeit wieder eine gute Lebensqualität hat und darauf kommt es m. E. allein an.

Es wäre m. E. ein unkalkulierbares Risiko gewesen, wenn ich in dem schlechten Allgemeinzustand, den die Katze hatte, mit ihr "Experimente" mit nicht erprobten Therapien gemacht hätte und zu solchen Therapien zähle ich MMS.
Wenn dann die Katze nicht überlebt hätte, würde ich mir lebenslang Vorwürfe machen.

lg
margie
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

Es gibt Studien vom Roten Kreuz in Uganda, Malaria innerhalb 48 Stunden komplett geheilt. Ist das etwa nicht seriös genug?

Ich will hier Chlordioxid nicht vergöttern, aber es ist nun mal ein Mittelchen was man haben sollte. Ich habe mittlerweile viel gelesen und gesehen um mir so eine Meinung darüber zu bilden. Den Schwachsinn was ihr da postet, wie Verbraucherzentrale oder BfR, meint ihr nicht Ernst oder? Das die ein Haufen Müll sind, brauche ich nicht zu erwähnen oder? Sorry für meine Ausdrucksweise, aber so viel halte ich von denen. Profit - nur um das geht es bei denen. Die Gesundheit der Menschen oder der Tiere interessiert sie überhaupt nicht. Normal sollte das schon jeder hier wissen der schon länger im Forum unterwegs ist. Deswegen verstehe ich auch gar nicht warum solche Artikeln wie von der BfR oder Verbraucherzentrale überhaupt als Argumentation mit in Betracht gezogen werden? Aber vielleicht weiß es ja doch nicht jeder... Oder braucht ihr darüber auch eine Studie wo drin steht dass die Pharma Scheiße ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMS wird als Arzneimittel verboten

Hallo zusammen,

ich denke, dieses MMS sollte nicht Anlass dafür sein, dass die Diskussion hitzig wird.

Ich bin aber derselben Meinung wie Kayen.

Es mag ja sein, dass es Menschen gibt, die durch MMS keine Schäden erfahren, wenn die Dosis so gering ist, dass der Körper das noch toleriert.
Aber dass man damit eine Vielzahl (!) von Krankheiten heilen kann, das glaube ich erst, wenn es dazu wissenschaftliche Studienergebnisse gibt, die das belegen. Und danach sieht es aber überhaupt nicht aus. Eher das Gegenteil ist der Fall. Man liest von öffentlichen Stellen jede Menge von Warnungen vor MMS, weil es offenbar häufiger zu schweren Schädigungen Betroffener schon gekommen ist.

Ich denke, wer meint, dass er selbst MMS ausprobieren muss, der soll es tun. Jeder ist erwachsen und in seinen Entscheidungen völlig frei.

Nur sollte man m. E. bei Kindern und bei Tieren, d. h. bei Lebewesen, die selbst nicht entscheiden können, keine umstrittenen, experimentellen Therapien anwenden. Das ist auch meine Meinung.

lg
margie



Nachtrag vom 26. 7. 15.:
Was auch noch gegen eine Gabe von MMS bei Kindern und bei Tieren spricht, ist, dass (Klein-)Kinder und vor allem auch Tiere nicht ihre Beschwerden nennen können. D. h. wenn ich einem Lebewesen, das sich (noch) nicht artikulieren kann, ein Medikament gebe, werde ich die vom Medikament auftretenden Beschwerden nicht immer erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Das hat ja auch die Pharmaindustrie "eingestuft".

Hä? Ich habe den offiziellen Beipackzettel zitiert!

Aha und dieser Beipackzettel wurde nicht von der Pharmaindustrie eingestuft:rolleyes:

Wo steht das? Mal wieder frei erfunden?

Ohjeh, hoffentlich keine ersten dementen Erscheinungen.

Wer/wo ist diese Frau? Was hat sie genau gemacht? Das ist nicht zufällig der Fall, wo ein dreiviertel Jahr "untersucht" wurde um dann MMS die Schuld zu geben und der Untersuchungsbericht bis heute nicht aufgetaucht ist?

Kannst Du selbst rausfinden.

Ahja - Danke für das Kompliment; aus deinem Mund ist das eins.

Freut mich, dieses Kompliment gebe ich Dir gerne zurück.:)

Diese Infos sind jedenfalls nicht von einem durchgeknallten Bischoff-Honk, der die Welt retten will. Ich glaube jedenfalls nicht alles, wie so ein dummes Schäfchen und versuche mein Fläschchen im Kühlschrank auf Beleidigungen komm heraus zu verteidigen:rolleyes::eek:):eek:):eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Es gibt Studien vom Roten Kreuz in Uganda, Malaria innerhalb 48 Stunden komplett geheilt. Ist das etwa nicht seriös genug?

Nein - diese Studie hat es nie gegeben. Warum? Das Rote Kreuz hat es hinterher bestritten; war wohl zu erfolgreich... :D
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

Mittlerweile kann man sich an der Pharmaindustrie ganz gut orientieren. Alles was die nicht mögen, ist für uns GUT! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Beitrag #293 hier im Thread ging ja ursprünglich das voraus https://www.symptome.ch/threads/mms-fuer-tiere-das-erste-tierbuch-ueber-mms.125377/ (siehe Anmerkung dort).

Daraus ...
da Menschen und Tiere ebenfalls hauptsächlich aus Wasser bestehen
Lebewesen - oder auch Leben an sich - als Wasseransammlung oder Wasserreservoir ...?

Haut und Knochen, Organe, Muskeln, Sehnen, Bänder, Gewebe, Nerven, Zellen, Membranen, Chromosomen, Eiweißstoffe, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Enzyme, Hormone, Botenstoffe, Neurotransmitter, Immunsystem, Blut und Lymphe ......... undundund tausende Stoffwechselvorgänge, -kreisläufe und -mechanismen.

Hauptsächlich Wasser.

Wie einseitig, vielleicht auch einfältig ...

Gerd :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Nachdem öffentlich bekannt wurde, dass diese Ergebnisse mitdokumentiert wurden, rollten beim Roten Kreuz gleich Köpfe und sogar Mitarbeiter die MMS selbst nehmen, distanzieren sich auf einmal von der Sache und wollten kein Statement abgeben, da sie ANGST um ihre Reputation und ihre Anstellung haben. Mindestens einem der Ärzte, welche die Studie durchführten, wurde direkt nach Veröffentlichung der Ergebnisse gekündigt... [Quelle: Kulturstudio]
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

... Mitarbeiter die MMS selbst nehmen ...
Das klingt für mich immer so nach 'Selbstzweck' - sie NEHMEN es ..... und?
Warum nehmen sie es? Wogegen? Mit welcher Wirkung? In welcher Dosierung? Warum "nehmen" manche andere das über so lange Zeit, wenn es doch in 48h Malaria angeblich "komplett" heilt? Soll "nehmen" in dem Zusammenhang gleichzeitig irgendwie nach "heilen" klingen? Hier im Forum "nehmen" das manche wohl schon seit Wochen, Monaten oder gar länger. Man hört nicht (mehr) wirklich warum wieso weshalb und was da vielleicht wie wirkt.

Das "NEHMEN" und "Wasser reinigen" (siehe mein Beitrag vorher) scheint irgendwie der Haupt(selbst)zweck zu sein. Das Reden von "Pharma" irgendwie auch zwanghaft - ich denke mal, dass die noch nichtmal 0,1 Prozent weniger verkaufen, soviele werden da schon (wunder)geheilt sein(!?) In den Monaten nach dem Kongress mit den Leuten mit den gekauften Titeln :cool: habe ich immer wieder mal das Stichwort Ämmämmess (ÄÄE, meine Erfindung, noch nicht patentiert :rolleyes:) eingegeben, das scheint überhaupt niemand weiter zu interessieren. Eine milliardenschwere Pharma bräuchte wahrscheinlich nur 3 Wochen lang ganzseitige Anzeigen in allen Zeitungen schalten, und ÄÄE wäre platt ..... wenn die das überhaupt mal 'jucken' würde. Dazu vielleicht noch zwei Dutzend Klagen gegen diese 'Szene' ..... ich denke, das könnte zeigen, dass sich DIE Pharma herzlich wenig interessiert für all die Leute, die sowas NEHMEN wollen.

Mein Eindruck - Gerd
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

Wuhu,
aber bitte
... meine Erfindung, noch nicht patentiert...
... 23 Ergebnisse...
keine Links zu Deinen div Vertrieb-Shops :D auch nicht unter Deinen Mehrfach-Nicks :p) (unser Geplauder diesbezüglich wird alsbald das Zeitliche segnen) ;)

Bezüglich Rotes Kreuz hatten wir - auch - in diesem Thread schon (zB ab) hier eine ausreichende Diskussion:
https://www.symptome.ch/threads/ein...-verboten-ein-anderes-in-ungarn-nicht.123353/
Bitte nicht erneut beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMS wird als Arzneimittel verboten

Warum MMS gesunde Zellen und Bakterien nicht angreift: Redoxpotential
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Hallo Evgenij,

vielen Dank für diesen Link. Eine augenöffnende Erläuterung und sogar auf deutsch :).

Hier hatte ich auch mal einen Vortrag von Teresa Forcades eingestellt, den sie in Barcelona gehalten hat, siehe Beitrag Nr. 202 in diesem Thread. Nun von ihr ein anderer in deutsch:

MMS - Gift oder Medizin? - Teresa Forcades

https://www.youtube.com/watch?v=SP8JeSnsUv8&html5=1#t=17

Text unter dem Video bei YT:
Teresa Forcades i Villa ist eine spanische Ärztin und Benediktiner-Nonne aus dem Bergkloster Sant Benet de Montserrat. Neben einem Master in Theologie, ist sie Doktor der öffentlichen Gesundheitspflege mit einer Dissertation über alternative Medizin, sowie Doktor der Theologie mit einer Studie über die moderne Auffassung von Freiheit durch Selbstbestimmung. Ihre Veröffentlichungen beinhaltet in englischer Sprache u.a. ’Verbrechen und Missbrauch der Pharmaunternehmen’.

In ihrem Vortrag auf dem Spirit of Health 2015 spricht sie über den wissenschaftlichen und medizinischen Stand der Forschung zu Chlordioxid als therapeutisches Mittel. Neben der Erklärung was Chlordioxid (MMS) ist und was es bewirkt, geht sie auf die mit Studien belegten Anwendungsgebiete wie Blasenentzündung, Krebs, AIDS, ALS und weiterem ein und zeigt auch die nebenwirkungsfreie Verwendung bei korrekter Dosierung auf.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Hey Clematis,
das Video von Teresa Forcades habe ich mir schon auf den USB-Stick gezogen, damit ich es mir später am TV ansehen kann. Der Vortrag soll sehr gut sein, bin schon gespannt... Der von Kalcker (2015) war auch nicht schlecht, am Ende alle in Tränen ausgebrochen. MMS ist eine doch sehr emotionale Angelegenheit. :D

Grüße
Eugen
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

Gelesen (Seite 2) ...
Wenn das Chlordioxid im Körper verbraucht ist, bleibt nur noch ein wenig Speisesalz (NaCl) zurück ...
...
Einer der Stoffe, der beim Zerfall von Chlordioxid im Körper entsteht, ist Myelo-peroxidase ...
Letzteres ist ein Enzym (ein Eiweißstoff), bestehend aus Aminosäuren, NaCl besteht nur aus 2 Atomen.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben