Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich für Einzelheiten der möglichen Sammelklage und die entsprechenden Kosten interessiert, kann hier mehr erfahren:
...

Wozu werden die Honorare der Klagenden verwendet?​

Die durch die Beteiligung von Klägern erzielten Einnahmen sollen die Kosten der organisatorischen und juristischen Maßnahmen decken. Es fallen insbesondere hohe Kosten für Gutachten, Experten und Recherchen an, die im Rahmen des Projekts erstellt werden müssen. An dem Projekt sind weltweit 600 Rechtsanwälte und Kanzleien unseres Netzwerkes beteiligt, die von den Einnahmen anteilig für ihre Leistungen vergütet werden. Alle Einnahmen und Kosten werden den registrierten Klägern nach Abschluss vollständig und transparent zur Verfügung gestellt.

Wie hoch sind die Kosten für Geschädigte?​

Alle Kosten sind transparent und berechenbar. Der Vorteil von Sammelklagen liegt darin, dass nicht jeder Geschädigte selbst eine kostspielige Klage einreichen muss. Alleine Gutachten, die dazu dienen die Schuld des Beklagten nachzuweisen, können einige Hunderttausend Euro beanspruchen. Aktuell können sich Geschädigte an dem Projekt zu einem Festhonorar beteiligen. Das Honorar richtet sich nach der Höhe des angenommenen Schadens:

Schadenshöhe:​
Analyse​
Festhonorar Sammelklagen​
10.000 bis 100.000 Euro:​
600,- Euro​
1.200, - Euro​
100.000 bis 500.000 Euro:​
900,- Euro​
2.900, - Euro​
500.000 bis 1 Mio Euro:​
1.500, - Euro​
3.900, - Euro​
1 Mio bis 5 Mio Euro:​
2.500, - Euro​
4.900, - Euro​
5 Mio bis 10 Mio Euro:​
3.500, - Euro​
7.900, - Euro​
10 Mio. bis 50 Mio. Euro:​
4.500, - Euro​
9.500, - Euro​
50 Mio. bis 100 Mio Euro:​
5.500, - Euro​
19.500, - Euro​
100 bis 500 Mio. Euro​
6.500, - Euro​
29.000, - Euro​
500 Mio Euro plus​
10.000, - Euro​
49.000, - Euro​
Alle Honorare zuz. MwSt.

Diese Festhonorare gelten nur für Sammelklagen und beinhaltet die Kosten der ersten, möglichen Instanz. Im Erfolgsfall werden 15% Erfolgshonorar der tatsächlich ausgezahlten Schadensersatzsumme berechnet. Bezahlte Honorare für die Analysen werden dem Festhonorar im Klagefall in voller Höhe angerechnet. Die Honorare für Einzelklagen werden individuell pro Fall ermittelt.

Was ist in dem Honorar für Sammelklagen enthalten?

1. Analyse

Um das Risiko zu minimieren, wird zunächst in jedem Fall eine individuelle Analyse des jeweiligen Falls erstellt. Dabei wird geprüft, ob die Forderungen rechtlich durchsetzbar und die eingereichten Beweise für die Teilnahme einer Klage hinreichend sind. Des Weiteren wird individuell geprüft, wo, gegen wen und auf welche Weise eine Klage vorbereitet werden kann. Sind die eingereichten Beweise hinreichend, so kann der Geschädigte an einer Klage zum betreffenden Festhonorar teilnehmen, sofern er das nach der Analyse wünscht. Zur Einreichung von Sammelklagen sind in den meisten Ländern mindestens 10 Klagende erforderlich. Auch Unternehmen, Vereine und Organisationen können sich an Sammelklagen beteiligen.

2. Klage

Das Festhonorar für Klagen beinhaltet die Kosten der ersten Instanz, inklusive der Anwalts- und Gerichtskosten. Die Kosten einer möglichen Revision sind nicht enthalten und werden in diesem Falle mit dem Mandanten abgestimmt. Das Festhonorar wird erst in Rechnung gestellt, wenn der Mandant nach der Analyse der Klageeinreichung schriftlich zustimmt. Die Fristen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Der bereits bezahlte Betrag für eine Analyse wird in voller Höhe dem Festhonorar angerechnet. Im Falle eines Erfolgs der Klage berechnen unsere Anwälte ein Erfolgshonorar in Höhe von 15% der eigeklagten und tatsächlich ausgezahlten Schadensersatzsumme.

Wo liegt das Risiko für Kläger?

Das Risiko jeder Klage vor Gericht besteht darin, die Klage zu verlieren. Bei Sammelklagen kann es auch vorkommen, dass sie durch die jeweils zuständigen Gerichte abgelehnt werden. In beiden Fällen sind die investierten Prozesskosten für den Kläger verloren. Ein weiteres Risiko liegt darin, die Klage zwar zu gewinnen, aber der Verklagte ist aus Liquiditätsgründen nicht oder nur teilweise in der Lage, die Forderung zu begleichen. In diesem Fall bekommt der Kläger zwar Recht, kann seinen Anspruch aufgrund der fehlenden Liquidität allerdings nicht oder nur teilweise durchsetzen.
Eine Analyse des Falls kann ergeben, dass die Teilnahme an einer Klage nicht erfolgsversprechend ist. In diesem Fall sind die Kosten für die Analyse verloren. Es ist zu empfehlen, vor der Beauftragung einer Analyse unter www.demicco.de/corona_checklist.html die Checkliste zu prüfen.

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Übernimmt diese die Kosten?

Dies hängt von den Bedingungen der jeweiligen Rechtsversicherung ab. Bei Einzelklagen liegen die Chancen der Kostenübernahme je nach Fall recht hoch. Einige Versicherungen übernehmen die Kosten auch bei Sammelklagen. Schildern Sie Ihrer Versicherung den Fall und verweisen sie auf diese Webseite. ...


Grüsse,
Oregano
 
Luftreiniger tragen offensichtlich zur Reinigung der Luft in Räumen viel bei:
...
Together with his team, Joachim Curtius, Professor for Experimental Atmospheric Research at Goethe University, tested four air purifiers in a classroom with 27 students and their teachers over a period of a week. The purifiers had a simple prefilter for coarse dust particles and fluff as well as HEPA and active carbon filters. Together, the filters processed between 760 and 1,460 m3 of air per hour. Apart from aerosol load, the researchers also measured the volume of fine dust particles and CO2 concentration and analysed the noise levels caused by the device. The result: Half an hour after switching it on, the air purifiers had removed 90 percent of the aerosols from the air.

Professor Curtius explains: “On the basis of our measurement data, we’ve calculated a model that allows the following estimate: An air purifier lowers the amount of aerosols to such a considerable degree that the risk of being infected by a highly contagious person, a superspreader, is greatly reduced. That’s why we’re recommending that schools use HEPA air purifiers this winter with a sufficiently high air flow rate.” ...

Von google übersetzt:
...
Joachim Curtius, Professor für experimentelle Atmosphärenforschung an der Goethe-Universität, testete zusammen mit seinem Team vier Luftreiniger in einem Klassenzimmer mit 27 Schülern und ihren Lehrern über einen Zeitraum von einer Woche. Die Reiniger hatten einen einfachen Vorfilter für grobe Staubpartikel und Flusen sowie HEPA- und Aktivkohlefilter. Zusammen verarbeiteten die Filter zwischen 760 und 1.460 m3 Luft pro Stunde. Neben der Aerosolbelastung haben die Forscher auch das Volumen der Feinstaubpartikel und die CO2-Konzentration gemessen und die vom Gerät verursachten Geräuschpegel analysiert. Das Ergebnis: Eine halbe Stunde nach dem Einschalten hatten die Luftreiniger 90 Prozent der Aerosole aus der Luft entfernt.

Professor Curtius erklärt: „Auf der Grundlage unserer Messdaten haben wir ein Modell berechnet, das die folgende Schätzung ermöglicht: Ein Luftreiniger senkt die Menge an Aerosolen so stark, dass das Risiko einer Infektion durch eine hoch ansteckende Person besteht. ein Superspreader ist stark reduziert. Aus diesem Grund empfehlen wir den Schulen, diesen Winter HEPA-Luftreiniger mit einem ausreichend hohen Luftdurchsatz zu verwenden. “ ...

Hoffentlich kommt da noch mehr Geld und hoffentlich werden die jetzt bewilligten Gelder tatsächlich für die Luftreinigung ausgegeben:
...
Der Freistaat Bayern wird mit 50 Millionen Euro den Einbau von Lüftungsanlagen und CO2-Ampeln in Schulen und Kitas fördern. Das hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) angekündigt. Im bevorstehenden Herbst und Winter habe das Lüften eine enorme Bedeutung, um die Virenlast in den Klassenzimmern und Gruppenräumen zu verringern, so Söder.

Fenster immer wieder mal öffnen – das reicht nicht aus, um die Luft in einem Klassenraum auszuwechseln. Foto: Shutterstock
Mit dem Geld „sollen die Träger von Schulen und Kitas bei der Umsetzung technischer Maßnahmen zum infektionsschutzgerechten Lüften, zur Ertüchtigung bzw. Neuinstallation raumlufttechnischer Anlagen unterstützt sowie geeignete CO2-Messgeräte für den Einsatz an Schulen und Kitas angekauft werden“, so heißt es in dem Kabinettsbeschluss.


Grüsse,
Oregano
 
Mein Account steht immer noch, meine Löschung steht unmittelbar bevor, hoffe ich zumindest.
Ich möchte das dazu nutzen noch einen letzten Beitrag zu schreiben, weil mir Kinder, Atmung und schädliche Wirkung von Masken am Herzen liegen.
Dieser Kinderarzt, dessen Video ich verlinke, wurde und wird nun medial und real "abgeschlachtet".
Seine Argumente stehen in völliger Übereinstimmung mit dem was ich bei mir selbst erlebe, was ich über Atmung, CO2, Adrenalin und längerfristig gesehen damit als Folgen für die Nebennieren und die gesamte HPA Achse des Menschen weiß und auch gelernt habe.

Lauft mal längere Zeit unter erhöhtem Adrenalinpegel durch's Leben. Als Kind. Ihr findet euch dann unter den Folgen der Stresserkrankungen (samt betroffener Organe) vielleicht in einem Forum wieder. ;-)
ADo hatte ein Video verlinkt, welches über die Anwälte für Aufklärung einsehbar ist.
Auch darin wird berichtet von einer Ärztin was zusätzlich seit Maskenzwang gehäuft auftritt. Wer Kinder hat oder Enkel, der sollte sich auch das ansehen. Ja, das ist unbequem, ja und auch beunruhigend.
Und wenn man alleineerziehend ist, mag man unter Druck sein, denn wo sein Kind "parken" - wenn man sich nicht widersetzen kann oder traut?!
Dennoch: ihr habt Verantwortung für die Gesundheit eurer Kinder. Informiert euch breitgefächert.


Der andere thread "jenseits des mainstreams" scheint weg - wo ihr meinen Beitrag hin verschiebt, ist dann Sache des Forums.
Die Seite habe ich verlinkt, weil sie speziell Dr Janzen aufgriff. Andere Inhalte habe ich mir nicht angesehen - das möchte ich noch dazu sagen. Nur für den Fall, dass daran dann wieder festgehakt wird, anstatt den Inhalt des Videos genau anzuhören.

Entscheidend für das Ausmaß der Schädlichkeit und den Anteil der CO²-Rückatmung ist offenbar die Größe des Totraumvolumens zwischen Gesicht und Maske sowie das Alter und Lungenvolumen des Trägers.
Bei Erwachsenen macht das Totraumvolumen nur ca. 10% des gesamten Atemzugsvolumens der Einatmungsluft aus.
Bei z.B. einem 7-jährigen Mädchen mit 20 kg: ca. 70ml Totraumvolumen bei 200ml Atemzugsvolumen, also 35%. CO²-Wert im Blut steigt, Gefäße werden dadurch weiter, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Atemtiefe verändern sich sicher. Als Gegenreaktion: Nebenniere produziert Stresshormon Adrenalin, welches die Gefäße verengt. Der Arzt berichtet von seinen Experimenten mit ca. 20 verschiedenen Maskenarten an sich selbst und mit verschieden alten Kindern und Erwachsenen in Familie und Bekanntenkreis.

Update: Hassmails und Drohungen gegen Kinderarzt​

Raphael Bonelli berichtet von Hassnachrichten und Drohungen gegen den engagierten Kinderarzt.
Dieser hatte daraufhin gebeten, sein Video aus dem Netz zu löschen. Bonelli hat dies getan. Ich habe immernoch den Bitchute-Link auf dieser Seite, und kann mich nicht entscheiden, ob es richtig ist, den Link zu entfernen, oder ob dieses wertvolle Dokument weiterhin verfügbar bleiben sollte.
Statt ihn im Netz wieder unsichtbar zu machen, könnte eine Alternative sein, ihm aufzuzeigen, wie wichtig seine Informationen und sein Plan für eine Studie sind, und wieviel Respekt und Liebe wir dafür für ihn empfinden.

Um sich zuverlässig dem Thema Masken bei Kindern und deren psychisch wie physisch schädigenden Auswirkungen zu nähern und sich zu informieren ist es unabdingbar, sich möglichst an der Basis zu informieren.
Psychologen, saubere Kinderärzte, ehrliche Hausärzte und hier die mutigen unter ihnen.
Leider findet man die meistens auf youtube oder, wenn man es mit ehrlichen Menschen/Ärzten im persönlichen Kontakt zu tun hat.
Kommentar seiner Kollegin, einsehbar auf der verlinkten Seite: (ich denke man darf das verlinken, wenn nicht, dann bitte löschen - ich kenne mich mit den Rechten zu Kommentaren in dieser Form nicht aus)
Lieber Herr Kollege,

es ist schockierend.
Wir dürfen nicht aufgeben. Ich schreibe täglich viele Grundschulen an,
habe auch etliche LehrerInnen in der Psychotherapie.
Wir werden mehr.
Durch Ihr Video bei Bonelli werden Sie noch sehr viel mehr Menschen erreichen.
Sorgen Sie aber auch für sich.
Wenn Sie am Ende sind, können Sie nicht einmal mehr Ihrer eigenen Familie helfen.

Alles Liebe von Ihrer Kollegin
Gabriele Netzker

Auf dass dieser Irrsinn ein Ende habe.
Video von Kinderarzt Dr Janzen auf bitchute.




Ebenso möchte ich besonders auf dieses Video hinweisen, Professor Dr. Ines Kappstein.


Prof. Dr. Ines Kappstein (Krankenhaushygienikerin, Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Fachärztin für Hygiene und Umweltmedizin) zeigt in diesem Beitrag, dass es für eine Befürwortung der öffentlichen Maskenpflicht keine wissenschaftlichen Belege gibt. Literatur zum Video (chronologisch)
---siehe unter dem Video.
Sie geht ganz gezielt und genau auf ihre Arbeit ein (ihre Arbeit wurde von Malvegil im Forum verlinkt):

Ihr Kommentar, den sie ans RKI schrieb (am 5. Mai 2020) blieb bis heute unbeantwortet (14 Seiten mit Bitte um Stellungnahme).

Und jetzt: Tango!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der andere thread "jenseits des mainstreams" scheint weg - wo ihr meinen Beitrag hin verschiebt, ist dann Sache des Forums.
Nur kurz dazu, er ist doch da? Letzter Beitrag von heute:

 
Der Kinderarzt fordert wissenschaftliche Studien zum Thema Kinder und Maskentragen, da er selbst keine wissenschaftlichen Beweise vorlegen kann.

Das ist auf jeden Fall unterstützenswert, nicht aber die Eltern deswegen in Angst und Panik zu versetzen.

Es gibt eine Studie, die das Tragen von normalen N95 Masken mit und ohne speziellen Mikrofan bei Kindern (Hintergrund Schutz gegen Pollen etc) behandelt:


Das Ergebnis:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die in dieser Studie bewertete Maske (mit oder ohne MF) für Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren ohne Grunderkrankungen und für die Durchführung alltäglicher Routinetätigkeiten, einschließlich zügigem Gehen, unbedenklich ist. Das Endpunktmaß von ETCO2 dokumentierte keinen signifikanten Anstieg und der höchste ETCO2-Wert, der für alle Probanden aufgezeichnet wurde, betrug 42 mmHg. Es wurde beobachtet, dass das Tragen einer Maske ETCO2 und FICO2 in Ruhe und bei zügigem Gehen nur geringfügig erhöhte. Es wurde beobachtet, dass der MF die FICO2-Werte effektiv auf ein Niveau bringt, das mit dem ohne Maske vergleichbar ist.

Wenn man bzgl. des CO2 Levels sicher gehen will, dann scheinen diese Op-Masken mit speziellem Mikrofan für Kinder am besten geeignet zu sein (wie ohne Maske).

Sollte die Maskenpflicht in den Schulen andauern - was ich auch nicht befürworte - sollten wenigstens solche Masken mit MF den Kindern und empfindlichen Erwachsenen zur Verfügung stehen.


1602591965504.png


Damit dürfte eine CO2 - Rückatmung gänzlich ausgeschlossen sein und Fremdschutz bzw. Verringerung von Viruslasten bliebe trotzdem gewährleistet.
 
...
Das neuartige Coronavirus kann laut einer Studie auf glatten Oberflächen wie Handys und bestimmten Geldscheinen bis zu 28 Tage lang überleben. Die Überlebensdauer des Erregers ist nach der am Montag veröffentlichten Untersuchung aus Australien allerdings stark von den Temperaturverhältnissen abhängig - sie sinkt, je höher die Temperatur ist.

So stellten die Forscher der Wissenschaftsbehörde CSIRO fest, dass das Virus bei einer Temperatur von 20 Grad Celsius "extrem robust" ist. Bei dieser Temperatur ist der Erreger demnach in der Lage, 28 Tage lang auf Glas, Stahl und Geldscheinen aus Kunststoff zu überleben. Bei 30 Grad betrug seine Überlebensdauer hingegen nur noch sieben Tage, bei 40 Grad lediglich 24 Stunden.

Auf porösen Oberflächen wie etwa Baumwolle ist die Überlebensdauer des Virus der Studie zufolge generell niedriger: Sie beträgt demnach abhängig von der Temperatur zwischen 14 Tagen und weniger als 16 Stunden.

CSIRO-Direktor Trevor Drew warnte auf Grundlage der Studie im Sender ABC vor den von Gegenständen wie Handys ausgehenden Infektionsrisiken. Wer solche Materialien berühre und sich anschließend etwa die Finger lecke oder an die Nase oder Augen fasse, könne sich unter Umständen noch mehr als zwei Wochen nach der Verseuchung des angefassten Objektes anstecken. ...



Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/news/urn.newsml.afp.com.20201012.doc.8rw6tg

Grüsse,
Oregano
 
Ein 25jähriger steckte sich erneut nach 3 Monaten an und hatte einen schwereren Verlauf als zuvor. Anscheinend mit einer Mutation des Virus.

Dies kam bisher selten vor, aber wirft auch wieder Fragen auf. Näheres dazu:

 
Wuhu,
vielleicht lieber mal hier informieren ...





das ist der da: michael-hueter.org - da gibts noch mehr Interviews bzw Diskussionen mit ihm bez "Corona"...
RT-Interview: Corona-Folgen für Kinder - 02.10.2020

FAIR TALK AUF AUGENHÖHE / Virus-Lockdown-Eigenverantwortung? - 17.06.2020

RUBIKON Im Gespräch: "Viren sind der neue Terror" - Michael Hüter und Jens Lehrich, 24. 05. 2020

RT - Der fehlende Part: „Psychogramm eines Mitläufers" - 08.05.2020

Und freilich auch zu seinem Schwerpunkt Kindheitsforschung selbige, natürlich findet man auf der Seite auch etwas zu seinen literarischen Werken...
 
Wuhu,
Bhakdi im ÖR!

Zwar nur ein kurzer Podcast (04:59 Min), aber immerhin ;)

hr-inforadio.de/podcast/aktuell/corona-es-gibt-keine-erhoehte-zahl-von-erkrankungen,podcast-episode-76936.html
Die Kritik am "Flickenteppich" der Corona-Schutzmaßnahmen wird lauter. Eine dieser Stimmen ist Sucharit Bhakdi, emeritierter Epidemiologe der Uni Mainz. Wir haben ihn gefragt, weshalb er die Corona-Politik der Bundesregierung für falsch hält.

Autor: hr-iNFO
Veröffentlicht am 13.10.20 um 08:44 Uhr
Quelle: © Hessischer Rundfunk ...
 
Wuhu,
Wurde dieses Video nicht schon öfters gepostet, ohne irgendwelche Zusammenfassung dazu zu schreiben?
die Zusammenfassung ist im Grunde das, was Felis (bis zur von ihr selbst gewünschten Konto-Löschung) doch zuletzt sehr ausgiebig machte - sollte grade Dir in Erinnerung sein, Du hast mit ihr da ja laufend (gegen-) geschrieben...
 
Wuhu,
allerdings von einem Experten (also jemand der sich eingehend bzw über lange Zeit mit der Thematik befasst/e, Bücher dazu schrieb/schreibt etc pp) auf den Punkt gebracht - zählt (bei Dir) Anscheins gar nichts ;)
Zählen wofür? .... Als wissenschaftlichen Beleg für eine gesundheitsschädigende Wirkung bei Kindern? Oder dass ich Maskenpflicht bei Kindern generell ablehne? Denn das tue ich, deswegen muß ich aber noch lange keine Argumentation dagegen befürworten, die nicht wissenschaftlich belegt ist und eher eine pol. Stimmungsmache bedienen.

Die bisherigen wissenschaftlichen Versuche und Studien zeigen diese schädigende Wirkung nicht, im Gegenteil. Machen diese auf dich Eindruck?

Ich bestreite nicht, dass sensible und empfindlichere Menschen auf Masken negativer reagieren können, aber dem kann man mit entsprechenden Maskenmodellen, wie ich schon erwähnte, abhelfen oder gar eine Befreiung davon anstreben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben