- Beitritt
- 22.11.14
Ich konzentriere mich einfach auf die Inhalte. Wenn z.B. mit propaganistischen Methoden versucht wird, wie das derzeit in den öffentlich-rechtlichen Programmen oder sog. Leitmedien wie Zeit, Spiegel usw. gängige Methode ist, eine einzige Meinung in die Hirne der Menschen zu implantieren, dann bin ich raus.Hallo zusammen,
da hier öfter mal von "richtigen" bzw. glaubwürdigen Informationsquellen die Rede ist - im Gegensatz zu den "unglaubwürdigen" öffentlich-rechtlichen und der normalen Presse (hier meine ich nicht gerade die Bild-Zeitung) - z.B. hier
dazu zwei Fragen von mir:
- nach welchen (überprüfbaren) Kriterien entscheidet Ihr das?
- welches sind aus Eurer Sicht glaubwürdige Quellen (bitte Klartext bzw. Link)?
Das ist nicht angriffig gemeint, sondern interessiert mich tatsächlich. Denn grundsätzlich neige ich auch dazu es so:
... zu sehen. Kaum jemand dürfte frei von Interessen sein, die letztlich auch Einfluss auf die Art der Berichterstattung haben.
Gruß
Kate
Ich lese oder höre mir hingegen z.B. auch gerne Reden auf den Demos in Stuttgart an, dort sind viele gute Redner, von denen ich aber auch nicht alles eins zu eins für mich übernehme, aber das sind alles Anregungen und Ausgangspunkte für mich, mir meine eigene Meinung zu bilden und die aktuelle Situation zu hinterfragen.
Findest Du es etwa nicht krass, dass die Bundesregierung einfach sagt, dass wir unsere Grundrechte erst zurück bekommen, wenn ein Impfstoff verfügbar ist ?
Hier werden bspw. Methoden der Manipulation, Propaganda usw. entlarvt:

Der „Wippschaukeleffekt“, „B sagen und A meinen“ und andere Methoden der Manipulation werden aktuell immer wieder genutzt. Hinterfrage alles, um frei zu bleiben.
Auf ein paar aktuelle Vorgänge bei der Heute Show vom 5. Juni möchte ich Sie hinweisen und damit zugleich empfehlen, sich die in „Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst“ beschriebenen Methoden und Fälle der Manipulation zu merken. In diesen traurigen Zeiten sollten wir uns wenigstens den...

Viele Grüße monkey