Corona-Virus: Weshalb ich besorgt bin ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zausel,

vielleicht noch etwas zur emotionalen Seite: Die Quarantäne ist eine verdammte Zumutung, keine Frage. Wir haben viel Freiheit verloren in nur einem Monat und es ist ungewiss, ob es jemals wieder so freizügig wie vorher werden wird. Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand seinem Frust da Luft macht.

Es ist hart, wenn man sich nicht von seinem sterbenden Vater verabschieden kann, auch wenn der schon im Koma liegt. Auf den ersten Blick scheint es auch sinnlos, einen Sterbenden vor Covid-19 schützen zu wollen. Es geht bei dieser Vorschrift wohl mehr um den Schutz der Ärzte, Schwestern und Pfleger, die hochgefährdet sind. Je weniger Publikumsverkehr, desto geringer ist das Ansteckungsrisiko (auch für Besucher!).

Zu HIV vs. Covid-19: Das sind beides Vireninfektionen, deswegen kann man die schon vergleichen. Es ist natürlich viel komplizierter, HIV zu bekommen als Covid-19. Beleidigen wollte ich dich mit dem Vergleich auf keinen Fall.

Soweit meine Meinung.
🦊 🦊 🦊
 
ein teuflisches HIV mit einem wie es aussieht vergleichsweise "harmlosen" Corona Virus zu vergleichen ist ziemlich zynische Rhetorik und auch nicht gerade gescheit, sorry...
soweit geht nicht mal die Blödzeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht besorgt sein, denn es gibt bei rechtzeitiger Anwendung das von Prof. Didier Raoult in Paris entwickelte Test- und Therapieprotokoll mit Hydroxychloroquin + Azithromycin.
Inzwischen hat sich das in Frankreich durch den Druck der Massen nach dem Video von Prof. Roult auf YT durchgesetzt. So könnten ALLE Länder reagieren, wenn sie nur wollten.
ALLERDINGS wurde von Seiten des franz. Gesundheitsministeriums und der Pharmaindsutrie versucht, diese Mittel zu verbieten bzw. nicht zu unterstützen und deren Wirksamkeit zu verschleiern. Kann man hier sehr genau nachlesen, mit Namen der beteiligten Personen!
https://www.nachdenkseiten.de/?p=60005 (wem diese Website nicht passt, OK, der bleibt eben uninformiert).
 

Anhänge

  • !!!_Wie in Frankreich eine effektive Therapie gegen Covid-19 unterdrückt wird_mit-Update.pdf
    178.7 KB · Aufrufe: 2
Man muss nicht besorgt sein, denn es gibt bei rechtzeitiger Anwendung das von Prof. Didier Raoult in Paris entwickelte Test- und Therapieprotokoll mit Hydroxychloroquin + Azithromycin.
Inzwischen hat sich das in Frankreich durch den Druck der Massen nach dem Video von Prof. Roult auf YT durchgesetzt. So könnten ALLE Länder reagieren, wenn sie nur wollten.
ALLERDINGS wurde von Seiten des franz. Gesundheitsministeriums und der Pharmaindsutrie versucht, diese Mittel zu verbieten bzw. nicht zu unterstützen und deren Wirksamkeit zu verschleiern. Kann man hier sehr genau nachlesen, mit Namen der beteiligten Personen!
https://www.nachdenkseiten.de/?p=60005 (wem diese Website nicht passt, OK, der bleibt eben uninformiert).
Bei der Kombination dieser beiden Mittel wurden erhebliche Nebenwirkungen festgestellt!

 
Bei der Kombination dieser beiden Mittel wurden erhebliche Nebenwirkungen festgestellt!


Wenn man den von mir hochgeladenen Artikel über Hydroxychloroquin + Azithromycin gelesen hätte, würde man nicht auf die Idee kommen, ausgerechnet einen (Hetz-) Artikel der Pharmazeutischen Zeitung zu bringen. Wenn diese angeblich so gefährlichen herzrhythmusstörungen massenweise eintreten würden, könnten die folgenden Studien kaum so erfolgreich verlaufen sein: Frankreich 48 und 80 Teilnehmer (alle bis auf einen gesund), USA 669 Teilnehmer (alle gesund). Die einzige bestätigte Nebenwirkung ist die Vverlängerung eines bestimmten Intervalles beim Herzschlag, weshalb auch Prof. Raoult daruf hinweist, dass man dies unter ärztlicher KOntrolle einnehmen soll.
Die Hetze gegen diese hochwirksamen Mittel ist unerträglich.
 
Ich finde es besorgniserregend, dass in Berlin auf der Hygiene-Demo gestern, auf der die Menschen für die Einhaltung der Grundrechte demonstriert haben, die Polizei friedliche Menschen festnahm und ihnen verbieten wollte, friedlich zu demonstrieren, obwohl aktuell das Bundesverfassungsgericht Demos erlaubt hat. Auch Ulrich Gellermann wurde laut seiner eigenen Aussage im folgenden Video schon im Voraus von der Polizei mit hohen Busgeldern gedroht, sollte er zur Demo gestern erscheinen. Ich verstehe nicht, warum man den Mann einschüchtern wollte, obwohl er doch nur ganz friedlich und ganz im Einklang mit dem aktuellen Urteil des BVG-es, das Demos erlaubt hat, sich den Demonstranten am Rosa-Luxemburg-Platz anschließen wollte.


 
Manchmal hilft ein Blick ins Geschichtsbuch, um Risiken besser einschätzen zu können:

In den USA lässt die Stadt Philadelphia trotz Warnungen am 28. September 1918 eine große Parade stattfinden. Rund 200.000 Schaulustige drängen sich auf engem Raum am Straßenrand.

Nach drei Tagen sind alle Krankenhäuser überfüllt, binnen einer Woche etwa 45.000 Bürger infiziert. Keine amerikanische Metropole trifft die Pandemie so schwer wie Philadelphia. Nach sechs Wochen sind dort mehr als 12.000 Menschen tot.

Quelle: https://www.geo.de/wissen/22735-rtk...panischen-grippe-lehrt-zuhause-bleiben-rettet

Wer also demonstrieren will, sollte auch da Abstand halten und eine Atemmaske tragen.
 
Hier steht auch, das ehemalige Haus Bartleby stecke dahinter. Interessant die Fragen in dem Artikel:
Auf www.nichtohneuns.de notiert die „Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand“ nun in einer Chronologie: „Der deutsche Bundestag beschließt sein Ermächtigungsgesetz. Wir sollen ein Jahr lang in einer de-facto-Diktatur leben. Deren System ist derweil am Ende.“

Wir hätten da mal ein paar Fragen:
  • Ist es richtig, den Bundestag mit dem Reichstag gleichzusetzen? Ist die Antwort auf die Corona-Krise vergleichbar mit der Selbstabschaffung des Parlaments 1933?
  • Was wäre eine demokratische Alternative zum Wirtschaftssystem?
  • Wieso braucht es dafür bloß Menschen ohne Parteihintergrund?
  • Was haben Kontaktsperren mit Faschismus zu tun? Auf der Webseite schreiben die Macher*innen: „Polizeistaatliches Gebaren im Übergang zum Präfaschismus ist völlig indiskutabel.“ Sind Corona-Maßnahmen schon ein „Notstands-Regime“?
  • Kann man in der Corona-Krise überhaupt guten Gewissens zu einer Demonstration aufrufen?
  • Und vor allem: Ist das ernst gemeint?
 
man sieht da nicht, was die leute gemacht haben bevor die polizisten sie festgehalten haben.

außerdem gilt z.zt. überall mindestabstand, auch dann wenn die demo tatsächlich genehmigt sein sollte. und der wurde da überhaupt nicht eingehalten.

und außerdem gibt es auch bei polizisten wie auch in allen anderen berufen sicherlich einige vollidioten.
wobei die heutzutage wahrscheinlich etwas zurückhaltender sind als früher, weil heute mehr presse dabei ist und alles gefilmt wird.

ich war früher teil der 68er, allerdings nicht bei demos, weil ich die für wenig tauglich gehalten habe um etwas positiv zu verändern, sondern beim auch nicht gern gesehenen verteilen von flugblättern, die wir in einer gruppe von pol. aktiven jungen leuten selbst entworfen und gedruckt haben.

wir haben damals nur gute erfahrungen mit der polizei gemacht.
nur bei einer aktion am späten abend in einem kneipenviertel hab ich mich kurz in eine seitenstraße verkrümelt als 2 polizisten auftauchten (die haben aber nichts gemacht, weil wir gegen kein gesetz verstoßen haben) , weil ich erst 16 war und allein gelebt hab und nicht wegen einer kleinigkeit doch noch in einem heim landen wollte (damals war man erst mit 21 volljährig und minderjährige ohne eltern waren alle im heim oder bei erziehungsberechtigten verwandten und 16jährige durften lt. jugendschutzgesetz damals auch nicht abends nach 22 uhr in kneipen usw. sein).

in der letzten zeit ist es schon sehr oft vorgekommen, daß polizisten und auch feuerwehrleute und sanitäter und krankenhauspersonal tätlich angegriffen wurden.
und wie gesagt, man sieht nicht, was die leute gemacht haben bevor die polizisten sie festgehalten haben.


lg
sunny
 
Dieser Mann aus München erzählt, dass er nur deshalb von der Polizei verhaftet wurde, weil er sich auf eine Parkbank gesetzt hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
@miglena

????

er hat selbst gesagt, daß es zu dem zeitpunkt verboten war.

es dann trotzdem zu tun, hat natürlich konsequenzen. sinnvoller wäre es gewesen, dieses unsinnige auf parkbank-sitzen-verbot zum thema in den medien zu machen um eine aufhebung oder änderung (also z.b nur mit mindestabstand und nicht länger als 30 min, damit jeder mal da sitzen kann o.ä. und erst mit weiterer abnahme der infizierungen wieder wie vor corona) zu erreichen.

diese minidemo, die er da jetzt gemacht hat, wurde von der polizei nicht beendet, weil sie ja genehmigt war und auch die mindestabstände eingehalten wurden.

wir haben z.zt. nun mal eine ausnahmesituation, die aber ja schon langsam wieder in richtung normalität geändert wird.

und wie gesagt, das teils extrem gewalttätige verhalten etlicher leute gegenüber polizisten, sanitätern, feuerwehrleuten usw. war schon vor corona absolut übel und darüber hat sich hier keiner aufgeregt...............


lg
sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben