Tipps zur Entgiftung

Echt, Quittie?

Ich ziehe weiterhin das Kauen vor, denn das Reiben zerstört durch die Oxidation (Sauerstoff) viele Vitamine (vor Allem C).Und man spart dabei eine Menge Arbeit!:D
 
Danke, Cheyenne, für die vielen Antworten. :)
Die Belagerer sitzen und staunen. ;)

Mal sehen, was ich damit mache. Da meine letzten Homöopathien so gar nichts bewirkt haben, stehe ich momentan etwas auf Kriegsfuß damit.
Naja, erst mal wieder ins Bett....mich hats auch erwischt, verflixt. :wave:
 
Geriebene Äpfel und Wurzeln enthalten auch eine Menge Pektin, wäre dies nicht auch eine Alternative zu den Apfelpektin-Präparaten? So hat man dann gleich noch Vitamine und wichtige sekundäre Pflanzenstoffe dazu.;)

Die Äpfel werden mitsamt Schale gerieben und mit Zitronensaft beträufelt.

Bei mir auch, passend zu den Feiertagen.....:mad:

Viele Grüße und gute Besserung, Quittie

Quittie, vielen Dank und dir auch gute Besserung.:)

Dein Apfelpektinrezept ist sehr gut und wird m.W. oftmals nach Magen-Darmgrippe verschrieben, um die Giftstoffe im Darm abzubinden.
Ob es auch in weiteren Abschnitten wirkt, das weiß ich nicht.

Das MCP soll nachweislich auch Toxine...Schwermetalle im Darm und auch Bindegewebe abbinden können.

Hier hatten wir das Thema schon einmal: Post2

https://www.symptome.ch/threads/capilarex-zosterin.63388/

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den link, Angie, das wirkt auf den ersten Blick extrem effektiv und interessant! :wave:
Bloß das Beschaffungsproblem....
 
Produkt: ich nehme hömöpathisches Molybdän, und dass auch eher intuitiv.....wenn ich Heißhunger auf die oben genannten Sachen habe..., dann nehme ich etwas.
Es gibt Produkte von Warnke zum Beispiel (keine WErbung), die sind allerdings mit 200ug pro Tablette zu hoch dosiert (Empfehlung liegt bei 50 - 100 ug, damit würde ich vorsichtig sein.

Habe gestern entdeckt, dass im neuen HPU-Medikament "Core" Molybdän drin ist.

LG, Esther.
 
Hallo,

ich suche momentan ein wriklich gutes aber bezahlbares Mittel um die Nieren zu entgiften bzw. die Entgiftung über die Nieren anzuregen.

Für die Leberhabe ic die preisgünstigen und guten Cynara Urtinkturtropfen der REinhildisapotheke (100ml 15 Euro)

Für die Lymphe habe ich gute Erfahrungen mit Geranium von Alcea und demnächst werde ich RedRoot von der DHU zusamen mit Phytolacca testen wie es Buhner empfiehlt.

Nur was ist gut für die Nieren?

Gruß und Danke

Spooky
 
ich suche momentan ein wriklich gutes aber bezahlbares Mittel um die Nieren zu entgiften bzw. die Entgiftung über die Nieren anzuregen.

Nur was ist gut für die Nieren?

Preisgünstig und effektiv zur Entgiftung der Nieren ist viel Trinken und zudem noch Brennnesseltee. Wachholderbeeren und Meerettich wirken auch harntreibend.

Dazu ist Bewegung und körperliche Aktivität noch wichtig, durch die Muskelarbeit/Motorik werden die Durchblutung und der Stoffwechsel angeregt, was auch das Lymphsystem stimmuliert.

Viele Grüße Quittie
 



Upps, das ist ja sch..........teuer. für 20ml

Irgendwo hatte ich mal gelesen, wer Nierenprobleme aufweist, sollte immer erst an die Leber denken??? Ob dies so stimmt, weiß ich nicht.

In einer Apotheke in Münster, die ein Lebertherapeutikum herstellen, welches ich desöfteren dort bestellte, u.a. damit eine bessere Resorption von NEM´s gewährleistet ist, fragte ich auch einmal nach einem Nierentherapeutikum. Hier wurde ich gleich gefragt, warum? ob ich Nierenprobleme hätte???

Wie Quittie schon schreibt, ausreichend trinken, vor allem gleich morgens nach dem Aufstehen

LG Carmen
 
Hallo,

wie oben geschrieben nehme ich ja bereits etwas für die Leber ein. Im moment bin ich aber auch dabei meine Tonsillen zu sanieren via Neuraltherapie und wenn man nachliest in der bekannten Herdliteratur sind Mandeln und Nieren immer miteinander verbündet, von daher auch etwas für die Entgiftung der Nieren.

@carmen wo bestellst du immer in Münster und wa sist in den Tropfen enthalten?

Gruß
Spooky
 
Hallo,

wie oben geschrieben nehme ich ja bereits etwas für die Leber ein. Im moment bin ich aber auch dabei meine Tonsillen zu sanieren via Neuraltherapie und wenn man nachliest in der bekannten Herdliteratur sind Mandeln und Nieren immer miteinander verbündet, von daher auch etwas für die Entgiftung der Nieren.

@carmen wo bestellst du immer in Münster und wa sist in den Tropfen enthalten?

Gruß
Spooky

Stern Apotheke Münster Tel: 0251/44910

100ml Curatan nach E. Gallner Diureticum Tropfen zum Einnehmen

Zusammensetzung: Apocynum cannabinum D3, Convallaria majalis D4, Digitalis D4, Helleborus niger D4, Kalium carbonicum D3, Juniperus communis D1, Oleander D3, Rosmarinus officinalis D2, Scilla D2, Solidago virgaurea Urtinktur, Sparttium scoparium Urtinktur aa 6,6ml, Oleum Juniperi D2, Oleum Levistici D4, Oleum Rosmarini D3 aa 5,0ml

Preis für 100ml ca. 22 Euro

Für die Leber sind es Tabletten

LG Carmen
 
Für die Nieren super ist Wasser trinken, natürlich kein Kaffee oder Schwarztee, aber auch keine Säfte etc.

Außerdem Basen(fuß)bäder. Die Füße sind die dritte Niere!

Ganz wichtig für die Niere ist auch ein guter Elektrolyt- und Mineralienhaushalt.

LG, Esther.
 
Frohes neues Jahr Allen! 👋

Ich habe noch ein weiteres Entgiftungsmittelchen entdeckt:

Heidelbergers Sieben-Kräuter-Pulver
Wurde auch hier im Forum schon beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/bin-neu-hier-und-hoffe-auf-hilfe.5361/page-3#post-50493
Post #53
(Sorry, ich kapiere nicht, wie ich auf einen Post verweise.)
Demnach ist es besonders gut für Leber und Galle.
Meine Osteopathin hat es mir empfohlen - sie verwendet es selber und sagt, daß ihre Haut nun nicht mehr pikt und wehtut, wenn sie sie leicht zusammenkneift. Ich selber habe es aber noch nicht versucht.
Hier bekommt man es in Bio-Qualität:
www.naturharmonie.com/products/de/nahrung-nahrungsergaenzung/nahrungsergaenzung/7-kraeuter-pulver-bio-150g.html

Leber + Galle:
In diesem thread wird übrigends (#57) auch eine Rettichsaftkur gegen Gallensteine empfohlen und Rettich und Radischen allgemein zur Ankurbelung der Galle (#59). (Mjam.) Interessanterweise wird in letzterem Post auch behauptet, daß fettarmes Essen Leber und Galle kaputt macht...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohes neues Jahr Allen! 👋

Ich habe noch ein weiteres Entgiftungsmittelchen entdeckt:

Heidelbergers Sieben-Kräuter-Pulver
Wurde auch hier im Forum schon beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/bin-neu-hier-und-hoffe-auf-hilfe.5361/page-3#post-50493
Post #53
(Sorry, ich kapiere nicht, wie ich auf einen Post verweise.)
Demnach ist es besonders gut für Leber und Galle.
Meine Osteopathin hat es mir empfohlen - sie verwendet es selber und sagt, daß ihre Haut nun nicht mehr pikt und wehtut, wenn sie sie leicht zusammenkneift. Ich selber habe es aber noch nicht versucht.
Hier bekommt man es in Bio-Qualität:
www.naturharmonie.com/products/de/nahrung-nahrungsergaenzung/nahrungsergaenzung/7-kraeuter-pulver-bio-150g.html

Leber + Galle:
In diesem thread wird übrigends (#57) auch eine Rettichsaftkur gegen Gallensteine empfohlen und Rettich und Radischen allgemein zur Ankurbelung der Galle (#59). (Mjam.) Interessanterweise wird in letzterem Post auch behauptet, daß fettarmes Essen Leber und Galle kaputt macht...?

Lieben Dank Iola,

zu dem Punkt mit Rettich, ist mir selbst aufgefallen, 1. schmeckt sehr gut und die Verdauung bzw. Blähbauch ging zurück. Ich benutzte allerdings keine Saftkur, sondern holte mir mal Rettich bei REWE. Erhält man auch woanders

Upps, dir natürlich auch noch nachträglich Frohes Neues Jahr

Danke für den Hinweis

LG Carmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sellerie ist auch nicht zu verachten!:D

Heilwirkung: Sellerie regt die Reinigung und Entschlackung über die Nieren (diuretische Wirkung) an, entlastet das Lymphsystem, harmonisiert das Drüsensystem und reinigt in sehr fein geraspeltem Zustand schonend durch seinen Rohfasergehalt den Verdauungskanal. Er fördert die Sekretion der Verdauungsdrüsen und den Gallenfluss. Sellerie hat eine hervorragende basische sowie beruhigende und entspannende Wirkung. Er entlastet den Körper von Stauungserscheinungen und wirkt deshalb unterstützend gegen Bluthochdruck und Ödeme. Des Weiteren fördert er den Entschlackungs- und Heilungsprozess bei Rheuma, Gicht, Arthritis und Übergewicht.


Mit Gemüse heilen: Sellerie (Knollen- und Stangensellerie) | ratschlag24.com

Wie man sieht, kann man auch schon mit gesunder Ernährung gezielt etwas tun. Entgiftung muß nicht teuer sein!;)

Viele Grüße Quittie
 
Oben