Container-Tiny House

Hallo Manuf,

vielleicht könntest Du Dir als Versuch eine Flasche mit Effektiven Mikoorganismen besorgen?:

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano ja ich muss leider umziehen. es soweit ist dann ist das definitiv der letzte Schritt der noch mal krass vor augen Hält, dass ich jetzt wirklich mein gesamtes leben verloren habe.

Da ich ja auch noch instabiler Kopfgelenke habe und laut dr Kuklinski auch daher ein mcs kommen kann oder verstärkt werden kann, weiß ich nicht, ob mit diesem instabilen Kopfgelenken mein mcs jemals wieder besser werden kann.
 
Hallo Manuf,

das weiß keiner genau. Insofern halte ich es weiter für ziemlich unnütz, darüber nachzudenken, ob Dein Zustand sich verbessern wird oder nicht. - Und - wie schon gesagt Du wirst mehr darüber wissen, wenn Du in der Situation bist.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,
ich reagiere auch mit Schwäche auf Expositionen. Ich vermute bei mir einen Zusammenhang mit Histamin, das die Muskelzelle blockiert. Das kann auch bei dir eventuell eine Erklärung sein. auch bei MCS könnte Histamin eine Rolle spielen. Der Startpunkt ist zwar anders als bei einer Allergie aber der weitere Weg scheint dann ähnlich zu sein. Versuche möglichst histaminarm zu essen.

Nachdem ich immer mehr an Auslösern gefunden hatte und sie gemieden hatte, ging es mir vom Gehirn und körperlich langsam besser. Leider kam dann eine Exposition, die mich umgehaun hatte und ich musste wieder von vorne anfangen. So ging es häufiger. Ich habe die Zeiten gehasst, wo ich nur im Bett liegen und nichts machen konnte. Aber ich habe diese Zeiten dann genutzt um zu entspannen und auch zu merken, was mir wichtig ist und was nicht. Als es mir dann wieder besser ging, habe ich versucht in die entsprechende Richtung dann zu gehen.

durch die Krankheit habe ich Kontakte zu Freunden verloren, aber es sind einige trotzdem geblieben. Wir schreiben uns oder telefonieren. Das ist für mich am einfachsten. Der Kontakt ist zwar anders als früher aber die Qualität ist immer noch dieselbe.

Wenn ich das Leben meiner Freunde anschaue, dann kann ich nicht sagen, wessen Leben am schwierigsten war. Jeder hatte seinen Teil zu tragen. Durch Fernsehen etc. wird uns vorgegaukelt, dass im Leben alles toll und super sein muss, aber es gibt in jedem Leben schöne aber auch schwierige Zeiten.
 
Hat jemand schon mal von Euch von Dextromethorphan in Verbindung mit MCS Linderung gehört?
Laut Martin Pall hilft das Wohl einigen patienten.


Entgiftet ihr,die die mcs haben. Bringt das irgendetwas zur Besserung von mcs?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Nebenwirkungen

Zu den häufig (≥ 1/100) auftretenden nebenwirkungen unter der Anwendung von Dextromethorphan zählen:
  • leichte Müdigkeit
  • Schwindelgefühl
  • Übelkeit
  • Magen-Darmbeschwerden
  • Erbrechen
Sehr selten (< 1/10.000) kann es zu Benommenheit, Halluzinationen und bei Missbrauch zur Entwicklung einer Abhängigkeit und Hautreaktionen kommen.

Wechselwirkungen

Bei der Anwendung von Dextromethorphan kann es bei gleichzeitiger Anwendung mit folgenden Verbindungen zu Wechselwirkungen kommen:
  • CYP2D6-Inhibitoren ➔ erhöhte Konzentration von Dextromethorphan
  • Sekretolytika ➔ gefährlicher Sekretstau

Kontraindikation​

dextromethorphan darf nicht angewendet werden bei:

Ich kenne dieses Medikament nicht, wäre aber nicht bereit, es zu nehmen bei diesen unerwünschten Wirkungen...

Grüsse,
Oregano
 
Ich vertrage Karotten, Kartoffeln, Dinkelwaffeln, himbeeren und heidelberren nicht mehr.
Hallo Manuf,

was genau bedeutet das?
- Ich vertrage Karotten .... nicht mehr .
oder
- Ich vertrage Karotten, Kartoffeln, Dinkelwaffeln
aber - Himbeeren und Heidelbeeren vertrage ich nicht mehr.

?

Oregano
 
Hallo Oregano,


Laut Pall hilft es einigen.

Ich bin halt auf der Suche nach etwas, das mir zeitnah vielleicht erst einmal ein bisschen Linderung verschaffen kann bei den bevordtehenden Dingen.
 
Hallo Manuf,

was genau bedeutet das?
- Ich vertrage Karotten .... nicht mehr .
oder
- Ich vertrage Karotten, Kartoffeln, Dinkelwaffeln
aber - Himbeeren und Heidelbeeren vertrage ich nicht mehr.

?
Alles aufgelistete vertrage ich nicht mehr. Und sicherlich auch anderes nicht mehr Und sicherlich auch anderes nicht mehr.

Auch Erdnüsse nicht.

Gibt es eigentlich eine Chance Bekommen, dass man mit mcs irgendwann wieder alles essen kann oder auch einmal wieder Pizza essen kann wo mehrere Zutaten drin sind?

Oder Ist das auch nie wieder möglich?
 
Hallo Manuf,
ich reagiere auch mit Schwäche auf Expositionen.
Wird das zumindest besser bei Besserung der MCS?
Könnte es auch total weggehen?

durch die Krankheit habe ich Kontakte zu Freunden verloren, aber es sind einige trotzdem geblieben. Wir schreiben uns oder telefonieren. Das ist für mich am einfachsten. Der Kontakt ist zwar anders als früher aber die Qualität ist immer noch dieselbe.
Das ist auch etwas das mir fehlt. ich habe ja durch den chemieunfall auch gehirneinbußen erlebt bzw kamen diese schleichend und ich merke das auch dass ich nicht mehr so gut gesprächen folgen kann. aber Ich wünsche mir so sehr, dass sich das irgendwann wieder bessert, dass ich auch wieder meine Familie persönlich mal sehen und in den Arm nehmen kann. Vermisse das Seit 2 Jahren so sehr. Ich brauche mal wieder eine Umarmung, weiß aber nicht wie das mit mcs gehen soll.

Wenn ich das Leben meiner Freunde anschaue, dann kann ich nicht sagen, wessen Leben am schwierigsten war. Jeder hatte seinen Teil zu tragen. Durch Fernsehen etc. wird uns vorgegaukelt, dass im Leben alles toll und super sein muss, aber es gibt in jedem Leben schöne aber auch schwierige Zeiten.
Nur hast du mit mcs ja nur schwierige Zeiten.
 
Sunny und ein anderer User haben hier mal geschrieben, dass es auch möglich ist, mcs komplett zu heilen und gesund zu werden. Dass sie entsprechende personen kennen.

Ich weiß dass sich sunny dazu vermutlich nicht mehr äußern wird, ich würde mich trotzdem freuen.

Ich würde sehr gerne wissen, ob dieser personen auch sehr übersensibel waren auf so viele Dinge und was den Unterschied macht das einige komplett gesund werden und heilen und andere nicht?

Liegt Es an der genetischen Veranlagung oder an den Ursprünglichen umweltgiften die die mcs ausgelöst haben?

Könnt ihr noch in einem Richtigen Bett und einer richtigen Matratze schlafen?


Gehen bei MCS verzinkte Stahlteile (Schubladenschienen in Edelstahlküche)?

Kennt ihr Kochplatten komplett aus Metall?


Gibt es irgendwie Möglichkeiten, bei starker MCS eine Art Couch in die Wohnung zu stellen und bei Reaktion auf Flammschutzmittel TV und DVD Player und Laptop?

Irgendwie mit Bastellösungen?



Bei Dübeln werde ich auf Metalldübel umswitchen müssen, obwohl ich seit Langem tolle Kunststoffdübel nutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Dir ja mal Lealee genannt. Bei ihr wurde es ausgelöst durch ein bekanntes Putzmittel, Meister Proper, welches sie einmal verwendet hat. Und sie hat sich da wieder herausgearbeitet.
Was die Küche angeht, schriebst Du neulich was von beschichteten Metallteilen. Da ist die Frage, mit was die Beschichtung ist. IKEA verwendet bei einigem inzwischen eine Beschichtung mit Epoxidharz. Da hab ich mal gesucht, war nicht so toll (genaueres weiß ich leider nicht mehr).
Ich würde erstmal die Belastung so niedrig wie möglich halten und mich eher dann langam und vorsichtig hocharbeiten, wenn es besser ist, daher erstmal keine Küche. Ich kenne Kochplatten, wo die Fläche aus emailliertem Metall ist, die Kochplatten aus Guß, so wie man es kennt.
Hast Du schon nach einem brauchbaren Stuhl geschaut?

Viele Grüße
 
Hi damdam,


Nein, nach einem Stuhl habe ich noch nicht geschaut. Ich versuche aktuell, die Belastung zu verteilen: laufen im Zimmer, stehen, Sitzen auf Matratze, Sitzen auf meinem Luftreiniger.

Eine beschichtete Küche soll es nicht werden (zuviele Chemie), sondern reiner Edelstahl. Nicht schön, aber geht nicht anders.

Emailliertes Metall ist verträglich????

War lealee schwer hypersensibel wie ich mit SOVIELEN triggern?
Durch einmal verwendetes Putzmittel ist aber auch heftig....
Heftige Umweltgifte....


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,
Ich versuche aktuell, die Belastung zu verteilen: laufen im Zimmer, stehen, Sitzen auf Matratze, Sitzen auf meinem Luftreiniger.
Du kannst schon liegen, aber mit gerader Wirbelsäule, wie neulich gesagt. Und halt nicht nur liegen. Ist der Luftreiniger dafür ausgelegt, dass Du darauf sitzen kannst (nicht, dass er seinen Geist aufgibt)?
Ach so, ich hatte es neulich so verstanden, dass es keine reinen Edelstahlküchen gibt.
Ob emailliertes Metall verträglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, müsstest Du schauen.

Wie ist eigentlich die Umgebung der neuen Wohnung?
War lealee schwer hypersensibel wie ich mit SOVIELEN triggern?
Falsche Frage - und Du weißt, warum.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,
Ist der Luftreiniger dafür ausgelegt, dass Du darauf sitzen kannst (nicht, dass er seinen Geist aufgibt)?
Nein, nein, der ist superstabil. Ein halber Panzer unter den Luftreinigern. Komplettmetallschale.

Ach so, ich hatte es neulich so verstanden, dass es keine reinen Edelstahlküchen gibt.
Gibt es evtl (ob bis ins kleinste Detail, muss ich erfragen), meist für Gastro, aber auch etwas für privat.

Wie ist eigentlich die Umgebung der neuen Wohnung?
Inwiefern?

Falsche Frage - und Du weißt, warum.
Gerade nicht wirklich.

Manuf
 
Hallo Manuf,

ich meinte mit der Umgebung, ob es da so ist, dass Du im Sommer mal spazieren gehen kannst.
Ich hatte Dir ja mal Lealee genannt. Bei ihr wurde es ausgelöst durch ein bekanntes Putzmittel, Meister Proper, welches sie einmal verwendet hat. Und sie hat sich da wieder herausgearbeitet.

War lealee schwer hypersensibel wie ich mit SOVIELEN triggern?

Falsche Frage - und Du weißt, warum

Gerade nicht wirklich.
Uff, nachdem es Dir schon so oft gesagt wurde, wundert mich das schon. Exemplarisch als Beispiel, was togi erst heute mittag geschrieben hat, was sie, ich und noch ein paar andere Leute schon ein paar mal gesagt haben:
Positive Berichte lehnst Du ja kategorisch ab - sobald es ein happy end gab, sagst Du sofort, na bei denen war es ja nicht so und so und so.
Viele Grüße
 
Hallo Manuel,
generell: Du hast viele Symptome und die werden immer mehr/immer vielfältiger.
Soweit sind wir uns, glaube ich, mal alle einig.
(und ja, ich möchte keine Minute mit Dir tauschen. Gruselig, wenn man nicht weiß, warum der eigene Körper immer mehr "Mätzchen" macht). Tut mir so leid, was Du da durch machen musst 😞.

Ich denke schon, dass Schimmel eine große Rolle spielt.
Woher weißt Du, dass es Schimmel ist?
Jedes Mal in der Natur reißt es mich oder beim Lüften: Lungenbrennen, Atenprobleme, Übelkeit doll, Inkontinenz, Stuhldrang, Schmerzen, starke Umruhe, Zittern/Shaking des ganzen Körpers.
Was hat das mit Schimmel zu tun?
Es kann sein, dass Deine Nerven auf jeden Geruch, auf den Luftzug, aufs Armausstrecken um das Fenster zu öffnen.... reagieren.
Deswegen nochmals: warum glaubst Du, dass es um Schimmel geht/wie hast Du den Rest (überreagierende Nerven) ausgeschlossen?
Ich habe durch die Vergiftung zentralnervös Schäden bekommen.
Auch hier wieder: woher weißt Du das? Ich hab ev. was überlesen?
(bei mir kommt an - Du merkst viele Symptome und bist durch Zufall auf die Schmiermittel gekommen, die nun als Sündenböcke dienen. Kann natürlich sein. Kann aber auch sein, dass Dich das einfach auf die falsche Fährte führt und eine Heilung verhindert).
Wie erklärst du diese Reaktion? Dies ist nicht alles nur durch nems regulierbar.
Woher weißt Du, dass NEMs (in optimaler Menge) nicht helfen würden? Du probierst es ja nicht mal.

Zeolith nehme ich von effective Nature, Q10, Magnesium, Vitamin C buffered 1200mg ab und an.
Und da sind wir wieder: ich rede von >10.000mg/Tag (ich geh von bis zu 100 Gramm/Tag für die Hochdosis TAge bei Dir aus). Du probierst fallweise 1.200mg...
Woher willst Du dann wissen, dass die Hochdosis nicht helfen würde?
Ab und an: hochdosierten B Komplex, Taurin, MAP, Lysin, Bullrich Salz, MSM, vitamin D.
Dein Körper hat jeden Tag massiv Stress. Dein Aminogramm ist von BEfund 1 auf Befund 2 deutlich schlechter geworden. mMn brauchst Du laufend Unterstützung und nicht nur "ab und an".
Aber togi, davon geht die mcs nicht weg und dass ich normal hier weiterleben kann.
Du gehst davon aus. Ich nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du davon ausgehst.
Der Schalter der bei Dir umgelegt wurde, geht vermutlich in beide Richtungen.
Ich denk mir das Dilemma ist, dass Du einfach nur noch nicht weißt, wie Du ihn umlegen kannst.
Und da bleibt aktuell imho nur trial-and-error. (aber Kapitulation geht GAR NICHT! Du wirst wieder gesund! Jawoll! 😊)
Und wie soll denn Belastung weniger werden, wenn man auf allerkleinste Kontaminationen reagiert, selbst durch zwei masken durch und drm eigenen Atem in der maske, auf duftstofffreie kleidung etc.
Nochmal die Frage: gibt es für Dich überhaupt "die Kontamination"?
Sofort rektionen.

Schimmel wurde nur anhand der Bilder vermutet.
Ich hab die Schimmelproblematik eher von der Natur bekommen.
Wie gesagt - Du hast eine Verschlechterung nach einem Waldspaziergang gespürt. Du weißt aber nicht, dass es irgendwas mit Schimmel zu tun hatte.
Clemens Arvay hat ein Buch zum Thema Botenstoffe im Wald beschrieben. Da fliegt so viel rum, das eine Reaktion auslösen kann (generell im positiven Sinn - kann natürlich so wie bei Dir "einfach zu viel sein" an dem Tag).
Strahlung wurde in der neuen Wohnung gemessen und für gut befunden.
Super! Hoch- und Tieffrequenzen?
Und es ist doch auch kein Wunder wenn man so übersensibel ist und dann mit allen Krankheiten und Schimmel allergie überall getriggert wird das der Körper einfach ständig überlastet ist. Und nicht besser werden kann.
Eigentlich müsste ich auch mein Handy und mein Laptop komplett wegschieben alles an Elektro ausschalten und auch da am leben weil auch ich da reaktionen habe aber das ist noch meine einzige Beschäftigung am Tag die ich noch machen kann Die mich irgendwie noch leben lässt.

Und auch dr merz sagte ganz klar dass man mcs nicht heilen kann.
Wer ist schon Dr. Merz 😉. Gibt genug andere Ärzte die das laufend erfolgreich Therapieren. In den USA ist Dr. Bergmann eine gute Quelle (viele Videos - da gehts es vA ums ZNS).
(generell: hätte ich mich an div. "Borreliose Spezialisten" gehalten und auf die gehört, wäre ich vermutlich heute noch krank und hoffnungslos.)
Ich wünsche mir sehr gerne dass ich wieder meine Energie zurück erlangen kann aber auch hier kenne ich nur fälle bei denen die Energie nie wieder so wahr wie vorher.
Einige sind durch gupta schon gestorben weil sie sich auf dieses Programm verlassen haben das ihrer mcs damit geheilt wäre.
Auch da wieder - Du fokussierst Dich jeweils aufs worst case. Denk an Corona - die meisten haben keinerlei Probleme. Und die Politik/Medien picken sich da auch jeweils die worst case Szenarien raus.
Deine Entscheidung wo Du laufend hin schaust - in die Richtung in die Du NICHT gehen möchtest, oder in die Richtung die Dir Heilung verspricht.
Warum nicht auf die schauen, die es mit GUPTA geschafft haben (oder mit Psych-K, Psycho-Kinesiologie, Tapping, MIR Methode usw...)
Schau Dir bei anderen auch jeweils an, "woher sie gekommen sind". Ergo wie schlimm die Symptome waren, wie lange sie angedauert haben, um WIE VIEL BESSER sie geworden sind (nur weil jemand nicht mehr ganz gesund geworden ist, heißt es ja nicht, dass es/sie kein lebenswertes/erfülltes Leben lebt).
Denk an Datura - die hat ihr MCS geheilt, da war sie >70 (und hat es davor recht lang mit sich "rumgeschleppt").

Zusammenfassend:
wenn ich Dich richtig verstanden habe, unterscheidet Dein Körper nicht zwischen schädlich/unschädlich, sondern reagiert auf vieles "unangemessen". (generell auf Impulse. zB. auch taktile Reize - etwas berühren - werden nicht mehr "korrekt" verarbeitet?).
Wenn ich Deine Posts lese, kommt bei mir an, dass Du das Schädliche selbst dazu dichtest?
(ergo: Reaktion auf/in Natur/Wald - Du hast "Schimmel" dazu gedichtet/als Vermutung für die Reaktion ergänzt, ohne dafür Belege zu haben.)
Kann man das so zusammenfassen?
Meine Wahrnehmung ist, Du reagierst ja nicht ausschließlich auf toxische Substanzen, sondern generell auf "Reize" (egal ob objektiv toxische oder auch für andere gesunde Reize).
Siehts Du das auch so?

Heute hat minon in einem anderen Thread was zum VAGUS Nerv verlinkt. Imho passt davon einiges zu Deinen Themen. (und wir landen damit wieder beim Parasympathikus vs. Sympathikus)
Schau Dir mal die Symptome an, die Du mir aufgezählt hast (was beim Lüften mit Dir passiert). Deine Reaktionen passen zu den Nervensträngen (Darm, Blase etc.)

Ich find grad den Link nicht, den ich suche, aber der hier ist auch ok für den Überblick:

Was, wenn bei Dir von Anfang an ein entzündlicher Prozess im Nervensystem beteiligt war (zB ausgelöst durch eine "blöde Bewegung" oder auch einen Infekt), dann wäre doch das ein Ansatzpunkt?
Das würde doch auch gut vom Ablauf her passen (und Deinem Gefühl, dass es im HWS Bereich begonnen hat und keiner was gefunden hat dort?)
(Vorschläge die schon im Thread vorkamen - mal
* Entzündungshemmer, zB Ibuprofen - was passiert? Wird es besser/schlimmer/keine Änderung? Von einem MCS Betroffenen kam
* Cortison (wäre nicht mein Weg, aber im Sinne von "trial-and-error"...), meins wäre
* Hochdosis C (für 1 Woche).

Oder nochmal zum Darm: was passiert wenn er ganz leer ist (zB Mais oder Kohletabletten essen, damit Du weißt, wann alles durch ist. Dann ein paar Stunden warten und schauen, ob sich was an Deiner Symptomatik ändert.

So oder so: es gibt noch SO VIEL, das Du SCHNELL probieren kannst. Einfach um Dich bezüglich Ursache/Lösung näher ans Ziel heran zu tasten.
Und ev. ist ja eins der einfachen Dinge "DER SCHALTER" nach dem Du suchst? 🙂

lg togi
 
Hallo Manuf,

vielleicht würdest Du die Miniküche sogar vertragen. Die Möglichkeit besteht immerhin. Ich wollte Dir mit meinen Ausführungen nicht unbedingt davon abraten. Aber dennoch die möglichen Probleme beleuchten. Wenn die Lackierung eingebrannt ist, kann es sein, dass die Stoffe so fest gebunden sind, dass sie tatsächlich keine Probleme mehr machen. Nur würde ich mich rückversichern, ob die Küche innerhalb eines gewissen Zeitraums auch wieder zurückgenommen wird. Oder Du machst es so, wie es damdam vorschlägt.
Entgiftet ihr,die die mcs haben. Bringt das irgendetwas zur Besserung von mcs?

Ich weiß nicht, ob ich eine leichte MCS habe, aber ich habe schon (wie viele hier auch) einige Teile des Puzzels zusammengesammelt (weshalb und warum man zum Teil so seltsame Symptome hat) und gestern einen Artikel von M. Pall gelesen, den ich sehr interessant fand.

Vieles, was da drin steht, findet sich auch bei Kuklinski wieder, aber ich denke, ausgedacht hat sich das Ganze vielleicht doch eher der Pall.

Das Ziel ist es, die Bildung großer Mengen an schädlichem NO und Peroxinitrit im Körper zu verhindern, da diese Stoffe die NMDA-Rezeptoren zu stark aktivieren. Die NMDA-Rezeptoren sind vielleicht diese Schalter..

Dabei soll als 1. Behandlungsoption vor allem Folat wichtig (5-MTHF) sein. Da Folat selbst bei einer Dosierung von 300 µg von vielen nicht vertragen wird, rät Pall in seinem Artikel dazu, gleichzeitig 1 - 2 g Ascorbat zu nehmen. Das ist die wichtigste Maßnahme von allen. B12 soll nicht diese Bedeutung haben.

Vielleicht hat da der Kuki den Focus zu sehr in diese Richtung verschoben. Ich könnte es mir vorstellen, da viele mit B12 nicht so den großen Erfolg erzielt haben. Grundsätzlich kann man sich ja auch vorstellen, dass uns heutzutage in der Art, wie wir uns ernähren, jede Menge an Folat fehlt, da wir Rohes kaum noch essen und auch die meisten Rohes nicht vertragen.

Es gibt einen älteren Thread von einem Forumsmitglied (Tiga), die genau diese Erfahrung machte. Ihr hat letztendlich die Einnahme von Folat geholfen, Ihre CFS zu überwinden. Auch sie hatte zu Beginn Probleme mit der Verträglichkeit von Folat. Sie hat dieses Problem so gelöst, dass sie mit ganz wenig Folat begann und dann immer mehr steigerte.

Das Ziel ist es, wie gesagt, die Bildung großer Mengen an schädlichem NO und Peroxinitrit im Körper zu verhindern, da diese schädlichen Stoffe die NMDA-Rezeptoren aktivieren.

Er ist zu Beginn sehr theoretisch, aber ab Seite 40 schreibt er darüber, wie man MCS aus seiner Sicht behandeln sollte.

Alles weitere zu Palls Behandlungsprotokoll hier :):

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjrl-jA9oj2AhWtR_EDHRA0CmYQFnoECAUQAQ&url=https://www.ramazzini.org/wp-content/uploads/2009/01/11.03.2013_-Martin-Pall_MCS.pdf&usg=AOvVaw03iTS_9Kk1jow5K3UooGi3

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben