Container-Tiny House

Hat jemand schon mal von Euch von Dextromethorphan in Verbindung mit MCS Linderung gehört? Laut Martin Pall hilft das Wohl einigen patienten.
Hallo Manuf,

es wäre hilfreich und interessant, wenn Du zusätzlich/nachträglich noch die Quelle Deiner Informationen von #707 hier einstellen könntest.

VG
 
Hallo giselgolf,


Danke für deinen Bericht.

Kennst du gutes Folat und Ascorbat, oder auch @togi?

Und er schreibt ja noch von vielen weiteren NEMs, u.a. B12, Omega3 etc. Ich habe ein bisschen Sorge und verliere da auch den Überblick wieder soviele NEMs einzunehmen.

Kann die NEM Einnahme bei einem kleinen Sortiment bleiben, und trotzdem die MCS verbessern?

Dann schreibt Pall auch ganz klar auf der letzten Folie, dass FMS, MCS und EHS (21 entzündliche Krankheiten NICHT GEHEILT werden können).


Und das ist auch mein Kenntnisstand, dass dies nicht geheilt werden kann.

Ich hätte mir gewünscht, dass keine lebenslange Therapie nötig gewesen wäre.


Heute ist mein über 80 Jähriger Nachbar vor der Tür schon wieder aktiv und macht 1. gartenarbeiten und wisst ihr was das für ein Schmerzvolles Gefühl ist zu sehen, dass dein Nachbar mit über 80 jahren Weitaus Fitter ist und Dinge machen kann, die ich nicht mehr machen kann und die ich jetzt gerne tun würde. es wäre für mich gerade das größte, einfach nur eine Wiese haken zu können.
Das habe ich immer gerne gemacht und das hat mich sehr entspannt.

Es ist so schrecklich wenn man als einst sehr aktiver mensch nicht einmal mehr die kleinsten schönsten Dinge machen kann.


VG
 
Hallo Manuf,

es wäre hilfreich und interessant, wenn Du zusätzlich/nachträglich noch die Quelle Deiner Informationen von #707 hier einstellen könntest.

VG
Ich habe das von einem Kopfgelenks-Patienten aus einer Telegrammgruppe der Ebenfalls mcs entwickelt hat.
 
Hallo damdam,
ich meinte mit der Umgebung, ob es da so ist, dass Du im Sommer mal spazieren gehen kannst.
Anbei ein Bild der Umgebung. allerdings weiß ich nicht ob ich bis zum Sommer überhaupt noch laufen kann da, Ich möchte mal schwerer auf den beinen und dem Körper halten kann.
Und auch die zu laufenden strecken Weniger werden.
Da leider dort wahrscheinlich nicht nur die mcs rein spielt sondern auch ein cfs durch kopfgelenke, Ist das ziemlich blöd.

Gestern hatte ich insgesamt dann einen Tag wo ich etwas sicherer auf den beinen war und heute ist mir wieder sehr schwindelig und ich bin sehr taumelig auf den beinen.

Uff, nachdem es Dir schon so oft gesagt wurde, wundert mich das schon. Exemplarisch als Beispiel, was togi erst heute mittag geschrieben hat, was sie, ich und noch ein paar andere Leute schon ein paar mal gesagt haben:
Ach das meinst du.

VG
 

Anhänge

  • Screenshot_20220218-115827_Maps.jpg
    Screenshot_20220218-115827_Maps.jpg
    718.6 KB · Aufrufe: 6
Woher weißt Du, dass es Schimmel ist?
Vermutung Aufgrund des Geruchs.

Auch hier wieder: woher weißt Du das? Ich hab ev. was überlesen?
Das habe ich in Verbindung mit meinen Lösungsmitteln gelesen und die Entsprechende Symptomatik mit dem Internet verglichen. Da bin ich jetzt ehrlich dieses ist hier tatsächlich eine Vermutung von mir aber aufgrund der Symptome ist das Zentralnervensystem.

(bei mir kommt an - Du merkst viele Symptome und bist durch Zufall auf die Schmiermittel gekommen, die nun als Sündenböcke dienen. Kann natürlich sein. Kann aber auch sein, dass Dich das einfach auf die falsche Fährte führt und eine Heilung verhindert).
Die Lösungsmittel die ich benutzt habe sind Höchst aggressiv und fettlöslichen allen Organen und der Beginn meiner Verschlechterung der ganzheitlich damit.
Ich kann nur noch mal sagen, dass ich der Meinung bin, dass es mir gesundheitlich nicht so schlecht gehen würde, wenn die Lösungsmittel nicht gewesen wären. ich denke dass ich nur mit dem Kopfgelenken nicht solche Probleme gehabt hätte.
Allerdings machen sie jetzt natürlich in Verbindung mit der mcs und dem Muskelabbau starke Probleme.

Heute wird mir beim Hochkommen wieder öfter Schwarz vor Augen und schwindelig und ich muss sagen, dass ich das gestern insgesamt relativ wenig hatte.
Verstehe das einfach nicht. da ist insgesamt ein Tag dann zum Ende hin mal ein wenig besser und dann kommt am nächsten Tag wieder der Hammer.

Woher weißt Du, dass NEMs (in optimaler Menge) nicht helfen würden? Du probierst es ja nicht mal.
Was probiere ich denn nicht. ich nehme einige Mittel.

Und da sind wir wieder: ich rede von >10.000mg/Tag (ich geh von bis zu 100 Gramm/Tag für die Hochdosis TAge bei Dir aus). Du probierst fallweise 1.200mg...
Woher willst Du dann wissen, dass die Hochdosis nicht helfen würde?
Wie will man denn so viel Vitamin c einnehmen und Kaufen? das ist richtig viel.

Super! Hoch- und Tieffrequenzen?
Ja, und Magnetfelder.

Zusammenfassend:
wenn ich Dich richtig verstanden habe, unterscheidet Dein Körper nicht zwischen schädlich/unschädlich, sondern reagiert auf vieles "unangemessen". (generell auf Impulse. zB. auch taktile Reize - etwas berühren - werden nicht mehr "korrekt" verarbeitet?).
Teilweise ja.

Kann man das so zusammenfassen?
Meine Wahrnehmung ist, Du reagierst ja nicht ausschließlich auf toxische Substanzen, sondern generell auf "Reize" (egal ob objektiv toxische oder auch für andere gesunde Reize).
Siehts Du das auch so?
Teilweise ja.


VG
 
Hallo Manuf,

ich denke, dass es so von Pall gemeint ist, dass man zu Anfang nur Folat zusammen mit Ascorbat nehmen soll. Sonst nichts. Höchstens etwas Vitamin B12 und einen Vitamin B-Komplex, weil Folat und B-Vitamine ja irgendwie zusammengehören. Wie lange man das Folat zusammen mit Ascorbat einnehmen soll, schreibt Pall leider nicht. Aber einige Wochen, das kann ich mir schon vorstellen vorstellen.

Ich habe zu Hause Calciumascorbat (300 mg) von Warnke. Allerdings habe ich einen empfindlichen Magen, weshalb ich eigentlich weder Calciumascorbat, noch Acerola vertrage. Aber ich habe vor, es nochmal mit Calciumascorbat zu versuchen. Da es nur 300 mg enthält, müsste man davon 4 Tabletten täglich, über den Tag verteilt einnehmen. Acerola soll effektiver sein, weshalb man davon weniger braucht. Ich denke, dass man die eigene maximale Dosierung an Ascorbat auch selbst individuell austesten muss.

Die anderen Vorschläge (NEMs) würde ich erstmal weglassen. MSM hattest Du erwähnt, dass Du es nimmst. Es enthält Schwefel, was bei der Entgiftung helfen kann. Aus diesem Grund ist es für einige (wie z.B. mich) auch wichtig, genug Eiweiß am Tag zu essen.

viele Grüsse
 
Muss noch ergänzen, dass z.B. im Vitamin B-Komplex von Vitaminexpress bereits 400 µg Folat enthalten sind. Nach Pall sollte man aber Folat täglich zu sich nehmen.

Aber die B-Vitamine kann ich nicht jeden Tag nehmen. Die wirken für mich nur in mässiger Dosierung positiv. Also nehme ich sie höchstens einmal die Woche. Zur Zeit überhaupt nicht, da sie auch negativ wirken können, indem sie nicht zu besserem Schlaf, sondern zu Überangeregtheit führen. Ich würde Dir eventuell auch raten, die B-Vitamine deshalb nicht täglich zu nehmen oder wenn, dann vielleicht eher niedrig dosiert. Aber das ist auch alles sehr individuell.

Ich hatte mir das Calciumascorbat eigentlich auch aus einem anderen Grund gekauft. Ich habe schon vor längerer Zeit gelesen, dass Tocotrienole (im Gegensatz zu Tocopherolen) helfen, die Knochendichte zu verbessern. Aber Kuklinski rät dazu, die empfindlichen Tocotrienole morgens nüchtern zusammen mit Vitamin C zu nehmen, damit die Tocotrienole besser vor Oxidation im Körper geschützt sind. Aber Vitamin E in Form von Tocotrienol soll nach Pall eigentlich erst später (nach Folat und Ascorbat) als NEM genommen werden.
Mehr Informationen zu Tocotrienole hier:

Es könnte sein, dass das Folat als NEM auch sehr anregend wirkt, was unangenehm sein kann. Hoffe, dass es zusammen mit Ascorbat oder auch Acerola nicht so wirkt. Manchmal kommt es eben auch auf die Kombination an.

In einem möchte noch was hinterher schieben, was mit der Ernährung zu tun hat. Du hattest mal gefragt, wie Du Deine Unruhe in den Griff kriegen kannst. Ich würde manchmal auch Fisch wie z.B. Lachs essen. Mich macht das ruhig. Eine Erklärung dafür hab ich nicht. Du hast geschrieben, dass Du jetzt Fisch meidest (wg. der Schadstoffe nehme ich an).

Vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir schreibe, das wir zuhause ein Heft von Stiftung Warentest (Sept. 2021) haben, in dem Lachsfilets näher unter die Lupe genommen wurden. Das Ergebnis war/ist, dass in allen tiefgekühlten (Wild-)lachsprodukten in der Rubrik Schadstoffe nur gute Noten vergeben wurden. Ich denke deshalb, auch wenn ich es nicht weiß, dass trotz aller negativen Aspekte Fisch immer noch insgesamt eine positive Bereicherung des Speiseplans ist. Weil dort immerhin noch Selen und andere Stoffe drin sind (Astaxanthin im Lachs), die der Körper braucht und/oder verwerten kann.

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Dir ja mal Lealee genannt. Bei ihr wurde es ausgelöst durch ein bekanntes Putzmittel, Meister Proper, welches sie einmal verwendet hat. Und sie hat sich da wieder herausgearbeitet.
Ich habe die Theorie, dass ein MCS durch Lösemittel ausgelöst meist schwerwiegender ist als durch andere Auslöser, weil Lösemittel immens fettlösliche Organe schädigen.

Irgendwie habe ich bisher von diversen MCSlern gehört, bei denen es durch Lösemittel ausgelöst worden ist, und bei denen es sehr schwerwiegend ist.

Ich vermute, dass andere Auslöser da ggf weniger schweres MCS machen.


Gestern ging es mir vom Schwindel und der Erschöpfung und Muskelschwäche her "relativ ok" zum Abend hin. Heute haut es mich dauerhaft ziemlich "um".

Sehstörungen: 8 - 9
Schwindel/Taumeln: 8 - 9
Schwäche: 6- 8
Kopfschmerzen: 5 -6, jetzt 7

Irhendetwas ist seit heute in meinem Zimmer anders, dass ich stärker reagiere oder ich bin noch sensibler seit gestern geworden.

Mein Gehirn fühlt sich einfach sehr vergiftet an. Tagtäglich etwas mehr.

Und ich weiß nicht, warum. Heute Nacht, gestern abend war ich relativ fit und ich hatte wieder kurz ein wenig Hoffnung und auch nach verträglichen Möäbeln geschaut. Und dann, heute morgen, bähm, die Verschlechterung, wie vorher noch nicht dagewesen.


Ernährung gestern:
- Wildheidelbeeren
- Amaranthflocken
- Rindersteak
- Paprika
- Butter

- Heute morgen Fenster geöffnet und noch einmal weggeschlafen
- in der NAcht, Magnesium genommen

- Gestern Abend, eine Zeitlang WLAN nutzen müssen

- vielleicht schlecht gelegen (Aber auch nicht anders als sonstr die Nächte)
- jedenfalls hatte ich gestern den Effekt, dass ich nachts um 2 müde war, alles ausgemacht habe, mich wieder hingelegt habe und sofort heölwach war. Dann wieder wie öfter mal die heftigdsten Muskelzuckungen und Vibrieren im ganzen Körper, Bauchdecke, Beinen, Armen etc, Kopfzucken und Auschlagen von Kopf und Gliedmaßen etc....


Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf weitere Expositionen im Zimmer und außerhalb des Zimmers und auf meine Internetgeräte (Laptop/Handy) noch mehr reagiere.

Und was soll ich machen, wenn ich tatsächlich auf die Geräte reagiere? Muss ich das letzte Bisschen Alltag verbringende auch noch aus meinem LEben streichen????

DANN HABE ICH NICHTS MEHR, das ich machen kann.....



Seit gestern hat meine Zimmertür einen minimalen Riss in der Oberfläche (LAck ganz leicht aufgerissen auf 8cm).

Ich habe gestern

vor lauter Verlustschmerz und Trauer und Angst und Hoffnungslosigkeit, Wut, Hass, Verzweiflung vor diesem Leben, meine Symptome, nie wieder etwas von meinen Dingen in Leben zurückhaben zu können/machen zu können (z.B. Sauna, Schrauben - obwohl zwei MCS Betroffene meinten, dass ich evtl wieder schrauben könnte, was ich aber so hypersensibel nicht glaube, Handwerk machen, Restaurantbesuche, Grillen, Familie treffen/sehen etc)., Nie wieder reaktionslos zu sein bei Expositionen, nie weider ohne HAndschuhe Dinge berühren zu können, nie wieder alles richtig essen zu können, jede kleinste Exposition rausfinden und meiden, nie wieder richtig gesund zu sein usw., zusätzlich Symptome durch instabile KG, diese nicht wieder stabiler zu bekommen, immer schwächer zu werden, eingesperrt zu sein, nicht rausgehen können etc.

gegen die Tür und Wände geschlagen (ähnlich Sandsack) und dann ist sie oberflächlich gerissen.

Keine Ahnung ob das auch eine Kontamination macht. ICh dachte, die Tür sei stabiler.

Mein Leben ist für mich nur noch schrecklich.....

Wie kann ein Mensch, der sich nie sicher fest binden konnte, sich nie auf etwas fest festlegen konnte, weil Freiheit extremst wichtig und alles für ihn war, dann nur noch eingrsperrt sein und so leiden???

Selbst wenn ein Mensch mit MCS (und ich kenne persönlich keine, die so hochsensibel waren und es geschafft haben, wieder gesünder zu werden) es schafft, wieder normaler zu leben, es ist nie wieder ein befreites Leben.

Ich muss nicht unbedingt alles Voller Plastik haben aber so ein bisschen an Kabeln und Staubsauger und auch kleidung wäre schon unheimlich schön Und auch Technik.
Das selbst solcher kleinen Dinge nicht mehr gehen ist für mich unheimlich schlimm.

100% auf 0%.

Jedes mal wenn ganz kurz im Bruchteil 1 Sekunde eine Kurze Hoffnung aufkommt kommt im nächsten Moment wieder die Gewißheit, dass ich mit dieser scheiß Erkrankung alles An hab und gut im Leben Verliere, meine Gesundheit verliere, mein Freies leben verliere und auch meine Gegenstände.
Und dann ist sofort mein Lebensmut und Lebenswille wieder am Ende.

Eine hundertprozentige Sicherheit zu haben, dass sich dieser weg Trotz über Sensibilität lohnt und man wieder ein freies leben zurück haben könnte und auch wieder mehr Gegenstände, wäre sehr viel wert. Und auch dass man Verbesserungen Innerhalb einiger Weniger Wochen merken würde Und es nicht über Monate oder Jahre geht oder gar nicht besser wird.

Und es ist ja nicht einmal so, dass man bei mcs sagen Könnte, das je frischer sie ist und je Jünger man ist dass man sie besser und Schneller behandeln kann. Dass sie fast wieder weggehen kann dadurch.

Es zerreißt mich innerlich dass ich nicht gesunden und einfach so rausgehen kann überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutung Aufgrund des Geruchs.
Riecht das (Schimmel) sonst noch jemand außer Dir?
Kann noch jemand außer Dir den süßlichen Geruch wahrnehmen?
Das habe ich in Verbindung mit meinen Lösungsmitteln gelesen und die Entsprechende Symptomatik mit dem Internet verglichen. Da bin ich jetzt ehrlich dieses ist hier tatsächlich eine Vermutung von mir aber aufgrund der Symptome ist das Zentralnervensystem.
Die Lösungsmittel die ich benutzt habe sind Höchst aggressiv und fettlöslichen allen Organen und der Beginn meiner Verschlechterung der ganzheitlich damit.
Ich kann nur noch mal sagen, dass ich der Meinung bin, dass es mir gesundheitlich nicht so schlecht gehen würde, wenn die Lösungsmittel nicht gewesen wären. ich denke dass ich nur mit dem Kopfgelenken nicht solche Probleme gehabt hätte.
Allerdings machen sie jetzt natürlich in Verbindung mit der mcs und dem Muskelabbau starke Probleme.
Natürlich KANN ES SEIN. Es muss aber nicht. vA ist ja viel Zeit vergangen zwischen Exposition und Symptomatik.
Aus meiner Sicht ist die Kausalkette wie folgt durchaus plausibel: Trigger/Stress seit vielen Monaten (welcher Trigger? Infekt/Mängel/Gifte/HWS... Kombi aus mehreren Faktoren..)
durch Dauerstress (Dominanz vom sympathischen Nervensystem)- immer mehr Mängel, Körper kann schlechter entgiften (weil er sich anderen Aufgaben widmet), dadurch immer mehr Symptome...


Wie will man denn so viel Vitamin c einnehmen und Kaufen? das ist richtig viel.
100 Gramm Ascorbinsäure ca. 2 Euro (beim DM, Müller). Bei Bedarf puffern.

Ja, und Magnetfelder.
Super!

Mein Gehirn fühlt sich einfach sehr vergiftet an. Tagtäglich etwas mehr.
Wie unterscheidest Du, ob es sich um eine Enzündung oder Vergiftung handelt?
Entzündung wäre "klassisch". Dazu gibt es viele Berichte (vA bei Kindern) mit entsprechender, vergleichbarer Symptomatik.
Nachdem Dir Kohletabletten nichts gebracht haben, wissen wir wenigstens, dass keine Gifte im Verdauungstrakt recycelt werden/im Kreislauf sind.:unsure:
gegen die Tür und Wände geschlagen (ähnlich Sandsack) und dann ist sie oberflächlich gerissen.
Tut Dir sicher gut Deinen Frust auf dem Weg raus zu lassen! :)

lg togi
 
Hallo,

da ich selbst mit der Dosierung von Ascorbat etc. wenig Erfahrungen habe, hier noch mal einen Teil vom Originaltext von Pall einmal in englisch und einmal in deutsch:

One agent that is a powerful peroxynitrite scavenger is 5-methyltetrahydrofolate.

When there is a lot of peroxynitrite present, particularly in the GI tract, then much of the 5-MTHF is oxidized presumably to the dihydro form, 5-MDHF which breaks down further to products that are lost from the folate pool. Presumably this leads not only to loss of reduced folates but also accumulation of some toxic product.

So how can we avoid both loss of 5-MTHF and accumulation of a toxic product of 5-MTHF oxidation? Most likely by using high doses of ascorbate (vitamin C). Ascorbate is both a peroxynitrite scavenger, although one needs high concentrations to be reasonably effective and scavenging peroxynitrite will, of course, lower 5-MTHF oxidation. Furthermore, high doses of ascorbate will reduce the 5-MDHF oxidation product back to 5-MTHF thus simultaneously lowering peroxynitrite mediated loss of 5-MTHF and greatly lowering accumulation of toxic oxidation products. In general by using high dose ascorbate along with substantial amounts of 5-MTHF, one should be able to much more effectively. What dose of ascorbate should be used? If 5-MTHF is taken orally, then perhaps 1 to 2 g of oral ascorbate should be takensimultaneously. And as the tolerance of this combination becomes clear, it may be possible to repeat it two or three times per day.

übersetzt:
Wenn viel Peroxynitrit vorhanden ist, insbesondere im Magen-Darm-Trakt, wird ein Großteil des 5-MTHF vermutlich zur Dihydroform 5-MDHF oxidiert, die weiter zu Produkten zerfällt, die aus dem Folatpool verloren gehen. Vermutlich führt dies nicht nur zum Verlust von reduzierten Folaten, sondern auch zur Akkumulation einiger toxischer Produkte.

Wie können wir also sowohl den Verlust von 5-MTHF als auch die Akkumulation eines toxischen Produkts der 5-MTHF-Oxidation vermeiden? Höchstwahrscheinlich durch die Verwendung hoher Dosen von Ascorbat (Vitamin C). Ascorbat ist sowohl ein Peroxynitritfänger, obwohl man hohe Konzentrationen benötigt, um einigermaßen wirksam zu sein, und das Abfangen von Peroxynitrit wird die 5-MTHF-Oxidation verringern. Darüber hinaus reduzieren hohe Ascorbatdosen das 5-MDHF-Oxidationsprodukt zurück zu 5-MTHF, wodurch gleichzeitig der durch Peroxynitrit vermittelte Verlust von Folat und die Akkumulation toxischer Oxidationsprodukte stark verringert wird. Im Allgemeinen sollte man durch die Verwendung von hochdosiertem Ascorbat zusammen mit erheblichen Mengen an 5-MTHF in der Lage sein, viel effektiver zu sein.

Welche Dosis von Ascorbat sollte verwendet werden? Wird 5-MTHF oral eingenommen, dann sollten vielleicht 1 bis 2 g Ascorbat oral eingenommen werden. Und wie die Verträglichkeit dieser Kombination wird klar, es kann möglich sein, es zwei- oder dreimal täglich zu wiederholen.

Also dann wohl eher 1 - 2 g Ascorbat nicht einmal, sondern zwei- oder dreimal am Tag, damit das Folat im Darm nicht oxidiert wird. Wahrscheinlich ist es dann eher so gemeint.

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

leider bin ich in Sachen Vitamin C ziemlich unerfahren, schaue aber auch von Zeit zu Zeit gerne mal in mein Kuklinski-Buch (s.u). Er empfiehlt für gesunde Knochen, Sehnen (Bindegewebe) und Gelenke täglich: 2 mal 100 mg Vitamin C.

Von unsinnig hohen Antioxidantiengaben rät er aber ab, wobei ich nicht weiß, wo bei ihm die obere Grenze für z.B. Ascorbat ist und was im Detail bei hohen Gaben Negatives passieren könnte.

Kuklinski rät bei CFS, MCS und Fibromyalgie (FMS) zu körperlicher Aktivität mit Ruhephasen.

Zitat: Die körperliche Belastung muss das Ziel des CFS-Kranken sein, auch wenn er im akuten Stadium zu schwach ist, um das Bett zu verlassen.

Aus: Mitochondrien, Symptome, Diagnose und Therapie, Seite 282:

Körperliche Belastungen sind für eine Mt-Regeneration unbedingt erforderlich. Bei schlechtem Allgemeinzustand wird das Pensum reduziert, bei besserem ausgedehnt.

Unterstüzt wird das Training durch Sauerstoffduschen. Sauerstoff hemmt die NO-Bildung. Sprayflaschen mit medizinischem Sauerstoff gibt es in Apotheken zu drei oder sechs Litern Inhalt. Vor Belastung zwei, drei Sprühstöße in den Mund, tief inhalieren und dann gehen. Auf diesem Prinzip beruht auch die Hypoxie-Intervalltherapie, die von Dr. Löffler (Berlin), Dr. Bergmüller (Wien) u.a. eingesetzt wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Sprayflaschen noch immer in den Apotheken gibt, aber einen Versuch wäre es ja wert.

viele Grüsse
 
Kuklinski rät bei CFS, MCS und Fibromyalgie (FMS) zu körperlicher Aktivität mit Ruhephasen.
ich habe das buch, würde mich ja mehr bewegen, wenn ich mich mal noch irgendwo frei bewegen kann wie noch vor 4 monaten.
Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Sprayflaschen noch immer in den Apotheken gibt, aber einen Versuch wäre es ja wert.
gibt es ja,,habe ich da, aber ist mit plastikaufsatz der riecht.


vg
 
Riecht das (Schimmel) sonst noch jemand außer Dir?
Kann noch jemand außer Dir den süßlichen Geruch wahrnehmen?
ja, die baubiologin konnte den süsslichen abgestandenen geruch wahrnehmen.

Natürlich KANN ES SEIN. Es muss aber nicht. vA ist ja viel Zeit vergangen zwischen Exposition und Symptomatik.
Aus meiner Sicht ist die Kausalkette wie folgt durchaus plausibel: Trigger/Stress seit vielen Monaten (welcher Trigger? Infekt/Mängel/Gifte/HWS... Kombi aus mehreren Faktoren..)
durch Dauerstress (Dominanz vom sympathischen Nervensystem)- immer mehr Mängel, Körper kann schlechter entgiften (weil er sich anderen Aufgaben widmet), dadurch immer mehr Symptome...
bestimmt durch mehrere faktoren. aber dieversten noch unspezifischen symptome gingen direkt nach erster expo (sensibilisierung) los und wurde dann schleichend schlimmer bis dann richtig der knall mit dem lackierten brett kam.

Tut Dir sicher gut Deinen Frust auf dem Weg raus zu lassen! :)
nein, hilft nicht. ich bin seelisch und körperlich am ende.
Ich kann meinen Zustand und dieses schreckliche bevorstehende Leben mit all dem Verlust und so ziemlich allen Begleiterscheinungen der MCS, die es so geben kann (Schwäche, Muskelschwund, Erschöpfung, Hirneinbußen, Nervenfehlfunktionen (Zuckungen), NM UV, EHS, Berührungsempfindlichkeit bei Chemikalien, Schimmel, Histamin, MagenDarm, Muskelschmerzen, NAtur etc) nicht akzeptieren, nicht ich, der immer seine Freiheit unbedingt brauchte.

NICHTS DAVON HATTE ICH VORHER.
Ich möchte einfach nur meine Familie sehen und in den Arm nehmen können. ICh möchte nicht so leiden müssen. Chronisch krank auf LEbenszeit, das ist genau das, dem ich mit meist gesunder LEbensweise und Verzicht auf viele Sachen entgegenwirken wollte.

Sich komplett neu einrichten zu müssen ist das eine, aber auf jedweden sCheiß achten zu müssen, weil ich so hypersensible bin und selbst auf kleinste Dinge die das LEben lebenswert machen, verzichten zu müssen, ständig und permantent von allem getriggert zu sein, so krank zu sein, DAS KANN GAR NICHT MEHR SEIN, DASS VIELES WIEDER MÖGLICH SEIN KANN. Denn all das was man an UV hat, geht nie wieder weg: MCS, EHS, Schimmel.


heute brokkoli, blumenkohl, kokosmilch gegessen und jetzt heftigen wässrigen durchfall. habe aber auch magnesium und votamin c 1200mg genommen. wovon ich auch oft durchfall bekomme.
Wenn wenigstens diese scheiß NM Sache nicht auch noch wäre und man normal essen könnte, aber nein, diese Scheiß-Erkrankungen ficken einen richtig (ENTSCHULDIGT BITTE MEINEN AUSDRUCK, normalerweise rede ich nicht so, aber ich bin durch mit meinem Lebensmut und meiner Kraft). ICh bekomm das nicht gebacken, zu wissen, dass alle um mich herum ihr LEben normal weiterführen können, obwohl einige davon nicht unbedingt aufs Rauchen und schlecht Essen usw verzichtet haben und ich habe das aber, weil ich gesund bleiben wollte, werde aber wegen einer SAche krank und dann gleich so heftig.
Irgendjemand sagte mal zu mir, das LEben erlegt einen nur soviel auf, wie man stemmen kann.

NEIN, DAS KANN ICH NICHT.


Ich vertrage täglich mehr nahrungsmittel nicht mehr obwohl ich rotiere. Ich war vor meiner Erkrankung bei 87kg und nehme immer weiter ab. Bin jetzt bei 72kg. Mein Körper haut immer mehr raus und ich bin neben dem Muskelschwund nur noch Haut und Knochen und meine Gelenke gehen immer mehr kaputt.

Eine verträgliche Wohnung kann es bei all meiner Hypersensibilität nicht mehr geben und auch kein Fleckschen Natur irgendwo. Dann zu wissen, dass du dein LEben lang Expositionen aller Art für immer meiden musst, weil man so hypersensibel ist. KEIN MCSLER mit soviel Hypersensibilität ist je wieder "normaler" geworden, ich weiß von Niemandem. Wenn du einmal eine sehr niedrige Tol.schwelle hast und auf alles reagierst, selbst normale ungiftige Gerüche hast du verloren und ich weiß nicht, woran es liegt, dass der Eine Glück hat und eine hohe Tol.schwelle hat und auch auf "relativ" wenig reagiert und der andere eine extrem Niedrige. Wenigstens das wäre doch ein "Geschenk" gewesen.
Aber ich bin der Meinung, dass eine Lösemittelvergiftung eins der schlimmsten Vergiftungen ist, weil es alle Organe sensibilisiert und dadruch diese extreme HYpersensibilität macht. Alles andere wäre wahrscheinlich glimpflicher.
Typisch mein Glück, s o wie es schon immer in meinem verdammten LEben läuft.

Also nein, Frsut rausschlagen hilft nicht mehr. Für mich wird es immer klarer, dass.


Ich will noch halbwegs in Würde abtreten.....

Für mich ist nun spätestens jetzt klar, dass es ein Leben mit meiner Familie , freunden, grillfesten und einem arbeitsleben nie wiedergeben kann mit all den trigern.

Wozu habe ich 18 jahre lang die Schulbank gedrückt und studiert. Völlig umsonst für 12 Jahre Arbeit.

Es gibt ja nicht einmal mit meiner schlimmen mcs die Möglichkeit 2 na meine Familie zu sehen und auf meine Katzen wieder zu sehen oder meine Wohnung wieder besuchen zu können War es mir schlecht geht und ich nicht einmal in die Natur rausgehen kann

Es geht ja schon damit los, dass ich nicht einmal werden meine Katzen riechen kann und auch matratzen schon nicht mehr so wirklich vertrage. Die Mcs betroffenen die noch in die Natur gehen können und auch zu Hause noch holz akzeptieren können, Haben sehr viel Glück. Haben sehr viel Glück.



Und wieso werden so viele Bio-produkte selbst auch von Alnatura in Plastikfolien Verpackt? das Widerspricht jeglicher sinnhaftigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch wie ein Körper so gar keine Toleranz mehr auf irgendwelche Gerüchte oder chemikalien haben kann. er muss doch zumindest eine Gewisse abwehr noch haben können.
Kann doch gar nicht sein dass er so gar nichts mehr toleriert und abwehrt. das ist wahnsinn.
 
Hallihallo,
Also dann wohl eher 1 - 2 g Ascorbat nicht einmal, sondern zwei- oder dreimal am Tag,
je mehr man die Einnahme verteilt, desto besser (Halbwertszeit Vit C sind 30 Minuten).
Praxistipp: man kann sich seine Tagesdosis in eine dunkle Glasflasche abfüllen und so oft man daran denkt, aber spätestens immer wenn man was trinkt ein paar Schluck nehmen.
Time Released Presslinge sind auch gut (da muss man nicht so oft dran denken).
leider bin ich in Sachen Vitamin C ziemlich unerfahren, schaue aber auch von Zeit zu Zeit gerne mal in mein Kuklinski-Buch (s.u). Er empfiehlt für gesunde Knochen, Sehnen (Bindegewebe) und Gelenke täglich: 2 mal 100 mg Vitamin C.
Menschenaffe (mit dem gleichen "Gendefekt" wie Mensch) kommt auf natürlichem Wege (je nach Lebensraum) auf 3.000-10.000mg Vit C/Tag. Wenn Tiere mit "unserem Gendefekt" nicht auf die "hohen" Mindestmengen kommen, gibt es auch mal einen Herzinfarkt...
Nennt man dann "nicht artgerechte Haltung".
Somit mein Fazit: in dem Punkt irrt Kuki.

Ich kann meinen Zustand und dieses schreckliche bevorstehende Leben mit all dem Verlust und so ziemlich allen Begleiterscheinungen der MCS, die es so geben kann
Kann. Aber nicht muss.
Denn all das was man an UV hat, geht nie wieder weg: MCS, EHS, Schimmel.
Doch. Geht wieder weg.
votamin c 1200mg genommen. wovon ich auch oft durchfall bekomme.
Ich würde auf gepuffertes umsteigen. Wie oben geschrieben - Tagesdosis abfüllen (z.B. mal 1 Gramm starten) und schluckweise über Tag trinken. Wenn es passt/Darm ruhig bleibt, am nächsten Tag erhöhen (auf 1,5 Gramm). Wenns zu viel ist, reduzieren. usw.

enn wenigstens diese scheiß NM Sache nicht auch noch wäre und man normal essen könnte,
Nerven haben Stress. Verdauung hat Stress. Das eine ist (leider) die logische Folge vom anderen.
Was machst Du um den parasympathisches Nervensystem zu aktivieren? (ich schupfe GRINSEN hoch. Oder Summen/Tönen oder...)

lg togi
 
Kann. Aber nicht muss.
Ich meine damit, dass ich die Begleiterscheinungen habe.

Doch. Geht wieder weg.
Leichtere MCS ja, schwere nein, denn da der Körper STÄNDIG getriggert wird von selbst normalen Gerüchen und da ist auch keine Meditation oder Atemübung möglich.

Selbst normale Gerüche wie Körper und eigtl duftstofffreie kleidung (für mich muffig riechend) versetzen mich In Permanente Reaktionen und das schon sehr lange.


Müsste jetzt eigentlich für eine neue Wohnung weitere luftreiniger und Alukisten für Plastik, Papiere etc und diverses anderes Zeug besorgen und ich kann dir sagen, dass ich nicht mehr möchte. jetzt wird dieses Leben so real, dass mir bewusst wird, dass ich das leben nicht will.
Dass ich nicht leben will wie ein Hinterwäldler und mit dem wissen, dass meine Frau weiterhin ein schönes Leben in unserem alten gemeinsamen leben und zu Hause haben wird. Und jetzt der Sommer kommt in dem wir und ich immer den Garten und unserer Terrassen schön gemacht haben.
Ich habe auch das Flegen des Grundstückes unheimlich geliebt.


Dass meine frau Sie ihr leben weiterführen kann obwohl sie in Vielerlei hinsicht nicht so sehr auf ihre Gesundheit geachtet hat.

Mir Fehlt einfach der Kampfeswille, weil die Prognose mit Starker mcs sehr schlecht ist, wenn der Körper ständig in Triggerung ist.
Diese ständige triggerei verursacht automatisch immense angst vor den ständigen expos, die nicht für mich durchbrechbar ist, da Automatisch imme sofortige reaktionen kommen.
Es wäre ja schon gut zu wissen, dass zumindest gewisse Sachen noch gehen würden, aber dem ist ja nicht so, weil dieses verfxxxte Leben einfach versaut ist.

Ich bin der Meinung dass die Mcs in dieser Übersensibel und Stadion nicht mehr besser werden kann oder ich gesund werden kann zusätzlich habe ich noch die instabilen gelenke im Kopf.
Mein Leben ist einfach kaputt und ich bin kein Mensch der bei so etwas kämpfen kann Ohne zu wissen, dass es sich lohnt.
Nicht mit so vielen Entbehrungen bis zum Nullpunkt.
Könnte ich meine Wohnung und meine Technik normal einrichten wäre es für mich nicht so ein Problem in eine eigene Wohnung zu ziehen aber auf alles zu verzichten total schwerlich zu leben keine Papiere und Plastik mehr vertragen können keine Kabel mehr vertragen können keine gerüche mehr vertragen können alles abgeben zu müssen ist einfach zu viel

Ich kann nicht mindestens monate oder Jahre warten und kämpfen um zu sehen ob überhaupt einmal besserung kommen können.


Bezüglich Elektrosensibilität, ich habe sehr lange viel Salz mit viel Jod gegessen ohne dass sich irgendetwas nur ein bisschen positiv verändert hätte.
 
Hallo Manuf,

wenn Dein Darm bei Dir so stark streikt wie Du es gestern beschrieben hast, dann musst Du Dich natürlich jetzt vorrangig damit beschäftigen, diesen wieder zu beruhigen. NEMs können bei Durchfall kaum noch weiterhelfen, das ist klar. Magnesium kann auch dazu beigetragen haben, also würde ich es erstmal eine Zeitlang nicht nehmen.

Hast Du Haferflocken zuhause? Vier Eßlöffel Haferflocken (mit wenig Wasser aufgekocht) können in vielen Fällen sowohl Magen als auch Darm sehr beruhigen. In dem Fall, dass man Magen-Darm-Probleme mit Durchfall hat, sollte man besser seine sonstigen Ernährungsvorgaben etwas in den Hintergrund stellen. Auch wenn Haferflocken nicht Logi-Kost oder Paleo-Kost entsprechen, könnten sie trotzdem helfen. Du brauchst sie ja nicht jeden Tag essen.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie Du Dich insgesamt (also die letzten 2 oder 3 Wochen) ernährt hast. Also was Du z.B. als Frühstück zu Dir nimmst und was Du grundsätzlich an Lebensmitteln vermeidest.

Die Logi-Kost ist im Prinzip nicht schlecht, da man mit ihr vermeidet, zuviele vor allem schlechte Kohlenhydrate aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist eine Ernährung mit zuwenig Kohlenhydraten auch negativ. Wenn sie beim Abnehmen hilft, könnte das bei Dir auch ein Grund sein, dass Du so abgenommen hast.

Zu Deinem Mittagessen fällt mir folgendes ein:

daß ich selbst früher Broccoli sehr gerne gegessen habe, aktuell aber schon seit einiger Zeit diesen nicht mehr so mag und Blumenkohl bevorzuge. In dem unten stehenden Link sind die Saliylsäure- und Histamingehalte einiger Gemüsesorten angegeben. Vielleicht versuchst Du es mal mit den Gemüsesorten, die beides nicht enthalten (grün unterlegt).

Was die Kartoffel angeht, so wird sie in der Tabelle auch im grünen Bereich aufgeführt. Offensichtlich gilt das vor allem für weißfleischige Sorten.


Bei Kokosmilch gibt es möglicherweise auch Einschränkungen/ Empfindlichkeiten.

https://www.digestio.de/de/essen-und-trinken/unvertraglichkeiten/kokosmilch-unvertraeglichkeit

Ein weiter Grund, warum du Kokosmilch nicht verträgst, kann das enthaltene Fett sein. Kokosmilch besteht zu rund 15 Prozent aus Fett – das vertragen manche Menschen gar nicht. Wenn du generell nach fettigem Essen Probleme bekommst, kann dir vielleicht unser Beitrag Durchfall nach dem Essen: Ursachen finden und bekämpfen weiterhelfen.

https://web.archive.org/web/20…Kokosnuss_&_Kokosprodukte

Deinem Darm fehlen möglicherweise Kohlenhydrate und auch Ballastoffe, z.B. aus Kartoffeln. Wenn Du nicht gerade eine Gluten-Unverträglichkeit hast, dann können auch Brot oder Brötchen in Maßen dem Magen/Darm gut bekommen.

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manuel,
Leichtere MCS ja, schwere nein, denn da der Körper STÄNDIG getriggert wird von selbst normalen Gerüchen und da ist auch keine Meditation oder Atemübung möglich.
Es geht mir nicht drum Deine Symptome zu verharmlosen. Die sind zweifelsohne da und enorm belastend auf allen Ebenen.
Ich versteh nur nicht, warum Du Dich - egal welche Diagnose Du Dir selbst gerade gestellt hast - immer als unheilbar einstufst?

Ok. Meditation geht nicht. Welche Atemübungen (konkret) gehen nicht? Eventuell finden wir ja gemeinsam eine Übung die gut geht? (zB nur mal das bewusste Ausatmen?)
Geht Grinsen? (Wenn ja, wie lange. Was bewirkt es?)

Hast Du "MIR" Methode probiert (wenn ja, wie oft/wie lange/mit welchem Ergebnis)? Oder andere Methoden? Wenn ja, welche?


Selbst normale Gerüche wie Körper und eigtl duftstofffreie kleidung (für mich muffig riechend) versetzen mich In Permanente Reaktionen und das schon sehr lange.
Nochmal: was hast Du schon probiert, um die Reaktion Deines autonomen Nervensystems zu stoppen/bewusst auszugleichen?

Mir Fehlt einfach der Kampfeswille, weil die Prognose mit Starker mcs sehr schlecht ist, wenn der Körper ständig in Triggerung ist.
Ich nehme einen enormen Kampfwillen bei Dir wahr. Unglaublich was Du alles in die Wege geleitet hast die letzten Monaten (die Vielzahl an Untersuchungen, Filter, diverse Versuche mit Deinem Wohnraum/Suche nach neuem Wohnraum). Du hast da enorm viel Energie reingesteckt. Bin völlig baff, was Du da jeweils mobilisiert hast und weiterhin mobilisierst. 👍
Somit: bei mir kommt an, an Deinem Kampfwillen liegt es nicht.

Was bei mir auch ankommt: Du brichst Versuche recht schnell ab. Bzw. machst nur kleine Teile/gibst einem Weg wenig Chance und bist dann dennoch der Meinung, dass sie Dir nicht helfen können.
(Ich denke da an div. Ansätze von Therapeuten, Vitamine und Co., Umweltklinik - was Du da alles gefunden hast das Dich gestört hat, statt mal 1-2 Wochen zu schauen/dem eine Chance zu geben...)

Mags mal an Deiner "das ist nicht heilbar" Programmierung arbeiten? (sie umwandeln in: das ist gut heilbar. Ich werde jeden Tag gesünder und gesünder. Ich vertrage jeden Tag mehr und mehr usw...)?

Ich bin der Meinung dass die Mcs in dieser Übersensibel und Stadion nicht mehr besser werden kann oder ich gesund werden kann zusätzlich habe ich noch die instabilen gelenke im Kopf.
Siehe oben - "Programmierung" ändern!
Mein Leben ist einfach kaputt und ich bin kein Mensch der bei so etwas kämpfen kann Ohne zu wissen, dass es sich lohnt.
Doch. Viele hier im Forum haben probiert und probiert und probiert - bis sie ihren Weg gefunden haben.
Wenn man vorher wüsste, wie es ausgeht... Die Ungewissheit hat man bei fast allem im Leben.

Ich kann nicht mindestens monate oder Jahre warten und kämpfen um zu sehen ob überhaupt einmal besserung kommen können.
Das ist in der Tat eine Entscheidung die nur Du treffen kannst/die Dir keiner abnehmen kann.
Mein Gedanke: Du kannst noch so viel einfaches probieren. Mehr als dass es nicht hilft, kann ja nicht sein.
(Aufgeben läuft Dir ja nicht weg).
Bezüglich Elektrosensibilität, ich habe sehr lange viel Salz mit viel Jod gegessen ohne dass sich irgendetwas nur ein bisschen positiv verändert hätte.
Oh spannend. Das ist mir neu/dürfte ich überlesen haben (ich dachte, dass die lugolsche ungeöffnet bei Dir rum steht. Ich bin da offensichtlich nicht am letzten Stand).
Wie viel Jod+Salz hast Du über welche Dauer genommen?
Hast Du "die Co-Faktoren" dazu genommenn/wenn ja, in welcher Menge? (Selen, B2, B3, Vit A, D3, Zink, Vit C)?
Wann hast Du das genommen (vor den MCS Symptomen, oder seit dem Du sie hast? Letztes Jahr/dieses Jahr?)
Was hast Du wahrgenommen (Blase, Temperatur, Ruhe/Unruhe, vorderem Halsbereich, Energie, Schlaf...)?

lg togi
 
ja, die baubiologin konnte den süsslichen abgestandenen geruch wahrnehmen.
Hallo Manuf,
was vermutet die Baubiologin hinter dem Geruch?
Eine Geruchsquelle könnte auch das Katzenklo sein. Einfach dauerhaft nach draußen auf die (überdachte) Terrasse o.ä. stellen, 5 - 10 min. stoßlüften. Stoßlüften 2 - 3 x täglich, danach immer gut heizen, da sonst Schimmelgefahr. Wenn die Geruchsquelle das Katzenklo ist, wird das Problem schnell besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo togi,


Ich antworte später. Bin sehr schlecht drauf weil ich totale Angst vor der neuen Wohnung (Gerüche, Chemie, wandfarbe. Kunststofftüren, holzfurniertüren, jegliche dichtgummis) habe und vor dem Umtug und dem neuen leben in neinem jetzigen schlechten zustand.keine ahnung, warum es keine glastüren ubd metallfenster heutzztage megr gibz

Und dass es mir im neuen umfeld noch schlechter geht..

Wie ich das mit allen internetbestellungen mache, da ich für jegliche bestellungen weit über raus auf den hof zum tor muss (100m) und das abholen muss und es wird alles nur über Internet gehen, bis ich ggf gesünder bin.

Auch für post und müll muss ich immer über den hof.
Bei Schimmel und anderen kontaminationen sehr mies.

Da ich auch keine Pappe und Papier, kein Stift mehr, kein Drucker (Schriftverkehr und Briefmarken) mehr in der Wohnung vertrage (verpackungsmaterial jeglicher Pakete, Lebensmittel, Schriftverkehr, etc etc etc, was alles so notwendig ist) , ständig zum müll müsste, ist das ein sehr großes Problem wofür ich keine lödung habr, da ich übersll und auf alles reagiere. Und das ist es dass mein lebensmut bei minus 100 liegt und ich nur noch aufgeben will, es gleich beenden will, weil ich so wenig besserung erwarte.
Das der Körper einfach nicht zur Ruhe kommt.

Wegen all den oben beschriebenen problemem. Dass man mit Mcs auf die Profansten Dinge verzichten muss, auf die Alltäglichsten Dinge. ist schön einfach nur noch heftig.



Hallo alle,

Könnte ich diese Dinge bei starker mcs vertragen?
IQAir GC MultiGas Luftreiniger mit HEPA Filter gegen Chemikalien, Gerüche und Allergien

BENECREAT 6 Stücke 200 ml Aluminium Zinn Gläser, Runde Aluminium Blechdosen Kosmetische Behälter mit Schraubdeckel Deckel für DIY Handwerk Salve Kerze Reise Lagerung-Platin https://www.amazon.de/dp/B07DPFM3LW/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_TWZ5C88CSFB6V3755V1H

DIGITUS DN-3027 USB Type-C Gigabit Ethernet Adapter mit Power Delivery Unterstützung https://www.amazon.de/dp/B07WRL633G/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_J0Y4QK4T0WX3CA50C1PW?_encoding=UTF8&psc=1

Rosenstein & Söhne Doppel Kochplatte: Glaskeramik-Doppel-Kochfeld mit Infrarot, Touch, 2.800 W, Ø 17 & 20 cm (Elektrische Doppel Kochplatte)

Alumium Truckbox Werkzeugbox Werkzeugkiste Anhängerbox Alubox Deichselbox Abschließbar V2Aox

MÄSER 925341 Gothika, Einmachgläser 1,45 l, 6er Set, made in Germany, Vorratsgläser mit Deckel und Drahtbügel zum luftdichten Aufbewahren, Einkochen und Einlegen, Glas, transparent

10 Liter Weißblecheimer Hobbock inkl. Deckel mit Spannring | Stabiler Metallgriff | Luft und Flüssigkeitsdicht | Robust und Stapelbar | Gefahrgut Tauglich


Kurtzy Blechdose mit Deckel Rund Silber (10Stk) – Kleine Dose mit Deckel Metall 6,5x4cm – Blechdosen Metalldosen Leer – Metallbox Blechdose Rund Tiegel für Basteln, Gewürze, Cremedose Leer https://www.amazon.de/dp/B016OD8U6M/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_2A8KMQM87GSQB9FT2K08?_encoding=UTF8&psc=1


Kühlgefruerschrank, Waschmaschine mit Trovkner und Internetrouter, Matratze sind noch ein Problem, was ich da nehmen kann wegen Plastik und mcs.

Und welche ffp2 masken. Ist ja alles chemie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben