Oh, so schade, dass wir wieder - wie kleine unartige Kinder - aus dem anderen Thread ausgesperrt wurden,
daher hier, meine vorab mühevoll getippte Anwort (im Sinne von: nur nix verkommen lassen ;-)
(oh wie witzig - durch copy/paste werden die Smileys so schön groß. Toll! )
***
Hallihallo,
diese "Perle" hätte ich ja fast überlesen:
Es gibt hier im Forum Leute mit großer Lautstärke und ohne jede Fähigkeit zur Selbstkritik. Denen bringe ich keine Nachsicht entgegen.
Da fällt mir nur ein: Selbstbild vs. Fremdbild (anders gesagt - wenn ich den ersten Satz lese, finde ich beschreibt der sehr gut, wie ich Dich wahrnehme).
Ist das nicht skurril?
Und weil wir schon dabei sind: statt solche Aussagen "absolut" zu setzen, könntest Du ja einflechten, dass es um DEINE Wahrnehmung geht. Fände ich vom Kommunikationsstil sauberer.
Nicht mehr und nicht weniger.
****
Ans "Laurianna Account" (ich tu mir weiterhin schwer, das Gefühl abzuschütteln, dass da 1, 2, viele.... Und ja, das ist absolut SUBJEKTIV meine Wahrnehmung):
Ihr schreibt alle schön fleißig über mich, ohne mich direkt anzusprechen und zu befragen, togi hat
Du schreibst über mich ja auch in 3er Person. (nicht, dass es mir wichtig wäre..., aber weil Du Dich ja dran stösst, dachte ich an Vorbildwirkung und so
)
Um es ein für allemal zu sagen, alle Verdächtigungen sind absurd, falsch und unwahr. Punkt. Es gibt keinen Bezug zu dieser Jessica von mir, keinerlei private PNs oder sonstige Kommunikation zwischen uns. Das ist nachprüfbar und wird auch vor Gericht standhalten, denn es ist die Wahrheit.
Nehme ich zur Kenntnis. Und nein. Ist leider nicht (mit halbwegs "angemessenen Mitteln" nachprüfbar).
Schade. (ist ja auch nicht strafbar, seinen Job zu machen).
Dieser Account und dieser Post wurden absichtlich konstruiert,
Seit 2006 geplant?
(da wurde das "Jessica Account" angelegt)
Wissend, dass Du Dich 2008 hier anmelden wirst und ab 2020 in den C-Threads aufklatschen wirst?
Ansonsten habe ich imho schon alles Wesentliche dazu geschrieben:
Und nein. Ich kann nichts davon unumstößlich "beweisen".
Und ja, ich hab es mir sehr gut überlegt, bevor ich das Thema hier aufgebracht habe. Die Grenze zwischen Wahrheits-/Faktensuche und Mobbing/übler Nachrede ist im konkreten Fall sehr schmal.
Das ist mir bewusst. Und für etwaige Konsequenzen trage ich die Verantwortung.
Ich finde Anregungen von Mignon und anderen gut, das aktuelle als "Wachstumsschance"/Lernprozess anstoßen.
Stichworte: Perspektivenwechsel (überlegen, warum gewisse Dinge so gesehen werden könnten. Dass was man uU das gezeigt bekommt, was man nach außen spiegelt.)
Anders formuliert - "Laurianna" Du/das von Deinem Account gepostete, wirk(s)t auf mich in den C-Posts über weite Strecken nicht authentisch tlw. konstruiert. Seit Anfang an. (anders als Malvegil. Da kommt bei mir an: Malvegil "lebt" ihre Meinung/Interpretation der Blase). (und ja, wir alle haben unsere Blasen/99% rennt durch unsere subjektiven Filter).
Und ja, Du kannst es selbstverständlich als "mobbing" (die böse/ich gut - ich Opfer/die Täter(in)) abtun.
Ist die einfachste Lösung. Oder Lernchancen wahrnehmen (sei es auch nur den "ignore button" zu drücken - auch eine Erfahrung
). Deine Wahl...
***
Was ich mir generell aus dem Thema "Unterwanderung div. Plattformen" rausziehe: egal wer/was schreibt (ist ja erst mal egal ob bezahlt, oder aus Überzeugung) - immer überprüfen (sofern es einem wichtig ist).
***
Zum universellen Ausgleich, noch ein paar Gedanken von mir:
Ich fand das mit dem universellen Ausgleich toll
Nein, ich muss Dich enttäuschen, es macht sich kein tiefer Krater auf, der Togi verschluckt (trust me, hab ich jahrelang mit meiner Mathe-Professorin versucht...)
Ein universeller Ausgleich bedeutet ja nicht, dass man nun nicht mehr Vorkommnisse hinterfragen darf und kuschen muss oder sich dem angstvoll entzieht.
Nur mal zum drüber nachdenken: ad. universellem Ausgleich/"kosmischen Gesetzen" usw...: auch körperliche Reaktionen (Erkrankungen) sind imho ein Schubs "von oben... ", dass man sich zu sehr verbiegt/nicht "sein" Leben lebt, nicht authentisch ist. (so seh ich das zumindest...)
Zum Abschluss lass ich noch die "Resonanz" hier (es kann nur auftauchen, womit man auch in Resonanz geht).
****
Zum Thema "der/die wurde rausgeekelt", "hat mich rausgeekelt", "ich fühle mich rausgeekelt" "DIE sind schuld, dass ich..." usw....
Ich bin vor rd. 2 Jahren auch hier ausgestiegen. Und hätte man mich damals gefragt, hätte ich mich vermutlich (na, gut, nicht vermutlich, sondern SICHER
) auch als "Opfer" gesehen.
Rückblickend war es eine gute Lernchance: ich bin erwachsen. Ich trage die Verantwortung für MEINE Entscheidungen. Somit trage ich auch die Verantwortung dafür, wie ich mit Situationen umgehe.
Ich kann andere nicht ändern. Sondern nur mich.
(Es ist schön, möglichst selten in die Opferrolle zu kippen, sondern sein Leben eigenverantwortlich zu leben...
)
Ev. geht ja jemand damit "in Resonanz"
****
*Generell* als kleiner Schubs um anderen zu helfen:
was mir "global" hier auffällt (und was ja auch von den Mods immer wieder gesagt wird): wir sind in einem Gesundheitsforum. Es geht um das "ENDE DER SYMPTOMBEKÄMPFUNG".
Ich finde es schade, dass manche User (fast) NUR MEHR in C-Threads schreiben (bzw. einige nie/kaum woanders geschrieben haben).
Ich fände es fein, wenn Neuankömmlingen ein breiteres Spektrum an Lösungsoptionen/Ideen geboten werden könnte. (je mehr drüberschauen, desto mehr Ideen, desto eher ein passender Lösungsansatz...)
Grüsslis und sonnigen Tag wünscht
Togi