Tipps zur Entgiftung

Hallo,

ich wollte euch meine neueste Entgiftunghilfe nicht vorentahlten. Levidiertes Wasser. Ich beziehe jetzt seit zwei Wochen egelmäßig levbidiertes Wasser und trinke davon 1,5 Liter + 1 Liter warmes 10 minuten abgekochtes Wasser und konnte laut Tensor sowohl mein Nierenmittel (Relix von Klinghardt empfohlen) wie auch das Lebermittel runter dosieren lediglich das Lympfmittel (Gernaium von Alcea) mußte auf 2x 10 Tropfen erhöht werden.

5 Liter levidiertes Wasser kosten bei uns im Wasserhaus 3 Euro!

Gruß
Spooky
 
Hallo Blacky_2
zur Trinkmenge:
mein TCM-Arzt hat mir mehrfach erklärt, man solle nicht mehr trinken, als man möchte. Wenn man mehr tränke, als es dem Durstgefühl entspricht, würde das die Nieren anstrengen.
Also meiner Meinung nach mal wieder: auf Dauer alles in Maßen und auf den Körper hören.
Für mich klingt das einleuchtender, als die Regel: je mehr, desto besser.
Ich habe übrigends festgestellt, daß ich viel nur von dem trinken kann, was ich gerade brauche - mal ist es eher mineralstoffarmes, mal mineralreiches Wasser, mal Tee, mal Saft....
Wenn man ein bißchen rumprobiert und verschiedenes dahat, kriegt man das schnell raus.
 
Hallo,
noch was zu Wasser.
Kennt jemand Basen Wasser oder Kangen Wasser ?
Ich habe mit mehreren Personen Kontakt gehabt, unter anderem einem Arzt und einer HP, die habe ich speziell zu Borreliose und der Wirkung des Kangen Wassers gefragt.
Alle erklärten, dass das Kangen Wasser bei Borreliose hilft, der Arzt setzt das Kangen Wasser schon viele Jahre bei den verschiedensten Krankheiten ein und hat damit super Erfolge, weil so hat er erklärt, der Säure Basen Haushalt durch das Wasser in Ordnung kommt und sich dann der Körper selber helfen kann.
Die HP hatte selber Borreliose und eine Wochen lange Antibiotika Kur brachte keine Besserung, aber nach einigen Monaten Kangen Wasser hatte sie das Problem im Griff.

Viele Grüße
Blacky
 
Hallo,
nochmal zu meinem Eintrag " 203 ", zu Basen Wasser oder Kangen Wasser.
Hat davon noch niemand gehört, oder Erfahrung gemacht.

Viele Grüße
Blacky
 
Nee.

Ich habe gerade aber bei der Schmerzlinderung gerade sehr gute Erfahrungen mit Brennesseltee in Kombination mit Aspirin (2 x 500 mg) gemacht.

Ca. 1 EL Brennesseltee mit 1/2 L kochendes Wasser überbrühen.Dann nach und nach trinken.

Mit 2 Aspirin dazu war ich heute Nachmittag nahezu schmerzfrei, während 4 Aspirin heute Morgen mich leider von diesen quälenden Kopfschmerzen nicht befreien konnten.

Brennessel wirkt auch entwässsernd und sollte daher für die Entgiftung von Nutzen sein.

Kosten: 2 € für 100 g aus der Apotheke.:wave:
 
Ich habe gerade aber bei der Schmerzlinderung gerade sehr gute Erfahrungen mit Brennesseltee in Kombination mit Aspirin (2 x 500 mg) gemacht.

Ca. 1 EL Brennesseltee mit 1/2 L kochendes Wasser überbrühen.Dann nach und nach trinken.

Brennessel wirkt auch entwässsernd und sollte daher für die Entgiftung von Nutzen sein.

Brennnesseltee hatte ich hier eingangs auch schon erwähnt.:wave:
Zur Entgiftung und Ausscheidung hilft er mir sehr gut, allerdings nicht gegen Schmerzen. Er soll auch bei rheumatischen Schmerzen helfen...aber bei akuter Lyme-Arthritis hat er bei mir in keiner Weise gelindert.

Ich trinke zwischendurch nach AB mal eine Kanne Brennnesseltee am Tag. Pro 1/4L einen Esslöffel Brennnesselkraut.

Viele Grüße Quittie
 
Brennnesseltee hatte ich hier eingangs auch schon erwähnt.

Deswegen trinke ich ihn jetzt literweise!:D

Zur Entgiftung und Ausscheidung hilft er mir sehr gut, allerdings nicht gegen Schmerzen.

Wie merkst du, daß er dir gegen Entgiftung hilft?

Daß meine mittelstarken Kopfschmerzen nach dem Trinken mit zusätzlich 1 g Aspirin fast komplett verschwunden sind, war vielleicht Zufall.Morgen probiere ich wieder mit Brennessel und werde berichten.Gestern habe ich zur Schmerzlinderung 4 x 500 mg Aspirin morgens + 4 x 500 mg Aspirin mittags genommen und dazu 1 L Brennesseltee getrunken und war den ganzen Tag nahezu schmerzfrei, es kann aber am Aspirin allein liegen.Diese Wahnsinnsdosis scheint zwar wirksam zu sein, lässt aber meinen leisen Tinnitus richtig stark werden.

Ich merke mit Brennessel, daß ich viel Wasser ausscheide.Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich grunsätzlich mehr Wasser damit trinke als sonst!;)

Er soll auch bei rheumatischen Schmerzen helfen...aber bei akuter Lyme-Arthritis hat er bei mir in keiner Weise gelindert.

Es kann den TNF alpha zwar senken, aber bei Weitem nicht so effektiv wie andere entzündungshemmende Wirkstoffe.Ist also ein schwaches Entzündungshemmer.Und Tee ist grundsätzlich schwach konzentriert.Mit Tabletten (Hox Alpha z.B.) wäre die Wirkung vielleicht stärker.

Ich trinke zwischendurch nach AB mal eine Kanne Brennnesseltee am Tag. Pro 1/4 L einen Esslöffel Brennnesselkraut.

Kann m.M.n nicht schaden!:)
 
Achtung: Brennesseltee kann Allergie auslösen!

Stimmt Dora, da Brennesseltee Histamin enthällt. Ich hatte mal, gerade wegen Entgiftung und Ausscheidung getrunken und erhielt Stirnkopfschmerzen. Der Schmerz kam recht schnell nach dem Trinken.

Das gleiche tritt bei mir mit Meerrettich als Teeaufguss auf, der bei Blasenentzündungen empfohlen wird.

Das sind gute Beispiele, wo man erkennen kann, was dem Einen hilft, hilft dem anderen noch lange nicht. :wave: da ist lieb gemeint.

@ Iola

zur Trinkmenge:
mein TCM-Arzt hat mir mehrfach erklärt, man solle nicht mehr trinken, als man möchte. Wenn man mehr tränke, als es dem Durstgefühl entspricht, würde das die Nieren anstrengen.
Also meiner Meinung nach mal wieder: auf Dauer alles in Maßen und auf den Körper hören.



Ich kenne dies wiederum etwas anders. Man soll nicht solange warten bis ein Durstgefühl entsteht, denn es gibt auch Menschen, die überhaupt kein Durstgefühl entwickeln. So z.B. ist es bei meiner Mutter, bei meiner Tochter und mir. Und hier muss eine Ursache vorliegen.

Mir wurde einmal gesagt, wenn man erst trinkt, wenn ein Durstgefühl entstanden ist, ist bereits ein Wassermangel entstanden. Denn ein Organismuss meldet sich erst, wenn ein Defizit entstanden ist. So ist es z.B. auch mit einem Nährstoffmangel. Hier lautet ja auch die Formel, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, damit kein Nährstoffmangel eintritt. Naja, hier könnte man natürlich in der heutigen Zeit darüber streiten, was unsere Nahrung überhaupt noch an Nährstoffen hergibt. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie sollte die Flüssigkeitsaufnahme in Form von......überhaupt aussehen? Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn man ein zu viel an Flüssigkeiten in Form von zuckerhaltigen oder kohlensäurehaltigen Wassern, einnimmt, dass das auf Dauer dem Organismus nicht guttut und die Nieren dadurch mehr in Anspruch genommen werden müssen.

Meine Defise ist, immer a´Glasel Wasser, entweder zu Hause bereitstellen und für unterwegs a´Flaschel Wasser (kleine) mitzunehmen, um einen Schluck nehmen zu können.


Lieben Gruß Carmen
 
Wie merkst du, daß er dir gegen Entgiftung hilft?

Ich trinke Brennnesseltee hauptsächlich wenn ich wieder Wasser einbunkere und Halsschmerzen/Druckgefühl aufgrund der Lymphknoten habe, während und nach AB. Dies sind für mich dann immer Zeichen, dass sich eleminierte Borrelien/Erreger angesammelt haben und sich aufgrund der dadurch überforderten Lymphknoten sich das Wasser sammelt.
Wenn ich dann ordentlich trinke (am besten stilles Mineralwasser, Tees) und auch dazu dann eine Kanne Brennnesseltee über den Tag verteilt dazu, dann lassen die Halsschmerzen wieder nach und ich werde das eingebunkerte Wasser wieder schneller los.

Ich merke mit Brennessel, daß ich viel Wasser ausscheide.Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich grunsätzlich mehr Wasser damit trinke als sonst!;)

Es ist auch wichtig dabei, dass man viel/genügend zum Brennnesseltee trinkt, aufgrund der Ausschwemmung.

Viele Grüße Quittie
 
Brennesseltee:
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß man Brennesseltee nicht über lange Zeit (also Monate) hinweg ständig trinken soll.
Der Körper kann irgendwann mit einer Einlagerung von Salzen reagieren, um das Wasser besser zu halten. Dann BEKOMMT man Ödeme und wenn man den Tee absetzt, dann werden die auch erst mal schlimmer, bevor sie sich wieder verringern.
Also immer mal ne Pause machen, damit. ;)

@ Carmen:
OK, wenn man normalerweise kein Durstgefühl hat, dann ist das mit dem Trinken natürlich anders. Das ist ganz sicher eine Ausname.
Ich selber hab lang auch viel zu wenig getrunken, aber nachdem ich eine Weile drauf geachtet habe, trinke ich, wenn ich nur ein wenig auf mein Durstgefühl achte, genau so viel, wie man auch soll. Also meist irgendwas zwischen 2 und 3 Litern.
Na, ist wohl wie so vieles individuell verschieden.
 
Dieses fehlende Durstgefühl ist (angeblich) ein Mangel an Kalium und anderen Elektrolyten. Die Nieren verlieren diese Elektrolyte, wenn du einfach nur Wasser trinkst, weil sie zum Ausscheiden des Wassers über den osmotischen Druck arbeiten müssen.

Wenn die fehlenden Stoffe aufgefüllt werden, stellt sich ein normales Durstgefühl ein.

LG, Esther.
 
Dieses fehlende Durstgefühl ist (angeblich) ein Mangel an Kalium und anderen Elektrolyten.


Wenn die fehlenden Stoffe aufgefüllt werden, stellt sich ein normales Durstgefühl ein.

Hm,

ich habe auch oft überhaupt kein richtiges Durstgefühl, wenn ich mir allerdings mehr Flüssigkeit hineinzwinge (allerdings nicht literweise), am besten stilles Mineralwasser, dann kann ich danach wieder besser trinken. Bekomme so auch wieder mehr Durst - habe mir das Durstgefühl dann sozusagen wieder angetrunken. Man kann es sich somit wieder "anlernen".

Insofern hat das bei mir mit dem fehlenden Durstgefühl nichts mit einem Elektrolyt-Mangel zu tun, diese sind bei mir auch okay lt. den Laboruntersuchungen, ebenso die Nieren.

Viele Grüße Quittie
 
Dr. Klinghardt beschreibt das sehr schön in seinen Vorträge und in der PDF die hier im Forum rumgeistert.

Dehydration nennt er das und verzeichnet große Erfolge damit.

Gruß
Spooky
 
Meiner Erfahrung nach stimmt beides, was das Durstgefühl betrifft. Ich mußte es mir grundsätzlich auch erst antrainieren.
Nun habe ich es, aber manchmal merke ich, ich habe Durst, aber das Wasser, was ich da grad hab, geht nicht mehr rein. Das liegt dann an zuviel oder zuwenig Elektrolyten - also Wasser wechseln von mineralreichem auf mineralarmes Wasser oder umgekehrt. Oder ich brauch eher was Warmes. Und auch da, mit den Tees ist es nicht immer einfach, was ich grad mag. Oder was Fruchtiges im Sommer. Und wups, ist ein halber Liter weg. Ich muß da manchmal eine Weile rumprobieren.
 
Meiner Erfahrung nach stimmt beides, was das Durstgefühl betrifft. Ich mußte es mir grundsätzlich auch erst antrainieren.
Nun habe ich es, aber manchmal merke ich, ich habe Durst, aber das Wasser, was ich da grad hab, geht nicht mehr rein. Das liegt dann an zuviel oder zuwenig Elektrolyten - also Wasser wechseln von mineralreichem auf mineralarmes Wasser oder umgekehrt. Oder ich brauch eher was Warmes. Und auch da, mit den Tees ist es nicht immer einfach, was ich grad mag. Oder was Fruchtiges im Sommer. Und wups, ist ein halber Liter weg. Ich muß da manchmal eine Weile rumprobieren.

Huhu, das wusste ich auch noch nicht, das mit den Elektrolyten, gute Idee. Das mit dem Verlangen nach warmen Wasser kenne ich, habe ich ab und zu auch mal. So kommt es bei mir auch schnell zu 2-3 L am Tag

:wave: Carmen
 
Dieses fehlende Durstgefühl ist (angeblich) ein Mangel an Kalium und anderen Elektrolyten. Die Nieren verlieren diese Elektrolyte, wenn du einfach nur Wasser trinkst, weil sie zum Ausscheiden des Wassers über den osmotischen Druck arbeiten müssen.

Wenn die fehlenden Stoffe aufgefüllt werden, stellt sich ein normales Durstgefühl ein.

LG, Esther.

Das ist aber auch ein gutes Hinweis, für den Fall der Fälle, der beachtet werden sollte.

Danke Esther

LG Carmen
 
Oben