- Beitritt
- 12.10.18
Könnte ich diese Dinge bei starker mcs vertragen?
das kann dir keiner sagen, zumal du schon seit einigen wochen bei allem sagst, daß du es nicht vertragen kannst....................
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte ich diese Dinge bei starker mcs vertragen?
Kann es sein, dass du daran nicht glaubst, dass ich auf alles oder sehr sehr sehr vieles reagiere?zumal du schon seit einigen wochen bei allem sagst, daß du es nicht vertragen kannst....................
Umweltklinik war belastend wegen der Putzmittel.Was bei mir auch ankommt: Du brichst Versuche recht schnell ab. Bzw. machst nur kleine Teile/gibst einem Weg wenig Chance und bist dann dennoch der Meinung, dass sie Dir nicht helfen können.
(Ich denke da an div. Ansätze von Therapeuten, Vitamine und Co., Umweltklinik - was Du da alles gefunden hast das Dich gestört hat, statt mal 1-2 Wochen zu schauen/dem eine Chance zu geben...)
ISt auch so.Oh spannend. Das ist mir neu/dürfte ich überlesen haben (ich dachte, dass die lugolsche ungeöffnet bei Dir rum steht. Ich bin da offensichtlich nicht am letzten Stand).
JOdsalz über drei bis vier Wochen zu jedem Essen genommen. Und nicht wenig.Wie viel Jod+Salz hast Du über welche Dauer genommen?
Selen ja.Hast Du "die Co-Faktoren" dazu genommenn/wenn ja, in welcher Menge? (Selen, B2, B3, Vit A, D3, Zink, Vit C)?
Letztes Jahr ubd teilweise letzte Woche. Die MCS Symptome waren ja schon lange da.Wann hast Du das genommen (vor den MCS Symptomen, oder seit dem Du sie hast? Letztes Jahr/dieses Jahr?)
Alles wurde mit der Zeit stärker.Was hast Du wahrgenommen (Blase, Temperatur, Ruhe/Unruhe, vorderem Halsbereich, Energie, Schlaf...)?
... und offenbar bleiben will, zumindest nichts dafür tut, das zu überwinden. Jeder Mensch will gesund sein, aber jeder, der derart am Boden ist, sieht dann ein, dass er diese Punkte überwinden muss. Du hingegen kultivierst das Ganze...Ich bin ein Mensch, der:
- pessimistisch ist
[...]
- null Geduld
nicht Jeder, aber Viele. und es gibt bestimmt einige die komplett allein sind, körperlich am ende und mit all dem verlustschmerz nicht klarkommen und ihr leben beenden.Hallo Manuf,
... und offenbar bleiben will, zumindest nichts dafür tut, das zu überwinden. Jeder Mensch will gesund sein, aber jeder, der derart am Boden ist, sieht dann ein, dass er diese Punkte überwinden muss. Du hingegen kultivierst das Ganze...
Viele Grüße
es tut mor wirklich leid, damdam.Ehrlich, ich bin sprachlos, wenn das Deine einzige Antwort ist.
Wohlgemerkt, ich rede davon, dass Du Pessimismus und Ungeduld kultivierst (nicht dass Du Schwierigkeiten hast, Deine körperlichen Symtome zu bekämpfen oder darunter leidest. Das ist was anderes). Es ist sinnlos, Dir mit dem körperlichem Kram weiterzuhelfen, wenn Du nicht mal einsiehst, dass Du auf der anderen Seite ein Problem hast und vor allem nicht gewillt bist, daran was zu ändern.
Und daher nein, ich lass mich nicht mehr auf die Ebene ziehen, Dir mit den konkreten körperlichen oder sonstigen Problemen weiterzuhelfen und Du Dich/uns damit ablenkst, dass Du ein grundsätzliches Problem im Umgang mit Problemen hast (eben z.B. jenen Pessimismus und Ungeduld). Ohne dass Du das angehst, wirst Du nicht weiterkommen.
Das ist eine Illusion. Und wenn Du auf die vergangenen Monate zurückblickst, war Deine Psyche nie besser. Minimal.es ist bosher immer so gewesen, wenn es besser ging, wurde auch die Psyche besser.
um dann kraft zu haben an ser psyche zu arbeiten?
es gibt doch nur die eine lösung alles hinter sich zu lassen, zu veelieren und spärlichst in einer wohnung zu hausen und so ziemlich alles noch abkleben zu müssen.Manuf, das muss Dir nicht für mich leid tun, das muss Dir für Dich selbst leid tun.
Das ist eine Illusion. Und wenn Du auf die vergangenen Monate zurückblickst, war Deine Psyche nie besser. Minimal.
Zudem sage ich ja gerade, dass Dich diese Probleme behindern, mit den körperlichen Problemen angemessen umzugehen und Lösungen zu finden.
Ich rede ja bisher auch nicht davon, eine Psychotherapie zu machen oder fortzusetzen, sondern erstmal nur, offen zu sein, Dinge anders zu machen, die mit einigen der psychischen Punkte zusammenhängen.
Viele Grüße
dass ich ein pflegefall bin und aber keine unterstützung erhalte.
Ja. Anfangs (wo es rückblickend betrachtet noch ganz gut ging) ging es mir psychisch am schlechtesten. Aber im Laufe der Zeit findet man halt raus, wo man für sich persönlich ansetzen muss und man findet auch mehr Möglichkeiten, sich trotz aller Widrigkeiten ein gutes Leben zu gestalten. Im Laufe der Zeit tun sich eben Möglichkeiten auf, an die man anfangs noch nicht dachte.fühlst du dich denn psychiach ok mit deinen symptomen?
Was meinst du hiermit?Hallo Manuf,
Es sagt doch keiner, dass es so bleiben wird. Deswegen sage ich ja... Da sind wir wieder bei #745.
Ich finde es unheimlich verblüffend, wie du und auch andere mit einem sehr eingeschränkten LEben und Bettlägerigkeit/Erschöpfung/sich kaum selbst versorgen zu können/gefangen zu sein mit MCS und keinen sicheren LEbensraum mehr zu haben damit umgehen und sich noch fürs Leben entscheiden können, welches eigtl nur ein Überleben ist, mehr nicht.Ja. Anfangs (wo es rückblickend betrachtet noch ganz gut ging) ging es mir psychisch am schlechtesten. Aber im Laufe der Zeit findet man halt raus, wo man für sich persönlich ansetzen muss und man findet auch mehr Möglichkeiten, sich trotz aller Widrigkeiten ein gutes Leben zu gestalten. Im Laufe der Zeit tun sich eben Möglichkeiten auf, an die man anfangs noch nicht dachte.
Das zeigt nur umso deutlicher, wie wichtig es ist, dass Du Dich mit dem richtigen Umgang mit Deinen Problemen beschäftigst.die neue Wohnung irgendwie umzuziehen schaffe und ich dann richtig am Ende bin (körperlich wie psychisch), weil dann so wie jetzt richtig klar ist, alles verloren zu haben
Ok, danke.Das zeigt nur umso deutlicher, wie wichtig es ist, dass Du Dich mit dem richtigen Umgang mit Deinen Problemen beschäftigst.
Dass dann kein Mut und keine Hoffnung in Dir sein könnte, das steckt zum großen Teil in Dir selbst, und den Teil kannst Du beeinflussen.
Zu den Materialien kann ich auch übrigens nichts sagen.
Mein:Was meinst du hiermit?
Worauf ist das bezogen?
bezieht sich auf Dein:Es sagt doch keiner, dass es so bleiben wird. Deswegen sage ich ja... Da sind wir wieder bei #745.
es ist schlimm mcs zu haben und auf jedweden kleinsten ausgasenden mist mit flammschutzmitteln und weichmachern (kabel, lüsterklemmen) achten zu müssen und das eigtl nicht verwenden zu können. um vielleicht mal besser zu werden.
jetzt ständig putzen zu müssen, mit schlechter verfassung, auf alles achten zu müssen.
Mit solchen Aussagen verstärkst Du Deine pessimistische Sicht nur. Gedanken sind wie Pfade im Gehirn: Wenn Du öfter diesselbe Art von Gedanken hast, umso mehr werden die Neuronen im Gehirn gestärkt, die dieser Art von Gedanken entsprechen. D.h. Zukünftige Gedanken folgen leichter diesem Pfad.Warum nur könnte ich nicht schon in einer anderen Wohnung wohnen, als ich noch körperlich besser drauf war, aber es fand sich nichts.
Ich frage mich, was das LEben mir sagen will, warum gerade jetzt, jetzt wo ich einen großen Schritt wagen muss, meine Energie so stark über die letzten Wochen am Ende ist. Ich falle wirklich in mir zusammen wie ein Hefeteig.