Wusstet Ihr, dass ich an einer Spermatozele leide? (Nebenhodenzyste). Ich habe sie am rechten Hoden, die fast so groß wie der Hoden selber ist. Ich hab gelesen, dass die Spermatozele, einen Leistenbruch in Folge haben kann und so mit der Darm eingeklemmt werden kann. Ohhhman, könnte dass auf mich zu treffen?? Wegen dem Köttelstuhl und teils Bleistiftstuhl, den ich habe.

Hier ist die Seite, auf der dass steht:
https://www.chirurgie-portal.de/urologie/wasserbruch-spermatozele-hydrozele.html

Bin Ich grade evtl an die Ursache gekommen? Wenn ja, was ist dann zu tun??? "leicht verzweifelt"..

LG
 
hallo fawkes ,

Wusstet Ihr, dass ich an einer Spermatozele leide? (Nebenhodenzyste). Ich habe sie am rechten Hoden, die fast so groß wie der Hoden selber ist.
...das sollte mittlerweile bekannt sein da es einige beiträge von dir ,sowie auch vermehrte antworten darüber gibt.

vielleicht liest du dir einfach noch einmal deine beiträge in ruhe durch .;)

alles gute ,
ory
 
Nein, ist noch nicht abgeklärt...
Werde es demnächst beim Urologen nachfragen und dann soll er dass mal untersuchen. Aber ohne, dass ich den Hinweis gefunden hätte, wäre ich nicht drauf gekommen. Symptome die für einen Leistenbruch sind, habe ich so nicht.
 
Hey Leute,
Hab seit einigen Tagen keinen richtigen Hunger mehr. Merke einen ziehenden Druck im Magenbereich. Werde es abklären lassen.

Sonst werde ich eine Darm Reinigung macheny in dem ich Anorganischen Schwefel einnehme.

LG
 
Was ich noch sagen möchte ist, bevor ich dieses Verdauungsproblem habe, hatte ich immme4 viel roten Traubensaft getrunken. Zu dem Zeitpunkt war der Stuhl oft weich und hatte eine normale Form. Fällt mir grade nur ein. Seit dem Problem trinke ich nicht so viel Traubensaft.
 
So, Ursache wurde gefunden. Mein Darm arbeitet zu langsam, so dass der Kot eindickt und zu köttel wird. Jetzt muss ich was dagegen unternehmen, dass der Darm wieder normal arbeitet.

Nur weiß ich nicht, was da zu tun ist...
 
Hi,
SD!!! Jod, Selen über Nahrung? Hast Du da schon geschaut auf wie viel/Tag Du ungefähr kommst (z.B. über ein Online Ernährungstagebuch).
SD Werte testen lassen!

Wenn Du gut gelaunt und energiegeladen wärest, wäre Dir Dein Stuhl wahrscheinlich egal.
Du fühlst Dich nicht wohl, also suchst Du nach Ursachen. Gut so! :)

Sehr vieles was Du schreibst deutet auf SD hin. Auch der träge Stoffwechsel!
Also mach es Dir leicht und klär das mal ab. :)

Magnesium löst das SD Problem nicht, aber hilft Dir in der Zwischenzeit den Stuhl weicher zu machen (und Magnesium tut generell gut - Entspannung, Schlaf, Stressresistenz...)

lg togi
 
Ohh, mit Magnesium wusste ich nicht. Danke! Hab Magnesiumtabletten hier. Wann ist der beste Zeitpunkt sie einzunehmen? SD werde ich abklären lassen. Hab ein Termin bei einem Arzt, sber der Termin ist leider erst im Ende August. Was ich machen könnte, ist Paranüsse essen. Glaube, hab gelesen dass 4 oder 5 Stck pro Tag, diee Selen Einnahme gut sein solle...

Ja, meine Verdauung ist mir total wichtig. Möchte gerne wieder einen gesunden Körper haben. So wie 2014. Da war alles ok.

LG
 
Hallo Fawkes,

Mein Darm arbeitet zu langsam, so dass der Kot eindickt und zu köttel wird. Jetzt muss ich was dagegen unternehmen, dass der Darm wieder normal arbeitet.

U.a.:
viel Wasser trinken, evtl. Dörrpflaumen einweichen und essen (nicht zu viel, sonst gibt es Durchfall), überhaupt auf Ballaststoffe achten (Gemüse), Bewegung, Sport, ...

Grüsse,
Oregano
 
Mein Problem ist auch, dass ich häufig Frühstück vor der Arbeit weg lassen... Mal esse ich Frühstück, dann mal nicht... Genauso wie Abendbrot... Hmm regelmäßigkeit ist auch wohl wichtig...

Dörobst klingt gut. Danke

LG
 
Was ich noch sagen will, unter dem linken Rippenbogen, so unter der höhe der Schulter, ich weiß nicht was da sitzt als Organ, aber es fühlt sich oft an, als ob dort was gereizt wäre.
 
hallo fawkes ,

zitat von oregano ;U.a.: viel Wasser trinken,

das kann ich nur unterstützen ,oftmals wird das trinken einfach vergessen;
Harter Stuhlgang entsteht, wenn dem Stuhl auf dem Weg durch den Darm zu viel Wasser entzogen wird. Dies kann geschehen, wenn der Körper die Flüssigkeit dringend benötigt, oder wenn der Stuhl durch langsame Darmbewegungen zu lange im Verdauungssystem verbleibt. Zu einem Flüssigkeitsmangel kommt es in den meisten Fällen durch eine zu geringe Trinkmenge.
https://reizdarm.one/symptome/harter-stuhlgang/#Was_sind_Ursachen_von_hartem_Stuhlgang


vielleicht magst du in dieser bildergalerie nr. 9 und 10 einmal reinschauen https://www.lifeline.de/medizinwiss...-stuhlgang-farben-formen-id151167.html?page=9

gruss ory
 
Danke für den Link! :)
Weiß dann mehr bescheid..

Update:
Ich verstehe es nicht. Bin momentan bei einem Kumpel, trinken hier einpaar Biere (Ich ca. gestern Abend 2Stck, heute 2Stck.) und was war? Die Verdauung bzw der Stuhl was normal geformt, so wie ich es normalerweise von meinem Körper her kenne. Was ich gemacht habe, bzw gegessen habe, nicht wirklich anderes. Aber es klappte heute und dass ganze 2 mal. Freue mich. :) super

LG
 
Update:
Ich verstehe es nicht. Bin momentan bei einem Kumpel, trinken hier einpaar Biere (Ich ca. gestern Abend 2Stck, heute 2Stck.) und was war? Die Verdauung bzw der Stuhl was normal geformt, so wie ich es normalerweise von meinem Körper her kenne. Was ich gemacht habe, bzw gegessen habe, nicht wirklich anderes. Aber es klappte heute und dass ganze 2 mal. Freue mich. :) super
mögliche Erklärungen:
- mehr Flüssigkeit (Wasser tut es auch!)
- entspannter (Magnesium tut es auch und ist besser als Alk)
- Ablenkung/weniger Gedankenkarussell
- Bier wirkt auf einige abführend (Gluten?)

Frage: fühlst Du Dich auch besser oder ist nur Dein Stuhl besser?

lg togi
 
Mit besser fühlen, weiß ich nicht genau. Ich freue mich sehr, dass heut meine Verdauung funktionierte und kein Druckgefühl mehr im Bauch habe.

Sonst merke ich eigentlich keine Änderung. Magneseium habe ich noch nicht genommen. Morgen erst. Ich trinke so gut wie kaum Bier, aber dieses Wochenende ist es so. Mal sehen wie es die Tage wird.

Der Stuhl ist auch auf dem Wasser geschwommen. Sonst trinke ich viel Wasser, ca 2L am Tag. Dieses mal kam weniger Wasser vor, mehr Bier und auch paar Tassen Tee.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hilft gegen Muskelerschöpfung?

Seit dem Verdauungsproblem, kann ich kaum noch Fahrrad fahren.
 
In der Hockhaltung, funktioniert die Entleerung komischerweise ganz okay. Beim sitzen auf der Toilette, sind es nur Köttel. Anzeichen eines Darmverschlusses, oder was anderes?

LG
 
fawkes ....wenn es doch in der hockstellung Ohne probleme klappt , wie kann das dann ein darmverschluss sein .;)

gruss, ory
 
Oben