Corona-Virus: Weshalb ich besorgt bin ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bedauere die Verantwortlichen in den Kliniken, die gezwungen sind in diesem Fall eine Entscheidung zu treffen. Ob sie sich da wirklich bei dem Gedanke an zusätzliche Einnahmen leiten lassen, wage ich zu bezweiflen. Ich denke schon, dass auch diese in einem großen Gewissenskonflikt sind.
Hallo Freesie,
das weiß ich nicht, vermutlich ist es so wie Du sagst, Tatsache ist allerdings, dass diese schrecklichen Zustände da sind und dass die Ursache dafür das Versagen der Politik ist.

Dieser Mann hier erklärt es sehr gut:

 
Das Video finde ich gut.

Ein früherer Kommentar besagt, dass in Österreich nun doch die Einkaufswagen desinfiziert werden und die Reihenfolge der Entnahme/Rückgabe auf First-in-First-out umgestellt wurde. Dann war mein Schreiben an BK Kurz doch zumindest teilweise nicht umsonst. Nun fehlt nur noch der Sprung zur Desinfektionslösung CDL um die Seuche zu eliminieren.
Wäre konsequent wenn in der BRD und anderswo diese Maßnahmen ebenfalls eingeführt würden, zumal nun in den meisten Bundesländern fast freier Zugang zu Einkaufsläden zugelassen wird. Angeschrieben habe ich auch Söder, Kretschmann und BK Merkel, mit der Bitte dies nicht nur in D sondern an alle EU-Länder weiter zu geben.

Die Denkweise von Prof. Streeck wage ich auch zu kritisieren, denn mittlerweile weiß man, dass bei Infizierten erst nach 4 Tagen sich Symptome bemerkbar machen. Wenn er also in dem massenverseuchten Ort in NRW feststellte, dass die Türklinken frei von Schmierinfektionen waren, kann es ja heißen, dass die Viren bereits tiefer in die Lungen vordrangen, bzw. anders herum bei Vielen bereits eine Immunisierung und damit Heilung der Infektion eintrat. Dann sind die Viren kaum noch in den oberen Atemwegen und auf Berührungsoberflächen nachweisbar bzw. anzutreffen. Hierbei ist der individuelle Zeitfaktor des Infektionsverlaufs in den betroffenen Familien zu berücksichtigen. Über die zeitlichen Abstände zwischen dem Bekanntwerden der Infektion und danach erfolgte Desinfektionsverhalten (Waschen der Hände und Gesicht) wurde von Hr. Streeck nicht berichtet. Das wären Details die wohl viele Leute sehr interessiert.
Da die Innenflächen der Hände sehr viele Schweißdrüsen (wie auch die Fußsohlen) aufweisen, sind die Handflächen gerade bei Fieber relativ feucht und können daher sehr wohl ein geeigneter Tummelplatz für Viren sein. Der Infektionsmultiplikationsplatz Einkaufswägen ist daher aus dieser Sicht nicht von der Hand zu weisen.
 
Ich bin besorgt,

da ich nach wie vor vermute, dass dieser Corona-Virus ein Ablenkmanöver sein könnte, für was auch immer.

Wenn dann von Seiten unserer Politkaste in letzter Zeit immer häufiger darauf hingewiesen wird, dass nach der Krise nichts mehr so sein wird, wie es mal war, sollten wohl langsam bei jedem deutschen "Untertanen" die Alarmglocken läuten.

Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege.

Gruß
Mara
 
Die kursierenden Gerüchte, die sich immer mehr verbreiten, dass etwas ganz anderes dahinter stecke, ist das, was mich beunruhigt!

Dazu noch einmal einen Auszug von Lars Kommentar:

"Natürlich muss es eine lebendige, interdisziplinäre Debatte darüber geben, wie man dauerhaft mit der Situation umgeht, wann welche Maßnahmen sinnvoll und vertretbar sind. Ganz bestimmt nicht hilfreich ist die Verbreitung absurder Verschwörungstheorien, das Gemunkel über den bösen Staat, der uns vorsätzlich verarscht und in Wahrheit andere, finstere Ziele verfolgt.

Davon zu reden, dass wir aufgrund der momentan herrschenden Einschränkungen auf dem Weg in eine Diktatur seien, ist verantwortungslos - insbesondere mit dem Blick auf wirkliche Diktaturen. Wir leben in Deutschland in einer stabilen Demokratie, die so lange stabil bleibt, so lange die Menschenverächter nicht das Ruder übernehmen. Debatten wie diese spielen ihnen in die Hände."
 
@Laurianna612 ,

was genau macht dich denn so sicher, dass es stimmt, was unser Staat vorgibt?
Das würde mich wirklich interessieren, dass du nicht die geringsten Zweifel hast.

Ich persönlich bin keine Verschwörungstheoretikerin, ziehe jedoch alle Möglichkeiten in Betracht.

... das Gemunkel über den bösen Staat, der uns vorsätzlich verarscht und in Wahrheit andere, finstere Ziele verfolgt.
... Wir leben in Deutschland in einer stabilen Demokratie, die so lange stabil bleibt, so lange die Menschenverächter nicht das Ruder übernehmen. Debatten wie diese spielen ihnen in die Hände."
Eine echte Demokratie ist das schon lange nicht mehr (aus meiner Sicht).
Wir müssen uns fügen was der Staat vorgibt und wenn dem was nicht passt wird kontrolliert und zensiert und was die Kontrolle betrifft sind wir aktuell auf dem Vormarsch, das ist unverkennbar.
Pressefreiheit gibt's auch längst nicht mehr, es darf nur geschrieben werden, was gelesen werden "soll", das finde ich sehr traurig.

Mara
 
@Laurianna612 ,

was genau macht dich denn so sicher, dass es stimmt, was unser Staat vorgibt?
Das würde mich wirklich interessieren, dass du nicht die geringsten Zweifel hast.

Ich persönlich bin keine Verschwörungstheoretikerin, ziehe jedoch alle Möglichkeiten in Betracht.


Eine echte Demokratie ist das schon lange nicht mehr (aus meiner Sicht).
Wir müssen uns fügen was der Staat vorgibt und wenn dem was nicht passt wird kontrolliert und zensiert und was die Kontrolle betrifft sind wir aktuell auf dem Vormarsch, das ist unverkennbar.
Pressefreiheit gibt's auch längst nicht mehr, es darf nur geschrieben werden, was gelesen werden "soll", das finde ich sehr traurig.

Mara
Hallo Mara,
das ist nicht Titel dieses Threads, dass ich das hier an dieser Stelle vertiefe.

Nur eines sei gesagt, ich lebe in einem Land, wo es tatsächlich keine Pressefreiheit gibt und auch keine Demokratie. Wer diese Worte in den Mund nimmt, sollte die wirkliche Bedeutung einmal erfahren haben.
 
ich bin auch besorgt, dass man nun auch hier für eine Partei werben darf.

.

Die "Querdenkerpartei". Will er gründen. Oder etwas ähnliches.
Der Bommel ist das Zeichen dafür, dass man Mitdenker sei. Nicht Mitläufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wildaster,

warum meldest Du nicht das, was Dich stört? Dann kann sich der Admin die Sache ansehen.

Gruß
Malve
 
... das ist sehr grosszügig, Felis, danke :).
Und nett, dass Du Wildaster zur Seite stehst;).
Das kann man jetzt so verstehen, als würde ich dauernd melden. Was definitiv nicht so ist.
Ich will nur, dass du weisst, dass ich es nicht bin - falls es andere noch gibt, die irritiert sind und tatsächlich melden.
Und eventuell hast du ja bemerkt, dass Wildaster irritiert ist. So wie ich es auch vor einiger Zeit war.
 
Hallo zusammen,
ob irritiert oder nicht, ob SPD CDU oder sonst irgend eine Partei...
wenn es auch nur eine einzige Partei gäbe,
der ich zutrauen würde diese ekelige, gemachte Krise, ohne den gesamten Globus weiter zu schädigen... zu beenden...
die bekäme alle meine mir zur Verfügung stehenden Kreuzchen!

Das ist meine Meinung
zausel
 
Hallo zusammen,
ob irritiert oder nicht, ob SPD CDU oder sonst irgend eine Partei...
wenn es auch nur eine einzige Partei gäbe,
der ich zutrauen würde diese ekelige, gemachte Krise, ohne den gesamten Globus weiter zu schädigen... zu beenden...
die bekäme alle meine mir zur Verfügung stehenden Kreuzchen!

Das ist meine Meinung
zausel
Du bist also besorgt, dass es keine einzige Partei gibt, die in der Lage ist, diese (gemachte?) Krise zu beenden? Um wieder auf das Thema dieses Threads zurückzukehren.
 
wer glaubts eigentlich alles immer noch ?


- Erhöhte Sterbezahlen (Eromomo( durch Lockdown, nicht Corona

- Patienten sterben durch, und nicht trotz Beatmung

- 100 000 Kinder durch direkte Folgen des Lockdowns vom Tod bedroht

- Dänemark bereut bereits offiziell Maßnahmen

- Schweden, Weissrussland, Island, Südkorea beweisen Sinnlosigkeit des Lockdowns

- Sterbequot Cov19 0,4%, Grippe 0,7%

usw. usf...




Denkst du dein Post passt zu dem Titel dieses Threads? Geht es hier um Glaubens- und Überzeugungsfragen?

Dieses Video wurde übrigens weiter oben bereits eingestellt.
 
Wuhu,
ich denke, wenn in einem (obendrein privaten) Video, wo mehrere Themen aufkommen, also nicht nur etwas zu zB "Corona" selbst, dann ist das nicht dasselbe, als würde da ein von einer pol Partei bzw von einer dieser nahestehenden Institution werbender Inhalt verbreitet (worauf sich auch eher die Forumsregeln beziehen?!).

Im Zweifelsfall könnte man immer noch zum Video-Beitrag anmerken, dass man sich halt auf dieses oder jenes Thema bezieht, aber nicht auf eine angebliche (Polit-) Werbung... :cool:
 
Du bist also besorgt, dass es keine einzige Partei gibt, die in der Lage ist, diese (gemachte?) Krise zu beenden? Um wieder auf das Thema dieses Threads zurückzukehren.

Ja, das bin ich allerdings. Und darüber bin ich mehr als nur besorgt.

PS: Du kannst meinen Beitrag melden, oder wie Marcel anmerkte... einfach überlesen.
Ständige Kritik an Beiträgen Anderer ist meiner m.E. nicht von Nöten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ich denke, wenn in einem (obendrein privaten) Video, wo mehrere Themen aufkommen, also nicht nur etwas zu zB "Corona" selbst, dann ist das nicht dasselbe, als würde da ein von einer pol Partei bzw von einer dieser nahestehenden Institution werbender Inhalt verbreitet (worauf sich auch eher die Forumsregeln beziehen?!).

Im Zweifelsfall könnte man immer noch zum Video-Beitrag anmerken, dass man sich halt auf dieses oder jenes Thema bezieht, aber nicht auf eine angebliche (Polit-) Werbung... :cool:
Den betreffenden Inhalt, um was es einem tatsächlich geht, in eigenen Worten unter das Video aufzuschreiben, wäre sowieso angebracht. ( Wie schon an anderer Stelle mehrmals vorgeschlagen wurde) Je nach Länge des Videos, hat nicht jeder Zeit, das anzuschauen.
Ich würde das auch zukünftig machen, wenn ich ein Video poste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben