Ich weiß nicht genau, wie ich es sagen soll - aber ich fühle mich in den letzten sehr schwierigen Wochen hier im Forum sehr schlecht aufgehoben und nur schlecht "informiert".
Irgendwie scheinen sich ständig irgendwelche Stimmungen aufzuschaukeln, die jede kleinste Information sofort in einem Schwall von emotionalen bis provokanten Reaktionen untergehen lassen! Es kostet permanent Kraft, sich praktisch nach jedem Beitrag erst einmal von den gar nicht zum Thema gehörenden Inhalten und Reaktionen innerlich zu distanzieren! Ich hab mich gewundert, wie viele hier offenbar massenhaft Kraft zur Verfügung haben, sich auf diesen Ebenen zu fetzen, aber nicht in einigen klaren Sätzen mal ein eingestelltes Video interessant ankündigen können, dass man eine gewisse Ahnung bekommt, was darin gesagt wird, und auch wirklich animiert wird, sich das anzuhören.
Irgendwie nerven-aufreibend das Ganze!
Dabei ist die allgemeine Situation doch beschissen genug!
Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, dass da was "komisch" ist (allgemein, in der Gesellschaft), wie mit dieser Situation umgegangen wird, dass nicht wirklich klar wurde, was eigentlich passiert, und welchen Plan man verfolgt, etwas dagegen zu tun - wie gesagt, in der Gesellschaft. Hier im Forum sah ich dann zwar, dass es ganz andere Stimmen gibt dazu, aber das ging für mich eben unter in dem, was ich vorher beschrieben habe.....für mich sehr ungut, sehr wenig gut tuend!
Meine innere Sicherheit konnte ich nur aus einer ganz anderen (auch inneren) Richtung versuchen zu erhalten!
Vielleicht kann man das ungefähr verstehen
