Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
hallo,
- wie hängt vitamin b2 mit kpu zusammen?
ich frage deshalb:
ich habe alle meine vitamin-präparate abgesetzt, weil ich nicht mehr so viele tabletten schlucken mag und weil ich nach den kpu-folgetests neu, konzeptvoll und kontrolliert damit (mit depyrrol basis) anfangen wollte.
ich nahm unter anderem:
- multivitamine
- vitamin b - komplex (60mg pyridoxin - b6)
- zinkglukonat 30mg
(trotzdem kpu-positiv)
seit ich die sachen abgesetzt habe bekomme ich immer trockenere und schuppigere haut.
um und in den augen bin ich schon so ausgetrocknet, dass ich es manchmal schier nicht mehr aushalte.
wenn ich mich dann reibe vor jucken, schürft alles auf und ich bekam ein kleines ekzem auf dem augendeckel.
in meinem mund begann es wieder mehr zu brennen.
diese woche begannen mir sogar die mundwinkel wieder aufzureissen.
ich konnte manchmal gar nicht mehr essen, weil ich den mund deswegen nicht mehr öffnen konnte.
ich erinnerte mich, dass ich das früher auch oft hatte.
meine lippen sind wieder viel mehr geschwollen, bluten stark und brennen schrecklich.
ich las in einem anderen kapitel, dass einreissende mundwinkel auf einen mangel deuten können.
ich stiess auf vitamin b2 mangel.
- kann das sein, dass ich das (b2-mangel) habe, weil ich kpu habe?
- ist das manchmal so, dass wenn der körper das b6 wegen kpu zu viel ausscheidet, dass es da zu wenig b2 gibt?
- ist es nötig, den b2 - spiegel zu testen, oder ist es bekannt, dass der bei kpu ohne medikation zu tief sein kann?
dann habe ich noch weitere fragen:
ich fand also diesen link da:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypovitaminose
unten findet man unter "anämie" folgendes:
Mangel: Fehlen von Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxal (Vitamin B6), Folsäure, Verminderung der roten Blutkörperchen aufgrund der Verminderung des eisenhaltigen Blutfarbstoffes, Blutarmut
- hat man bei kpu ohne medikation b2 - mangel?
- ist es eben möglich, dass ich wegen kpu und wegen meinen symptomen b2 - mangel habe?
- wann hat man folsäure - mangel?
ich habe manchmal (eigentlich fast immer) ein bisschen zu wenig rote blutkörperchen.
ich hatte schon mal eisenmangel, bekam aber dann infusionen und dann hatte ich zu viel eisen.
der eisenmangel war wegen einem ungeschick, sonst ist mein eisenwert immer gut gewesen.
die amämie-symptome aus dem link passen alle zu mir.
- hat man bei anämie immer eisenmangel?
- ist anämie schwer zu diagnostizieren?
- gibt es bei kpu oft anämie?
- könnte ich neben kpu auch anämie haben?
ich muss wohl meine test-wunschliste neu schreiben... ))
viele dank für eure antworten und liebe grüsse von shelley :wave:
- wie hängt vitamin b2 mit kpu zusammen?
ich frage deshalb:
ich habe alle meine vitamin-präparate abgesetzt, weil ich nicht mehr so viele tabletten schlucken mag und weil ich nach den kpu-folgetests neu, konzeptvoll und kontrolliert damit (mit depyrrol basis) anfangen wollte.
ich nahm unter anderem:
- multivitamine
- vitamin b - komplex (60mg pyridoxin - b6)
- zinkglukonat 30mg
(trotzdem kpu-positiv)
seit ich die sachen abgesetzt habe bekomme ich immer trockenere und schuppigere haut.
um und in den augen bin ich schon so ausgetrocknet, dass ich es manchmal schier nicht mehr aushalte.
wenn ich mich dann reibe vor jucken, schürft alles auf und ich bekam ein kleines ekzem auf dem augendeckel.
in meinem mund begann es wieder mehr zu brennen.
diese woche begannen mir sogar die mundwinkel wieder aufzureissen.
ich konnte manchmal gar nicht mehr essen, weil ich den mund deswegen nicht mehr öffnen konnte.
ich erinnerte mich, dass ich das früher auch oft hatte.
meine lippen sind wieder viel mehr geschwollen, bluten stark und brennen schrecklich.
ich las in einem anderen kapitel, dass einreissende mundwinkel auf einen mangel deuten können.
ich stiess auf vitamin b2 mangel.
- kann das sein, dass ich das (b2-mangel) habe, weil ich kpu habe?
- ist das manchmal so, dass wenn der körper das b6 wegen kpu zu viel ausscheidet, dass es da zu wenig b2 gibt?
- ist es nötig, den b2 - spiegel zu testen, oder ist es bekannt, dass der bei kpu ohne medikation zu tief sein kann?
dann habe ich noch weitere fragen:
ich fand also diesen link da:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypovitaminose
unten findet man unter "anämie" folgendes:
Mangel: Fehlen von Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxal (Vitamin B6), Folsäure, Verminderung der roten Blutkörperchen aufgrund der Verminderung des eisenhaltigen Blutfarbstoffes, Blutarmut
- hat man bei kpu ohne medikation b2 - mangel?
- ist es eben möglich, dass ich wegen kpu und wegen meinen symptomen b2 - mangel habe?
- wann hat man folsäure - mangel?
ich habe manchmal (eigentlich fast immer) ein bisschen zu wenig rote blutkörperchen.
ich hatte schon mal eisenmangel, bekam aber dann infusionen und dann hatte ich zu viel eisen.
der eisenmangel war wegen einem ungeschick, sonst ist mein eisenwert immer gut gewesen.
die amämie-symptome aus dem link passen alle zu mir.
- hat man bei anämie immer eisenmangel?
- ist anämie schwer zu diagnostizieren?
- gibt es bei kpu oft anämie?
- könnte ich neben kpu auch anämie haben?
ich muss wohl meine test-wunschliste neu schreiben... ))
viele dank für eure antworten und liebe grüsse von shelley :wave: