Themenstarter
- Beitritt
- 01.01.04
Viele Menschen haben ein ausgesprochen schlechtes Körpergefühl. Sie gehen mit ihrem Körper sehr schlecht um und reagieren auch nicht auf dessen "Botschaften". Jeder der raucht, der übermässig trinkt, der sich zuwenig bewegt, der sich in vollem Bewusstsein schlecht ernährt, müsste nun mit dem Kopf nicken.
Wie hoch schätzen wir den Wert ein von unserem Körper ... von einem funktionierenden Körper?
Das ist aber nicht die zentrale Frage.
Wenn wir davon ausgehen, dass wir schon den Draht zu unserem "festen" Körper zu verlieren beginnen, könnte es dann sein, dass wir für das "feinstoffliche" gar kein Gespür mehr haben?
Was ist dran an den Theorien zum "feinstofflichen Körper"?
Was bedeutet er für uns, wenn es ihn gibt?
Was spielt sich auf seiner Ebene ab?
Wie wichtig ist das, was sich auf seiner Ebene abspielt?
Welche Auswirkung hat er auf unseren festen Körper?
Welchen Stellenwert hat er im Vergleich zum festen Körper?
Wie können wir ihn nutzen?
Viele Fragen, nicht?
Aber auch ein wichtiges Thema, das nun hoffentlich während längerer Zeit viele gute Beiträge sammelt.
Gerade aber weil es ein etwas delikates Thema ist, weise ich darauf hin, dass Abweichungen von inhaltlichen Diskussionen hin zum persönlichen Schlagabtausch nicht geduldet werden. Das ist hier im Forum grundsätzlich so und ich werde innerhalb dieses Threads noch viel mehr drauf achten, als ich es sonst tue.
So, und nun wünsche ich uns einen schönen Sonntag abend und einen interessanten Thread.
Gruss, Marcel
Wie hoch schätzen wir den Wert ein von unserem Körper ... von einem funktionierenden Körper?
Das ist aber nicht die zentrale Frage.
Wenn wir davon ausgehen, dass wir schon den Draht zu unserem "festen" Körper zu verlieren beginnen, könnte es dann sein, dass wir für das "feinstoffliche" gar kein Gespür mehr haben?
Was ist dran an den Theorien zum "feinstofflichen Körper"?
Was bedeutet er für uns, wenn es ihn gibt?
Was spielt sich auf seiner Ebene ab?
Wie wichtig ist das, was sich auf seiner Ebene abspielt?
Welche Auswirkung hat er auf unseren festen Körper?
Welchen Stellenwert hat er im Vergleich zum festen Körper?
Wie können wir ihn nutzen?
Viele Fragen, nicht?
Aber auch ein wichtiges Thema, das nun hoffentlich während längerer Zeit viele gute Beiträge sammelt.
Gerade aber weil es ein etwas delikates Thema ist, weise ich darauf hin, dass Abweichungen von inhaltlichen Diskussionen hin zum persönlichen Schlagabtausch nicht geduldet werden. Das ist hier im Forum grundsätzlich so und ich werde innerhalb dieses Threads noch viel mehr drauf achten, als ich es sonst tue.
So, und nun wünsche ich uns einen schönen Sonntag abend und einen interessanten Thread.
Gruss, Marcel