Corona-Virus: Weshalb ich besorgt bin ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Mann aus München erzählt, dass er nur deshalb von der Polizei verhaftet wurde, weil er sich kurz auf eine Parkbank gesetzt hat, um sich auszuruhen:


Ja, aber er nannte den Vorfall kabarett-reif und sagte, dass er dagegen gerichtlich vorgehen will, und zwar bis zum Verfassungsgericht.

Du hast die Situation vorher so dargestellt, Miglena, als hätte sich dieser arme Mann auf einer Parkbank ausruhen wollen
- die Wirklichkeit ist -
das war eine Inszenierung von seiner Seite, wahrscheinlich steht ER auf theatralische Verhaltensweisen und nicht die Polizei.
 
Du hast die Situation vorher so dargestellt, Miglena, als hätte sich dieser arme Mann auf einer Parkbank ausruhen wollen
- die Wirklichkeit ist -
das war eine Inszenierung von seiner Seite, wahrscheinlich steht ER auf theatralische Verhaltensweisen und nicht die Polizei.
Ich habe nur die Aussagen des Mannes zitiert, die im Video zu finden sind, Du dagegen unterstellst ihm, dass er lügt, ohne dass Du es beweisen kannst.
 
Ich habe nur die Aussagen des Mannes zitiert, die im Video zu finden sind, Du dagegen unterstellst ihm, dass er lügt, ohne dass Du es beweisen kannst.
Du hast den Mann im Video nicht richtig zitiert, sondern die Wahrheit falsch wieder gegeben.
Hörst Du Dir das Video überhaupt sorgfältig an?
Insofern liegt die "Lüge" ganz auf Deiner Seite.🤥
 
Du hast den Mann im Video nicht richtig zitiert, sondern die Wahrheit falsch wieder gegeben.
Hörst Du Dir das Video überhaupt sorgfältig an?
Insofern liegt die "Lüge" ganz auf Deiner Seite.🤥
Ich weiß nicht, was Du mit "falsch" meinst, aber hier ist der Video-Ausschnitt, um den es geht, so kann jeder sich selbst anhören, was der Mann gesagt hat, und selbst beurteilen:

 
Diesmal geht es um besorgte Ärzte, die gemeinsam überlegen, wie man mit solchen Situationen besser und effektiver umgehen kann, indem man z. B. mehr zuverlässige Fakten sammelt:

KONTAKT: Mail: [email protected]
Web: https://www.aerzte-fuer-aufklaerung.de

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege!
alle erleben derzeit eine schwierige Situation im Umgang mit COVID-19. Die meisten sind auf die eine oder andere Weise betroffen. Wir kritisieren die aktuellen Maßnahmen als überzogen. Von den Verantwortlichen fordern wir eine transparente Aufarbeitung der Zahlen. Obduktionen als Nachweis für tatsächlich an COVID-19 Verstorbene sind in ganz Deutschland dringend geboten. Es ist nicht zu erwarten, dass durch eine Impfung die Situation grundsätzlich gelöst würde. Es stellt sich zudem die Frage: Wie wollen wir im nächsten Jahr beim Auftreten eines anderen Virus der Situation begegnen? Wir sind Ärzte Gemeinsam fordern wir mehr Aufklärung und überlegen, was wir als Ärzte beitragen und tun können. Unser aller Fachwissen ist gefragt und wir freuen uns auf IHRE Ideen. Liebe Kolleginnen und Kollegen, schließen Sie sich gerne über den Link oben an. Denn: Gemeinsam erreichen wir mehr für eine gesunde Zukunft! ============================== Walter Weber, Arzt - Hamburg Heiko Schöning, Arzt - Hamburg Olav Müller-Liebenau, Arzt - Hamburg Marc Fiddike, Arzt - Hamburg Axel Arlt, Arzt - Hamburg ============================== Betreiber des Youtube-Kanals: https://www.ganzheitsarzt.de/


https://www.youtube.com/watch?v=OOUWE3BNB_M&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, was Du mit "falsch" meinst, aber hier ist der Video-Ausschnitt, um den es geht, so kann jeder sich selbst anhören, was der Mann gesagt hat, und selbst beurteilen:


Hallo Miglena,

du schriebst, auf die Bank setzen um auszuruhen... so als spontane Handlung kann man das verstehen...

Aber er sagt, er habe gegen eine Absurdität protestiert, indem er sich auf eine Bank gesetzt hat, als es noch verboten war. Und er hat sich dafür gerne mitnehmen lassen, protestieren hat er sogar 2 Mal erwähnt.

Das ist etwas völlig anderes, als sich Mal eben auf einer Bank auszuruhen und erweckt einen völlig falschen Eindruck von einem unschuldigen Mann. Er hat das absichtlich provoziert und das war es ihm wert, dafür quasi verhaftet zu werden.
 
Und Aufklärung finde ich gut, solange es nicht als Propaganda missbraucht und ins andere Extrem verzerrt wird.
 
Stimmt Laurianna, ich habe es korrigiert, vorhin war ich in Eile und hatte noch viele andere Dinge zu tun, hatte es wohl deshalb falsch verstanden. Er meint außerdem im Video, dieses Verbot sei unverhältnismäßig, ja absurd. Und das finde ich auch, vor allem, dass man deshalb verhaftet wird.
 
Stimmt Laurianna, ich habe es korrigiert, vorhin war ich in Eile und hatte noch viele andere Dinge zu tun, hatte es wohl deshalb falsch verstanden. Er meint außerdem im Video, dieses Verbot sei unverhältnismäßig, ja absurd. Und das finde ich auch, vor allem, dass man deshalb verhaftet wird.
Das ist ja auch irgendwo absurd. Aber ich denke, dass dies auch nicht stellvertretend für ganz Deutschland steht, denn andernorts ist die Polizei damit auch toleranter umgegangen. Wenn solche Beispiele gehäuft rausgepickt werden, kann schnell ein pauschaler Eindruck erweckt werden, der dem Ganzen nicht gerecht wird, wenn du verstehst, was ich meine.
 
Natürlich ist das nicht überall so, Gott sei Dank, aber ich möchte nicht in München wohnen, wenn ich lese/höre, dass ich mich nicht auf eine Parkbank setzen darf. Übrigens was mir an den Corona-Maßnahmen gefällt ist der Abstand. Ich konnte dichtes Gedränge niemals ausstehen.
 
Wuhu,
ich hab nun tatsächlich sorgenhafte Gedanken, wie sich die div Menschen-"Gruppen" jeweils verhalten, und hier tatsächlich nicht nur die Bevölkerung...

krone.at/2139358

... sondern auch Exekutiv-Organe (die haben ja wie wir wissen auch ordentlich Angst - gemacht - bekommen)...

krone.at/2139077
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Klarstellung:
...
08.04.2020 - 14:44 Uhr
München – Es ist ein Dauerthema in München: Dürfen wir in Corona-Zeiten auf Park-Bänken sitzen, um ein Buch zu lesen? Gerade jetzt zu Ostern?

Die Antwort ist: JA, wir dürfen!


Das stellte Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) im BILD-Gespräch deutlich klar. „Natürlich kann man auf einer Bank ein Buch lesen. Das ist kein Problem."

Wichtig sei dabei aber, genügend Abstand zu halten. Oder dass auf einer kleinen Bank nur EINE Person sitze. Söder habe deswegen auch nochmals mit dem Innenministerium gesprochen. „Die stellen das klar."

Dann hat auch die Münchner Polizei endlich Klarheit. Die twitterte nämlich vor Tagen, ein Buch auf einer Bank zu lesen sei verboten. Falsch!

Also, liebe Polizei, ab sofort ist das jetzt erlaubt ...

Grüsse,
Oregano
 
Ich persönlich bin sehr besorgt, dass wir eine Impfpflicht bekommen, davor hätte ich richtig Angst und dass das überprüft würde beispielsweise mit einer App, die zwar freiwillig ist, doch wenn man die nicht installiert Nachteile bekäme, wie beispielsweise keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr nutzen zu dürfen, keine Freizeitveranstaltungen (Kino, Theater u. a.) und vielleicht sogar berufliche Chancen verbaut werden könnten, wie damals in der DDR.
 
Ich weiß nicht genau, wie ich es sagen soll - aber ich fühle mich in den letzten sehr schwierigen Wochen hier im Forum sehr schlecht aufgehoben und nur schlecht "informiert".
Irgendwie scheinen sich ständig irgendwelche Stimmungen aufzuschaukeln, die jede kleinste Information sofort in einem Schwall von emotionalen bis provokanten Reaktionen untergehen lassen! Es kostet permanent Kraft, sich praktisch nach jedem Beitrag erst einmal von den gar nicht zum Thema gehörenden Inhalten und Reaktionen innerlich zu distanzieren! Ich hab mich gewundert, wie viele hier offenbar massenhaft Kraft zur Verfügung haben, sich auf diesen Ebenen zu fetzen, aber nicht in einigen klaren Sätzen mal ein eingestelltes Video interessant ankündigen können, dass man eine gewisse Ahnung bekommt, was darin gesagt wird, und auch wirklich animiert wird, sich das anzuhören.
Irgendwie nerven-aufreibend das Ganze!
Dabei ist die allgemeine Situation doch beschissen genug!
Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, dass da was "komisch" ist (allgemein, in der Gesellschaft), wie mit dieser Situation umgegangen wird, dass nicht wirklich klar wurde, was eigentlich passiert, und welchen Plan man verfolgt, etwas dagegen zu tun - wie gesagt, in der Gesellschaft. Hier im Forum sah ich dann zwar, dass es ganz andere Stimmen gibt dazu, aber das ging für mich eben unter in dem, was ich vorher beschrieben habe.....für mich sehr ungut, sehr wenig gut tuend!
Meine innere Sicherheit konnte ich nur aus einer ganz anderen (auch inneren) Richtung versuchen zu erhalten!
Vielleicht kann man das ungefähr verstehen 🤔
 
Vielleicht kann man das ungefähr verstehen


ja, ungefähr.

ich hab das problem aber nicht, da ich aus versch. gründen diese vielen videos, bei denen nicht gesagt wird, worum es da geht garnicht anschau.
vor allem auch, weil ich weder zeit noch geld dafür opfern will mir das geschwafel von irgendeinem guru o.ä. anzuhören.

bei den vielen und meist sinnlosen streitereien in der letzten zeit kann man das einfach ignorieren oder wenn man selbst betroffen ist (manche schreiben selbst nichts wirklich sinnvolles oder hilfreiches, sondern greifen vor allem die beiträge anderer user oder diese sogar persönlich an) den betreffenden user auf die ignorierliste setzen oder melden, wenn es allzu kraß ist.

hilfreich ist es auch per google nach positiven vorschlägen zu suchen, wie man mit den derzeitigen problemen gut zurechtkommen kann.

das kommt hier im forum eh viel zu kurz, dabei wäre es sehr viel sinnvoller als streit oder nur polit. diskussionen o.ä.


lg
sunny
 
Guten Morgen!

Das mit den Videos habe ich auch schon bemängelt. Wenn ich mal eins angeklickt habe, war das entweder irgendein Klamauk oder langatmige Erklärungen. Eine kurze Zusammenfassung darüber würde viel bringen.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass ich in dieser Coronasituation unter der Ungewissheit leide und ich schnell nervös werde. Schule ist da bei mir so ein Leidensthema. Für diese Woche konnte ich das Gefühl beruhigen, weil ich mich getraut habe, bei jemanden wissenderen anzurufen. Da habe ich erfahren, dass auch andere meine Befürchtungen teilen und somit kam ich mir nicht mehr so ganz wie auf einem anderen Stern vor. (5 Wochen bin ich anscheinend nur an Gesprächspartner geraten, bei denen alles prima läuft und denen es auch nichts ausmacht zu Hause zu bleiben) Anschließend war ich sogar der Meinung, dass wir hier ganz gut rumwurschteln.

Die Gespräche im Bekanntenkreis hatten überhaupt nichts mehr gebracht, teilweise muss ich auch aufpassen, dass man sich nicht streitet. Jeder vertritt leidenschaftlich seine Ansichten und wiederholt Informationen aus den Nachrichten. Ich vermute mal, der Mensch ist in einer Umbruchsituation stark mit sich beschäftigt und kann nicht richtig auf andere eingehen.

Liebe Grüße - Earl Grey
 
Wuhu,
Ich vermute mal, der Mensch ist in einer Umbruchsituation stark mit sich beschäftigt und kann nicht richtig auf andere eingehen.
das könnte ich zwar (auf andere eingehen, wie sonst üblich), allerdings ist nicht jede/r bereit dazu, Stichwort soziales physisches Abstandhalten, welches auch psychisches (seelisches, Abstandhalten) bewirken kann...

... jeder vertritt leidenschaftlich seine Ansichten und wiederholt Informationen aus den Nachrichten.
Ein bisschen Sorgen könnt ich mir um mich selbst machen, da ich das (Wiederholen von allgemeinen Nachrichten/Infos) tatsächlich auch mache, also mich auf mein (eher oder gänzlich fremdes) Gegenüber rel rasch einstellen kann und ihm (oder ihr) dann quasi eine selbsterfüllende Prophezeihung bin, was ich eigentlich gar nicht gerne sein mag; Aber um des Friedens Willen wärs halt (dzt so, bei mir)...

Menschen gegenüber, mit denen ich längeren/näheren Kontakt (also schon vor "Corona") hatte bzw auch virtuell über iNetz, vertrete ich zwar meine Ansichten, aber nicht unbedingt leidenschaftlich; Tu das eher "nüchtern", weil alles andere nichts bringt, vielleicht gleicht da manchmal auch ein bisschen Charme aus (weil außerhalb des iNetz strahle ich wohl tw eine rel positive Grund-Stimmung aus) - ich meine, weil mir da vermutlich im Gegensatz zu anderen das eine oder andere bekannt/er ist, was aber - rein info-technisch - bei meinem Gegenüber (grade, oder überhaupt) nicht so gut "ankommen" könnte...

Also, so bei mir, so ungefähr, weil "irgendwas ist immer (Tucholksy)" und "Angst fressen Seele auf (Fassbinder)", aber alles wird gut (Baccomo, Pasotti). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... das könnte wiederum meine Eigenheit sein, dass ich schnell finde, dass Leute zu "leidenschaftlich" eine Richtung gut finden und nicht die vielen anderen Möglichkeiten sehen. Da fühle ich mich schnell alleingelassen und gereizt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben