Container-Tiny House

@MaxJoy ,


Wie kommst du darauf, dass das kein Zufall ist diese Erkrankung?

Ich habe mir die nicht gewünscht oder herbeigedacht.
 
Wie kommst du darauf, dass das kein Zufall ist diese Erkrankung?
Ich habe mir die nicht gewünscht oder herbeigedacht.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht, wie du vorher gelebt hast. Ich vermute, dass dein Lösungsmittelunfall nur der letzte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Solche Fragen kannst aber nur du dir selbst beantworten. Vielleicht helfen dir dabei die Erkenntnisse von Sanford Bennett, dessen Buch ich mal in Auszügen übersetzt habe.

Jeder Atemzug, von deinem ersten bis zu deinem letzten, ist ein Geschenk. Vielleicht hast du das bisher nicht wertgeschätzt und sogar gemeint, du hättest einen Anspruch darauf. Hast du aber nicht.

Jetzt hast du in diesen Luftreiniger investiert und kannst wieder einigermaßen gut atmen. Ich würde diese Chance nutzen und mit dem Atemtraining beginnen. Auf youtube findest du Anleitungsvideos, z. B. von Wim Hof. Mir hilft MSM bei meiner Staub- und Pollensensibilität recht gut, vielleicht ist das ja auch etwas für dich.
 
Jetzt hast du in diesen Luftreiniger investiert und kannst wieder einigermaßen gut atmen.
Leider ist hier im Zimmer jetzt auch irgendetwas auf das ich jetzt von Woche zu woche mehr Reagiere, da auch ich hier nicht mehr gut luft kriege Trotz luftReiniger.

Ich finde es erstaunlich, wie du so positiv denken kannst dass Jeder Atemzug ein Geschenk ist wenn man sich eigentlich im Leben nur noch quält. Und jeder Tag eigentlich nur ein ne trauernde qual ist. Wenn einem nichts mehr bleibt, wenn man nichts mehr hat außer krankheiten.
Wie kannst du es noch leben nennen , wenn man alles verliert und sozial abgeschieden leben muss, Wenn man von der Familie einfach mal wieder einen umarmung bräuchte.

Mir ging es vorher soweit gut. ich war fit. ich habe Sport getrieben. war gut trainiert. könnte alles selbst erledigen. es Sah nicht so aus, das im Vorfeld schon eine mcs sich angebahnt hätte.

Vor allen Dingen verstehe ich einfach nicht warum ein Jahr Lang alles nur schleichend schlechter war, ich mehrere Putzmittel und Lösungsmittel und Benzin verwendet/getankt habe Und dann durch einen Lackiertes Brett krank geworden bin. ich verstehe das einfach nicht. ich würde dann davon ausgehen, dass ich dann vorher schon hätte Kränker werden müssen. Da ich auch da mit Lösemittel zwischendurch zu tun hatte.

Weißt du das Schlimme ist ja, dass ich auch nicht mal mehr einen Fernseher oder einen Dvd-player oder irgendwas nutzen kann um mir meinen Tag zu verbringen. ich kann nicht lesen, nichts anderes machen, wie soll man sein Tag verbringen?


Ich hatte mich 2018 endlich erst wieder aus einem Loch zurückgekämpft und wieder ein Leben, dass ich immernoch hätte ohne diese MCS/EHS-Mist.

Und Obwohl die Gelenke im Kopf wieder schlimmer wurden, hätte ich weiterhin mehr leben als jetzt.
Immerhin konnte ich noch autofahren einkaufen Sporttreiben.....normal riechen.


Ganz ehrlich wie soll jemals eine andere Wohnung verträglich werden was ja wichtig ist um sich Gegebenenfalls zu bessern, wenn jeder Wohnung riechen wird?
Es ist doch auch ein fass Ohne Boden. und ich habe gelesen, dass sich auch Ozon in Oberflächen absetzt. somit würde auch ich darauf reagieren.
Das nächste Problem ist dass dich keiner Edelstahl küche finde die bezahlbar ist. Ohne Schlimme Zusatzstoffe.


Das nächste Problem ist dass ich aktuell keine Reinigungsfirma findet die für mich die Wohnung reinigen könnte. Und ich habe niemanden der das machen kann.
Was soll ich machen. es hat sich alles gegen mich verschworen.
Es ist wirklich so dass wir jetzt innerhalb der letzten 3 Tage die Brustwirbelsäule immer mehr zugeht und ich weiß nicht ob die ursache mcs ist. jedenfalls kann ich dadurch immer schwerer atmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quäle mich nicht durch's Leben, sondern habe viele Möglichkeiten gefunden, mit meinen Handicaps umzugehen und auch viele Heilerfolge erzielt. Entscheidend ist dabei das Mindset, man darf sich nicht aufgeben und in Selbstmitleid versinken. Hoffnung und Zuversicht sind der Weg zur Heilung, die ich auch dir wünsche.

Ich vermute, dass die sog. Elektrosensibilität damit zu tun hat, dass diese Geräte die Luft positiv aufladen, genau wie Kunststoffe übrigens auch. Du kannst dieses Problem mit einem Ionisator (Anionengenerator) leicht beseitigen, der die Luft wie in der Natur negativ auflädt. Steckdosenionisatoren gibt es schon ab ca 20,- €, einen Versuch ist das allemal wert, zumal dadurch auch viele Gerüche neutralisiert werden.
 
Ich quäle mich nicht durch's Leben, sondern habe viele Möglichkeiten gefunden, mit meinen Handicaps umzugehen und auch viele Heilerfolge erzielt. Entscheidend ist dabei das Mindset, man darf sich nicht aufgeben und in Selbstmitleid versinken. Hoffnung und Zuversicht sind der Weg zur Heilung, die ich auch dir wünsche.

Ich vermute, dass die sog. Elektrosensibilität damit zu tun hat, dass diese Geräte die Luft positiv aufladen, genau wie Kunststoffe übrigens auch. Du kannst dieses Problem mit einem Ionisator (Anionengenerator) leicht beseitigen, der die Luft wie in der Natur negativ auflädt. Steckdosenionisatoren gibt es schon ab ca 20,- €, einen Versuch ist das allemal wert, zumal dadurch auch viele Gerüche neutralisiert werden.
Mit den Zuversicht und Hoffnung machen bestimmt auch viele andere hochgradig mcs Betroffener denen es trotzdem nicht besser geht.

Mit dem Ionisator ist ja interessant. aber die gibt es auch wieder nur in Plastik was wiederum ein Problem darstellt.

Ich freue mich, dass du heilerfolge erzielt hast. du hast aber keinen mcs oder?
 
Mit dem Ionisator ist ja interessant. aber die gibt es auch wieder nur in Plastik was wiederum ein Problem darstellt.

Nein, das ist kein Problem, weil die Geräte einen starken Anionenüberschuss erzeugen, viel mehr als das bisschen Plastik Kationen produziert. Solche schlaubergerischen Einwände und Vermutungen sind schädlich für dich und demonstrieren nur deine negative Denkweise. Probier es einfach aus, schlimmstenfalls hast du eben ein paar Euronen in den Sand gesetzt.
 
Das Fabrikat ist eigentlich egal, weil die alle die gleichen elektronischen Bauteile einsetzen. Mit einem 12-V-Trafo kann man Ionisatoren auch selbst basteln, so habe ich das gemacht.
 
Also sowas hier: Tailiqi Luftreiniger,Air purifier für Zuhause,Mini Luftreiniger mit Lonen Generator für Zuhause Schlafzimmer Büro Küche Toilette,Haustiergeruch Zigarettenrauchgeruchsentferner (3 Packungen)


Ich habe noch ein ganz anderes Problem wo ich nicht weiss wie ich das jetzt lösen kann dass ich keine Firma finde die die neue Wohnung reinigen kann und auch keine anderweitige Unterstützung dazu habe.
 
Ich werde dir deine Wohnung auch nicht sauber machen, tut mir leid. Ist aber egal, entscheidend ist, dass die Luft sauber ist. Und wie das geht, weißt du jetzt. :cool:
 
Reinigen mit Alkohol, naja, geruchsfrei ist das aber bestimmt nicht, nicht mal, wenn Du es verdünnt anwendest.

Malvegil #54 hat dazu mal was vor einiger Zeit geschreiben:
https://www.symptome.ch/threads/auf...u-in-der-krankheit.144185/page-3#post-1308840

Das hier ist echte Kaliseife:

Kaliseife 1 Liter traditionelle pflanzliche Kalischmierseife

Kaliseife-Schmierseife Traditionsqualität cremig weiß Kaliseife aus pflanzlichen Ölen, dickflüssig ohne Tenside, Duftstoffe und Hilfsmittel. Sehr gut geeignet gegen Blattläusen und andere Insekten.

www.alginshop.de
www.alginshop.de

(gibts auch bei Amazon)

https://www.alginshop.de/kalischmierseife-1-liter-traditionelle-pflanzliche-kaliseife.html

Was willst Du denn damit reinigen in der Wohnung? Die Bodenfliesen? Hat eigentlich die kleinere der zwei Wohnungen diesen Geruch nach Desinfektionsmitteln etc. nicht oder auch?

viele Grüsse
 
Hallo Manuf,

hast Du denn die Vermieterin der Wohnungen schon gefragt, ob sie jemand kennt, der die Wohnung reinigen könnte?
Wenn in den anderen Wohnungen teilweise Behinderte wohnen, werden die auch Hilfen brauchen und haben.

Ich habe es schon mal gefraqt und wiederhole mich: kann denn Deine Frau oder Freunde nicht helfen beim Umzug?
Das wäre doch auch in ihrem Interesse!
...
Mir ging es vorher soweit gut. ich war fit. ich habe Sport getrieben. war gut trainiert. könnte alles selbst erledigen. es Sah nicht so aus, das im Vorfeld schon eine mcs sich angebahnt hätte.

Vor allen Dingen verstehe ich einfach nicht warum ein Jahr Lang alles nur schleichend schlechter war, ich mehrere Putzmittel und Lösungsmittel und Benzin verwendet/getankt habe Und dann durch einen Lackiertes Brett krank geworden bin. ich verstehe das einfach nicht. ich würde dann davon ausgehen, dass ich dann vorher schon hätte Kränker werden müssen. Da ich auch da mit Lösemittel zwischendurch zu tun hatte. ...
Du hast irgendwo geschrieben, daß Du Dich aus einer Depression wieder herauf gearbeitet hattest. Hast Du mal überlegt, ob diese Depression evtl. nicht auch von Giften verursacht worden sein könnte? Nur eben auf andere Art und Weise, nämlich über das Gehirn?
...
Wohngifte können nach einschlägigen Veröffentlichungen u.a. zu folgenden typischen Krankheitsbilder führen:

- Allergien
: Reaktionen: Typ I (Soforttyp, atopisch/ anaphylaktisch, IgE- vermittelt); Typ II (zytotoxisch); Typ III (immunkomplex- vermittelt) und Typ IV (zellvermittelt, verzögert); Allergische Alveolitis
- Autoimmunerkrankungen, ein Überbegriff für Krankheiten, deren Ursache eine überschießende Reaktion des Immunsystems gegen körpereigenes Gewebe
- Chronisch-obstruktive Atemwegserkrankungen:
Asthma bronchiale, Auswurf, Husten, Lungenentzündung, Nebenhöhlenentzündungen (Sinusitis), obstruktive (spastische) Bronchitis
- Weitere häufig genannte Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen mit Bezug zu Umweltgiften:
Abgeschlagenheit, Aggressionen, Augenreizungen, Durchfall, erhöhte Erregbarkeit, Fertilitätsstörungen, Gedächtnisstörungen, Gefäßstörungen, Haarausfall, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Krebs, Müdigkeit, Multiple Sklerose, Neuralgie, Parästhesien (Kribbeln, Zucken, Jucken), Diabetes, Neurodermitis, Neuropathie, Osteoporose, Rheuma, Schwitzen, Sehstörungen, Tinitus, Übelkeit, Überempfindlichkeit, Urämie
- Psychische Erkrankungen und Nervenschäden durch Umweltgifte:
Nach Ansicht von Experten sind psychische Krankheit meist ein Begleitsymptom einer generalisierten Nervenschädigung durch Nervengifte. Die toxische Enzephalopathie mit Depression, Denk- und Gedächtnisstörungen, Sprach- und Schreibstörungen, Lähmungen, ist gekoppelt mit der toxischen Polyneuropathie mit Magen-Darmsymptome wie Nahrungsmittelallergien, Herzsensationen, Hautveränderungen mit Missempfindungen sowie Muskel- und Gelenkschwäche.

Als Nachweise werden u.a. Allergien im IgE und Blutveränderungen genannt.
- MCS = Vielfache Chemikalien-Unverträglichkeit, Häufige Beschwerden bei MCS:
Trockenheit und Entzündungen im Hals-, Nasen und Rachenraum, Nebenhöhlenentzündungen, Atemwegssymptome, Grippeartige Beschwerden, Hauterkrankungen, Kopfschmerzen, Magen- und Darmprobleme, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schwindelgefühle, Müdigkeit, Antriebs- und Konzentrationsstörungen, Depressionen.

Daß es Dir lange Zeit noch relativ gut ging, ist „normal“: Dein Körper hat lange Zeit versucht, teilweise mit Erfolg, mit den Wohngiften umzugehen. Wenn heute Schimmel im Haus ist, dann war der vorher auch schon da, nur nicht so eindeutig. Wenn es heute muffig riecht, dann gibt es einen Grund dafür. Wenn das Faß mit Wohngiften irgendwann übergelaufen ist, bedeutet das, daß vorher schon lange die Belastungen angestiegen sind...
Wundern braucht man sich da nicht!

Hast Du aus diesen besseren Zeiten eigentlich noch ein Blutbild? Es wäre interessant, einen Vergleich zu machen zwischen dem damaligen Blutbild und dem heutigen.

Putzmittel: vielleicht helfen Dir diese Informationen weiter?:

Grüsse,
Oregano


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,
ich wäre auch vorsichtig mit Alkohol. "reiner" Alkohl ist oft mit Chemikalien versetzt, damit man ihn nicht trinkt. Auch auf die könntest du reagieren.

Du hast einen wichtigen Schritt geschafft. Du hast eine Wohnung. Da du noch nicht viel mitnehmen kannst, wird der Umzug für Dich auch nicht so schlimm werden.

Frag die Vermieterin noch einmal, was für Bäume und Büsche in der Nähe stehen. Flieder, Goldregen, Jasmin... könnten eventuell im Sommer Probleme bereiten.

Ich habe nur noch sehr wenige Lebensmittel, die ich vertragen kann. Seit gestern kann ich wieder Kartoffeln vertragen. Ich freue mich und habe das Gefühl ich würde meiner Krankheit eine lange Nase drehen :)
Es ist möglich auch für Dich, dass es irgendwann wieder bergauf gehen wird. Wichtig ist jetzt deine neue Wohnung und dass Du es schaffst dort einigermaßen sicher zu leben.

Du wirst Deinen eigenen Weg Dir suchen müssen. Das ist nicht leicht und auch den Absprung von deienr jetzigen Wohnung zu wagen. Ich musste es auch mehrmals in meinem Leben machen - mit MCS.

Für mich selber wünsche ich einen Trampelpfad dem ich folgen kann, aber den gibt es leider nicht für mich. Ich brauche Kraft um meinen Weg zu finden und zu gehen. Was ich aber auch immer wieder gelernt habe ist, dass mein eigener Weg auch mehr mit mir selber zu tun hat und authentischer ist, als wenn ich hinter jemanden herlaufe.

Du hast du deine Ausbildung logisches Denken gelernt und für das Schrauben an Autos brauchtest Du viel Kreativität. Diese Eigenschaften werden Dir helfen auf Deinem Weg.

Liebe Grüße
Kibo
 
Noch etwas:
Du schreibst oft, dass es Dir schlecht geht und einige Wochen später, dass es dir damals im Vergleich zu jetzt noch relativ gut ging. Für uns ist es schwierig abzuschätzen, wie es Dir wirklich geht und wie stark die Symptome sind. Vielleicht kannst Du ab und zu hinter Deinen Symptomen Zahlen von einer Skala zuordnen z.B: 10 für lebensbedrohlich und 0 für nicht vorhanden.
 
Symptome durch Kunststoffe und Papier:
Es ist sicherlich hilfreich, wenn Du Baumwollhandschuhe anziehst. Das habe ich am Anfang auch getan. Problem: Die Löcher sind im Stoff so groß, dass auch Stoffe durch sie hindurchdringen können - also kein absoluter Schutz.

Ich trage Plastikhandschuhe, wenn ich etwas anfassen muss, was kontaminiert sein kann.

Ich denke, dass Du erst nach einigen Monaten in der neuen Wohnung wissen wirst, ob Du auf Papier oder Kunststoff reagierst oder ob sie in Deiner jetzigen Wohnung durch Duftstoffe etc. kontaminiert sind.
Kunststoffe sind ein weites Feld. Ich reagiere hauptsächlich auf weiche Kunststoffe / vermutlich Weichmacher. Achte mal, ob du Unterschiede merkst.

Langeweile:
Die ist nicht leicht zu ertragen. Das kenne ich :)
Versuche mal ein Gedicht im Kopf zu machen. Es gibt z.B. Haikus oder Elfchen. Das sind kurze Gedichte.

Haiku: 1. Zeile - 5 Silben
2. Zeile - 7 Silben
3. Zeile - 5 Silben

Elfchen - Gedicht aus 11 Wörtern:

1. Zeile: 1 Wort
2. Zeile: 2 Wörter
3. Zeile : 3 Wörter
4. Zeile: 4 Wörter
5. Zeile: 1 Wort
 
Noch etwas:
Du schreibst oft, dass es Dir schlecht geht und einige Wochen später, dass es dir damals im Vergleich zu jetzt noch relativ gut ging. Für uns ist es schwierig abzuschätzen, wie es Dir wirklich geht und wie stark die Symptome sind. Vielleicht kannst Du ab und zu hinter Deinen Symptomen Zahlen von einer Skala zuordnen z.B: 10 für lebensbedrohlich und 0 für nicht vorhanden.
Schwäche im Körper: 7
Müdigkeit: 5
Schwindel: 6
Unsichere schwache Beine: 7
Nervösität bei kleinsten Einatmungen von Expos: 8 - 9
Muskelzuckungen: 9
Übelkeit: dauernd und 7
Lungenbrennen: 5
Atembeschwerden: 5
Muskelschmerzen: 5
Hypersensibiöität: 9

LEBENSWILLE: 0 (Nicht mehr vorhanden)

Ist es normal, dass selbst tiefere Wunden schnell dickes rinnendes Blut hervorrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,


Das mag sein mit den Wohngiften und der Depression. Aber dieses Leben war ok für mich und ohne den Bremsreiniger wäre das Leben so normal weitergelaufen. Ich konnte lachen, mich normal mit Leuten unterhalten, alles anfassen.

Aber ganz ehrlich, ich konnte so normal leben, bewegen, atmen, Dinge machen/vertragen. Auto fahren, einkaufen, Leute besuchen, mich um viele Dinge kümmern, klar denken, Fußball, ales mögliche.
War kaum erschöpft.

Igh konnte mein leben leben und ohne den bremsreiniger wäre es auch weiter gegangen.

Und jetzt bin ich durchs Essen total platt.


Nein, ich habe keine Hilfe für Umzug.



Hallo kibo,

Ich möchte nicht überleben, sondern leben.
Überleben ist kein Leben.

Und vor allen Dingen ist es kein Leben, stäbdig alles Mögliche bedenken zu müssen, was jetzt alles wie kontaminiert ist.
Mir kommen sogar Reaktionen vom Atem und dem Geruch in meiner Aktivkohlemaske.

Ich bin nirgends sicher.

Mein logisches Denken ist seit dem Unfall weg.

Jetzt bin ich schwerkrank mit starker MCS, EHS, Schimmelpilzallergie, CFS, Koofgelenksinstabilität und quäle mixh nur noch.
Hab kaum Appetit, weil mein MagenDarm ständig zu macht und nicht "richtig" funktioniert.

Alles, was Jemals intakt war, ist mir genommen worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du zu einer „tieferen Wunde“, Manuf?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben