Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo kf-forum,

danke für Deine Zusammenfassung.
Du schreibst am Anfang
das hat NICHTS mit Verschwörungen zu tun (nicht dass hier gleich wieder jemand sperren will)
.
Für mich hört es sich aber genau so an. Abgesehen davon: auch wenn es viele traurige Möglichkeiten für Tote in der BRD und in anderen Ländern gibt (der Hunger gehört auch dazu), und auch wenn es u.a. durch die Grippe immer wieder viele Tote gibt, ist es doch eine Tatsache, daß durch das jetzige Corona-Virus Menschen unter scheußlichen Umständen sterben?

Was schlägst denn DU vor, was im Moment getan werden kann und sollte, um eine Weiterverbreitung des Virus zu verhindern? Wie verhältst Du Dich persönlich?


Grüsse,
Oregano
 
* Zu Italien, Bergamo, wo es so viele Tote im Alter von 70 bis über 90 gibt:
"Im Januar 2020 wurden in Bergamo in einer von den Behörden initiierten Aktion 34.000 Menschen gegen Meningokokken C geimpft. Eine Nebenwirkung des Impfens kann das Guillain-Barré-Syndrom sein, das in 25% Prozent der Fälle eine Lähmung der Atemwegsmuskulatur verursacht."

Bis zu 25 % der Patienten erleiden eine Atemlähmung und müssen zur Erhaltung des Lebens beatmet werden. Viele dieser Patienten leiden dann unter einer Form von Albträumen (Oneiroid-Syndrom). Ein Prognosefaktor ist die Beatmungsabhängigkeit während der Akutphase. Bei Patienten, die in der Akutphase beatmet werden müssen, liegt die Letalität bei 5,5 % in der Akutphase und bei 13,6 % innerhalb einer Zeit von 52 Monaten."


Hallo kf-forum,

Könntest Du bitte mal verraten, welcher der ca. 30 Links die vorher erfolgte Bergamo Impfung beweist. Ich möchte nicht Stunden suchen. Vielen Dank.

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kf-forum,

Könntest Du bitte mal verraten, welcher der ca. 30 Links die vorher erfolgte Bergamo Impfung beweist. Ich möchte nicht Stunden suchen. Vielen Dank.

Liebe Grüße von Kayen

Dann schauen wir doch mal hier:

Ein Artikel vom Januar 2020 berichtet über Todesfälle in Italien nach Grippeschutz-Impfungen
Verschwörungstheoretiker sehen darin einen Zusammenhang zwischen Impfungen und Ausbruch von SARS-CoV-2 in Italien.
Die Todesfälle gab es jedoch bereits 2014; die verbreitende Seite gilt allgemein auch als sehr unseriös.



Allerdings ist dies eine andere Impfung Meningokokken C und darüber finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
* Zu Italien, Bergamo, wo es so viele Tote im Alter von 70 bis über 90 gibt:
"Im Januar 2020 wurden in Bergamo in einer von den Behörden initiierten Aktion 34.000 Menschen gegen Meningokokken C geimpft. Eine Nebenwirkung des Impfens kann das Guillain-Barré-Syndrom sein, das in 25% Prozent der Fälle eine Lähmung der Atemwegsmuskulatur verursacht."

Bis zu 25 % der Patienten erleiden eine Atemlähmung und müssen zur Erhaltung des Lebens beatmet werden. Viele dieser Patienten leiden dann unter einer Form von Albträumen (Oneiroid-Syndrom). Ein Prognosefaktor ist die Beatmungsabhängigkeit während der Akutphase. Bei Patienten, die in der Akutphase beatmet werden müssen, liegt die Letalität bei 5,5 % in der Akutphase und bei 13,6 % innerhalb einer Zeit von 52 Monaten."

Zudem hat Italien jährlich ca 120.000 Lungenentzündungen, insbesondere im Norden (bei Bergamo), weil dort so schlechte Luftqualität ist (laut schweizer Internisten in der Grenzregion).

Hast du vielleicht einen link zu der Meningokokkenimpfung in Bergamo?
 
Und in Sekundenschnelle übersetzt:

Originaltext
Emergenza Meningite, Vaccinate 34mila persone tra Brescia e Bergamo

Nel bresciano i vaccinati attraverso gli ambulatori speciali sono stati 9200, a cui si aggiungono 1700 persone a cura dei Medici e pediatri, 1000 studenti e 300 lavoratori

Di Redazione BsNews.it - 18 Gennaio 2020

Sono quasi 34mila le persone vaccinate in poche settimane contro il Meningocco C, con punte del 70% del target previsto. Può terminare, dunque, la prima fase del piano d’azione regionale, con la fine delle attività della maggior parte dei 14 ambulatori straordinari.

Lo ha detto l’assessore al Welfare della Regione Lombardia Giulio Gallera, commentando gli esiti del primo step della cintura di sicurezza vaccinale che Regione Lombardia, insieme alle ATS di Bergamo e Brescia e alle ASST di riferimento, ha attivato nell’area del Basso Sebino e di Grumello dove, nell’ultimo mese, si sono verificati 5 casi di sepsi da Meningococco C, due dei quali mortali.

“Non abbasseremo la guardia – ha proseguito l’assessore – e da lunedì 20 gennaio sarà ancora possibile vaccinarsi gratuitamente attraverso i medici di base ed i pediatri di libera scelta nei loro studi professionali. Proseguiranno, inoltre, le vaccinazioni programmate nelle scuole e nelle aziende che hanno manifestato la disponibilità ad ospitarle secondo il calendario già definito. Rimarrà aperto l’ambulatorio straordinario di Villongo e continuerà la consueta attività delle sedi vaccinali di Sarnico, Grumello del Monte e Iseo”.

I DATI DEI VACCINI

“Nei Comuni della provincia di Bergamo interessati dal piano straordinario – ha aggiunto Gallera – hanno effettuato la vaccinazione 21.331 cittadini, di cui 1680 studenti direttamente nelle scuole e 2414 lavoratori nelle loro aziende. Ben 40 medici di base del territorio hanno aderito a questa operazione senza precedenti, attraverso la chiamata proattiva dei propri assistiti. Nel bresciano invece, i vaccinati attraverso gli ambulatori speciali sono stati 9200, a cui si aggiungono 1700 persone a cura dei Medici di base e dei pediatri di libera scelta, 1000 studenti e 300 lavoratori in azienda, per un totale di 12.200 cittadini”. (qui il dato diffuso pochi giorni fa sulle vaccinazioni).

La cintura di sicurezza straordinaria è stata avviata da Regione Lombardia a partire dal 24 dicembre scorso con l’offerta gratuita della vaccinazione. Essa ha riguardato i cittadini residenti e i lavoratori stanziali nell’ambito del Basso Sebino e di Grumello, di età compresa fra i 18 e i 60 anni, oltre alla fascia di adolescenti fino ai 18 anni anticipando la chiamata già prevista da piano regionale.


automatische Google-Übersetzung:
Meningitis-Notfall, 34.000 Menschen zwischen Brescia und Bergamo geimpft

In Brescia wurden 9200 Menschen durch spezielle Operationen geimpft, zu denen 1700 Menschen von Ärzten und Kinderärzten, 1000 Studenten und 300 Arbeitern hinzukamen

Von Redazione BsNews.it - 18. Januar 2020

Fast 34.000 Menschen haben in wenigen Wochen gegen Meningocco C geimpft, mit Spitzenwerten von 70% des erwarteten Ziels. Daher kann die erste Phase des regionalen Aktionsplans mit dem Ende der Aktivitäten der meisten der 14 außerordentlichen Kliniken enden.

Der Wohlfahrtsrat der Region Lombardei, Giulio Gallera, kommentierte die Ergebnisse des ersten Schritts des Impfsicherheitsgürtels, den die Region Lombardei zusammen mit dem ATS von Bergamo und Brescia und dem Referenz-ASST im Gebiet Basso Sebino aktiviert habe und Grumello, wo im letzten Monat 5 Fälle von Sepsis bei Meningococcus C aufgetreten sind, von denen zwei tödlich sind.

"Wir werden unsere Wachsamkeit nicht aufgeben - fuhr der Stadtrat fort - und ab Montag, dem 20. Januar, wird es weiterhin möglich sein, sich von Allgemeinärzten und frei wählbaren Kinderärzten in ihren professionellen Büros kostenlos impfen zu lassen. Darüber hinaus werden geplante Impfungen in Schulen und Unternehmen fortgesetzt, die ihre Bereitschaft gezeigt haben, sie gemäß dem bereits festgelegten Zeitplan aufzunehmen. Die außergewöhnliche Ambulanz in Villongo bleibt geöffnet und die üblichen Aktivitäten der Impfzentren in Sarnico, Grumello del Monte und Iseo werden fortgesetzt. "

DIE IMPFSTOFFDATEN

„In den vom außerordentlichen Plan betroffenen Gemeinden der Provinz Bergamo - Gallera hinzugefügt - wurden 21.331 Bürger geimpft, davon 1680 Schüler direkt in Schulen und 2414 Arbeitnehmer in ihren Unternehmen. Bis zu 40 Allgemeinmediziner in der Region haben sich dieser beispiellosen Operation durch den proaktiven Anruf ihrer Patienten angeschlossen. In der Region Brescia hingegen wurden 9200 Menschen durch Spezialkliniken geimpft, zusätzlich zu 1700 Menschen von Hausärzten und frei wählbaren Kinderärzten, 1000 Studenten und 300 Arbeitern im Unternehmen, was insgesamt 12.200 Bürgern entspricht. " (hier die vor einigen Tagen veröffentlichten Daten zu Impfungen).

Der außergewöhnliche Sicherheitsgurt wurde von der Region Lombardei ab dem 24. Dezember mit dem kostenlosen Impfangebot gestartet. Es betraf ansässige Bürger und festangestellte Arbeitnehmer in den Gebieten Basso Sebino und Grumello im Alter zwischen 18 und 60 Jahren sowie die Gruppe von Teenagern bis zu 18 Jahren, die den bereits im Regionalplan vorgesehenen Aufruf vorwegnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Danke! Doch das sind doch keine absoluten Zahlen?
 
Für mich hört es sich aber genau so an (Verschwörung).

Ach ja, warum denn? Eine VS liegt dann vor, wenn die angegebenen Informationen aus der Luft gegriffen sind und nirgends nachweisbar sind. DAS hier sind aber Fakten, die ja alle verlinkt und damit überprüfbar sind!
Dass wirtschaftliche Interessen hinter so einer Sache stecken können, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Ist es doch eine Tatsache, daß durch das jetzige Corona-Virus Menschen unter scheußlichen Umständen sterben?

Ohne Frage ist das so! ABER man darf hier Menschlichkeit NICHT verwechseln mit der Frage, ob derart einschneidende Maßnahmen zu rechtfertigen sind, DAS richtet sich immer nach den Erkenntnissen und Einschätzungen von Epidemiologen. Zudem fehlt mir auch hierzu in den Medien jegliche Information, ob die Menschen an diesem Corona-Virus nun anders sterben als bei einer Influenza, beides führt zu Atemwegserkrankungen und ggf der Notwendigkeit einer Beatmung.

Was schlägst denn DU vor, was im Moment getan werden kann und sollte, um eine Weiterverbreitung des Virus zu verhindern? Wie verhältst Du Dich persönlich?
Grüsse, Oregano

Nun habe ich beruflich den Vorteil, dass ich mich selbst auf diesen Virus täglich testen kann (NICHT mit diesem PCR-Test des RKI), weil ich ohnehin mit Kunden zu tun habe, die diverse Erreger als Ursachen Ihrer Erkrankungen haben und die kann man ALLE sehr schnell testen (ca 30 Minuten). Bisher war in über 10 Jahren noch kein Fehltest dabei! Auf der Basis dieser Testergebnisse können dann entsprechende Therapien eingeleitet werden (Ärzte, HP, etc) und bisher haben die dann auch zur Gesundheit geführt, weil man endlich mal die wirkliche Ursache erkannt hatte (viele Erreger sind mit normalen medizinischen Tests nicht zu finden).

Ich würde im Falle einer Infektion eine Nosode einsetzen, was bei anderen Erregern auch schon bestens funktioniert hat, die führt dazu, dass der Erreger in einen Schlafmodus fällt, sich nicht mehr vermehrt, wodurch sich auch die Symptome nicht mehr verschlimmern und das Immunsystem kann die Erreger dann ohne Gegenwehr beseitigen. Manchmal muss man dann noch etwas nachhelfen, z.B. wenn so etwas wie Verkapselungen vorliegen, aber dafür gibt es auch Möglichkeiten. SO sieht moderne Therapie gegen Erreger aus!

Nun verstehe ich natürlich, dass DIES nicht jeder zur Verfügung hat und daher jeder darauf aus ist, sich nicht anzustecken. Dafür sind die jetzigen Maßnahmen natürlich geeignet und sie sorgen sicher auch dafür, dass wir dieses Jahr ggf weniger Grippetote haben als sonst, was ja gut ist.

Die FRAGE ist nur, ob es wirklich nötig ist, so drastisch vorzugehen? Wenn dieser Corona-Virus wirklich so ein Killer-Virus sein sollte, dann JA, wenn nicht, dann NEIN. DAS beantwortet sich dadurch, ob die Zahlen der Infektionen, der Toten und der Geheilten epidemiologisch von denen der Vorjahre abweichen - bisher nicht.
Noch mal zur ERinnerung: an einer normalen Grippe sterben jedes Jahr ca 20.000 - 25.000 Menschen, wurden deshalb jemals so drastische Maßnahmen verhängt?! Wo werden in den Medien die Zahlen von Neuinfizierten und Atemwegserkrankten von Corona und Influenza gegenüber gestellt? Bisher finde ich dazu nichts. DAS wäre aber wichtig für einen Vergleich.
Hätte es nicht gereicht, die besonderen Risikogruppen dazu zu bringen, zu hause zu bleiben?!

Der beste Schutz ist ohnehin das Immunsystem. Die Biologie hat uns bestens für den Kampf gegen Erreger gewappnet, dafür gibt es mehrere Stufen und Reaktionsarten des Immunsystems.

Ich würde daher (in der momentanen Lage) normale Hygiene machen und mein Immunsystem stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kf-forum,

Könntest Du bitte mal verraten, welcher der ca. 30 Links die vorher erfolgte Bergamo Impfung beweist. Ich möchte nicht Stunden suchen. Vielen Dank.

Liebe Grüße von Kayen

Sorry, stimmt, diese Info ist in den vielen Links bei Youtube nicht dabei. Aber inzwischen haben das ja auch schon andere beantwortet (#85). Nix mit Verschwörung.
 
Noch mal zur ERinnerung: an einer normalen Grippe sterben jedes Jahr ca 20.000 - 25.000 Menschen
Das ist nicht richtig. Diesen Winter werden es weniger als 1000 Tote sein. Diese Zahl 25.000 ist eine statistische Schätzung aus einem einzelnen Jahr mit besonders schwerer Grippewelle.
 
Das ist nicht richtig. Diesen Winter werden es weniger als 1000 Tote sein. Diese Zahl 25.000 ist eine statistische Schätzung aus einem einzelnen Jahr mit besonders schwerer Grippewelle.

Gibt es dazu einen Link? Diese ca. 20.000 Toten durch die Grippe werden doch überall in den Medien verwendet.
 
Noch mal zur ERinnerung: an einer normalen Grippe sterben jedes Jahr ca 20.000 - 25.000 Menschen, wurden deshalb jemals so drastische Maßnahmen verhängt?! Wo werden in den Medien die Zahlen von Neuinfizierten und Atemwegserkrankten von Corona und Influenza gegenüber gestellt? Bisher finde ich dazu nichts. DAS wäre aber wichtig für einen Vergleich.
Was hilft es den am Corona-Virus erkrankten Mensche (die auch noch ansteckend sind), daß es den an Grippe Erkrankten auch nicht gut geht?
Ich finde dieses Vergleichen nicht sinnvoll.

Noch eine Frage dazu: Die Menschen, die an der Grippe sterben: sind das weltweit oder national 20 - 25.ooo Menschen?
Meines Wissens bricht diese Grippe vor allem immer wieder in den kalten Wintern aus, was ja für das Corona-Virus nicht stimmt..

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
#94
Warum das Vergleichen sinnvoll ist, habe ich ja oben erläutert, es geht um Epidemiologie.

Malvegil meint ja, die 20.000 Toten wären nur ein geschätzter Maximalwert. Im übrigen gilt diese Zahl nur für Deutschland, genauso wie die 20.000 (manche nennen auch 40.000) Toten jährlich in Dtl durch Krankenhauskeime. Wo sind da die Aktionen der Politik???!!!

Zu den Einschränkungen für die Bevölkerung ein sehr interessanter Beitrag einer RA:
 
Huhu,
hier: https://science.orf.at/stories/3200422/
wird erklärt, dass die Zuordnung zu Covid tlw. unabhängig von der tatsächlichen Todesursache erfolgt (wenn also jemand einen Herzinfarkt hatte und man findet bei ihm Coronaviren, wird er in die Corona/Covid 19 Statistik mit eingerechnet)
Das ist neu und macht daher die Vergleichbarkeit (mit den letzten Jahren) so schwer.
ZB Grippetote werden hingegen oft unter Herz-/Kreislaufversagen in der Statistik geführt usw...
Dadurch gibt es offiziell oft nur wenige 100 Grippetote.
Real geht es dann aber in die Tausende. (und daher gibt es für ein und dasselbe Jahr oft sehr stark divergierende Zahlen. Allerdings immer mit Verspätung, da man sich die Gesamtsterblichkeit anschaut und die Differenz zwischen Sommer/Winter dann der Grippe „schenkt“. (ich hab es zwecks Verständnis vereinfacht dargestellt).

Einerseits finde ich immer mehr Artikel in den Mainstream-Medien, aus denen sehr geringe Ansteckungs- und Sterblichkeitsraten (auf dem Niveau eines grippalen Infektes) hervorgehen (zB Island, https://orf.at/stories/3159008/), andererseits scheint der „Pandemieplan“ nicht mehr zu stoppen zu sein.

Mir kommt es vor wie ein Tsunami der auf die Küste zugerollt ist und als „extrem schlimm“ prognostiziert wurde.
Notfallplan „Stufe rot“ wurde aktiviert.
Tsunami hat sich dann als einfache, hohe Welle herausgestellt die nur „gewohnte“ Auswirkungen hatte (Stufe Hellorange)
Aber der Notfallplan wird weiter so verfolgt, als würde man noch die Riesenwelle erwarten/bzw. als wäre sie „aufgeklatscht“. (einmal aktiviert...)

Ich versteh (noch immer) nicht was hier passiert.

Skurril finde ich, dass die verwendeten Tests an europäischem Fledermauskot getestet wurde. (Fledermäuse tragen Corona Viren in sich).
(Quelle: durch zui verlinktes Video von Dr. Wodarg)
Wurde das schon irgendwo diskutiert?

Wenn ja, was misst der Test? Mehrere Corona Stämme? Oder doch nur den spezifischen „Covid 19“ Virus? Wenn ja, warum reagiert er auf europäische Fledermauskacke?

Hat China nun andere Tests in Verwendung? (und findet deshalb fast nur mehr „importierte Fälle?)
In China war es meiner Erinnerung nach so, dass Menschen mit starken Symptomen immer wieder mehrfach negative Testergebisse hatten. Und dann tlw. erst der 6, 7te Test ein positives Ergebnis gebracht hat.

Was, wenn der Test einfach nicht „angeschlagen“ hat, weil der Krankheitserreger ein anderer war? (und sich Corona dann nur mit „draufgesetzt“ hat. Und deshalb spätere Tests positiv waren).
Was, wenn Coronafälle grad mit Influenzafällen gemischt werden?
In welchen „Topf“ kommt jemand, der beides hat?

Meine Fragen werden grad mehr, statt weniger.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FRAGE ist nur, ob es wirklich nötig ist, so drastisch vorzugehen?

einige maßnahmen sind sicher absolut sinnvoll und gut, zumal sie auch vor der oft tödlichen grippe schützen können, wenn sich alle daran halten würden. also 2m abstand halten, hände mit seife waschen, nicht ins gesicht fassen usw.

andere finde ich übertrieben, auch weil dadurch viele existenzen zerstört werden, ein riesiger wirtschaftlicher schaden entsteht und evtl. auch menschen sterben (suizid) und das risiko einer infektion mit entsprechender vorsicht nicht größer wäre als auf der straße oder nicht größer oder sogar geringer als im bus.

z.b. daß außer den supermärkten und lebensmittelläden alle geschäfte geschlossen sind.

einige gr. supermärkte sorgen durch geregelten einlaß, also je nach größe nicht mehr als eine best. zahl an kunden im laden, für ein geringeres risiko, weil man natürlich in den gängen nicht genug ausweichen kann, wenn von jeder seite etliche leute kommen.

warum macht man das nicht auch in anderen läden und erhält damit verdienst und arbeitsplätze und existenzen ?
manche kleinere läden haben keine reserven und stehen schon nach wenigen wochen vor dem ruin.

es wird ja keiner gezwungen, da einzukaufen. wer besonders ängstlich ist, geht halt erst wieder hin, wenn corona vorbei ist.

in manchen läden hat man hier die kassererinnen gut geschützt. zwischen ihnen und den kunden ist eine gr. plastikscheibe bzw. -folie, so daß die kunden, wenn sie ihr die kreditkarte oder das geld geben bzw. auf eine flache schale legen, die zwischen kunden und angestellten hin- und hergeschoben wird, auf jeden fall mind. 1,50 m entfernt sind.
und auf dem boden gibt es markierungen für 2m abstand zwischen den kunden.

und es tragen mittlerweile auch mehr leute eine schutzmaske.
die verhindert zwar eine infektion nicht absolut, aber verringet das risiko schon deutlich und verhindert vor allem auch, daß man andere ansteckt falls man selbst infiziert ist und es noch nicht weiß.

mittlerweile gibt es private gruppen und auch einige firmen, die aus geeigneten stoffen (müssen bei mind. 60 grad waschbar sein) masken nähen und verteilen oder verkaufen.

und im inet gibt es wohl auch anleitungen zum selbst nähen. wobei man mind. 2 machen sollte, damit man sie wechseln kann wenn sie feucht werden.

ich hab keine, weil ich eh keine angst vor ansteckung habe. außerdem ist mein immunsytem dank gesunder ernährung (bio) und lebensweise fit genug um infektionen zu verhinden (ich hatte in den letzten 40 jahren nur einmal eine und das ist auch schon fast 20 jahre her und war nur, weil ich mich da ausnahmsweise nicht an meine eigenen regeln gehalten hatte und war aber nach 2 tagen mit über 39 fieber wieder komplett erledigt, weil mein immunsystem fit war).

vor allem halte ich jetzt immer mind. 2 m abstand und wenn jemand das nicht macht und mit weniger als 1,50 m an mir vorbeigeht, dreh ich halt kurz mein gesicht in die andere richtung und halt die luft an.

aber meist schau ich die leute an und oft lächel ich sie auch an und merk, daß es ihnen gut tut und ihr vorher sorgenvolles gesicht deutlich entspannter ist.
sich zu sorgen und angst zu haben, schwächt auch das immunsystem und macht außerdem vorzeitig falten.

also besser gut aufpassen und die vorsichtmaßnahmen einhalten, aber keine sorgen machen, sondern optimistisch sein und positiv denken, das macht das immunsystem fit.:)

vorausgesetzt man lebt und ißt auch gesund. :)


lg
sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben