Hallo allerseits!
Ich hatte schon überall Probleme, von Kopf bis Fuß. Als junges Mädchen hatte ich schon mal einen Hautpilz an der Hand.
Das mit dem Apfelessig versuche ich gerade in Verbindung mit Kokosöl.
Leider ist mein Gehirn auch schon etwas lediert, so dass ich hart an Regelmäßigkeit und Konsequenz arbeiten muss.
Das ist bei euch wohl nicht so ausgeprägt.
Also bei mir ist das schon sehr ausgeprägt und das ist etwas, was mich furchtbar deprimiert. Vielleicht nur nicht so aufs Essen bezogen. Ich bin z.B. auch lange nicht mehr so aufnahme- und lernfähig wie früher. Und ich dachte jetzt nicht, dass die Lernfähigkeit mit Mitte 30 schon abgeschlossen ist...

Ich schiebe das auf etwaige Mängel und auf meine allgemeine psychische Angeschlagenheit/Depression/PTBS. Dann denke ich auch, dass dies immer eine Frage ist, wie sehr man sonst belastet ist. Jeder Mensch hat nur eine begrenzte Impulskontrolle.
Das Einzige, was ich ernährungstechnisch nicht mehr im Griff habe seit jüngster Zeit, ist der Zuckerkonsum. Es geht einfach nicht.

) Dabei habe ich wirklich sehr lange ganz ohne gelebt. Deshalb tippe ich auch auf Pilz. Ich KANN nicht aufhören damit. Werde mal versuchen dem mit EFT (Klopfakkupressur) beizukommen. Ich bin gespannt, was für ein Thema dahintersteckt.
Das ist aber tatsächlich ernährungsmäßig mein einziges Laster. Es hat sich bei mir wirklich bewährt so ziemlich immer das gleiche zu essen. Daran gewöhnt man sich total und die Versuchung ist dann nicht mehr so groß, etwas unverträgliches zu essen. Draußen esse ich höchstens mal eine Portion Pommes oder eine Kugel Eis, alle Schaltjahre.
Ich werde mal den Brottrunk ausprobieren. Wegen der HIT dürfte es ungefähr aufs gleiche rauskommen wie die EMs. Weizen ist z.B. auch in meinem glutenfreien Bier drin und das vertrage ich (meistens) gut. Zölliakie habe ich soweit ich weiß nicht, nur Glutenunverträglichkeit.
Ja, ich denke, ich werde mal einen Hautarzt aufsuchen wegen der Nägel. Ich habe sonst eigentlich gute Nägel, die viel wachsen und stabil sind. Allerdings haben sich die letzten Wochen auffällige Rillen gebildet. Ich habe die letzten Monate wieder angefangen regelmäßig die Nägel zu lackieren und dann natürlich auch abzulackieren. Evtl. hat es damit was zu tun...

Es ist einfach so, dass sich an den beiden besagten Nägeln das weiße vorn immer mehr nach hinten verlängert.
Liebe Grüße
Piratin