Container-Tiny House

Wie gehe ich dann am besten vor?

Das sind Dinge, die gebraucht werden.


geht den nickel bei mcs? ich suche lampen. oder soll ich erst einmal stehlampen nehmen-

ich benötige erst einmal eine schnelle verträgliche lösung bei mcs um licht zu haben.

deshalb frage ich nach stehlampen.

das ist aber mit den Kabeln wieder problematisch wegen weichmachern und esmog oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir auch ankommt: Du brichst Versuche recht schnell ab. Bzw. machst nur kleine Teile/gibst einem Weg wenig Chance und bist dann dennoch der Meinung, dass sie Dir nicht helfen können.
(Ich denke da an div. Ansätze von Therapeuten, Vitamine und Co., Umweltklinik - was Du da alles gefunden hast das Dich gestört hat, statt mal 1-2 Wochen zu schauen/dem eine Chance zu geben...)
Umweltklinik war belastend wegen der Putzmittel.

Ich finde keinen Weg aktiv zu werden, weil ich weiß, dass ich mein Leben so wie ich es immer bewahren wollte mit normalerweis relativ gesunder LEbensweise nie wieder zurückhaben werde. Und ich möchte, dass ich gesund bin. ICh komme schon IMMER nicht damit klar, wenn ich Symptome habe und zu wissen, dass ein LEben lang der Körper nicht wieder normal funktionieren wird und immer Probleme da sind, ich nichts mehr komplett frei machen kann, ist für mich ein Punkt zum Aufgeben und nicht weitermachen.

Ich bin ein Mensch, der:
- pessimistisch ist
- seinen Freiraum in allen Belangen dringend braucht
- keine gesundheitlichen Krankheiten haben möchte
- sich gesund fühlen möchte
- nur bei Dingen super kämpfen kann, wenn es Dinge sind, die mir Spaß machen und sicher zum Erfolg führen
- null Geduld
- verschiedene Dinge und Gegenstände (auch Technik, Handwerk, WErkzeug, Arbeiten mit WErkstoffen wie Plastik, MEtall, Alu, Glasfaserkunststoff etc -> ich war wirklich gut hierbei und habe mir für Plastikschweißen noch sehr viele Techniken selbst beigebracht und sehr viel gebaut und ich wollte noch viel mehr damit bauen) einfach problemlos machen kann, geht aber nicht mehr
- sehr depressiv ist, wenn es ihm unheimlich schlecht geht und alle Dinge, die oben geshrieben stehen, ihm weggenommen sind, wie gesagt, wenn wenigstens Technik noch möglich wäre zu nutzen und einzurichten etc


ich habe so gar keine freude am leben. kein bisschen.
mir fehlt seit zwei jahren das grillen mit freunden und nachbarn qwgen corona und jetzt geht es nie wieder wegen mcs.
das ich mir das alles selbst zugeführt habe......




die neue wohnung wurde jetzt einige male durch den hausmeoster vor ort gelüftet aber ob das reicht-........??????? vermutlich nicht.

Oh spannend. Das ist mir neu/dürfte ich überlesen haben (ich dachte, dass die lugolsche ungeöffnet bei Dir rum steht. Ich bin da offensichtlich nicht am letzten Stand).
ISt auch so.

Wie viel Jod+Salz hast Du über welche Dauer genommen?
JOdsalz über drei bis vier Wochen zu jedem Essen genommen. Und nicht wenig.

Hast Du "die Co-Faktoren" dazu genommenn/wenn ja, in welcher Menge? (Selen, B2, B3, Vit A, D3, Zink, Vit C)?
Selen ja.

Wann hast Du das genommen (vor den MCS Symptomen, oder seit dem Du sie hast? Letztes Jahr/dieses Jahr?)
Letztes Jahr ubd teilweise letzte Woche. Die MCS Symptome waren ja schon lange da.

Was hast Du wahrgenommen (Blase, Temperatur, Ruhe/Unruhe, vorderem Halsbereich, Energie, Schlaf...)?
Alles wurde mit der Zeit stärker.



AUCH DIE BLEIERNDE MÜDIGKEIT UND ERSCJÖPFUNG UND KÖRPERHALTESCHWÄCHE UND GANGSCHWIERIGKEITEN (SCHWACHE BEINE, STAKSIGES UNSICHERES LAUFEN) DEN GANZEN TAG UND NACH DEM ESSEN/BEWEGEN DER KAU UND KOPFGELENKSMUSKULATUR IST SEHR BELASTEND UND LEBENSEINSCHRÄNKEND FÜR MICH.

Ich fühle mich aktuell einfach nicht mehr als Mensch und ich weiss nocht, ob diese Erschöpfung mcs oder kopfgelenksbedingt ist und ob sogar noch das / ein cfs mit reinspielt.

Allerdinfs würde ich mir von alledem jetzt lieber ein leichtes CFS oder fatigue syndrom wünschen als mcs, denn dann könnte ich normal ein Haus und Technik und alles andere besser vertragen. dann wäre einiges leichter.

es sind einfach zuviele baustellen gleichzeitig und ich kann nicht mal die kg mit faceformer trainieren, weil er chemisch schmeckt und riecht obwohl kein weichmacher drin ist. auch da führt kein weg hin. und der faceformwr soll gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,
Ich bin ein Mensch, der:
- pessimistisch ist
[...]
- null Geduld
... und offenbar bleiben will, zumindest nichts dafür tut, das zu überwinden. Jeder Mensch will gesund sein, aber jeder, der derart am Boden ist, sieht dann ein, dass er diese Punkte überwinden muss. Du hingegen kultivierst das Ganze...

Viele Grüße
 
Hallo Manuf,

... und offenbar bleiben will, zumindest nichts dafür tut, das zu überwinden. Jeder Mensch will gesund sein, aber jeder, der derart am Boden ist, sieht dann ein, dass er diese Punkte überwinden muss. Du hingegen kultivierst das Ganze...

Viele Grüße
nicht Jeder, aber Viele. und es gibt bestimmt einige die komplett allein sind, körperlich am ende und mit all dem verlustschmerz nicht klarkommen und ihr leben beenden.

geduld ist unheimlich schwierig wenn es einem (immer) schlechter geht.

aber mal zu meinem anderen fragen wegen der einrichtungen und wohnungsverträglichkeit, kanmst du mir da helfen?

es ist unheimlich belastend wenn der geruch so übersensibel und der körper gleichbedeutend immer sensibler wird. wieviele können damit keine wohnung mehr bewohnen?


Es ist unheimlich mies velaufen dass ich nicht im sommer 2021 wusste was los ist denn dann komnte ich noch mehr eeledigen. inklusive handwerklich lampen anbauen z.b. ich war da noch fitter.

ich muss gerade soviele neuanschaffungen für die neue wohnungen erledigwn, nur die wichtigsten dinge für die wohnung, das allws allein inkl Umzug und ich weiss jetzt schon, dass MEINE Frau stress machen wird, dass ich vieles nicht mitnehmen kann. und nicht die möglichkeit habe, alles zusammenzupacken und in ein lagerhaus bringen lassen muss.

und das wichtigste ist auch sehr viel.

ich hatte nie den plan aua der Wohnung auszuziehen weshalb ich es noch nicht gemacht habe und jetzt muss ich es tun in der phase.mzeitlich unheimlich schlecht.

wie ich das alles körperlich und mit mcs schaffen soll, weis ich nicht. kann ja auch nicht mehr songut laufen wie vor zwei monatwn und bin mehr liegend als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, ich bin sprachlos, wenn das Deine einzige Antwort ist.
Wohlgemerkt, ich rede davon, dass Du Pessimismus und Ungeduld kultivierst (nicht dass Du Schwierigkeiten hast, Deine körperlichen Symtome zu bekämpfen oder darunter leidest. Das ist was anderes). Es ist sinnlos, Dir mit dem körperlichem Kram weiterzuhelfen, wenn Du nicht mal einsiehst, dass Du auf der anderen Seite ein Problem hast und vor allem nicht gewillt bist, daran was zu ändern.
Und daher nein, ich lass mich nicht mehr auf die Ebene ziehen, Dir mit den konkreten körperlichen oder sonstigen Problemen weiterzuhelfen und Du Dich/uns damit ablenkst, dass Du ein grundsätzliches Problem im Umgang mit Problemen hast (eben z.B. jenen Pessimismus und Ungeduld). Ohne dass Du das angehst, wirst Du nicht weiterkommen.
 
Ehrlich, ich bin sprachlos, wenn das Deine einzige Antwort ist.
Wohlgemerkt, ich rede davon, dass Du Pessimismus und Ungeduld kultivierst (nicht dass Du Schwierigkeiten hast, Deine körperlichen Symtome zu bekämpfen oder darunter leidest. Das ist was anderes). Es ist sinnlos, Dir mit dem körperlichem Kram weiterzuhelfen, wenn Du nicht mal einsiehst, dass Du auf der anderen Seite ein Problem hast und vor allem nicht gewillt bist, daran was zu ändern.
Und daher nein, ich lass mich nicht mehr auf die Ebene ziehen, Dir mit den konkreten körperlichen oder sonstigen Problemen weiterzuhelfen und Du Dich/uns damit ablenkst, dass Du ein grundsätzliches Problem im Umgang mit Problemen hast (eben z.B. jenen Pessimismus und Ungeduld). Ohne dass Du das angehst, wirst Du nicht weiterkommen.
es tut mor wirklich leid, damdam.

kann es nicht sein, dass durch weglassen von belasteten materialien mein körper schon etwas mehr energie bekommen könnte und etwas besser werden kann, wenn etwas mehr energie da ist, auch erst einmal zu beginn ohne gute psyche? es ist bosher immer so gewesen, wenn es besser ging, wurde auch die Psyche besser.
um dann etwqas kraft zu haben an ser psyche zu arbeiten?

sind wir ehrlich. ich bin an einem punkt, dass ich ein pflegefall bin und aber keine unterstützung erhalte.

wie würdeyt du damit umgehen, dass du nur eine wohnung mit fliesen gefunden hast, die aber sehr nach chemie riecht und dieser geruch bei,solcher hypersensibilität nicht weggeht?du da aber einziehen musst?

würdest du trotzdem davon ausgehen, dass es mit der qmcs wieder aufwärts gehen kann?
es ist die einzige möglichkeit einer anderen wohnung. gelüftet wird bereits.

und wenn die erschöpfung von den kg kommt, ist es wirklich schwierig bis unmöglich, dies umzukehren.

ich hoffe trotzdem auf deine antwort. bitte.

auch zu den mir verlinkten materialien.

ich bitte dich.


Der umzug in dieser phase ist die eine sache, wäre es nur cfs/fatigue, aber die Wohnung verträglich zu bekommen wegen mcs......, wenn allein schon der geruch nicht weggehen sollte. und dort habe ich kein rückzugszimmer weil alles geputzt und gestrichen wurde.

Ich weiss du schriebst mal und viele andere hier das neue Wohnsituation besser wäre als hier jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuf, das muss Dir nicht für mich leid tun, das muss Dir für Dich selbst leid tun.
es ist bosher immer so gewesen, wenn es besser ging, wurde auch die Psyche besser.
um dann kraft zu haben an ser psyche zu arbeiten?
Das ist eine Illusion. Und wenn Du auf die vergangenen Monate zurückblickst, war Deine Psyche nie besser. Minimal.
Zudem sage ich ja gerade, dass Dich diese Probleme behindern, mit den körperlichen Problemen angemessen umzugehen und Lösungen zu finden.
Ich rede ja bisher auch nicht davon, eine Psychotherapie zu machen oder fortzusetzen, sondern erstmal nur, offen zu sein, Dinge anders zu machen, die mit einigen der psychischen Punkte zusammenhängen.

Viele Grüße
 
Manuf, das muss Dir nicht für mich leid tun, das muss Dir für Dich selbst leid tun.

Das ist eine Illusion. Und wenn Du auf die vergangenen Monate zurückblickst, war Deine Psyche nie besser. Minimal.
Zudem sage ich ja gerade, dass Dich diese Probleme behindern, mit den körperlichen Problemen angemessen umzugehen und Lösungen zu finden.
Ich rede ja bisher auch nicht davon, eine Psychotherapie zu machen oder fortzusetzen, sondern erstmal nur, offen zu sein, Dinge anders zu machen, die mit einigen der psychischen Punkte zusammenhängen.

Viele Grüße
es gibt doch nur die eine lösung alles hinter sich zu lassen, zu veelieren und spärlichst in einer wohnung zu hausen und so ziemlich alles noch abkleben zu müssen.

es ist schlimm mcs zu haben und auf jedweden kleinsten ausgasenden mist mit flammschutzmitteln und weichmachern (kabel, lüsterklemmen) achten zu müssen und das eigtl nicht verwenden zu können. um vielleicht mal besser zu werden.

jetzt ständig putzen zu müssen, mit schlechter verfassung, auf alles achten zu müssen.

fühlst du dich denn psychiach ok mit deinen symptomen?
 
Hallo Manuf,

Es sagt doch keiner, dass es so bleiben wird. Deswegen sage ich ja... Da sind wir wieder bei #745.

fühlst du dich denn psychiach ok mit deinen symptomen?
Ja. Anfangs (wo es rückblickend betrachtet noch ganz gut ging) ging es mir psychisch am schlechtesten. Aber im Laufe der Zeit findet man halt raus, wo man für sich persönlich ansetzen muss und man findet auch mehr Möglichkeiten, sich trotz aller Widrigkeiten ein gutes Leben zu gestalten. Im Laufe der Zeit tun sich eben Möglichkeiten auf, an die man anfangs noch nicht dachte.

Ich werde im übrigen mich wie oben gesagt nicht weiter auf Deine konkreten Probleme (körperliches, auch sowas wie Pflege usw.) eingehen. Es ist für mich wieder eine Ablenkung, Dich nicht mit Deinen Problemen, an denen Du was ändern kannst, auseinanderzusetzen.
 
Was ist aber, selbst wenn ich jetzt noch von Tag zu Tag mich weiter durchkämpfe und trotz null Lebensmut in die neue Wohnung irgendwie umzuziehen schaffe und ich dann richtig am Ende bin (körperlich wie psychisch), weil dann so wie jetzt richtig klar ist, alles verloren zu haben, und ich die neue Wohnung wirklich nicht mehr vertrage, ich dann sofort nur noch liegen kann, mehr als jetzt? Dann ist da überhaupt kein Mut und Hoffnung mehr da.

ICh wünsche mir aktuell so sehr, dass ich meine MCS.

Und gibt es irgendetwas, womit ich die körperliche Schwäche (Körperhalteschwäche) vermindern kann, die Energier steigern kann?
Auch bei Expositionen?

Und gibt es noch irgendwelche Tipps gegen EHS, außer weiter weg von Steckdosen und KAbeln zu schlafen. Irgendeine akute Lösung?

Ich weiß damdam, dass du dich dazu nicht mehr äußern wirst, aber vielleicht Jemand anderes.
Auch wenn du Diejenige warst, die mir mal schrieb, dass EHS (Strahlung, Starkstrom, Niedrigfrequenz) heilbar wäre. Aber nicht wie....

Wenn ich überlege, dass ich vor einem 3/4 JAhr noch den ganzen Tag aufrecht gelaufen bin ohne viel liegen zu müssen.



Das wäre schon eine Belastung weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

Es sagt doch keiner, dass es so bleiben wird. Deswegen sage ich ja... Da sind wir wieder bei #745.
Was meinst du hiermit?
Worauf ist das bezogen?

Ja. Anfangs (wo es rückblickend betrachtet noch ganz gut ging) ging es mir psychisch am schlechtesten. Aber im Laufe der Zeit findet man halt raus, wo man für sich persönlich ansetzen muss und man findet auch mehr Möglichkeiten, sich trotz aller Widrigkeiten ein gutes Leben zu gestalten. Im Laufe der Zeit tun sich eben Möglichkeiten auf, an die man anfangs noch nicht dachte.
Ich finde es unheimlich verblüffend, wie du und auch andere mit einem sehr eingeschränkten LEben und Bettlägerigkeit/Erschöpfung/sich kaum selbst versorgen zu können/gefangen zu sein mit MCS und keinen sicheren LEbensraum mehr zu haben damit umgehen und sich noch fürs Leben entscheiden können, welches eigtl nur ein Überleben ist, mehr nicht.

Für mich bedeutet LEben auch irgendetwas Freies haben und machen zu können, einen gewissen Grad der Gesundheit zu haben.


Heute fühle ich mich schon wieder so unheimlich schlapp und kann kaum sitzen, eigtl fast nur liegen.

Es ist unheimlich, was mit mir passiet und ich weiß nicht mehr, ob es tatsächlich nur die MCS ist. Wenn ganz klar wäre, dass ich keine KG Geschichte mit Erschöpfung hätte wäre das schon ein großer Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue Wohnung irgendwie umzuziehen schaffe und ich dann richtig am Ende bin (körperlich wie psychisch), weil dann so wie jetzt richtig klar ist, alles verloren zu haben
Das zeigt nur umso deutlicher, wie wichtig es ist, dass Du Dich mit dem richtigen Umgang mit Deinen Problemen beschäftigst.
Dass dann kein Mut und keine Hoffnung in Dir sein könnte, das steckt zum großen Teil in Dir selbst, und den Teil kannst Du beeinflussen.
Zu den Materialien kann ich auch übrigens nichts sagen.
 
Das zeigt nur umso deutlicher, wie wichtig es ist, dass Du Dich mit dem richtigen Umgang mit Deinen Problemen beschäftigst.
Dass dann kein Mut und keine Hoffnung in Dir sein könnte, das steckt zum großen Teil in Dir selbst, und den Teil kannst Du beeinflussen.
Zu den Materialien kann ich auch übrigens nichts sagen.
Ok, danke.

Warum nur könnte ich nicht schon in einer anderen Wohnung wohnen, als ich noch körperlich besser drauf war, aber es fand sich nichts.

Ich frage mich, was das LEben mir sagen will, warum gerade jetzt, jetzt wo ich einen großen Schritt wagen muss, meine Energie so stark über die letzten Wochen am Ende ist. Ich falle wirklich in mir zusammen wie ein Hefeteig.
 
Was meinst du hiermit?
Worauf ist das bezogen?
Mein:
Es sagt doch keiner, dass es so bleiben wird. Deswegen sage ich ja... Da sind wir wieder bei #745.
bezieht sich auf Dein:
es ist schlimm mcs zu haben und auf jedweden kleinsten ausgasenden mist mit flammschutzmitteln und weichmachern (kabel, lüsterklemmen) achten zu müssen und das eigtl nicht verwenden zu können. um vielleicht mal besser zu werden.

jetzt ständig putzen zu müssen, mit schlechter verfassung, auf alles achten zu müssen.
 
Ach so OK.

ja am meisten macht mir wirklich diese extreme Erschöpfung und Energielosigkeit und das körperliche nicht mehr halten können Angst. bis vor einigen monaten konnte ich nur noch gut essen selber machen und relativ gut sicher auf den beinen und dem Körper stehen.

Und ich weiß einfach nicht, wie ich das wieder umkehren kann, wie dieser schwäche besser werden kann, weil ich nicht weiß, von welchem der ganzen Erkrankungen dies kommt.


Muss ja jetzt umziehen und trotz lüften wird vermutlich der Geruch in der neuen Wohnung nicht komplett raus sein, nicht so übersensibel wie wie ich jetzt bin. da aber keine andere Möglichkeit des Lebens da ist, was mache ich dann bevor es mich dauerhaft richtig wegschießt?

Ich hab ja so schon kaum noch kraft und energie mehr ständig essen zu bestellen und zu machen.
 
Warum nur könnte ich nicht schon in einer anderen Wohnung wohnen, als ich noch körperlich besser drauf war, aber es fand sich nichts.

Ich frage mich, was das LEben mir sagen will, warum gerade jetzt, jetzt wo ich einen großen Schritt wagen muss, meine Energie so stark über die letzten Wochen am Ende ist. Ich falle wirklich in mir zusammen wie ein Hefeteig.
Mit solchen Aussagen verstärkst Du Deine pessimistische Sicht nur. Gedanken sind wie Pfade im Gehirn: Wenn Du öfter diesselbe Art von Gedanken hast, umso mehr werden die Neuronen im Gehirn gestärkt, die dieser Art von Gedanken entsprechen. D.h. Zukünftige Gedanken folgen leichter diesem Pfad.
Das kannst Du Dir vorstellen wie Wiesenstücke, wo Leute eine Abkürzung drüber nehmen und je mehr Leute drüber gehen, umso mehr werden die Pfade ausgetreten. Und je mehr Leute drüber gehen, umso mehr nimmt das Gras ab.
Solche Gedanken sind wie solche Leute: Jje mehr Du Dich mit solchen negativen Gedanken beschäftigst, umso schlimmer wird Dein Pessimismus, d.h. das Gras wird weniger. Ich möchte aber, dass der Manuf sinnbildlich viel Gras in sich hat.
Umgedreht, wenn Du an positive Dinge denkst, kannst Du auch die Pfade verstärken, die für optimische Gedanken stehen.
Das ist übrigens kein esoterisches Geblubbere, das ist Hirnforschung.

Viele GRüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben