Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10:02 Uhr: Die Bundespolizei hat einem Bericht zufolge binnen eines Monats mehr als 71.000 Mal Reisende wegen Verstoßes gegen die Maskenpflicht ermahnt. Von Mitte September bis Mitte Oktober seien 71.233 derartige Fälle an Bahnhöfen und in Zügen registriert worden, berichteten die Zeitungen der Funke Mediengruppe am Donnerstag unter Berufung auf Zahlen der Gewerkschaft der Polizei (GdP).

Wen wundert es, dass die Infektionszahlen steigen angesichts dieser Zahlen?
Und dies sind nur die Reisenden. Würde man in Einkaufsmärkten genauer kontrollieren, würde man noch mehr finden, denn häufiger tragen die Kunden in den Märkten die Masken nicht über die Nase.
 
Wuhu,

womöglich hatten die auch einfach bessere Tests ;)
Falls die Chinesen das Virus selbst zusammengebastelt haben, wissen sie wohl auch, wonach sie suchen müssen. Dann können sie gezielt nach dem Wuhan-virus suchen mit einem spezifisch validierten Wuhan Test-kit.
Was wohl dabei herauskäme, wenn sie mit dem Drosten-kit suchen würden?

@MG: Getretener Quark wird nicht besser, selbst wenn Johann Wolfgang ihn persönlich breit tritt.
Und PCR-Tests sind nicht in der Lage, Viruserkrankungen zu erkennen.
Getretener Quark wird durch ständige Wiederholung nicht besser, nur breiter.
Durch ständige Wiederholung wird Unwahrheit nicht wahr.
Hör doch endlich auf, ständig an der Panik-und Hysterieschraube zu drehen..
Es gab und gibt keine Covid-Pandemie außer in der Phantasie von panikdemischen und obrigkeitsgläubigen Untertanen.

Das Milgram-Experiment: Die extreme Bereitschaft von erwachsenen Menschen, einer Autorität fast beliebig weit zu folgen, ist das Hauptergebnis der Studie, und eine Tatsache, die dringendster Erklärung bedarf.

Etwas früher, Rochow, 19. Jh.: "..es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen."

Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Beginn der erneuten Lockdowns?

„Die Situation läuft völlig aus dem Ruder“, sagte der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) über die Lage in Kuchl. Kuchl zählte am Donnerstag 87 positiv auf das Corona-Virus getestete Personen. Jetzt wird Kuchl unter Quarantäne gestellt.

Ab Samstag, den 17. Oktober, 00.00 Uhr wird Kuchl unter Quarantäne stehen. Von da an werden nur noch lebensnotwendige und systemerhaltende Leistungen in der Gemeinde weiterbestehen. So wird die Ein- und Ausreise aus der Gemeinde bis 1. November verboten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Nachdenken, aktuelle Lage in der Uni-Klinik in Essen:



15 Betten von 22 auf Intensiv mit Covid-19 Patienten belegt, nicht nur ältere Menschen dabei, sondern auch junge ohne relevanten Vorerkrankungen. Tägliche Zunahme von Hospitalisierten im zweistelligen Bereich. Vorm Wochenende noch 36 Patienten in Klinik, jetzt 56.
 
@zui11: Kannst ja mal versuchen, deine Behauptung zu belegen ... anfangen könntest du damit, welche Form von Zulassung in der EU überhaupt notwendig wäre.
 
"So einem Test jetzt so eine Bedeutung zu geben..... ist ein Verbrechen" (Prof. Bhakdi)

42 - sekündiger Gesprächs-Ausschnitt


Die Zahl der Tests verdreifacht, das ist unglaublich – Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

 
"So einem Test jetzt so eine Bedeutung zu geben..... ist ein Verbrechen" (Prof. Bhakdi)

42 - sekündiger Gesprächs-Ausschnitt


Die Zahl der Tests verdreifacht, das ist unglaublich – Prof. Dr. Sucharit Bhakdi


Seit knapp 8 Wochen ist die Anzahl der Tests bei ca 1 Mill. gleich, aber die Positivrate ist in dieser Zeit von 0,84 auf 2,48 gestiegen.

 
Positivrate ist in dieser Zeit von 0,84 auf 2,48 gestiegen.


es hat gute Gründe, warum der Test garnicht zugelassen ist für das, wofür er mißbraucht wird !----->
Mangels Eichung und validierter Standards hat der PCR-Test ein grosses Manipulationspotential.

Der PCR-Test misst keine Krankheitserreger
 
es hat gute Gründe, warum der Test garnicht zugelassen ist für das, wofür er mißbraucht wird !----->

Dass die PCR-TESTS funktionieren, wurde bereits mehrfach belegt - auch in Ringversuchen. Das lässt sich nicht leugnen. Auch die momentane Zunahme in Europa in den Kliniken und Intensivstationen ist offensichtlich. Symptome und klinische Bilder lassen sich zuordnen, auch ganz ohne PCR-Tests.
 
Wuhu,
... Symptome und klinische Bilder lassen sich zuordnen, auch ganz ohne PCR-Tests.
dann sind sie doch nicht so wichtig? ;)
- also für jene, die Covid19-krank sind und behandelt werden müssen;

Für jene, die genügend "Fallzahlen" für entsprechende verschärfende "Maßnahmen" benötigen, sind sie freilich äußerst wichtig...
 
Für jene, die genügend "Fallzahlen" für entsprechende verschärfende "Maßnahmen" benötigen, sind sie freilich äußerst wichtig...
Klingt so, als ob jene die Maßnahmen wollten, ich glaube eher nicht... Man will unter allen Umständen einen 2. Lockdown verhindern...

Und es geht darum, Infektionsketten zu unterbrechen, indem die Gesundheitsämter die Kontaktnachverfolgung noch bewältigen können...
 
es sind die gleichen Symptome und klinischen Bilder wie immer in solchen Jahren, wenn mal wieder ein neues und daher agressiveres Influenza- / Grippevirus grassiert.

Da hat man nur nie den Medien-Zoom auf Intensivstationen etc. gerichtet. Dort liagen dann in der Mehrzahl auch Pneumonie-Patienten wie jetzt in einem einzigen Einzel-/Hotspotfall anscheinend (Köln)

Ich werde dazu in Kürze auch einen aktuellen eigenen bzw. familiären Fall posten (im Therapie-Thread)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben