Einzelnes MMS-Produkt in DE verboten, ein anderes in Ungarn nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MMS wird als Arzneimittel verboten

Wuhu,
ich denke, wir müssen hier nicht um des Kaisers Bart streiten ;)

Interessant diesbezüglich ist jedoch zumindest,
dass es anscheins nicht so erhebliche Unterschiede zwischen W10 und NP001 geben dürfte - bereits im Jahre 2011 gab es einen Rechtsstreit zwischen der Firma die W10 patentiert hat und jener, die NP001 ihr eigen nennt:

Juhu,

bevor Du mir "des Kaisers Bart" um die Ohren wedelst:

Fakt ist:

NP001 soll bei ALS eingesetzt werden

W10 wird "nicht" bei ALS eingesetzt und hat viele verschiedene Indikationen z.B. Nasenkatarrh, hab jetzt gerade nicht drauf, wo es tatsächlich als Medikamt eingesetzt wird oder hier auch nur alles in Erprobung ist.

Ob die Wirkstoffe tatsächlich die gleichen sind, wissen wir nicht oder hast Du genaue Links über die Inhaltsstoffe, welche nun seriös den Bart rechtfertigen.:greis:

Grüße die gerechtfertigte Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Um KarlG ist das aber merkwürdig still geworden....

Muss mich gelegentlich auch mal um meinen Lebensunterhalt kümmern, sonst kann ich nächsten Monat meine Rechnungen nicht bezahlen.
Montag ist Projektabgabe - also WE arbeiten.

Für meine Beiträge kriege ich ja leider nichts... :D

Gruss
Karl
 
AW: MMS wird als Arzneimittel verboten

Trotz Chlorbleiche also bisher überlebt... :p)

Bist übrigens reingefallen, Chlorbleiche war die falsche Bestellung. (Kleiner Scherz aber wer weiß wozu diese Kampfbezeichnung führen kann..und dann ists nicht mehr lustig)

Zu besagten CFS Symptomatiken wollt ich noch angemerkt haben, daß es mir persönlich da bislang jetzt nicht so viel gebracht zu haben scheint (?) - aber auch keine weiteren Beeinträchtigungen gesetzt hat (ausser zusätzliche Müdigkeit während Einnahmezeit). Und wenn dann hätte es sich wieder gegeben wie man aus Erfahrung weiß, Gluthathion/ Mitochondrien erholen sich auch wieder.. auch da würde ich persönlich jetzt keinen Grund zur Besorgnis sehen .

Im Vergleich dazu kann selbst nach einer (leider alltäglichen) Antibiotikagabe die Darmflora dagegen auf Jahre oder dauerhaft folgenschwer im Eimer sein wenn man nix unternimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Hallo,

man vergleiche die Beiden Zulassungen:

9 September 2013
EMA/COMP/317798/2013 Corr.
Committee for Orphan Medicinal Products
On 19 June 2013, orphan designation (EU/3/13/1139) was granted by the European Commission to Shore Limited, United Kingdom, for sodium chlorite (also known as NP001) for the treatment of amyotrophic lateral sclerosis.
What is amyotrophic lateral sclerosis?
Amyotrophic lateral sclerosis (ALS) is a progressive disease of the nervous system, where nerve cells in the brain and spinal cord that control voluntary movement gradually deteriorate.
For more information
Sponsor’s contact details:
Shore Limited
41 Tolmers Road
Cuffley
Herts EN6 4JG
United Kingdom
Telephone: +44 170 7879 828
Telefax: +44 870 7065 335
E-mail: [email protected]
https://www.ema.europa.eu/docs/en_GB/document_library/Orphan_designation/2013/07/WC500145549.pdf
vom 19.6.2013
über die Ausweisung des Arzneimittels "Natriumchlorit" als Arzneimittel für
seltene Leiden gemäß Verordnung (EG) Nr. 141/2000 des Europäischen Parlaments und des Rates
(Text von Bedeutung für den EWR)
(NUR DER ENGLISCHE TEXT IST VERBINDLICH)

gestützt auf die Verordnung (EG) Nr. 141/2000 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. Dezember 1999 über Arzneimittel für seltene Leiden
1, insbesondere auf Artikel 5 Absatz 8 erster Satz, gestützt auf den Antrag des Investors Shore Limited vom 26. Februar 2013 nach Artikel 5 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr. 141/2000, gestützt auf das vom Ausschuss für Arzneimittel für seltene Leiden am 15. Mai 2013 angenommene befürwortende Gutachten der Europäischen Arzneimittel-Agentur, das am
21. Mai 2013 bei der Kommission eingegangen ist, in Erwägung nachstehender Gründe:
(1) Die Gültigkeit des durch den Investor Shore Limited vorgelegten Antrag für das Arzneimittel “Natriumchlorit” wurde am 15. März 2013 im Einklang mit Artikel 5 Absatz 4 der Verordnung (EG) Nr. 141/2000 geprüft.
(2) Das Arzneimittel "Natriumchlorit" erfüllt die Kriterien für die Ausweisung gemäß Artikel 3 Absatz 1 der oben genannten Verordnung.
(3) Daher sollte dem Antrag stattgegeben werden-
HAT FOLGENDEN BESCHLUSS ERLASSEN:
Artikel 1
Das Arzneimittel “Natriumchlorit” wird für das Anwendungsgebiet: Behandlung der amyotrophen Lateralsklerose als Arzneimittel für seltene Leiden ausgewiesen. Dieses Arzneimittel wird unter der Nummer EU/3/13/1139 in das Gemeinschaftsregister für
Arzneimittel für seltene Leiden eingetragen.
Dieser Beschluss ist an Shore Limited, 41 Tolmers Road, Cuffley, Herts EN6 4JG, United Kingdom gerichtet.
Geschehen zu Brüssel am 19.6.2013.
https://ec.europa.eu/health/documents/community-register/2013/20130619126156/dec_126156_de.pdf
Es handelt sich in beiden Fällen um
-die gleiche Firma
-Natriumchlorit
-amyotrophe Lateralsklerose
Der einzige Unterschied besteht darin, daß die allein gültige englische Fassung folgendes beinhaltet:
Sodium chlorite (also known as NP001) = Natriumchlorit (auch bekannt als NP001)

NP001 ist nur ein anderer Name für das genau gleiche Produkt.

Der Patentstreit hier dreht sich ebenfalls um NP-001, also wieder nur um Natriumchlorit. Die Firma Neuraltus hat dafür den "orphan drug" Status erlangt.
Patent fight puts ALS drug at risk - San Francisco Business Times

Unter "A debate over value" (https://www.the-scientist.com/?articles.view/articleNo/34433/title/Do-It-Yourself-Medicine/) wird von der gleichen Studie berichtet, fast Textgleich wie im Wall Street Journal (Frustrated ALS Patients Concoct Their Own Drug - WSJ)
Aus dem Scientist:
Another concern is that patient self-experimentation will hurt enrollment in FDA-sanctioned trials, particularly Phase 2 and Phase 3 trials that include a placebo group to strengthen the analysis. Due to the risk of being randomly assigned to the placebo group, patients may be more inclined to obtain that drug on their own, so they can ensure that they get the active compound, than to join a trial.
Die Studienleiter befürchten, daß sich nicht genügend Probanden melden. Da dabei eine Placebo-Gruppe kein Medikament erhält befürchten sie, daß sich die Probanden das Medikament selbst beschaffen, um sicher zu sein, daß sie behandelt werden und nicht nur ein Placebo erhalten, was die Studienergebnisse verfälschen würde. Da die Probanden zu einem Pharmastudienmedikament keinen Zugang haben, aber sehr wohl zu Natriumchlorit, befürchtet man also, daß die Probanden sich das beschaffen, wovon sie befürchten durch Placebo ausgeschlossen zu werden.

Im nächsten Abschnitt wird ein Verwirrspiel gespielt: Obwohl der offizielle Name für Natriumchlorit auch NP001 ist, also auch in den USA, wird da behauptet es sei kein Natriumchlorit. NP001 soll sehr gut wirken, Natriumchlorit dagegen schädlich sein. Grundsätzlich werden Wirkstoffe jedoch international mit den gleichen Namen bezeichnet. Der Patentstreit ebenso wie die EU-Zulassung lassen erkennen, daß es sich um Natriumchlorit = NP001 handelt. Den Patienten wird vorgegaukelt es handele sich um ein neues Medikament. Das möge jeder selbst nachlesen:

That September, Valor, using only his right eye, finished building the project’s website where those taking sodium chlorite could post their results. “Now we’re a year into it, and it looks like it does help,” says engineer Tom Poast. So far, however, the evidence is purely anecdotal. Because most are more interested in the success of NP001, which they suspect will be more effective than ingesting sodium chlorite, the patient community hasn’t yet completed any formal analyses of the data. And troublingly, NP001’s inventors say that sodium chlorite taken orally should not work at all because the chemical will be quickly converted to chlorine dioxide, which is not only ineffective at quelling macrophages, but could even be toxic.

Indeed, a report published by PatientsLikeMe investigators last October on figshare.com found that “sodium chlorite has a potentially negative effect; we have more than 80% confidence that it is worsening patients’ progression rate.” A second report by ALS Untangled, an organization Bedlack founded to review alternative and off-label ALS treatments, came to a similar conclusion. NP001, on the other hand, continues to impress: in October 2012, Neuraltus researchers announced that the high dose notably slowed disease progression, and even stopped it altogether in a subset of patients. https://www.the-scientist.com/?articles.view/articleNo/34433/title/Do-It-Yourself-Medicine/
Gruß,
Clematis
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

Trotz Chlorbleiche also bisher überlebt... :p)

Bist übrigens reingefallen, Chlorbleiche war die falsche Bestellung. (Kleiner Scherz aber wer weiß wozu diese Kampfbezeichnung führen kann..und dann ists nicht mehr lustig)

Ich finde das hochgefährlich, wie die Propagandamaschine mit Begrifflichkeiten umgeht. Warum ich das so übernommen habe, kann sich sicher Jeder vorstellen. :D

auch keine weiteren Beeinträchtigungen gesetzt hat (ausser zusätzliche Müdigkeit während Einnahmezeit).

Find ich sehr interessant. Bin ja aktuell mit extrem niedrigen Dosen unterwegs (gestern Abend 4 Tropfen, heute 8+8 CDL). Keine Übelkeit, mitunter leichtes Unwohlsein in der Magengegend (vermutlich eher Zwölffingerdarm), ständig wechselndes Hautbild (in Stundenabständen) - dabei ist binnen 1 Tag tendenziell das Hautbild im Gesicht besser und das an den Handrücken schlechter geworden. Kenne ich von früher und regt mich nicht auf.
Neu für mich sind die Gähnattacken. Da sitze ich am PC und es überfällt mich völlig unvermittelt. Kannte ich bisher nicht....

Gruss
Karl
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

Wuhu Kayen,
das
... bevor Du mir ...
hab ich allgemein gemeint, nicht nur auf Dich bezogen ;)

... Fakt ist:

NP001 soll bei ALS eingesetzt werden

W10 wird "nicht" bei ALS eingesetzt ...

Ob die Wirkstoffe tatsächlich die gleichen sind, wissen wir nicht ...
Die Hauptbestandteile bei beiden "Medikamenten" sind die selben, es geht wohl nur um Variationen der jeweiligen Anteile - die jeweiligen Patente zu Neuraltus Pharmaceuticals "NP001" (aka Sodium chlorite = Natriumchlorit) gehen einher mit jenen von "WF10" (aka Tetrachlorodecaoxide Abk TCDO = Natriumchlorit), was man in den Patenten nachlesen kann...
... TCDO, which is also known as OXO-K993, is one form of stabilized chlorite. It is available from OxoChemie GmbH (Wanzleben, Germany). OXO-K993 is a mixture of chlorite, chloride, chlorate, and sulfate ions. WF10 is a dilution of TCDO intravenously administered to treat, for example, HIV/AIDS and cancer. Oxoferin is a more dilute form of OXO-K993 which has been used for topical wound healing. All of these formulations comprise chlorite ion, chloride ion, chlorate ion, and sulfate ion. For example, according to the WF10 packaging information, after dilution WF10 contains 4.25% chlorite ions, 1.9% chloride ions, 1.5% chlorate ions, 0.7% sulfate ions, and sodium as the cation (percentages in weight/total volume). The non-chlorite elements of TCDO in these various forms, for example the chlorate ions, may cause undesirable effects when administered to physiological systems. For example, ingestion of sodium chlorate causes irritation to the gastrointestinal tract, and may result in nausea, vomiting and diarrhea. ...
google.at/search?tbo=p&tbm=pts&hl=en&q=inassignee:%22Neuraltus+Pharmaceuticals,+Inc.%22+ALS

Auch im US-amerikanischen ALS Forums | ALS TDI - ALS Therapy Development Institute wurde/wird über WF10 als auch NP001 diskutiert...

Ps: Ich seh grade, Clematis hat die Europäischen und US-amerikanischen "Orphan-Arzneimittel" bezüglich Natriumchlorit bereits/anders gegenübergestellt...

Es erinnert mich ein bisserl an den "Sachertorten-Streit" in Wien zwischen Hotel Sacher und Hofzuckerbäckerei Demel - was ja ganz amüsant war/ist, der "Chlordioxid-Lösungs"-Streit aber eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Die Hauptbestandteile bei beiden "Medikamenten" sind die selben, es geht wohl nur um Variationen der jeweiligen Anteile - die jeweiligen Patente zu Neuraltus Pharmaceuticals "NP001"

Hallo Alibiorangerl,

Du hattest in einem früheren Link eine Google-Liste mit Neuraltus Patenten eingestellt. Die habe ich mir jetzt mal genauer angesehen. Es handelt sich dabei eigentlich nur um zwei Patente, die ergänzt bzw. unter verschiedenen Nummern eingereicht wurden.

Dieser Patentantrag
https://www.google.at/patents/WO201...&sa=X&ei=AcZNVbmNIYnlUfDjgLAB&ved=0CB8Q6AEwAA
beschreibt zwei Haupt-Anwendungsgebiete:

Krankheiten, die mit Makrophagen zusammenhängen unter Punkt (0009), wobei mir die Aussage von Hesselink wieder einfiel: Natriumchlorit -> Chlordioxid in niedriger Dosierung macht die Makrophagen munter bzw. stimuliert das Immunsystem, in hoher Dosierung legt es sie sozusagen schlafen, bremst ihre Aktivität. Bei Überaktivität - lt. diesem Patent verursachen sie u.a. entzündliche Reaktionen, die dann zu zahlreichen Krankheiten führen können. Hier gehört ALS eigentlich hinein, wird aber nicht genannt.

Autoimmun-Erkrankungen - unter Punkt (0010)

Behandlung einiger neurologischer Krankheiten - unter Punkt (0014)
Hier wird die amyotrophe Lateralsklerose (ALS) genannt. In diesem Abschnitt werden verschiedene Präparatezusammensetzungen diskutiert.

Unter Punkt (0014) und weiteren, werden Gemische aus unterschiedlichen bereits vorliegenden und bekannten Wirkstoffen diskutiert, die neu kombiniert werden können/sollen, wobei Natriumchlorit immer als Oxidans mit dabei ist. Weitere Punkte beschreiben die möglichen Rekombinationen für Krankheiten wie Parkinson, Alzheimer, Übergewicht, Arteriosklerose usw.

Unter Punkt (0051) wird beansprucht, daß das Mittel zahlreiche biochemischen Wege modulieren kann, sie werden genannt, wobei die Liste nicht vollständig sein soll. Krebsformen aller Art werden unter allen Punkten erwähnt.

Unter Punkt (0052) ff wird dann auf das oxidative Agens eingegangen - Natriumchlorit und einer Reihe weiterer Oxidantien.

Die Beschreibung und Details dieses Patentantrags von 2009/2011 sind extrem weit gefasst, was bei Patentanträgen üblich ist, um es Konkurrenten unmöglich zu machen, ein Patent für ein Produkt zu erhalten, das irgendeine der hier genannten Substanzen enthält.

Das geschieht völlig unabhängig davon, ob der Antragsteller bereits ein Produkt fertig entwickelt hat oder nicht. Hier werden lediglich alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Bei technischen Erfindungen wird übrigens ebenso verfahren. Und genau das führt dann später zu den zahlreichen Gerichtsverfahren bei Patentstreitigkeiten.

Sollte Neuraltus also auch nur für eine einzige Krankheit ein wirksames Medikament entwickeln, das z.B. nur drei der erwähnten Substanzen enthält, dann haben sie sich dafür bereits jetzt ein Monopol gesichert.

Bei diesem Patentantrag 2005/2011
https://www.google.at/patents/US201...&sa=X&ei=AcZNVbmNIYnlUfDjgLAB&ved=0CDQQ6AEwAw
geht es um die Formulierung von Natriumchlorit, Methoden der Herstellung und den Gebrauch bzw. Anwendung derselben bei Patienten mit einer neurodegenerativen Erkrankung. Dabei beruft man sich auch auf den o.g. Patentantrag sowie weitere Formulierungen wie TCDO von Kühne, WF10, OXO u.a., deren Erkenntnisse und Schutz hier mit einbezogen werden.

Grundsätzlich geht es hier um ein "Set" oder "Kit", das alle Bestandteile für die Applikation des zu entwickelnden Medikaments enthält inkl. Gebrauchsanleitung. Natriumchlorit als Lösung und/oder als Feststoff, gereinigt auf über 95%, einer Salzlösung, einer oder mehrerer Spritzen, Zubehör für die intravenöse Anwendung, einschl. einzelner Dosen für eine Behandlungsdauer von 4 oder mehr Wochen. Dabei soll es unterschiedliche Sets geben - etwa für ALS, Alzheimer, Parkinson. Sets mit pH-Werten, die speziell auf bestimmte Krankheiten abgestimmt sind, etwa HIV, Hepatitis C, Blasenkrebs etc.

Desweiteren werden der pH-Wert, Modulierung des pH-Wertes, anteilige Inhalte in % bzw. Gewicht, Temperaturen, Filtrierung und vieles mehr beschrieben.

Auch dieser Patentantrag ist so weit gefaßt wie der o.g. Man könnte auch sagen, es ist völlig unklar, auf was sich der Antrag genau bezieht, weil er alle bisherigen Erkenntnisse mit einbezieht und einzeln benennt. Jegliche, auch die nur entfernt möglichen "Erfindungen", werden abgedeckt.

Wichtig erscheint mir auch die Tatsache, daß hier wieder ausschließlich Symptombekämpfung betrieben wird. Wenn Makrophagen verrückt spielen, sog. Autoimmunerkrankungen, Krebs usw. entstehen, gibt es dafür jeweils eine Ursache. Die Forschung bezüglich der Medikamente beinhaltet jedoch keinen einzigen Ansatz, die Ursache herauszufinden.

Diese Anträge könnten zur Folge haben, das jegliches Medikament, das Natriumchlorit, in welcher Kombination auch immer, enthält, patentiert und dadurch extrem teuer wird. Dadurch entsteht aber auch die Gefahr, daß Natriumchlorit als Einzelsubstanz nicht mehr frei erhältlich ist - das werden die Patentinhaber als eines ihrer vorrangigsten Ziele auf ihre Agenda schreiben. Dann kommt es bei Natriumchlorit zu einem ähnlich zu verurteilenden Vorgang, wie bei der Patentierung von Brokkoli.

Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Diese Anträge könnten zur Folge haben, das jegliches Medikament, das Natriumchlorit, in welcher Kombination auch immer, enthält, patentiert und dadurch extrem teuer wird. Dadurch entsteht aber auch die Gefahr, daß Natriumchlorit als Einzelsubstanz nicht mehr frei erhältlich ist - das werden die Patentinhaber als eines ihrer vorrangigsten Ziele auf ihre Agenda schreiben. Dann kommt es bei Natriumchlorit zu einem ähnlich zu verurteilenden Vorgang, wie bei der Patentierung von Brokkoli.

Sollte es dazu kommen, kann sich jeder Chlordioxid ganz leicht aus Leitungswasser mittels Elektrolyse herstellen. Dazu gibt es eine breite Palette von entsprechenden Küchengeräten oder man baut es sich für paar € selber.

Do-it-yourself-Wasserionisierer - einfach, preiswert, effizient (Eigenentwicklung)


Ich besitze so ein Gerät (aus Russland, woher auch die Methode stammt und wo sie sehr verbreitet ist) https://www.ebay.de/itm/Water-Ioniz...856?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item35e899e2c0
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Sollte es dazu kommen, kann sich jeder Chlordioxid ganz leicht aus Leitungswasser mittels Elektrolyse herstellen.
Do-it-yourself-Wasserionisierer - einfach, preiswert, effizient (Eigenentwicklung)
Hallo Zui,

was es nicht alles gibt! :) Habe mich da mal durchgeackert, dabei fällt mir folgendes auf:

In der linken Kammer sammeln sich um die positive +Elektrode saure Mineralionen (Anionen) an, u.a. von Chlor, Nitrat, Schwefel, Phosphor, Jod)
Dort bildet sich sog. saures Oxidwasser (Anolyt), das sauer und nach Chlor riecht. Die pH-Werte können von 7 bis 0 reichen.
Die Wasserstoffionen (H+3) nehmen zu; es entsteht saures, ionisiertes Wasser und positives ORP (Werte im Plus-Millivolt-Bereich), Abnahme der positiven Ionen; Zunahme an neg. Ionen; gelöstes Gas: Sauerstoff Das ionisierte saure Wasser wurde von den Russen "Anolyt" und wegen seiner stark keimtötenden, desinfizierenden Wirkungen auch "totes Wasser" oder "Wasser des Todes" genannt.
An der Anode erfolgt eine Oxidation (Elektronenabgabe).
Chlor, Jod, Phosphor in Minimengen brauchen wir ja auch, bei Nitrat und Schwefel kommen mir allerdings Zweifel. Bei uns liegt der Nitratgehalt des Wassers schon an der oberen Grenze (hoffe mein Umkehrosmosefilter zieht's raus). Anolyt als solches hochinteressant.

Kanst Du etwas dazu sagen, ob die hier genannten Stoffe im Anolyt schaden könnten? Und wie wirksam ist das so erzeugte Anolyt im Vergleich zu Chlordioxid? Kann man sich dann die Beschaffung von Gefeu oder MMS gleich einsparen?

Ich besitze so ein Gerät (aus Russland, woher auch die Methode stammt und wo sie sehr verbreitet ist) Water Ionizer Ioniser activator living live (alkaline / acidic) - (ЖИВИЦÐ�) | eBay
Zumindest erschwinglich und gemäß Beschreibung im oberen Link besser, weil leicht zu reinigen.

Gruß,
Clematis
 
AW: MMS wird als Arzneimittel verboten

Hab ich gepostet damit man sieht, daß es immer einen Plan B gibt sollten die Befürchtungen irgendwann wahr werden, was ich kaum glaube.

Ich trinke bisher nur das basische Wasser (antioxidativ, kleine Cluster). Bei meinem einfachen (Nicht-Durchlauf-) Gerät kann man auch osmosegefiltertes Wasser einfüllen und eine Prise Mineralien dazugeben. Dann hast auch kein Nitrat u Schwefel mehr drin.

Das saure Wasser mit dem Chlordioxid findet ebenfalls in Russland und asiatischen Ländern med. Anwendung bei einer breiten Palette von Erkrankungen.
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

... kann sich jeder Chlordioxid ganz leicht aus Leitungswasser mittels Elektrolyse herstellen. Dazu gibt es eine breite Palette von entsprechenden Küchengeräten oder man baut es sich für paar € selber.
Do-it-yourself-Wasserionisierer - einfach, preiswert, effizient (Eigenentwicklung)
Zitat daraus ...
... sammeln sich um die positive +Elektrode saure Mineralionen (Anionen) an, u.a. von Chlor, Nitrat, Schwefel, Phosphor, Jod)
Dort bildet sich sog. saures Oxidwasser (Anolyt), das sauer und nach Chlor riecht. Die pH-Werte können von 7 bis 0 reichen.
Das ionisierte saure Wasser wurde von den Russen "Anolyt" und wegen seiner starkkeimtötenden, desinfizierendenWirkungen auch "totes Wasser" oder "Wasser des Todes" genannt.
Totes Wasser und Wasser des Todes - bleibt die Frage, wie daraus chemisch Chlordioxid werden soll.

Gerd
 
MMS wird als Arzneimittel verboten

Zitat daraus ...Totes Wasser und Wasser des Todes - bleibt die Frage, wie daraus chemisch Chlordioxid werden soll.

Hallo Gerd,

hier wird Deine Frage benatwortet:

Elektrolyse
Siehe unter Wasserzerlegung

Auch bei Hesselink wird die Bedeutung des pH-Wertes bei Chlordioxid besprochen.

Ionisierer - Wasserionisierer, Ionisiertes Wasser
Wasserionisierer - was passiert?

Basisches Aktivwasser - Power of Life GmbH
Basisches Aktivwasser
Wasserionisierer – was passiert?

Was ist und wie wirkt saures OxidWasser (Anolyt)?

Der Selbstbau eines sehr effektiven Wasserionisierers kann ganz einfach und mit minimalen Materialien und Kosten vorgenommen werden. Es werden dabei die Elektrolyse-Prinzipien konsequent angewendet.

Das säurehaltige Anolytwasser ist eine farblose, klare Flüssigkeit, die säuerlich und leicht nach Ozon und Chlor riecht und schmeckt. Je niedriger der erzielte pH-Wert ist, desto intensiver wird der Säure-, Ozon und Chlorgeschmack im Anolyt - und desto effektiver sind die Anolyt-spezifischen Wirkungen.

pH 4,0 bis unter 1,0 für antibiotische Entkeimungs- und Desinfektionszwecke. Anolyt enthält kombiniert die 4 stärksten derzeit bekannten Mikrobenkiller (Sauerstoff, Wasserstoffperoxid, Ozon und Chlordioxid, Verwendung)
Mit tieferem pH-Wert steigt die entkeimende, desinfizierende Wirkung bei inneren und äußeren Anwendungen ständig an.
  • ab pH 4 kann man mit zunehmender Wirkung schädliche Mikroben (Protozoen, Pilze, Sporen, Viren, Bakterien) in wenigen Minuten abtöten und so z.B. Pflanzen gegen Pilze u.a. Schädlinge (z.B. im Gemüse-, Obst-, Weinbau) schützen bzw. davon befreien.
  • Haltbarkeitsverbesserung von Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Wasser, Säfte, Brot etc. durch Abtöten zersetzender Keime und Pilze
  • unter pH 2,7 (= superoxidiertes Oxidwasser) sollte man Anolytwasser nicht mehr trinken! Es desinfiziert/sterilisiert innerhalb weniger Minuten durch Besprühen/Abwaschen hervorragend z.B. Nahrungsmittel, Speisen und Gerichte, sodass Lebensmittelvergiftungen verhindert werden können. Es desinfiziert chirurgische Gefäße, Besteck, Behälter, Flaschen, Oberflächen, Haut, Finger, Zahnbürste etc.
  • es reinigt/desinfiziert bei Zähneputzen, Hautreinigung, Entfernung von Teerückständen etc
  • pH 2 und tiefer: es kann in Sekunden oder wenigen Minuten alle krankheitserregenden Keime (incl. antibiotikaresistenten (Krankenhaus)Keimen!!) sicher vernichten bzw. alles noch intensiver/sicherer sterilisieren / desinifizieren!!
In diesem Zusammenhang muß aber auch folgendes unbedingt beachtet werden:

Optimale Kombination von saurem Oxidwasser und basischem AktivWasser
Viele Heilungsberichte aus Russland, Japan und Nord-Korea zeigen, dass - bei richtiger, vorsichtiger Dosierung und meist in Kombination mit dem nachfolgend angewendeten basischen Katholyt-Wasser - die meisten, auffälligsten und raschesten Wirkeffekte durch das Anolyt (OxidWasser) erzielt werden.

Langjährige Erfahrungen (vor allem in Russland und Japan) ergeben aber auch, dass es therapeutisch wichtig ist, schon kurz (1/2 Stunde bzw. einigen Stunden) nach einem antibiotischen Anolyteinsatz eine mehrfache Menge (bis zu 2 Ltr./Tag) von basischem (alkalischen) Katholyt-Wasser bzw. vermehrt basische Nahrung/Getränke zuzuführen

In der richtigen Dosierung und Dauer kann saures OxidWasser also durchaus positiv eingesetzt werden, wenn z.B. durch die richtige Säurestärke und Säureart ein momentanes Zuviel an (abbauend-zerstörenden = krankmachenden) Viren, Bakterien oder Pilzen gebremst bzw. vernichtet werden soll. Dann sollte jedoch nach einer kurzen Einwirkung eines evtl. sehr sauren Anolyts (2,5-5,5 pH) möglichst rasch mit einem basischen AktivWasser (8,0-10,5 pH) wieder ein aufbauendes, stärkendes, belebendes Milieu geschaffen werden!!
Unter dem Stichwort Anolyte finden sich viele Videos (leider nicht in deutsch), hier eines davon:
How Does Anolyte Disinfect? - YouTube

Wie nutzt man basisches und saures Wasser aus Wasserionisierern?
Gebrauchshinweise für ionisiertes basisches und saures Wasser
Katholyt und Anolyt-Wasser richtig nutzen

Kurzübersicht zur Anwendung von Anolyt und Katholyt
Wofür kann man Wasser mit verschiedenen pH-Werten nutzen?
Kurzübersicht zur Anwendung von ionisiertem Anolyt und Katholyt

Redox-Signal-Moleküle sorgen in jeder einzelnen Zelle für die richtige Balance unserer Gesundheit - BIOMEDIZIN BLOG
Hier wird u.a. auf die Mitochondrien als Entstehungsort der Redox-Signale eingegangen, die zahlreiche Aufgaben im Körper haben.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS wird als Arzneimittel verboten

@Clematis: Es wird trotzdem kein ClO2 entstehen. Woher auch?
Wenn man Chlor oder Chlor-Verbindungen da reinbringt, kriegt man alles mögliche an Chlorverbindungen raus (vornehmlich elementares, gasförmiges, giftiges Chlor) aber kein (einigermaßen) reines ClO2

D.h.: Das ist ein Wasserentkeimer, der anders funktioniert, als das, worüber wir hier reden...

Gruss
Karl
 
AW: MMS wird als Arzneimittel verboten

Man gibt zB etwas Salz dazu (bei osmose-gefiltertem Wasser), kein Chlor. Nach meiner Kenntnis wirkt das saure Anolyt aufgrund von Elektonenmangel oxidativ, also im Hauptprinzip wie ClO2. Es beinhaltet eben nur nicht alleine ClO2 - von daher ist es tatsächlich gew.maßen ein anderes Thema. Ausserdem solls ja nicht verboten werden (DAS wäre nun definitiv nie möglich). Es wäre nach meiner Ansicht lediglich eine denkbare Alternative falls Natriumchlorit wider Erwarten mal nicht mehr zugänglich werden sollte.
Vll kann man das ja verlagern wenn weiterer Diskussionswunsch besteht - es gibt hier bereits Threads zu Basischem Wasser / Wasserionisation (bei welcher eben auch das saure oxidierende anfällt)

Patent zur Herstellung von ClO2 mittels Elektrolyse
https://www.google.com/patents/DE10017407A1?cl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Totes Wasser und Wasser des Todes - bleibt die Frage, wie daraus chemisch Chlordioxid werden soll.
hier wird Deine Frage benatwortet:

Elektrolyse
Siehe unter Wasserzerlegung
Dort liest man ...
Wasserzerlegung

Die Elemente Wasserstoff und Sauerstoff sind prinzipiell durch Wasserelektrolyse im Elektrolyseur gewinnbar.
Bisher ist es jedoch noch billiger, den chemischen Grundstoff Wasserstoff aus Erdöl oder Erdgas und Sauerstoff aus der Luft zu gewinnen.
Die elektrolytische Gewinnung kann jedoch in Gegenden rentabel sein, in denen billiger Strom, z. B. aus Wasserkraft, zur Verfügung steht. Wenn Erdgas und Erdöl knapper werden, ist zu erwarten, dass zukünftig die Wasserelektrolyse zur Gewinnung von Wasserstoff als chemischen Grundstoff und auch als Energieträger mittels elektrischer Energie (z. B. aus Solarstrom oder aus Kernfusionskraftwerken) an Bedeutung zunimmt.
Der energetische Wirkungsgrad der Elektrolyse von Wasser liegt bei ca. 70%; bei der alkalischen Elektrolyse sind es bis etwa 90%. Mehrere Anlagenhersteller (z.B. Electrolyser Corp., Brown Boweri, Lurgi, De Nora) bieten große Elektrolysegeräte mit einem noch höheren Wirkungsgrad - von nahezu 100% - an.
Da die Elektrolytkonzentration und die Temperatur einer Elektrolytlösung großen Einfluß auf den Zellwiderstand und somit auf die Energiekosten haben, wird bei modernen Anlagen eine 25-30%ige KOH Lösung verwandt, die Temperatur liegt bei ca. 70-90°C.
Die Stromdichte liegt bei ca. 0,15 A/cm2, die Spannung bei ca. 1,90 V.
Zur Herstellung von 1 m3 Wasserstoff wird bei modernen Anlagen eine Stromenergie von 4,3 –4,9 kWh benötigt.
Bei Verwendung von Iridiumdioxid-Katalysatoren als Anode, Platin als Kathode und perfluorierten sulfonsäurehaltigen Membranen (Nafion) als Elektrolyt wurden kürzlich Wirkungsgrade von 93% erreicht.
Diese Wirkungsgrade sind insbesondere bei der Nutzung von Wasserstoff als Energiespeicher wichtig, wenn beispielsweise aus saisonal, regional oder tageszeitbedingt schwankenden regenerativen Energiequellen eine stabile Stromversorgung mittels Brennstoffzellen etabliert werden soll.
Das Wort Chlordioxid kommt in diesem Text genau - keinmal - vor. Die Formel ClO2 auch genau - keinmal - das Wort Chlor oder das Zeichen Cl kommt in diesem Text dagegen - überhaupt nicht - vor.

Für alle Mitleser, im restlichen Text (zur Elekrolyse) geht es auch genau - nirgendwo - um Chlordioxid,
an drei oder vier Stellen wird Chlor erwähnt ... z.B.:
PRINZIP
Normalerweise entsteht bei der Elektrolyse von wässriger NaCl an der Anode daher Sauerstoff und nicht Chlor.

Elektrolyse von Wasser
... kann man z.B. auch mit Kochsalz machen, wobei dann anstatt Sauerstoff Chlor gewonnen wird.
Karl fasst es so zusammen ...
@Clematis: Es wird trotzdem kein ClO2 entstehen. Woher auch?
Es ging ja um die Aussage ...
Sollte es dazu kommen, kann sich jeder Chlordioxid ganz leicht aus Leitungswasser mittels Elektrolyse herstellen.
Dazu gibt es eine breite Palette von entsprechenden Küchengeräten oder man baut es sich für paar € selber.

.
Gerd:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS wird als Arzneimittel verboten

zui11 hat es ... doch einen Beitrag vor Dir - Beitrag #275 - klargestellt.
In #275 liest man von zui11 ...
Nach meiner Kenntnis wirkt das saure Anolyt aufgrund von Elektonenmangel oxidativ, also im Hauptprinzip wie ClO2.
Es beinhaltet eben nur nicht alleine ClO2 ...
Die Frage war ja nicht, ob dort - nur - ClO2 ensteht, sondern ...
Totes Wasser und Wasser des Todes - bleibt die Frage, WIE daraus chemisch Chlordioxid werden soll.
Und wenn es dort entsteht, wäre noch die Frage, wie man es aus der (vermutlich über 11°C) erhitzten Wasser-Elektrolyse gewinnt, da es gasförmig entweichen wird (und man vielleicht eher auf eine entsprechende Absaugung und die Atemwege achten sollte).

_________________________________________________

.
Ansonsten scheint MIR das alles gar nicht wirklich off topic zu sein, zeigt es doch bestimmte Vorgehens- und Argumentationsweisen um und mit Chlordioxid und anderen Chemikalien. Es wird etwas als "ganz leicht" behauptet, auf Nachfrage, wie etwas denn funktioniert, chemisch reagiert, heißt es, dass "nicht nur dasunddas entsteht", was aber eben gar nicht die Frage war.
Ob und wie nun wirklich bei der Trinkwasser-Elektrolyse Chlordioxid entsteht, bei welchen Temperaturen, ob und wie gelöst, erfährt man dabei leider nicht. Obwohl es "ganz leicht" zu machen sein soll ...

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Wuhu,
vielleicht hast Du
... Ansonsten scheint MIR das alles gar nicht wirklich off topic zu sein, ...
recht, ich bin nur bisher nicht dazu gekommen, das erweiterte Thema (Chlordioxid durch Wasserionisation) mal wenigstens zu überfliegen - mea culpa; Interessant klingt es allemal, dort zB Chlordioxid im sauren Anolyt und MMS hat jemand wohl von seinen Erfahrungen berichtet...

Ist wohl einen eigenen Thread wert, mal sehen, was ich heute Abend umsetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS wird als Arzneimittel verboten

Interessant klingt es allemal, dort zB Chlordioxid im sauren Anolyt und MMS hat jemand wohl von seinen Erfahrungen berichtet...

Hallo Alibiorangerl,

ich wollte hier nicht auf Abwege führen - fand die Idee Chlordioxid selbst herstellen zu können allerdings faszinierend.
Bei dem mit Rot dekorierten Zitat fiel mir besonders das hier auf:
"Anolyt enthält kombiniert die 4 stärksten derzeit bekannten Mikrobenkiller (Sauerstoff, Wasserstoffperoxid, Ozon und Chlordioxid)" und je niedriger der pH-Wert, umso konzentrierter/wirksamer ist es.

Leider wird nicht angegeben in welcher Konzentration die vier Elemente jeweils vorliegen. Doch, daß alle vier vorliegen, macht das Anolyt doch recht bedenklich - daher der Hinweis, bei Verwendung danach mit basischem Wasser respektive Nahrung wieder gegenzusteuern.

Das von Zui eingestellte Patent beschreibt den geschlossenen Kreislauf zur Wasserdesinfektion, wobei hier doch vieles zu beachten ist. Darunter wird ein weiteres Patent genannt:

Elektrolysezelle und Verfahren zur elektrolytischen Erzeugung von Chlordioxid DE 102013010950 A1
Patent DE102013010950A1 - Elektrolysezelle und Verfahren zur elektrolytischen Erzeugung von Chlordioxid - Google Patents
Hier werden die technischen Voraussetzungen des Elektrolyse-Gerätes beschrieben, mit dem man Chlordioxid herstellen kann.

Ein weiteres Patent mittels Elektrolyse:
Verfahren zur Herstellung eines Desinfektionsmittels durch elektrochemische Aktivierung (ECA) von Wasser und Verfahren zur Desinfektion von Wasser mittels eines solchen Desinfektionsmittels - Dokument DE102006007931A1

Soweit ich das nachvollziehen kann, bestehen allerdings erhebliche Unterschiede zwischen dem Aufbau der Haushaltsgeräte und dem im Patent beschriebenen Gerät bezüglich Materialien, Kreisläufen, Chlorabsorber, Filter usw. Daher scheint mir, daß man mit einem komerziellen oder selbst gebauten Haushalts-Ionisierer kein reines Chlordioxid herstellen kann. Bei letzteren muß man daher mit "Verunreinigungen" in Form von Sauerstoff, Wasserstoffperoxid und Ozon rechnen, was das Anolyt extrem aggressiv macht.

Die Warnung, Anloytwasser mit einem pH-Wert unter 2,7 NICHT zu trinken, muß man daher sehr ernst nehmen. Neben dem Ionisierer benötigt man unbedingt ein Meßgerät für den pH-Wert (€ 200,-). Wer das einspart kann sich großen Schaden zufügen.

Hier werden verschiedene Methoden der Chlordioxid-Gewinnung beschrieben und zusammengefaßt:
EPA Guidance Manual April 1999
Alternative Disinfectants and Oxidants
https://www.epa.gov/ogwdw000/mdbp/pdf/alter/chapt_4.pdf

Gruß,
Clematis

PS: Falls Verschieben - Basisches Wasser? Oder neu Saures Wasser? ;)

Die seltsamen Wege der Vorsehung ;) - Die Recherche führte mich zu DMSO, könnte für mich persönlich sehr wichtig sein - aber das gehört wirklich nicht hierher :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben