Hallo Manuel,
generell: Du hast viele Symptome und die werden immer mehr/immer vielfältiger.
Soweit sind wir uns, glaube ich, mal alle einig.
(und ja, ich möchte keine Minute mit Dir tauschen. Gruselig, wenn man nicht weiß, warum der eigene Körper immer mehr "Mätzchen" macht). Tut mir so leid, was Du da durch machen musst

.
Ich denke schon, dass Schimmel eine große Rolle spielt.
Woher weißt Du, dass es Schimmel ist?
Jedes Mal in der Natur reißt es mich oder beim Lüften: Lungenbrennen, Atenprobleme, Übelkeit doll, Inkontinenz, Stuhldrang, Schmerzen, starke Umruhe, Zittern/Shaking des ganzen Körpers.
Was hat das mit Schimmel zu tun?
Es kann sein, dass Deine Nerven auf jeden Geruch, auf den Luftzug, aufs Armausstrecken um das Fenster zu öffnen.... reagieren.
Deswegen nochmals: warum glaubst Du, dass es um Schimmel geht/wie hast Du den Rest (überreagierende Nerven) ausgeschlossen?
Ich habe durch die Vergiftung zentralnervös Schäden bekommen.
Auch hier wieder: woher weißt Du das? Ich hab ev. was überlesen?
(bei mir kommt an - Du merkst viele Symptome und bist durch Zufall auf die Schmiermittel gekommen, die nun als Sündenböcke dienen. Kann natürlich sein. Kann aber auch sein, dass Dich das einfach auf die falsche Fährte führt und eine Heilung verhindert).
Wie erklärst du diese Reaktion? Dies ist nicht alles nur durch nems regulierbar.
Woher weißt Du, dass NEMs (in optimaler Menge) nicht helfen würden? Du probierst es ja nicht mal.
Zeolith nehme ich von effective Nature, Q10, Magnesium, Vitamin C buffered 1200mg ab und an.
Und da sind wir wieder: ich rede von >10.000mg/Tag (ich geh von bis zu 100 Gramm/Tag für die Hochdosis TAge bei Dir aus). Du probierst fallweise 1.200mg...
Woher willst Du dann wissen, dass die Hochdosis nicht helfen würde?
Ab und an: hochdosierten B Komplex, Taurin, MAP, Lysin, Bullrich Salz, MSM, vitamin D.
Dein Körper hat jeden Tag massiv Stress. Dein Aminogramm ist von BEfund 1 auf Befund 2 deutlich schlechter geworden. mMn brauchst Du laufend Unterstützung und nicht nur "ab und an".
Aber togi, davon geht die mcs nicht weg und dass ich normal hier weiterleben kann.
Du gehst davon aus. Ich nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du davon ausgehst.
Der Schalter der bei Dir umgelegt wurde, geht vermutlich in beide Richtungen.
Ich denk mir das Dilemma ist, dass Du einfach nur noch nicht weißt, wie Du ihn umlegen kannst.
Und da bleibt aktuell imho nur trial-and-error. (aber Kapitulation geht GAR NICHT! Du wirst wieder gesund! Jawoll!

)
Und wie soll denn Belastung weniger werden, wenn man auf allerkleinste Kontaminationen reagiert, selbst durch zwei masken durch und drm eigenen Atem in der maske, auf duftstofffreie kleidung etc.
Nochmal die Frage: gibt es für Dich überhaupt "die Kontamination"?
Sofort rektionen.
Schimmel wurde nur anhand der Bilder vermutet.
Ich hab die Schimmelproblematik eher von der Natur bekommen.
Wie gesagt - Du hast eine Verschlechterung nach einem Waldspaziergang gespürt. Du weißt aber nicht, dass es irgendwas mit Schimmel zu tun hatte.
Clemens Arvay hat ein Buch zum Thema Botenstoffe im Wald beschrieben. Da fliegt so viel rum, das eine Reaktion auslösen kann (generell im positiven Sinn - kann natürlich so wie bei Dir "einfach zu viel sein" an dem Tag).
Strahlung wurde in der neuen Wohnung gemessen und für gut befunden.
Super! Hoch- und Tieffrequenzen?
Und es ist doch auch kein Wunder wenn man so übersensibel ist und dann mit allen Krankheiten und Schimmel allergie überall getriggert wird das der Körper einfach ständig überlastet ist. Und nicht besser werden kann.
Eigentlich müsste ich auch mein Handy und mein Laptop komplett wegschieben alles an Elektro ausschalten und auch da am leben weil auch ich da reaktionen habe aber das ist noch meine einzige Beschäftigung am Tag die ich noch machen kann Die mich irgendwie noch leben lässt.
Und auch dr merz sagte ganz klar dass man mcs nicht heilen kann.
Wer ist schon Dr. Merz

. Gibt genug andere Ärzte die das laufend erfolgreich Therapieren. In den USA ist Dr. Bergmann eine gute Quelle (viele Videos - da gehts es vA ums ZNS).
(generell: hätte ich mich an div. "Borreliose Spezialisten" gehalten und auf die gehört, wäre ich vermutlich heute noch krank und hoffnungslos.)
Ich wünsche mir sehr gerne dass ich wieder meine Energie zurück erlangen kann aber auch hier kenne ich nur fälle bei denen die Energie nie wieder so wahr wie vorher.
Einige sind durch gupta schon gestorben weil sie sich auf dieses Programm verlassen haben das ihrer mcs damit geheilt wäre.
Auch da wieder - Du fokussierst Dich jeweils aufs worst case. Denk an Corona - die meisten haben keinerlei Probleme. Und die Politik/Medien picken sich da auch jeweils die worst case Szenarien raus.
Deine Entscheidung wo Du laufend hin schaust - in die Richtung in die Du NICHT gehen möchtest, oder in die Richtung die Dir Heilung verspricht.
Warum nicht auf die schauen, die es mit GUPTA geschafft haben (oder mit Psych-K, Psycho-Kinesiologie, Tapping, MIR Methode usw...)
Schau Dir bei anderen auch jeweils an, "woher sie gekommen sind". Ergo wie schlimm die Symptome waren, wie lange sie angedauert haben, um WIE VIEL BESSER sie geworden sind (nur weil jemand nicht mehr ganz gesund geworden ist, heißt es ja nicht, dass es/sie kein lebenswertes/erfülltes Leben lebt).
Denk an Datura - die hat ihr MCS geheilt, da war sie >70 (und hat es davor recht lang mit sich "rumgeschleppt").
Zusammenfassend:
wenn ich Dich richtig verstanden habe, unterscheidet Dein Körper nicht zwischen schädlich/unschädlich, sondern reagiert auf vieles "unangemessen". (generell auf Impulse. zB. auch taktile Reize - etwas berühren - werden nicht mehr "korrekt" verarbeitet?).
Wenn ich Deine Posts lese, kommt bei mir an, dass Du das Schädliche selbst dazu dichtest?
(ergo: Reaktion auf/in Natur/Wald - Du hast "Schimmel" dazu gedichtet/als Vermutung für die Reaktion ergänzt, ohne dafür Belege zu haben.)
Kann man das so zusammenfassen?
Meine Wahrnehmung ist, Du reagierst ja nicht ausschließlich auf toxische Substanzen, sondern generell auf "Reize" (egal ob objektiv toxische oder auch für andere gesunde Reize).
Siehts Du das auch so?
Heute hat minon in einem anderen Thread was zum VAGUS Nerv verlinkt. Imho passt davon einiges zu Deinen Themen. (und wir landen damit wieder beim Parasympathikus vs. Sympathikus)
Schau Dir mal die Symptome an, die Du mir aufgezählt hast (was beim Lüften mit Dir passiert). Deine Reaktionen passen zu den Nervensträngen (Darm, Blase etc.)
Ich find grad den Link nicht, den ich suche, aber der hier ist auch ok für den Überblick:
Vagusnerv-Symptome sind eher unspezifisch und nicht eindeutig identifizierbar. Erfahre hier, welche Symptome er verursachen kann.
www.meinwegausderangst.de
Was, wenn bei Dir von Anfang an ein entzündlicher Prozess im Nervensystem beteiligt war (zB ausgelöst durch eine "blöde Bewegung" oder auch einen Infekt), dann wäre doch das ein Ansatzpunkt?
Das würde doch auch gut vom Ablauf her passen (und Deinem Gefühl, dass es im HWS Bereich begonnen hat und keiner was gefunden hat dort?)
(Vorschläge die schon im Thread vorkamen - mal
* Entzündungshemmer, zB Ibuprofen - was passiert? Wird es besser/schlimmer/keine Änderung? Von einem MCS Betroffenen kam
* Cortison (wäre nicht mein Weg, aber im Sinne von "trial-and-error"...), meins wäre
* Hochdosis C (für 1 Woche).
Oder nochmal zum Darm: was passiert wenn er ganz leer ist (zB Mais oder Kohletabletten essen, damit Du weißt, wann alles durch ist. Dann ein paar Stunden warten und schauen, ob sich was an Deiner Symptomatik ändert.
So oder so: es gibt noch SO VIEL, das Du SCHNELL probieren kannst. Einfach um Dich bezüglich Ursache/Lösung näher ans Ziel heran zu tasten.
Und ev. ist ja eins der einfachen Dinge "DER SCHALTER" nach dem Du suchst?
lg togi