Kassandra
Macht nix, Kama, Dein Frühstück gefällt Dir ja auch und Hauptsache, Du magst es und wirst satt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cashew-Dinkel-Crunchy Rezept | EAT SMARTER... Cashew-Dinkel-Crunchy mit Joghurt und Erdbeeren
Zutaten für 1 Portion
1 EL Cashewkerne (ca. 30 g)
½ TL Butter (5 g)
1 EL Sesam (ca. 20 g)
1 TL flüssiger Honig
1 EL Dinkelflocken
150 g Erdbeeren
150 g Joghurt (1,5 % Fett)
1 TL Ahornsirup
...
QUOTE=julisa;648994]Hallo Marcel,
ich habe vor 3 Jahren "mein" Frühstück entdeckt, das gibt es seitdem immer und jeden Früh freue ich mich wieder darauf.
Leinöl- Quark nach Budwig (etwas abgewandelt) ... 150g Magerquark mit 1 Banane/1 TL Zimt/3 EL Leinöl vermixt und das dann über geschnibbelten Apfel/Birne/Obst der Saison und noch 3 EL frisch gemahlenen Leinsamen hineingerührt.
Dieses Frühstück macht mich wunderbar satt für die nächsten 5 Stunden. Brot oder Müsli geht bei mir gar nicht, macht mich nicht zufrieden satt.
Anti-Entzündungs-Porridge mit Hagebuttenpulver
von AnnaPluemacher
Zutaten
für 2 Personen
Haferflocken 60 g
Hafermilch natur 250 Milliliter
Apfel 1 Stücl / 250 g
Zimt 1 Teelöffel / 1 g
Ahornsirup 1 TL / 8 g
Hagebuttenpulver 1 EL / 10 g
Sonnenblumenkerne 1 EL / 15 g
Hanföl 2 TL / 12 g
Zubereitungshinweise
1. Hafermilch in einem kleinen Topf aufkochen.
2. Apfel waschen, entkernen und würfeln.
3. Sobald die Hafermilch kocht, Hitze reduzieren und Haferflocken einrühren.
4. Apfelstücke, Zimt und Ahornsirup zugeben und vermischen. Bei geringer Hitze etwa 5 Minuten köcheln lassen, dabei immer mal wieder umrühren.
5. Zum Schluss Hagebuttenpulver und Hanföl einrühren und den Anti-Entzündungs-Porridge auf zwei Schalen verteilen.
6.
Mit Sonnenblumenkernen bestreuen und bei Bedarf mit weiterem Obst, Nüssen oder Samen genießen.
Anti-Entzündungs-Porridge - Rezept | kochenOHNE
Rezept Anti-Entzündungs-Porridge - Frühstück mit Haferflocken und Hagebuttenpulver gegen Rheuma & Cowww.kochenohne.deAnti-Entzündungs-Porridge - Rezept | kochenOHNE
Rezept Anti-Entzündungs-Porridge - Frühstück mit Haferflocken und Hagebuttenpulver gegen Rheuma & Cowww.kochenohne.de