Bin neu hier und hoffe auf Hilfe

Hallo Susi,

Deine Werte vor 6 Jahren sind alle in Ordnung (TSH von 2,2 wäre aber etwas auffällig), alle Schilddrüsen-Antikörper wurden gemacht und sind praktisch nicht vorhanden. Blutbild sah damals auch gut aus.

Der aktuelle Befund kann ganz anders aussehen. Also bitte dran bleiben. Und kalter Knoten kann auch mal ein heiß gewesen sein oder evt. werden. Ein Knoten ist mal mehr und mal weniger schlecht. Auf jeden Fall ist es eine Wucherung, die da nicht hingehört.

Grüße,

Johannes
 
Hallo Johannes!
Ich glaub, wie haben uns missverstanden :D
Die Werte die ich reingestellt habe, sind die aktuellen ( 30.11.06), was mir fehlen sind die Werte von 2000 und der Befund der NUK. Ich habe also quasi keine Vergleichswerte ob und was sich zu damals verändert hat. Die NUK-Praxis von damals ist umgezogen, hab aber schon rausbekommen wo dioe jetzt sind und werde versuchen meinen damaligen Befund doch noch zu bekommen, ich denke, das wäre ganz hilfreich.
Auch der TSH von 2,2 ist aktuell, der wurde am 29.11. im KH ermittelt, also nur einen tag vor der BE bei der HÄ, das ist es ja, was mich wundert, das der TSH von einem Tag auf den anderen so schwankt.
LG Susi
 
Wenn ich mich recht erinnere besteht bei Schimmelpilzen auch die Gefahr einer Infektion mit Chlamydia pneumoniae. Dieser Erreger wurde in der Vergangenheit schon mit diversen multisystemischen Krankheiten in Verbindung gebracht, wie z.B. MS, Chronisches Müdigkeitssyndrom, Fibromyalgie, Asthma. Bei entsprechender genetischer Veranlagung kann es zu einer chlamydieninduzierten Arthritis kommen.
 
Hallo,

also ich stimme den meisten Einschätzungen hier zu nämlich daß einer der Hauptursachen wahrscheinlich eine Schwermetallvergiftung ist, die den "üblichen" dicken Rattenschwanz an Symptomen hinter sich herzieht. Das sollte also als Erstes angegangen werden.

Wenn ich mal so indiskret sein darf Bastimann hat mir mitgeteilt daß sie wenn sie auch nur in die Nähe eines Zahnarzts kommt spätestens dann läuft, wenn das böse Geräusch kommt, d.h. also ein Zahnarzttrauma, sozusagen. Jetzt ist aber das Problem daß es bei ihr wohl schon höchste Eisenbahn ist...und solange die verdammten Amalgamplomben drin sind kann man keine Schwermetallausleitung machen. Natürlich könnte man um sicher zu gehen aber einen Schwermetalltest machen, soferne keine Kontraindikationen vorliegen (d.h. einen Mobilisationstest mit DMSA oder DMPS)...aber ich denke die 160 EUR für den Sermon kann sie sich sparen, Schwermetalle sind hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit involviert.

Also eine "Anti-Traumata-Behandlung" dauert natürlich, selbst mit dem Brainscanner und die Zeit hat sie glaube ich nicht wirklich. Ergo stellt sich die Frage, ob es einen KOMPETENTEN Zahnarzt gibt, der eine Amalgamentfernung unter 3-fach Schutz wie von Daunderer gefordert ordentlich durchführen kann und zwar unter Vollnarkose (...). Fragen kann man ja....

Weiters hat sie mir mitgeteilt daß sie auch noch ein Schleudertrauma hatte das in zeitlicher Korrelation steht zu dem Beginn ihrer Gesundheitsprobleme...somit wäre eine Atlaseinrenkung mit Atlasprofilax sicherlich auch gut. Sie hat mir mitgeteilt, daß der Orthopäde "nichts findet" (lol - wie überraschend) und gefragt, ob da doch was sein könnte. Ich würde sagen, auf jeden Fall ja, gerade im Atlasbereich. Mal eine allgemeine Frage in die Runde dieser Dr. Schaumberger in Oberstdorf ist doch glaube ich in Deutschland DER Atlasexperte (nach der Schule von Arlen wenigstens ;-) ), d.h. der kann das doch auf jeden Fall feststellen, ist aber von Berlin sehr weit weg. Weiß da jemand etwas mehr darüber? Ansonsten kann ich Dir empfehlen Bastimann den in Deiner Nähe am nächsten befindlichen Atlastherapeuten rauszusuchen (siehe AtlasPROfilax - AtlasPROfilax unter Kontakt) und dorthinzufahren. Für Routenberechnungen kannst Falk.de: Routenplaner, Karten und Stadtpläne, mobile Navigation  verwenden.

Was die Leber betrifft ich denke auch die ist wegen Schwermetallen und co. überlastet, ebenso die Darmprobleme dürften davon kommen. Also mein Rat Amalgam raus, Schwermetalle ausleiten, Leber derweil mit Legalon (verschreiben lassen), Galstena (homoöpathisches Mittel) und L-Cystein 3 x tgl. 500 mg unterstützen.

Die Bücher die Uta empfohlen hat solltest auch dringend lesen!

Sehr sinnvoll wäre auch - soweit Du das verträgst, vorsichtig mit kleiner Menge beginnen - immer mal wieder Quark mit Leinöl und Honig zu essen.
Eine Parasitenentfernung usw. würde ich auch empfehlen, die spielen da wahrscheinlich auch mit rein...am Besten das Ganze mit ozoniertem Olivenöl machen wie auf
gesund-im-net.de beschrieben (mittlere Spalte). Oder Pararizol verwenden. Aber Vorsicht, alles immer ganz langsam...alle Parasiten zu mobilisieren wäre eine Katastrophe. Versuch für die Leber unbedingt auch den dort beschriebenen Leberzauber, mach Leberwickel (separat im Netz recherchieren), am Besten mit Rizinusöl.

Da alles bei Dir schon am Limit läuft kannst denke ich an unterstützenden Maßnahmen gar nicht genug haben, insbesondere wäre es gut Dir hochwertiges Wasser zu besorgen und gutes Salz (am Besten das HImalaja Kristallsalz aus einer vertrauenswürdigen Quelle z. Bsp. ViTACRON Naturprodukte - natürlich besser oder aber UNBEHANDELTES Meersalz (Quelle müßte ich nachschlagen, auf alle Fälle kriegt man sowas nicht im Supermarkt)). Das mit dem hochwertigen Wasser, da bleibt wohl nur sich ein Buch über Heilquellen in Deutschland zu besorgen und dort nachzuschlagen, welche Quelle in Deiner Nähe ist. Routenberechnung mit Falk.de: Routenplaner, Karten und Stadtpläne, mobile Navigation  vornehmen um die nächste zu ermitteln, dann dort hinfahren mit einem Auto voller Wasserglasflaschen, ggf. halt mit Anhänger und reichilch abfüllen. Energetisieren kannst das Wasser dann sehr schön mit dem Dejaval.

Generell solltest mal Bücher lesen und zwar wenn möglich gleich reichlich:
"Heilung ist möglich" von Dr. Hulda Regehr Clark (überhaupt alles von der Clark)
das was Uta Dir empfohlen hat
ein Buch über Entgiftungsmethoden
die von mir empfohlene gesund im net Seite
das Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Tipps zu Gesundheit Forum (hihi)
von Helmut Fred Neuner "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" (stehen auch viele wichtige Dinge drin)
Brainscanner - die Therapierevolution von Johann Semm (ist für Dich interessant oder siehe Brainscanner-Praxis Dipl. Psych. Roswitha Sandel, Berlin-Steglitz)
und besorg Dir Cystus Tee.


Vergiß auch auf keinen Fall den Borreliosetest und den Hepatitistest (alle 3 Varianten) und stell ein großes Blutbild hier herein (einscannen, Personendaten unkenntlich machen, kannst an Beitrag hier anhängen).

Hmmm Leberreinigungen (die schonendere Variante mit Superphos 30) solltest machen, sobald Du glaubst es zu vertragen. Gleich mehrere hintereinander.

Besorg Dir außerdem einen Beck Zapper oder ein Kombigerät von www.mediverse.com

Wah ich hör jetzt auf ;-) sonst werde ich nie mehr fertig.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, da brauch ich ja Jahre bis ich das alles durch hab :eek:
Und was ist bitteschön ein Beck Zapper?:confused:
Oh man, das wird wohl eine laaaaaaanger und harter Weg werden. *ironiean*Sie sind kerngesund, gehen Sie mal zum Psychater*ironieaus*
LG Susi
 
Fang erst mal mit Leber und Nieren an, schau, wie es wirkt. In der Zwischenzeit suchst du dir den geeigneten Zahnarzt und liest dich ein.
Das dauert ja auch alles und du kannst dir dann eine to do Liste machen und lernen, lernen, lernen;)

LG
 
Genau so sehe ich das auch. Beharrlichkeit allein ist allmächtig und weil die lieben Ärzte für die einfachsten Sachen nicht zu gebrauchen sind, kommst Du um das ohnehin nicht herum...also mach einfach eins nach dem anderen und lernen, lernen, lernen...
 
Hallo,

und damit Dir nicht der Lesestoff ausgeht :D habe ich hier noch was gefunden:
https://www.symptome.ch/threads/frage-zum-thema-fettleber.4353/

Es gibt einige Präparate die angeblich helfen sollen gegen Fettleber, Hauptbestandteile Linol-, Linolensäure und Ölsäuren. Da brauche ich kein Medikament das kann man genausogut über die Budwig Kur zuführen, was mich wieder daran erinnert, wie gut die ganze Sache ist. Iß also unbedingt jeden Tag Topfen, HOCHWERTIGES Leinöl und Quark.

Legalon würde ich mir aber verschreiben lassen, hm ein Artischocke Präparat würde auch nichts schaden, kann man sich sicher auch verschreiben lassen.

und Zink Orotat einzunehmen wäre auch nicht schlecht. Außerdem Bierhefe www.klatt-bierhefe.de (kostet Gott sei dank nur sehr wenig) und MSM würde auch nicht schaden (www.makana.de, dort spottbillig).

Einfach alles, was entgiftet, ist gut in Deinem Fall. Naja um nichts anderes dreht sich ja mein eigenes Board. D.h. also die Rizinusölreinigung wäre wohl optimal für Dich, davor LEberreinigungen machen. Nur ist die Frage, geht das ohne Gallenblase??

Waaaaaaaaaah ich hör jetzt auf :)

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Medizinmann,
es ist ja eindrucksvoll, was Du alles an Vorschlägen hast. Nur scheinst Du ein äußerst robuster Mensch zu sein, wenn Du das alles zusammen auch verträgst.
Einige Deiner Empfehlungen sind bei bestimmten Intoleranzen überhaupt nicht bekömmlich, und ich finde, daß Bastimann das ganz richtig macht, indem sie einen Schritt nach dem anderen macht und nicht alles auf einmal ausprobiert. Da weiß man ja am Ende gar nicht mehr, was denn nun hilft.

Grüsse,
Uta
 
hallo,

lol ja bei gewissen unverträglichkeiten stimme ich Dir zu :)

habe übrigens noch was gefunden:
------------
MERKE: Denkbar schlecht für eine vorgeschädigte und erkrankte Leber sind schlechte Atmung, zu viel Anstrengung, Fast-Food, Rauchen, Alkohol und etwa 600 verschiedene Medikamente. Deshalb abschließend der Rat:
Tipp: Schauen Sie als Leberkranker immer ganz genau auf den Beipackzettel der Medikamente, die man Ihnen aufgrund anderer Krankheiten verordnet. Versuchen Sie Schmerzmittel einzusparen. Seien Sie vorsichtig beim Ausprobieren exotischer Tees.
------------

Das letztere betrifft übrigens insbesondere sogenannte gesunde Tees, weil die lieben Asiaten oftmals "nicht besonders sparsam" sind im Umgang mit Pflanzenschutzmitteln. Das betrifft übrigens gerade grünen Tee. Angesehen davon haben sich mit TCM Mitteln schon viele vergiftet, hier ist auch besonderes Vorsicht angebracht, die haben teilweise auch ganz ohne Pflanzenschutzmittel sehr starke Kräuter...die bei falscher Anwendung einem schnell mal die Gesundheit ruinieren können...solche Fälle werden ja immer wieder bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Hab jetzt also mal brav meine Befunde, die ich meiner HÄ heute aus den Rippen geleiert habe eingescannt, hoffe, das klappt auch so mit dem hochladen.
Anmerkung: Die Leberwerte waren im August und der Grund dafür, das ich notfallmässig von meiner HÄ ins KH eingewiesen wurde. Daraufhin wurde auch die OP gemacht, allerdings die Leberwerte danach nie wieder kontrolliert.
 
Meine Befunde bzw. Blutwerte

Toll, hat natürlich nicht geklappt. Noch ein versuch:
 

Anhänge

  • LaborForum.jpg
    LaborForum.jpg
    73.8 KB · Aufrufe: 33
  • LeberForum.jpg
    LeberForum.jpg
    78.7 KB · Aufrufe: 36
  • SD1Forum.jpg
    SD1Forum.jpg
    90.7 KB · Aufrufe: 28
  • SD2 Forum.jpg
    SD2 Forum.jpg
    88.8 KB · Aufrufe: 23
  • SD Forum.jpg
    SD Forum.jpg
    64.3 KB · Aufrufe: 22
Meine Befunde bzw. Blutwerte

Hallo, leider kann ich nichts erkennen...
Mein persönliches Augenmerk liegt ja auf dem Bereich Eisen.
Kannst du mir mal den Ferritinwert und die Transferrinsättigung bekanntgeben?
Lieber Gruss, Sine
P.S.: Habe dann doch was erkennen können...
Leider scheinen diese Werte nicht dabei zu sein?
 
Meine Befunde bzw. Blutwerte

Oh man, hab auch grad gesehen, das kaum was zu erkennen ist. Musste das ja so arg verkleinern, damit ich das hier hochladen kann. Dann werd ich wohl doch abtippen müssen*seufz*

SD-Befund:
Wir führten am 14.12.06 eine Schilddrüsenszintigraphie mit ca. 60 MBq Tc99m-Pertechnetat durch.

Klinische Angaben: SD-Szintigraphie vor Jahren kalte Knoten, Verlaufskontrolle.Keine SD Medikation, TSH 1,21uU7ml, keine Autoimmunthyreopathie

Szintigraphie: Schilddrüsenuptake: 0,75% ( gering vermindert)
Normal große SD mit gering größerem rechten Lappen. Unauff. Aktivitätsverteilung. In der orientierenden Sonographie Gesamt-SD-Volumen 14,9 ml, echoarmer Herdbefund rechts kaudal( 6x5x6 mm).

Beurteilung: Normal große SD mit kleinem Knoten rechts, dieser lässt sich funktionell nicht zuordnen. Eutyreote Stoffwechsellage, kein Nachweiß einer Autoimmunthyreopathie.
Aktuell keine therapeutische Konsequenz.

Blutbild vom 14.8.2006 ( Grund der Gallen-OP, wurde nicht mehr kontrolliert)

Leukozytenzahl 9,1 Gpt/l ( 3,8-9,8)
Erythrozytenzahl 4,79 Tpt/l ( 4,0 -5,4)
Hämoglobin 15,0 g/dl ( 12,0 -16,0)
Hämatokrit 0,45 ( 0,37-0,50)
MCV 93,5 fl (79-98)
MCH ( HbE) 31,3 pg ( 26-34)
MCHC 33,5 g/dl (30-36)
RDW 13.4 % ( 11-16)
Thrombozytenzahl 390 Gpt/l ( 150-450)

Glukose -<1,67 mmol/l (3,3-6,4)
Glukose a.Flouridmon 4,83 mmol/l ( 3,3-6,1)
Harnstoff 3,00 mmol/l ( 2.0-7.0)
Kreatinin 78,8 umol/l (53-97)
Bilirubin gesamt !+54,0 umol/l (<17)
Cholesterin +5,41 mmol/l (2.33 -5,20)
Triglyceride + 2,39 mmol/l ( 0,57 - 1,98)
Gesamteiweiss 74,0g/l (65-85)
Harnsäure +432 umol/l ( 140-340)
Calcium 2,41 mmol/l ( 2,10 -2,55)

Alkal. Phosphatase + 4,03 ukat/l ( 20-50 jahre: 0,69 - 1,63)
GOT ( ASAT) !+ 8,52 ukat/l ( <0.52)
GPT (ALAT) !+ 9,10 ukat/l (<57)
Gamma-GT !+ 9,45 ukat/l ( <57)
Amylase 0,32 ukat/l ( <0,57)


Aktuelles kleines Blutbild und SD-Werte hab ich im beitrag "bin neu hier und hoffe auf Hilfe" schon mal eingestellt.
Kann irgendwer damit was anfangen?
LG Susi
 
Meine Befunde bzw. Blutwerte

Pffff man erkennt doch alles. Ihr Leute müßt mal lernen Eure Browser richtig zu verwenden im IIIIIIIIEEEEEEEEEEE einfach mit dem Cursor über dem Bild stehenbleiben so 3 oder 4 Sekunden oder so bis der däm...äh kluge Browser endlich kapiert, daß er es größer machen kann und dann auf das dann erscheinende Symbol rechts unten klicken. Im Firefox einfach direkt aufs Bild fahren und auf die Lupe gehen.

Bwah also ganz von vorne erklärt:
Erst mal auf die Miniaturansicht links klicken, dann warten bis er das Vorschaubild (ja es ist schon wieder eine Vorschau!) geladen hat, dann mit Cursor drauf und warten und aufs Symbol klicken im IE, im FF sofort draufklicken dann wirds größer.

Alles ist von der Qualität her bestens, außer bei der zweiten Seite da hat der Scanner wohl Mist gebaut, weil das als Endbenutzer so einzuscannen halte ich für unmöglich (ROFL - das meine ich jetzt gar nicht ironisch sondern ernst, solche Scannereinstellungen "Unterwasser-schwimmischwamm" gibts in der Realität einfach nicht und so schlecht kann die Vorlage nicht gewesen sein).

Also die zweite Seite einfach nochmal einscannen (Scanns mal auf 100 DPI oder so müßte ausreichen, sonst werden die Bilder immer so groß (jetzt von der Breite her, obwohl ich glaube daß man das in vbulletin so regeln könnte daß genau das NICHT passiert!)).

Liebe Grüße

Medizinmann

P.S.:
Diese kleinen Blutbilder sind ja soooooo niedlich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde defintiv den HA wechseln, aber erst, nachdem ich der Guten noch gehörig den Marsch geblasen hab! Ich bin so stinkewütend!
War ja heute in der NUK-Praxis, wo ich der Meinung war, das da die 1. Szinti gemacht wurde. Nun gut, mein gedächtnis hat mich offensichtlich wieder mal im Stich gelassen. Szinti wurde damals nicht gemacht, nur Sono, aber das ist ne andere Baustelle hinter die ich mich noch klemmen muss.
ABER: Es wurden damals die Nieren untersucht ( hatte ja noch im Hinterkopf, das denen im KH damals irgendwas nicht gefallen hat).
Tja, nun hab ich die Befundkopie und fall fast rückwärts vom Stuhl!
Ich tipps es mal ab:

Fragestellung: V.a. Nierenarterienstenose

Die Untersuchung erfolgte am 23.6./10.7.00 in liegender Position. Als Radiotracer kam 99m Tc MAG3 zur Anwendung.

Das Sekretionsmaximum wurde links nach 4,2 min erreicht, rechts nach 4,7/6,5 min und war damit verzögert. Die Gesamtclearance betrug 493/482 ml/min ( normal Grenzwert 434 ml/min). Die Bestimmung der seitengerechten Funktion ergab links 247 ml/min ( 50%) und rechts 247 ml/min ( 50%).

Die Eliminationsphase war links zeitgerecht und rechts protrahiert.

Zusammenfassend: ergibt sich rechts eine leicht verzögerte sekretorische Funktion, die sich nach Captropil weiter leicht verzögert. Die Eliminationsphase ist rechts ebenfalls verzögert. Wir empfehlen die weitere verlaufskontrolle, da sich eine NAS nicht sicher ausschliessen lies.

Na find ich doch Klasse, das wurde nie wieder irgendwie kontrolliert! Leider hab ich auch nix gefunden, was evtl. Symptome beschreibt. Könnten zumindest ein Teil meiner Beschwerden damit zusammenhängen?
Ich hab jetzt jedenfalls nen Hals von hier bis China!
LG Susi
 
Boah ich könnt k......

Ich schick dir erst mal was zur Beruhigung:lolli:

Schimpf nicht zu viel mit dem HA, der nächste könnte schlechter sein:greis:


Vllt nimmst du aber eine andere Erfahrung mit: Immer alle U-Ergebnisse aushändigen lassen, eine Akte anlegen und selbst die Ärzte an Untersuchungen erinnern, mit Hinweis auf den Arztbericht. Selbst ist der Patient:)

Liebe Grüße:wave:
 
Boah ich könnt k......

Tja, das ist ja das Problem. Wie finde ich einen GUTEN Arzt?
Beruhigungsmittel hilft nicht :) , bin immer noch stinkig!
LG Susi
 
Meine Befunde bzw. Blutwerte

Bitte scanne das .............41er Dokument noch einmal ein das ist das einzige wo man überhaupt nichts erkennt. Ich glaube das ist ein großes Blutbild und das wäre interessant.
 
Boah ich könnt k......

Hallo,

ja das ist nicht so leicht einen guten Arzt zu finden aber auch nicht unmöglich :)

Also ich tippe am Ehesten wie bereits gesagt bei Dir auf eine erhebliche Schwermetallvergiftung und die ganzen Dinge die Du hast stufe ich eher als Folgesymptome ein. Wohlgemerkt ist natürlich nur eine reine Vermutung!

Die Frage ist also erst mal wie Du die Amalgamplomben die Du hast mit dem gebotenen 3-fach Schutz entfernt bekommen kannst...einerseits von den Kosten her, andererseits von der nötigen Professionalität her, und drittens von Deiner Zahnarztpsychose her. Ich denke das solltest Du Dich als Erstes fragen, wie das zu bewerkstelligen ist...

Sobald das Amalgam weg ist könntest Du dann sofort mit der Schwermetallausleitung beginnen.

Liebe Grüße

Medizinmann

P.S.:
Habe Anne gebeten alle 3 Threads die Du bis jetzt gestartet hast zu einem zusammenzuziehen.

P.P.S.:
Ich warte noch auf die Seite zwei, die mußt Du wohl noch mal einscannen.
 
Oben