Themenstarter
- Beitritt
- 31.03.18
Ich leide unter CFS (vermutlich ME/CFS) und benötige dringend meine 8 Stunden Schlaf, um halbwegs über den Tag zu kommen! (Grundversorgung, to do...) Ich habe eigentlich keine Schlafstörungen, ich kann zum Glück 8 Std. durchschlafen, wenn mich weder Lärm noch akute Probleme/Sorgen daran hindern. Nun ist es aber so, dass vor einem knappen Jahr eine offenbar kranke und sehr bösartige alte Frau über mir eingezogen ist, die mich permanent mit Lärm tyrannisiert, d.h. sie rummst tagsüber, aber auch nachts (!) auf den Fußboden und wirft absichtlich sehr laute Dinge auf den Boden! (klingt manchmal wie 10 Bretter!!) Außerdem leidet sie unter einer Zwangsstörung und rennt frühmorgens und den ganzen Vormittag hin und her und lärmt und scheppert dort herum! Ich werde also seit fast einem Jahr beinahe jede Nacht geweckt und liege dann mit anfänglich hohem Puls lange wach, das kann bis zu 2 oder sogar 2,5 Stunden anhalten! Auch vormittags zu schlafen geht aus eben genannten Gründen nur sehr schlecht. Ich habe bereits mehrfach auf freundliche Weise das Gespräch mit ihr gesucht, aber sie leugnet alles und lügt quasi, wenn sie den Mund aufmacht!
Nun meine Frage: Ich schlafe mit Ohrstöpseln mit 38 dB SNR (Geräuschunterdrückung), das höchste, was ich finden konnte. Es gibt wohl leider keine Ohrstöpsel, die sämtliche Geräusche blockieren, da diese sowohl über die Luftleitung als auch über die sogenannte Knochenleitung (Schädelknochen) an das Trommelfell weitergeleitet werden. Oder gibt’s da vllt doch irgendwas, hat jemand einen Tipp? (vllt gibt es eine Form der Hypnose, die mich für 8 Std. taub macht? solche Gedanken entspringen nur meiner tiefen Verzweiflung!)
Ich bin ziemlich verzweifelt, denn alle meine Symptome haben sich natürlich verstärkt (extreme Schwäche, Brainfog, Tinnitus etc.), ich bekomme so gut wie nichts mehr gebacken und auch meine Depressionen haben durch den Schlafentzug (oder wenn ich nachmittags nochmal schlafen muss, das vertrage ich überhaupt nicht!) zugenommen. Zudem habe ich seit 3,5 Wochen einen grippalen Infekt (hatte auch höheres Fieber), der einfach nicht verschwindet, immer wieder Rückfälle, was allein auf den Schlafentzug und den körperlichen und psychischen Dauerstress zurückzuführen ist! Auch habe ich in den letzten 2-3 Monaten 6 kg abgenommen, was mir Sorgen bereitet. (komme ja nun zu keinem Arzt mehr wegen Blutbild, Sono!)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Herzliche Grüße
Anna
Nun meine Frage: Ich schlafe mit Ohrstöpseln mit 38 dB SNR (Geräuschunterdrückung), das höchste, was ich finden konnte. Es gibt wohl leider keine Ohrstöpsel, die sämtliche Geräusche blockieren, da diese sowohl über die Luftleitung als auch über die sogenannte Knochenleitung (Schädelknochen) an das Trommelfell weitergeleitet werden. Oder gibt’s da vllt doch irgendwas, hat jemand einen Tipp? (vllt gibt es eine Form der Hypnose, die mich für 8 Std. taub macht? solche Gedanken entspringen nur meiner tiefen Verzweiflung!)
Ich bin ziemlich verzweifelt, denn alle meine Symptome haben sich natürlich verstärkt (extreme Schwäche, Brainfog, Tinnitus etc.), ich bekomme so gut wie nichts mehr gebacken und auch meine Depressionen haben durch den Schlafentzug (oder wenn ich nachmittags nochmal schlafen muss, das vertrage ich überhaupt nicht!) zugenommen. Zudem habe ich seit 3,5 Wochen einen grippalen Infekt (hatte auch höheres Fieber), der einfach nicht verschwindet, immer wieder Rückfälle, was allein auf den Schlafentzug und den körperlichen und psychischen Dauerstress zurückzuführen ist! Auch habe ich in den letzten 2-3 Monaten 6 kg abgenommen, was mir Sorgen bereitet. (komme ja nun zu keinem Arzt mehr wegen Blutbild, Sono!)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Herzliche Grüße
Anna
Zuletzt bearbeitet: