Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
... weil sie von den gleichen Quellen berichtet werden.
tja, wie man an den damaligen und heutigen (vgl Politik/Medien) Auswüchsen erkennen kann, weiß die eine Hand oft nicht, was die andre grad tut... ;)

... wurde anhand von Mobilitätsdaten nachgewiesen...
Nicht wirklich, haben wir doch auch schon X Mal durchgekaut... :rolleyes:

... Und nur weil das Virus für Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören, harmlos sein kann, bedeutet das nicht, dass es grundsätzlich harmlos ist. Es kann tödlich für entsprechende Personen verlaufen und das ist verantwortungslos dies zu ignorieren und damit die Risikogruppe als zu vernachlässigende Gruppe einzuordnen.
Eben, das was viele schon zB seit Wochen/Monaten meinen, zuletzt überm großen Teich auch Dr Erickson, dass es ähnlich wie bei einer Influenza verläuft, wurde bisher aber - weil von "bösen" Kritikerinnen - immer lautstark abgehlehnt. :rolleyes:

Zudem ist vieles noch ungeklärt, was das Virus betrifft. Das gibt auch die Regierung zu, dass darüber noch nicht abschließend geurteilt werden kann.
Das ist wohl zu 100 % korrekt, und betriffts nicht mal nur bez Virus, wobei das (zB übertriebene "Maßnahmen") bereits beurteilt werden kann...
 
Bitte sehr 🙂

Ich weiß leider nicht, wer Homburg ist und was er oder sie mit meinem Beitrag zu tun hat.
Homburg war mit einer der Verfechter seitens der Kritiker, der die Reproduktionszahl in Bezug eines unnötigen Lockdowns stellte und des damit verbundenen Wirtschaftseinbruches. Der Inhalt dieses Artikels nimmt Bezug auf deinen Inhalt.

Bei der R-Zahl sind es keine 3-4 Tage, sondern 10 - 11 wurde geschrieben.
obwohl dies seit etwa dem 20. März der Fall war.
Man darf nicht nur diese Grafik als ausschlaggebenden Parameter nehmen. Zum einen lag die R-Zahl in manchen Regionen Deutschlands zum Teil immer noch über eins und zum anderen wuchsen die Neuinfektionen und Todesfälle ab dem 22. März:

IMG_20200506_190014.jpgIMG_20200506_190036.jpg

Das Ziel war oder ist die R- Zahl auf Dauer unter 1 zu drücken und nicht nur für ein paar Tage. Diese Zahl ist sehr schwankend und eigentlich fehlen ein paar Parameter für ein vollständiges Bild.

Dieser Artikel weist darauf hin, wie schwierig es ist, zuverlässige Daten über die Lage in Weissrussland zu bekommen, wie Regimekritiker aufmerksam machen. Vor allem ausländischen Journalisten würde der Zugriff verwehrt.


Uff. Die psychischen Folgen und mögliche Suizide in den Dreck zu ziehen und zu verharmlosen finde ich, ehrlich gesagt, schon hart.
Falsch, ich verharmlose nicht, sondern weise nur auf eine extreme Übertreibung hin, die diesbzgl. schon gemacht wurde.

Es gibt nicht pauschal und nicht überall eine Übersterblichkeit, sondern in einzelnen Regionen und nur derzeit. W
Es gibt gerade dort auffälligerweise eine Übersterblichkeit, wo zu spät Massnahmen ergriffen wurden. Und eigentlich sind diese Zahlen bereits auf vorhergehende Jahresgesamtmortalitäten bezogen?

Wie sich das natürlich zu einem späteren Zeitpunkt noch entwickelt, da hast du Recht, bleibt abzuwarten. Die Pandemie ist noch nicht zu Ende, in manchen Ländern hat sie erst angefangen.
Na, dann kannst du ja in Zukunft auch gerne deine Bank- und Handydaten vorzeigen, wenn du verreisen oder ins Kino willst, wenn das eh passiert und kein Problem ist. ;-)
Na ohne Geld könnte ich wahrscheinlich erst garnicht ins Kino gehen oder verreisen 😉

Wo siehst du die in meinem vorherigen Beitrag?
Das war allgemein und nicht auf dich persönlich gemünzt. Deshalb auch einen Absatz zum vorhergenden.

Achja, die neuen Ergebnisse der Pressekonferenz von heute, habe ich noch nicht gelesen, deshalb kann auch noch nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen Teil gelesen, was die oben erwähnte tracing App angeht - die ist freiwillig und ohne Nachteil für diejenigen, die sie nicht benutzen wollen:

"Zur Unterstützung der schnellen und möglichst vollständigen Nachverfolgung von Kontakten ist der Einsatz von digitalem „contact tracing“ eine wichtige Maßnahme. Der Bund hat für die Entwicklung der entsprechenden App inzwischen entschieden, einen dezentralen Ansatz zu verfolgen und den Einsatz dieser App durch die Bürgerinnen und Bürger nach dem Prinzip der „doppelten Freiwilligkeit“ zu ermöglichen. Das bedeutet, dass die europäischen und deutschen Datenschutzregeln strikt eingehalten werden und lediglich epidemiologisch relevante Kontakte der letzten drei Wochen anonymisiert ausschließlich auf dem Handy des Benutzers ohne die Erfassung des Bewegungsprofils gespeichert werden.

Darüber hinaus soll nicht nur der Einsatz der App auf Freiwilligkeit basieren, sondern auch eine mögliche Datenweitergabe an das RKI zur Optimierung der App und für die epidemiologische Forschung soll nur freiwillig erfolgen. Gibt ein Bürger diese Daten nicht frei, hat das keinen negativen Einfluss auf seine Nutzungsmöglichkeiten der App."

 
Wuhu,
... Hat eigentlich schon jemand irgendwo im Forum auf die Virologin "Mikovits" hingewiesen ?
Ich kenne nur ein Video, wo sie interviewt wird, leider auf Englisch ...
es gibt ein aktuelles Video-Interview mit Dr Mikovits, wo sie vieles beim Namen nennt; Mikovits war auch in der CFidS/ME-Forschung, wo sie wohl auch sabotiert wurde; CFidS/ME wird ua auch mit Impf-Schäden in Zusammenhang gebracht; Im Grunde beschreibt sie tw das, was "die Bösen" bisher veranstaltet haben, um zB bei vielen Menschen das Immunsystem zu stören bis hin zu zerstören...

Das Video deutsch übersetzt:


youtube.com/watch?v=KUQXjfezCAM

Das Original-Video, gesichert bei brighteon.com, auf Youtube gibt es das Video (via Google-Video-Suche) zwar auch, wird aber immer wieder gelöscht...
 
Ich hab zwei interessante Videos gefunden, eines auf Deutsch und eines auf Englisch, ich würde vorschlagen, sich das mal anzusehen:




Hier ein englisches Video, das die medizinischen Aspekte stärker beleuchtet:

bitchute.com/video/7PmIaChOKAg/

(das Forum ist offenbar nicht fähig, das korrekt einzubinden, bzw. auch nicht als einfachen Link)

Letzteres wird auf Goolag (Youtube) massiv gelöscht, deswegen ist die einzige Möglichkeit, es raus zu bringen, Bitchute.
 
Hallo Laurianna,

könntest Du bitte bei Deinen Beiträgen die Zitate mit der "Zitatfunktion" kennzeichnen? Das wäre nett :) Diese gibt es ja nicht ohne Grund, u.a. wird es übersichtlicher dadurch.

Mir war das jetzt mehrfach aufgefallen, auch bei @kf-forum ist mir nicht immer klar, wo Zitate anfangen und aufhören, also geht meine Bitte gleichzeitig auch an ihn :)

Gruß
Kate
 
Hallo Laurianna,

könntest Du bitte bei Deinen Beiträgen die Zitate mit der "Zitatfunktion" kennzeichnen? Das wäre nett :) Diese gibt es ja nicht ohne Grund, u.a. wird es übersichtlicher dadurch.

Mir war das jetzt mehrfach aufgefallen, auch bei @kf-forum ist mir nicht immer klar, wo Zitate anfangen und aufhören, also geht meine Bitte gleichzeitig auch an ihn :)

Gruß
Kate
Ahja Kate, gut, daß du das erwähnst, wollte ich noch nachfragen, du meinst bestimmt aus Fremdtexten? Ich hatte das meistens aus Artikeln kopiert und in Anführungszeichen gestellt. Wie kann man Fremdtexte als Zitat einfügen?

Lg
 
Über Politik mit Angst, Machtmißbrauch, Manipulation etc.

Warum man den Medien nicht glauben darf - aus der Sicht eines Historikers


Dr. Daniele Ganser im Gespräch: Profiteure der Angst (Rubikon 25. April 2020)


 
Gerade einen Teil gelesen, was die oben erwähnte tracing App angeht - die ist freiwillig und ohne Nachteil für diejenigen, die sie nicht benutzen wollen:

"Zur Unterstützung der schnellen und möglichst vollständigen Nachverfolgung von Kontakten ist der Einsatz von digitalem „contact tracing“ eine wichtige Maßnahme. Der Bund hat für die Entwicklung der entsprechenden App inzwischen entschieden, einen dezentralen Ansatz zu verfolgen und den Einsatz dieser App durch die Bürgerinnen und Bürger nach dem Prinzip der „doppelten Freiwilligkeit“ zu ermöglichen. Das bedeutet, dass die europäischen und deutschen Datenschutzregeln strikt eingehalten werden und lediglich epidemiologisch relevante Kontakte der letzten drei Wochen anonymisiert ausschließlich auf dem Handy des Benutzers ohne die Erfassung des Bewegungsprofils gespeichert werden.

Darüber hinaus soll nicht nur der Einsatz der App auf Freiwilligkeit basieren, sondern auch eine mögliche Datenweitergabe an das RKI zur Optimierung der App und für die epidemiologische Forschung soll nur freiwillig erfolgen. Gibt ein Bürger diese Daten nicht frei, hat das keinen negativen Einfluss auf seine Nutzungsmöglichkeiten der App."


Man muss schon sehr naiv sein, diese Freiwilligkeit als Argument zu gebrauchen - so eine Freiwilligkeit kann man auch sehr schnell ändern!
 
Hallo Laurianna
Ahja Kate, gut, daß du das erwähnst, wollte ich noch nachfragen, du meinst bestimmt aus Fremdtexten? Ich hatte das meistens aus Artikeln kopiert und in Anführungszeichen gestellt. Wie kann man Fremdtexte als Zitat einfügen?
Du findest im Menü des Fensters zum Beitragschreiben rechts neben dem "Smilie" drei Punkte, mit Maus drauf wird "Einfügen" angezeigt. Das kleine Dreieck rechts daneben öffnet ein Untermenü und dort findest Du "Zitat".

Gruß
Kate
 
Man muss schon sehr naiv sein, diese Freiwilligkeit als Argument zu gebrauchen - so eine Freiwilligkeit kann man auch sehr schnell ändern!
Eines verstehe ich nicht zui und kf-forum, einerseits ruft ihr auf, dass man beruhigen sollte, andrerseits wenn ich nun etwas schreibe, das eigentlich beruhigend ist, dann muss man das wiederum in eine Panik verkehren.

Auch die immer wiederkehrenden Videos, wie die Regierung Angst und Schrecken verbreiten, obwohl die Lockerungen inzwischen in großen Schritten vorangehen. Eine Impfpflicht geschweige denn eine Impfung gibt es noch nicht, aber die Menschen verfolgen das auch so mit wachsamen Augen.

Ich habe den Verdacht, dass man mit dem ständigen Schüren gegen die Regierung garkeine Beruhigung erreichen will, sondern den Unmut so erhitzen will, dass es am Ende auf einen Umsturz der Regierung, wie Widerstand 2020 proklamiert, hinauslaufen soll. Im Prinzip geht es garnicht mehr um Covid-19, sondern um politische Manipulation.
Und das rechtfertigt man umso mehr, indem man ebenso immer wieder bösartigen Missbrauch und Manipulation seitens der Regierung vorwirft und ins Extrem verzerrt.
 
Hallo Laurianna

Du findest im Menü des Fensters zum Beitragschreiben rechts neben dem "Smilie" drei Punkte, mit Maus drauf wird "Einfügen" angezeigt. Das kleine Dreieck rechts daneben öffnet ein Untermenü und dort findest Du "Zitat".

Gruß
Kate
Danke, Kate, werde ich beherzigen 🙂
 
Eines verstehe ich nicht zui und kf-forum, einerseits ruft ihr auf, dass man beruhigen sollte, andrerseits

Ich könnte jetzt auch seitenweise tiippen, das spar ich mir und sage nur, dass es auf der einen Seite berechtigte und auf der anderen künstlich erzeugte Ängste gibt... und beides zusammenhängt.
 
Hallo Laurianna

Du findest im Menü des Fensters zum Beitragschreiben rechts neben dem "Smilie" drei Punkte, mit Maus drauf wird "Einfügen" angezeigt. Das kleine Dreieck rechts daneben öffnet ein Untermenü und dort findest Du "Zitat".

Gruß
Kate

Reichen auch einfach die üblichen Zeichen "xxx" ?
 
Eines verstehe ich nicht zui und kf-forum, einerseits ruft ihr auf, dass man beruhigen sollte, andrerseits wenn ich nun etwas schreibe, das eigentlich beruhigend ist, dann muss man das wiederum in eine Panik verkehren.

Das ist aber nichts beruhigendes, sondern Augenwischerei, weil man so eine App eben sehr schnell verbindlich machen kann.

Auch die immer wiederkehrenden Videos, wie die Regierung Angst und Schrecken verbreiten, obwohl die Lockerungen inzwischen in großen Schritten vorangehen. Eine Impfpflicht geschweige denn eine Impfung gibt es noch nicht, aber die Menschen verfolgen das auch so mit wachsamen Augen.

Wozu machen die Medien dann diese Panikartikel, wenn es doch mit den Lockerungen in großen Schritten vorna geht? Vielleicht fahren sie wie immer zweigleisig- einerseits dem Volk entgegen kommen, damit nicht zu viel Unmut entsteht (und ggf noch eine Situation, die die ganze Regierung kippt; zudem haben die Länderfürsten ja vor Ort auch entsprechenden Gegenwind vor allem aus der Wirtschaft ) und andererseits schön weiter Panik in den Medien betreiben, damit die Angst hoch bleibt und auf jeden Fall die Impfung nötig wird.

Ich habe den Verdacht, dass man mit dem ständigen Schüren gegen die Regierung garkeine Beruhigung erreichen will, sondern den Unmut so erhitzen will, dass es am Ende auf einen Umsturz der Regierung, wie Widerstand 2020 proklamiert, hinauslaufen soll. Im Prinzip geht es garnicht mehr um Covid-19, sondern um politische Manipulation.
Und das rechtfertigt man umso mehr, indem man ebenso immer wieder bösartigen Missbrauch und Manipulation seitens der Regierung vorwirft und ins Extrem verzerrt.

Man schürt nichts, sondern man entgegnet der unseeligen Panikmache. Wo proklamiert denn widerstand2020 den Umsturz der Regierung? Ja es geht um politische Manipulation, aber nicht durch die Kritiker, sondern von der Regierung und ihren Vasallen in den Medien und Netzwerken ausgehend, zum Zwecke der NWO-Agenda, nur sehen das viele nicht, weil sie Bücher wie "Fremdbestimmt" oder "Fassadendemokratie und Tiefer staat" nicht kennen und sich noch nie mit solchen Themen befasst haben (und auch nichts darüber wissen, wie die EU wirklich entstanden ist, seit wann es diese Pläne schon gab - gleich nach dem 2. WK - und das die EU mit den Plänen der Trilateralen Komission zu tun hat - geplante Nordamerikanische Union und Asiatischen Union).

Ob dieses Virus absichtlich in die Welt gesetzt wurde, um diesen Zustand (Chaos und Angst) zu erreichen, aus dem sich die Menschen eine Rettung erhoffen (die man dann entsprechend steuern kann) oder ob man ein zufälliges Virus nur entsprechend auszunutzen sucht, kommt letztlich auf das gleiche heraus.

Man kann doch nicht wirklich all die Ungereimtheiten und Verstrickungen um Drosten, RKI, WHO und Gates einfach übersehen oder als etwas normales hinnehmen, dass diese Organisationen bzw. Personen als die einzig wissenden Heilsverkünder verkauft werden, die die allein gültige Lösung des Problems haben (samt Impf- und Immunitäts-Registrierung, auch wenn man das jetzt erst einmal zurück stellt, weil der Aufschrei so groß war) und alle anderen Wissenschaftler (teils mit Weltrang) sind plötzlich alle blöd und "Corona-Leugner" und wenn nichts mehr hilft sind sie rechtsradikal.... Wenn man Bücher wie "Warum die Lämmer schweigen" von Prof. Mausfeld kennt, weiß man, dass solche Darstellungen in den Medien kein Zufall sondern ganz genau geplante Vorgehensweise ist.

Wie die Abhängigkeiten in Dtl sind, wurde ja weiter oben schon gezeigt, mit all den Verstrickungen von Personen und Medien mit Anglo-amerikanischen Zielen, der Trilat. Kommission und den Bilderberger-Treffen (die inzwischen ihre Treffen gar nicht mehr geheim halten, so siegessicher fühlen die sich schon).

Wenn man das ganze Bild kennt, erkennt man die Zusammenhänge und kann Corona einordnen.
 
Laurianna612, ich habe keinen Bock mich immer und immer in sinnlose Spiralen verstricken zu lassen.

Wenn dich Infos aus erster Hand interessieren, die natürlich in deinen Quellen nicht erscheinen, dann schau dir ---> obiges Video <--- mal an, das alleine könnte einen Bewusstheitswandel bewirken (naja.. selbst das vielleicht auch nicht bei jedem)..
 
weil man so eine App eben sehr schnell verbindlich machen kann.
Kann, muss aber nicht zwangsläufig. Damit unterstellst du automatisch, eine bösartige Absicht.


dann diese Panikartikel
Welche Panikartikel? Ich sehe momentan viel wissenschaftliche Arbeit, die betrieben wird, um Unklarheiten über das Virus aufzulösen. Klinische Studien, um geeignete Medikamente zu finden und neue Risikobewertungen abzugeben.

Ich sehe, dass auf Vorsicht und Achtsamkeit im Umgang mit dem Virus hingewiesen wird und das finde ich durchaus berechtigt. Aber Panikmache sehe ich nicht.

Das einzigste ist die vielgepriesene Lösung durch eine Impfung und Impfpass etc. Allerdings gehe ich nicht von einer Zwangsimpfung aus bzw. scheint es mir garnicht so einfach überhaupt einen Impfstoff zu finden. Und wird es dann doch aktuell, wird die Diskussion eine andere Stufe darstellen, die nicht so einfach übergangen werden kann.
 
Kann, muss aber nicht zwangsläufig. Damit unterstellst du automatisch, eine bösartige Absicht.

Genau diese bösartige Absicht besteht ja bzw. muss man doch sehr davon ausgehen (warum das so ist, habe ich ja begründet).

Welche Panikartikel? Ich sehe momentan viel wissenschaftliche Arbeit, die betrieben wird, um Unklarheiten über das Virus aufzulösen. Klinische Studien, um geeignete Medikamente zu finden und neue Risikobewertungen abzugeben.
Ich sehe, dass auf Vorsicht und Achtsamkeit im Umgang mit dem Virus hingewiesen wird und das finde ich durchaus berechtigt. Aber Panikmache sehe ich nicht.

Welche Quellen liest Du? Das Internet (insbesondere die dortigen Aktivitäten von Zeitungen und Zeitschriften) sind voll von Artikeln, die uns einreden, dass wir noch sehr lange mit diesem Zustand leben müssen (obwohl das mit einer Herdenimmunität ganz anders möglich wäre), dass eine böse zweite und dritte Welle kommt (die in den USA 2.000 Tote pro Tag bringen soll), dass der Lockdown alternativlos ist( was so gar nicht stimmt, wenn man die 5 Profs und viele Wissenschaftler hört, die dazu ganz anderer qualifizierter Meinung sind und die viel besser zu einer Einschätzung für eine Gesellschaft geeignet sind, als Virologen mit finanzieller Gates-Unterstützung) usw usw.

Das einzigste ist die vielgepriesene Lösung durch eine Impfung und Impfpass etc. Allerdings gehe ich nicht von einer Zwangsimpfung aus bzw. scheint es mir garnicht so einfach überhaupt einen Impfstoff zu finden. Und wird es dann doch aktuell, wird die Diskussion eine andere Stufe darstellen, die nicht so einfach übergangen werden kann.
So wie bei der Masern-Schutzimpfung ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben