Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
Dosierungen von P5P, B6, Zink & Mangan; besonders @Rohi & günter & @alle alten hasen
hallo,
sind wir hier ein hasenforum? *ggg*
spass bei seite;
ich erzählte mal so nebenbei irgendwo, dass ich stationär zu meinem klinikarzt zurückgehen muss/darf.
er hatte mir damals erzählt, dass er schon kpu-patienten hatte, dass die therapie aber nix brachte, dass er vermute, ich hätte kpu, aber es brächte mir nix, es zu wissen, weil es an meiner therapie nix ändern würde.
kürzlich fragte ich ihn am telephon, wie er denn seine kpu-patienten therapiert hätte.
er gab ihnen gewöhnliches b6 und ein bisschen zink.
ich sagte ihm, dass er vielleicht bei seinen kpu-patienten p5p, ein bisschen mehr zink und noch mangan hätte versuchen sollen.
er erzählte mir, dass aber zu viel der einzelnen dinge schädlich sein könnte.
und ich dachte mir - aber sagte nicht, dass ich vermute, dass bei kpu die allgemeinen richtlinnien der höchstdosen nicht stimmen.
deswegen meine fragen:
(A)
1. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel mg (=milligramm) b6 ihr jeweils genommen habt, dass ihr
a) überhaupt eine reaktion (besserung oder erstverschlimmerung) gemerkt habt
b) gemerkt habt, dass es nun wirklich die obere grenze war.
2. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel mg p5p ihr jeweils genommen habt, dass ihr
3. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel mg zink ihr jeweils genommen habt, dass ihr
4. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel mg mangan ihr jeweils genommen habt, dass ihr
einfacher gefragt:
1. a) wie ist die mindestgrenze für eine effektive kpu-b6-medikation?
1. b) wie hoch ist die maximalgrenze einer kpu-b6-medikation?
2. a) wie ist die mindestgrenze für eine effektive kpu-p5p-medikation?
2. b) wie hoch ist die maximalgrenze einer kpu-p5p-medikation?
3. a) wie ist die mindestgrenze für eine effektive kpu-zink-medikation?
3. b) wie hoch ist die maximalgrenze einer kpu-zink-medikation?
4. a) wie ist die mindestgrenze für eine effektive kpu-mangan-medikation?
4. b) wie hoch ist die maximalgrenze einer kpu-mangan-medikation?
achtung!
anmerkung zu den teilfragen:
3.) bitte schreiben welche form von zink! (glukonat, orotat, aspartat, etc.)
4.) bitte schreiben welche form von mangan! (glukonat, orotat, aspartat, etc.)
5.
hier wird vielleicht günter wieder gefragt:
https://www.symptome.ch/threads/wieviel-elementares-zink-ist-in-zinkverbindungen-enthalten.3316/
a) günter, ich wäre froh, wenn du bereit wärest, wieder zu erklären, wenn mir diesbezüglich wieder fragen auftauchen.
b) kann bitte in diesem zusammenhang nochmals jemand rasch sagen, wieviel p5p wivielem b6 entspricht?
danke! ich habs gerade vergessen...
ich wäre dankbar um theoretische werte aus empfehlungen und um ganz persönlichen dosierungsangaben.
bei persönlichen angaben wäre vielleicht das körpergewicht noch interessant zu wissen, weil das ja schon auch bei der dosierung eine rolle spielt...
also frage:
(B)
1. wie ist dein körpergewicht?
(oder das des exploranden - ihr könnt auch die werte eures nachbarn, freundes, etc. abliefern.)
(C)
1. kannst du genauere angaben machen zu deinen reaktionen jeweils auf die teilfragen von (A)?
(zum beispiel welche symptome bei überdosierung, ab welcher dosierung besserte sich was um wieviel ungefähr, etc.?)
- weiss jemand noch was, das in diesem zusammenhang für meinen arzt interessant zu wissen wäre?
dankeschön für alles und viele liebe grüsse von shelley
hallo,
sind wir hier ein hasenforum? *ggg*
spass bei seite;
ich erzählte mal so nebenbei irgendwo, dass ich stationär zu meinem klinikarzt zurückgehen muss/darf.
er hatte mir damals erzählt, dass er schon kpu-patienten hatte, dass die therapie aber nix brachte, dass er vermute, ich hätte kpu, aber es brächte mir nix, es zu wissen, weil es an meiner therapie nix ändern würde.
kürzlich fragte ich ihn am telephon, wie er denn seine kpu-patienten therapiert hätte.
er gab ihnen gewöhnliches b6 und ein bisschen zink.
ich sagte ihm, dass er vielleicht bei seinen kpu-patienten p5p, ein bisschen mehr zink und noch mangan hätte versuchen sollen.
er erzählte mir, dass aber zu viel der einzelnen dinge schädlich sein könnte.
und ich dachte mir - aber sagte nicht, dass ich vermute, dass bei kpu die allgemeinen richtlinnien der höchstdosen nicht stimmen.
deswegen meine fragen:
(A)
1. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel mg (=milligramm) b6 ihr jeweils genommen habt, dass ihr
2. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel mg p5p ihr jeweils genommen habt, dass ihr
3. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel mg zink ihr jeweils genommen habt, dass ihr
4. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel mg mangan ihr jeweils genommen habt, dass ihr
einfacher gefragt:
1. a) wie ist die mindestgrenze für eine effektive kpu-b6-medikation?
1. b) wie hoch ist die maximalgrenze einer kpu-b6-medikation?
2. a) wie ist die mindestgrenze für eine effektive kpu-p5p-medikation?
2. b) wie hoch ist die maximalgrenze einer kpu-p5p-medikation?
3. a) wie ist die mindestgrenze für eine effektive kpu-zink-medikation?
3. b) wie hoch ist die maximalgrenze einer kpu-zink-medikation?
4. a) wie ist die mindestgrenze für eine effektive kpu-mangan-medikation?
4. b) wie hoch ist die maximalgrenze einer kpu-mangan-medikation?
achtung!
anmerkung zu den teilfragen:
3.) bitte schreiben welche form von zink! (glukonat, orotat, aspartat, etc.)
4.) bitte schreiben welche form von mangan! (glukonat, orotat, aspartat, etc.)
5.
hier wird vielleicht günter wieder gefragt:
https://www.symptome.ch/threads/wieviel-elementares-zink-ist-in-zinkverbindungen-enthalten.3316/
a) günter, ich wäre froh, wenn du bereit wärest, wieder zu erklären, wenn mir diesbezüglich wieder fragen auftauchen.
b) kann bitte in diesem zusammenhang nochmals jemand rasch sagen, wieviel p5p wivielem b6 entspricht?
danke! ich habs gerade vergessen...
ich wäre dankbar um theoretische werte aus empfehlungen und um ganz persönlichen dosierungsangaben.
bei persönlichen angaben wäre vielleicht das körpergewicht noch interessant zu wissen, weil das ja schon auch bei der dosierung eine rolle spielt...
also frage:
(B)
1. wie ist dein körpergewicht?
(oder das des exploranden - ihr könnt auch die werte eures nachbarn, freundes, etc. abliefern.)
(C)
1. kannst du genauere angaben machen zu deinen reaktionen jeweils auf die teilfragen von (A)?
(zum beispiel welche symptome bei überdosierung, ab welcher dosierung besserte sich was um wieviel ungefähr, etc.?)
- weiss jemand noch was, das in diesem zusammenhang für meinen arzt interessant zu wissen wäre?
dankeschön für alles und viele liebe grüsse von shelley
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: