Der Mariendistalextrakt aka Silymarin ist z. Bsp. in der Form von "Legalon" (das ist der Handelsname eines entsprechenden Medikaments) von jedem Arzt verschreibbar, außer natürlich er ist der Meinung daß das nicht nötig ist bei solch guten Leberwerten (...). Ein Lebertee wär auch nicht schlecht...außerdem die Budwig Geschichte selbstverständlich.
---------
Heidelberger Kräuter
Sehr gutes Mittel für Leber/Galle, u.a. auch gegen Parasiten
Heidelberger's 7 Kräuter-Stern
Inhalt:
ganz fein gemahlenes Kräuterpulver aus Anis, Kümmel, Fenchel, Wermut, Schafgarbe, Bibernellwurzel, Wacholder.
Kostet 10,90€, reicht ewig (in eine Tasse 1/2 Teelöffe, mit heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen).
Nachteil:
schmeckt entsetzlich bitter, aber darüber freuen sich Leber und Galle. Regt durch die Bitterstoffe den Gallenfluss an.
Bekommt man in diversen Internet-Shops, ich glaube sogar auch in der Apotheke. Ist ein uraltes Mittel, nur leider ziemlich in Vergessenheit geraten. Es gibt auch eine Broschüre dazu, die der "Erfinder" Bertrand Heidelberger als Vermächtnis geschrieben hat (der kränkelte auch sein Lebtag lang, mit TB und allem möglichen).
Das Mittel hat extrem entschleimende Wirkung (viel dazu trinken!).
Ich habe es vom Gesundheitsversand A. Heine GmbH:
https://www.g-versand.de/
Wirkt auch gegen Parasiten.
----------
Kennt jemand noch ein gutes (gutes und verschreibungsfähiges) Präparat für die Nieren? (Kann man gut und verschreibungsfähig eigentlich in einem Satz verwenden????

)
Gut wärs auch wenn Du Dir vernünftiges Wasser zulegen würdest und gutes Salz, grade für die Nieren. Lies auch mal
"Gesundheit durch Entschlackung" von Jentschura/Lohkämper (bei Amazon.de bestellen und innerhalb von 2 Wochen gegen Geld zurück wieder zurückschicken, in der Zeit halt einscannen oder durchkopieren und binden).
Wohlgemerkt - das Ganze ist natürlich nur zur temporären Entlastung, solange das Amalgam drin ist und die ganzen Schwermetalle ist das nur ne zwischenzeitliche Lösung. Wenigstens, aus meiner Sicht...