Container-Tiny House

du hast jetzt so oft und so lange geschrieben, daß es dir noch schlechter geht, daß irgendwelche tips im inet (die du ja sehr oft bekomme hast) dir nicht mehr helfen können, sondern du zum arzt (z.b. einen der von dir genannten) oder in eine klinik gehen mußt.
Von den genannten würde nur Dr. Janusas und die Stammzelltherapie eine eventuelle Hilfe in punkto Kopfgelenke sein, der ist aktuell aber nicht sam Praktizieren dieser Methode.

Und wie soll ich bis in die Schweiz für eine Behandlung mit Des.infektionsmitteln und Betäubung mit MCS?


In die Klinik? In was für Eine und wie mit MCS? Ohne war das nie ein Problem.

Als das mit den Beinen anfing, aber noch besser war, wurde es neurologisch abgeklärt und nichts gefunden. Es scheint ein Energiedefizit und Übersäuerungsproblem im Körper aufgrund der MCS zu sein??????

Es ist bei MCS ja oft so, dass schulmedizinisch nichts gefunden wird.....und es trotzdem problematisch ist.


Diese stärker werdende und belastende Nervösität und Unruhe fing auch erst seit dem Chemieunfall an und wird heftiger mit zunehmender Erkrankung, sei es nun durch KG oder MCS.
 
Hallo Manuf,

wann ist Deine Schilddrüse das letzte Mal gründlich untersucht worden? Welche Werte kamen dabei heraus?

Was tust Du für Deine Leber, damit die volle Arbeit leisten kann (Leberwickel, Mariendistel-Einnahme, Löwenzahn-Präparate ...)?

Unruhe und Nervosität lassen sich in Deinem Fall auch durch mangelnde Bewegung, falsche Ernährung, schlechte Lebensbedingungen, Unglück und Trauer usw. erklären.

Grüsse,
Oregano
 
Gibt es irgendein NEM oder anderes Mittel, das gegen starke Nervösität und Unruhe helfen kann? Die Unruhe ist gerade sehr belastend, dass ich nur noch ........ will, um es zu beenden. MEditation bekomme ich so einfach nicht hin.

Ich nehme aktuell Ze3olith, MSM, Bullrich Salz, B-Vitamine, B1, Taurin, MAgnesium, MAP.vitamin c


ICh habe Sorge ein PSychopharmaka einzunehmen wegen MCS und weil diese Präparate weitere schlimme Nebenwirkungen haben.
Habe ja schon genug mit Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

wann ist Deine Schilddrüse das letzte Mal gründlich untersucht worden? Welche Werte kamen dabei heraus?
Hi,


Dezember 2020. Alles gut.

Was tust Du für Deine Leber, damit die volle Arbeit leisten kann (Leberwickel, Mariendistel-Einnahme, Löwenzahn-Präparate ...)?
Aktuell noch nicht. MAriendistel soll wohl nicht immer verträglich sein.
Würde auch erst einmal ein Löwenzahnpräparat reichen? Damit ich nicht zuviel wegen MCS einnehme....
Ansonsten esse ich hauptsächklich BIO.

Unruhe und Nervosität lassen sich in Deinem Fall auch durch mangelnde Bewegung, falsche Ernährung, schlechte Lebensbedingungen, Unglück und Trauer usw. erklären.
Angst vor den KRankheiten, der Freiheitsentzug, Angst vor dem schlimmen LEben mit MCS auf jeden Fall, zusätzlich PRobleme mit meinem schlechten Gesundheitszustand und oft wird es auch durch instabile KG ausgelöst (PAnikattacken, Angststörungen, Muskelzittern). Das hatte ich auch oft, wenn das KG sehr Ärger gemacht hat.
Du kannst mir glauben, könnte ich mich draussen ohne MCS frei bewegen und würde es mir anders/besser gehen, wäre ich viel draussen. ICh war immer gerne und lange in der Natur.


VG
 
Hallo Manuf,

etwas vereinfacht gesagt (meine Meinung): Du hast Dir ein ganzes Paket an Einflüssen auf Dich bzw. Deinen Körper zusammen gestellt, das es nun gilt, irgendwie aufzulösen.
Ein meiner Meinung ganz wichtiger Punkt ist diee Wohnung, in der Du lebt. Solange Du eine ständige Belastung hast, z.B. Schimmel, Amalgam u.a., kann die Besserung nicht eintreten. Solange Du auf dem Bauch liegend Dein Handy bedienst, kann sich die Wirbelsäule nicht erholen. Solange Du in dem Teufelskreis bleibst unter dem Motto „ich bin soooo krank, ich werde nie wieder gesund“, wirst Du kaum aus dem Kreis aussteigen können.

Was besprichst Du eigentlich in der Psychotherapie?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,


Momentan ist meine Psychotherapie erst einmal ausgesetzt, weil ich jetzt erst einmal wegen der mcs in ein neues Leben starten muss, zum Beispiel Wohnung.
Und die Therapie an sich kommt bei mir auch nicht mehr an weil sie mir einfach auch nicht helfen kann mit diesem sehr einschränkenden leben einen Weg zu finden
Ich hab heute meinen 1. leberwickel mit 2 Handtüchern und der wärmflasche gemacht und was soll ich sagen, durch ein mcs ist die wärmflasche natürlich auch nur halb Tolerabel. Aber schön warm war es.
Zusätzlich habe ich seit einigen Tagen eine Entgiftung mit Zeolith, MSM und bullrich Salz begonnen so wie von dr ruf die schon seit einem Monat hier Liegende Homöopathische Entgiftungskur.

Aber mal noch eine andere Frage, Eventuell auch an sunny, wie denn bei mcs die Energielosigkeit wieder umgekehrt werden Kann, also wie man wieder aus der Erschöpfung herauskommen und mehr Energie bekommen kann? das wurde hier noch nicht so explizit besprochen.

Was noch zusätzlich belastend ist, ist die täglich zunehmende Müdigkeit wo ich nicht weiss, ob ich mittlerweile durch die Mcs auch in meinem Zimmer auf immer kleinere dinge wie plastik, Kabel oder andere Sachen reagiere Trotz Luftreiniger. Ich habe seit einigen Tagen jetzt nicht mehr ständig die Maske im Zimmer auf, um mal mehr luft zu bekommen, aber vielleicht sollte ich die Maske wieder mehr tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal folgendes gegoogelt: NMDA receptor MCS
Unter ähnliche Fragen steht z.B. "Was hilft bei MCS?". Wenn Du es anklickst, steht dort:

Was hilft bei MCS?

Eine unterstützende psychotherapeutische Begleitung, Nasensprays mit Hyaluron oder transkranielle Magnetstimulation haben sich in wissenschaftlichen Studien als hilfreich für das Wohlbefinden von Menschen mit MCS erwiesen.06.02.2020

Von Daunderer weiß ich, dass z.B. durch im Kiefer eingelagerte Zahngifte bei der Erweiterung des Riechnervs eine Rolle spielen. Ebenso Pestizide, Schwermetalle, VOCs (flüchtige organische Komponenten) und sVOCs (schwerflüchtige organische Komponenten).

Ist der Riechnerv erstmal erweitert, können zusammen mit den Gerüchen (die wandern als erstes über den Riechnerv in das Gehirn) die zahlreichen Schadstoffe unserer Umgebung leichter als vorher in das Gehirn gelangen, da die Blut-Hirn-Schranke über den Riechnerv umgangen wird.

Es wäre also auch möglich, dass so ein Nasen-Spray mit Hyaluron helfen könnte. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.

viele Grüsse
 
Den Tipp von giselgolf in Bezug auf ein Nasenspray mit Hyaluronsäure finde ich gut! Hier k ann man sich darüber informieren:
...
hysan® Hyaluronspray – Ihre Therapie bei trockener Nase
Umwelteinflüsse, wie trockene Raumluft, Rauch, Staub, Wind, Kälte oder als Folge eines Schnupfens können die Nasenschleimhaut austrocknen. Durch die fehlende Feuchtigkeit wird die eigentliche Aufgabe, die Atemluft anzufeuchten und zu reinigen, nicht mehr ausreichend erfüllt. Der Schutzfilm, der das Innere der Nase auskleidet, wird lückenhaft und die Nase wird anfälliger für die Bedrohungen durch Krankheitserreger. ...
(das ist nur eine Marke; es gibt auch andere).

Grüsse,
Oregano
 
Eine unterstützende psychotherapeutische Begleitung, Nasensprays mit Hyaluron oder transkranielle Magnetstimulation haben sich in wissenschaftlichen Studien als hilfreich für das Wohlbefinden von Menschen mit MCS erwiesen.06.02.2020
Das ist ja reine Symptombehandkung. Wieso gehen die denn da nicht auf die Expovermeidung ein???

Ich habe mal Hyalorunaugentropfen gehabt, die vormals NICHT gerochen haben für mich und mittlerweile stinken die für mich ebstialisch. Wie soll das dann mit Hyaluron-Nasenspray gehen?

Ich habe gerade meine ursprünglich vor längerer Zeit mit Weichspüler gewaschenen Klamotten in die Waschmaschine zum Auswaschen der Duftstoffe gepackt und habe sie mit Händen in die MAschine gepackt, logischerweise.
Es ist einfach unglaublich. Ich habe von dem kurzen Anfassen den Geruch des WEichspülers an der Haut und rieche ihn heftig. Dreimal Hände gewaschen mit viel Kernseife, es geht nicht weg und haut mir wieder voll Symptome rein.
Diese Erkrankung ist einfach UNGLAUBLICH MEGAGHEFTIGMIES und einfach nur LEBENSEINSCHRÄNKEND in jeglichem Maße, bis ins Kleinste. DAS IST MEIN STANDPUNKT.

Und ich habe einfach nicht mehr den Glauben daran wie sunny, dass solch eine starke Hypersensibilität mit solch vielen Komorbiditäten noch umkehrbar und besserbar/heilbar ist. Wie, wenn du überall allerkleinste Trigger hast, hyperhypersensibel reagierst und daher dein Körper ständig und überall dadurch gestresst wird. Das ist nicht umgehbar diese ganzen Trigger und so kommt diese SCHEIß Krankheit nie zur Ruhe.

EIN LEBEN SIEHT ANDERS AUS. Und Chemie und Symptome ist ja nicht das Einzige, wenn diese KACKE zusammen mit Schimmelallergien, NM UVs und EHS kommt. WEnn man alles zusammen bekommt, dazu noch mega kaputte Kopfgelenke mit CFS Symptomen, dann hat ein MEnsch nur noch verloren und kein Leben mehr.

2 Jahre und ein Unterschied von Tag und NAcht. Von gesund zu schwerkrank.

Und mein Aufgebengedanke nimmt jeden Tag zu, da es neben den Erkrankungen, die ich mittlerweile alle habe, auch noch die Entgiftung anscheinend ihr Übriges tut. Ich habe wirklich keinen Müh/Deut mehr, der irgendwie schön im Leben/am Leben ist, da es mir echt scheiße geht. Ich weiß nicht, wieviel ein MEnsch ertragen kann/muss, wenn eigentlich von einem LEBEN NICHTS MEHR ÜBRIG GEBLIEBEN IST. Wenn man sich nur noch täglich quält und kein freies LEben mehr hat.

Wenn es wenigstens nur die MCS ohne Kopfgelenke, CFS und Schimmelallergie und EHS wäre. Nein, jede Scheiße muss ich bekommen, was nur geht.
Oder wenn es nur KG und CFS wäre. Wäre auch kacke, aber wenigstens musst du dann unter Umständen nicht dein ganzes LEben wegen Chemie und Duftstoffen umstellen und kannst wohnen bleiben, wo man wohnt. Und ohne die Lösemittel hätte ich nicht auch noch die MCS und mein Leben würde aktuell ganz anders aussehen.

Und Muskelaufbau mit CFS, MCS und Übersäuerung ist nur sehr schwer möglich. Und bei sehr instabilen Kopfgelenken wie bei mir ist es mit Muskelaufbau nicht einfach so leicht bis unmöglich.


Heute war die Bsaubiologin in der Wohnung, die ich mir angeschaut habe und hat eSmog gemessen, was wohl "sehr" gut ausgefallen ist. Die Werte waren wohl gut. Aber selbst sie hat gerochen, dass die Wohnung doll nach Putzmittel und Duftstoffen riecht. Sie vermutet von Vorbewohnern und Reinigungen.

Sie selbst sagte mir, das habe ich auch gesehen, dass, wenn gestrichen worden ist, es nicht bis in die letzte Ecke gut gemacht worden ist. Das wäre mir aber egal. Problematisch ist der Geruch und dass ich aber auch nichts Anderes finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Hyalorunaugentropfen gehabt, die vormals NICHT gerochen haben für mich und mittlerweile stinken die für mich ebstialisch. Wie soll das dann mit Hyaluron-Nasenspray gehen?
Hallo Manuf,

ok, wenn Du die Tropfen sogar riechen kannst, dann ist das wohl nichts für Dich. Wäre ja vielleicht auch zu einfach, diese Lösung.

Ich habe gerade meine ursprünglich vor längerer Zeit mit Weichspüler gewaschenen Klamotten in die Waschmaschine zum Auswaschen der Duftstoffe gepackt und habe sie mit Händen in die MAschine gepackt, logischerweise.

Sonst ziehst Du doch immer Baumwollhandschuhe an. Warum dieses Mal nicht? Vergessen?

Wenn es wenigstens nur die MCS ohne Kopfgelenke, CFS und Schimmelallergie und EHS wäre.
Da weiß man manchmal auch nicht mehr, was war zuerst da, die Henne oder das Ei. Ich vermute, erst instabile Kopfgelenke, dann MCS.

Heute war die Bsaubiologin in der Wohnung, die ich mir angeschaut habe und hat eSmog gemessen, was wohl "sehr" gut ausgefallen ist. Die Werte waren wohl gut. Aber selbst sie hat gerochen, dass die Wohnung doll nach Putzmittel und Duftstoffen riecht. Sie vermutet von Vorbewohnern und Reinigungen.

Das mit dem E-Smog klingt gut. Das mit dem Geruch nach Putzmitteln und Duftstoffen nicht so. Hat sie einen Vorschlag, wie Du den Geruch nach Putzmitteln und Duftstoffen wegbekommen könntest? Wenigstes sollte dann die Wohnung ab jetzt jeden Tag gelüftet werden, falls Du sie bewohnen willst.
Sie selbst sagte mir, das habe ich auch gesehen, dass, wenn gestrichen worden ist, es nicht bis in die letzte Ecke gut gemacht worden ist. Das wäre mir aber egal.

Ich dachte, Du hattest sowieso noch vor, einen Maler zu engagieren, der die Wand mit Kalk- (farbe) streicht.

https://www.sanier.de/malerarbeiten/farbe/kalkfarben

viele Grüsse
 
Hallo giselgolf,

ja, habe in dem Moment die Handschuhe vergessen, aber auch bisher bei Klamotten anfassen nie getragen. Dann hätte die aber auch so gerochen.
Aber mal ganz ehrlich, so kann doch jetzt nicht meine Zukunft und restliches LEben aussehen, dass ich immer aufpassen muss, was ich wie anfasse und dass es mir im Körper hängenbleiben könnte. Man kann doch da einfach nicht an alles JEdwede denken.
So etwas will ich nicht. So sieht mein Leben nicht aus, so abartig einschränkend. Habe mich früher schon sehr eingeschränkt und jettz noch bis ins kleinste Detail???????

Gerstrichen werden soll die Wohnung erst einmal nicht. Gast ja dann auch aus. Und die Kalkfarbe über der alten Farbe schützt ja auch nicht vor Ausgasungen.

Eine Idee war eine Putzkolonne, die alles mit Wasser abwischen, Böden, Steckdosen, Wände, weil die Wohnung eh nicht richtig sauber ist.

Ja, KG waren wieder im Kommen, wären aber ohne die MCS nicht so schnell so schlimm geworden und man hätte das LEben noch in mehr Zügen leben können (Sauna, Autoschrauben, normal rausgehen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen frage ich mich, wie man MCS ein LEben ohne Plastik und PApier führen soll. Das geht nicht. LEbensmittel in Papier und Plastik, Briefe, Schreiben. Getränkekisten, andere Dinge, Bestellungen aus dem Internet, alles kommt in Plastik und Pappe/Papier.

DESWEGEN SAGE ICH IMMER WIEDER, EIN LEBEN OHNE MCS wäre noch ein Leben.
Ich habe mittlerweile so ziemlich jeden Tag Durchfall trotz einiger Wochen bereits durchgeführtem Rotationsessen mit relativ gleichen Lebensmitteln.
Ich bin so schon viel zu dünn und nehme einfach nicht mehr zu und habe ständig Nährstoffmängel. Wo soll das denn alles noch hinführen????


Nur durch die Duftstoffe in der ungewaschenen Kleidung schon wieder Schmerzen in einem Arm bekommen, die ich so schon einige Tage nicht mehr so hatte.

Ich hatte vorher so gut wie nie störende Schmerzen, keine Darmprobleme dauernd, kein Gewichtsverlust, keinerlei Allergien, keine Histaminprobleme, keine Schwäche, kein Problem mit Technik, Plastik, Papier, Holz (habe ja wirklich mit allem gearbeitet) usw und jetzt ist das alles so heftig und unverträglich.

ICh glaube einfach nicht, dass sich die MCS bei mir entwickelt hat, weil ich eine schlechte Entgiftungsgenetik habe, sondern wirklich nur durch die Chemiedosis. Ich habe soviele Jahre mit Chemie gearbeitet, dass es schon hätte dann früher kommen müssen und ich auch schon früher auf irgendwelche Duftstoffe mit kleinsten Sym,ptomen hätte reagieren müssen. Hab ich aber nie. Das Einzige, was ich halt lange hatte, warfen psychische Probleme (Depression). Wodurch ausgelöst, keine Ahnung.
Sie wurde sogar schlimmer, obwohl ich wieder einen guten Job hatte, super lustige Kollegen und trotzdem wurde ich wieder depressiver.

Gestern sagte meine Frau, dass sie schon die Vision hätte, dass wir in getrennten Wohnungen aber unsere Beziehung weiterführen würden, aber ich bin so doch gar nicht mehr fähig, eine Beziehung zu führen.

Alles, was ich habe (und es kann sein, dass die MCS durch die KG zusätzlich zu den Lösemitteln ausgelöst worden ist und zumindest durch die KG auch verstärkt ist), ist schwer therapierbar, auch wenn du sunny teilweise etwas anderes sagst. Aber Erschöpfung (CFS) und KG sind sehr schwer therapierbar, dazu dann das EHS und MCS mit all seinen vielen Symptomen und Problemen, wenn man so hypersensibel ist.


Sunny, ich habe ja deinen Rat durchgeführt und bestmöglich in dieser Wohnung die heftigsten Trigger rausgehauen (auch aus meinem Zimmer) und trotzdem geht es mir immer heftiger. Aucgh weil ich zzsätzlich auf Schimmel und andere Dinge draußen reagiere, was den Körper nicht zur Ruhe kommen lässt. Undd mit mehr Triggern und mehr Sensibilität wird es doch immer unmöglicher auch mit den KG, die MCS wieder zu bessern....

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf
Bei unseren Nachbarn kam im letzten Jahr plötzlich starker Qualm aus deren Schornstein raus. Die Heizung war kaputt. Durch den Rauch war die Wohung unbewohnbar geworden. Sie hatten dann eine Firma beauftragt das Haus zu reinigen. Sie hatten glaube ich Ozon benutzt. Das wäre eventuell eine Möglichkeit auch für Dich aber ich weiß nicht, wie teuer es war.
Danach konnten sie wieder darin wohnen.

Ich leide zeitweise unter starkem Drehschwindel. Deshalb ist sportliche Übungen für mich oft nicht möglich. Ich habe im letzen Jahr YinYoga für mich entdeckt. Das geht auch, wenn mir schwindelig ist, weil ich die Posen sehr lange halten kann und mich kaum bewegen muss. Ich mache sie im Bett. Also keine zusätzlichen Anschaffungen. YinYoga ist sehr sanft. Dann gibt es noch restoratives Yoga, was noch sanfter ist, aber das kenne ich nicht so genau.

Wenn ich kaum Energie habe und mich schlecht bewegen kann, dann mache ich progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Zumindest werden alle Muskel dann mal angespannt.

Vielleicht wären diese Techniken etwas für Dich.

Liebe Grüße
Kibo
 
Hallo,


das Team von Masterbox-Küchen (Link wurde von Oregano mal reingestellt: https://www.inwerk-bueromoebel.de/a...box-01-03-breite-160-cm-frontblende-schublade) hat mir auf eine Nachfrage zu Materialien geantwortet.



Diese Antwort kam:

Guten Morgen Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Küche besteht aus pulverbeschichteten und verzinkten Stahlblech. In der Mitte zwischen den Blechen ist ein Kunststoffschaum eingebracht, es ist leider nicht möglich die Küche nur aus Stahl zu bauen.


Wäre das als Küche trotzdem möglich?



Laut Baubiologin riecht es in der Wohnung nach Duftstoffen und anderen Putzmitteln.

Wäre ein Ozongenerator machbar bei MCS, um Gerüche zu eliminieren?



VG,
Manuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

was die Gerüche in Deiner neuen Wohnung angeht:

Wenn Du wissen möchtest, woher die Gerüche ursächlich kommen, dann würde ich auf jeden Fall vorher entweder einen Baubiologen mit der Messung von VOCs beauftragen oder einen entsprechenden in Eigenregie durchführbaren Raumlufttest kaufen. Das alles wäre vor Deinem Einzug besser möglich als hinterher. Interessant wäre ja auch so ein Test in Deiner jetzigen Wohnung..

https://www.schadstoffgutachter.haus/online-shop/raumluft-checks/

Wäre ein Ozongenerator machbar bei MCS, um Gerüche zu eliminieren?

ich weiß jetzt nicht, ob das bei einem Ozongenerator auch so ist, aber was Luftreinigungsgeräte angeht, so habe ich mal folgende Aussage gelesen:

https://www.faz.net/aktuell/gesells...hnung-werden-immer-beliebter-15076039-p3.html

Das kommt darauf an“, da sind sich Klimek und Moriske einig: Bei Allergien oder Atemwegserkrankungen können Luftreiniger oder -wäscher die Symptome lindern. Experte Moriske vom Umweltbundesamt rät vor allem von Geräten ab, die Schadstoffe durch eine Reaktion mit Ozon abbauen wollen. „Bei dessen Abbau kann Formaldehyd entstehen, ein gefährlicher Schadstoff, den wohl niemand in der Wohnung haben will.“

Ideal wäre es demnach, wenn jemand das für Dich machen könnte und die Wohnung hinterher täglich gelüftet wird, bis der Formaldehydwert sich (wieder) in einem normalen Bereich befindet. Das sind Anwendungen, die Du entweder besser nicht mehr selbst durchführst oder während der Du Dich selbst zumindest nicht in der Wohnung aufhältst. Den Erfolg einer Reinigung kannst Du nur durch Messen der VOCs feststellen und daran, ob es Dir dann besser geht.

viele Grüsse
 
Was die Küche angeht:

kannst Du die bei Unverträglichkeitsreaktionen auch zurückschicken bzw. wird sie dann wieder abgeholt? Ich meine, Du müsstest es eigentlich ziemlich schnell merken (durch Reaktionen beim Anfassen der Oberfläche oder/und durch Riechen), falls Du sie nicht verträgst.

Das würde ich nachfragen. Auch die Frage: Was heißt pulverbeschichtet genau, könnte noch notwendig sein.

Allerdings hast Du ja zur Not auch Baumwollhandschuhe und bist nicht die ganze Zeit in der Küche.

Eine Alternative wären ein Spülstein aus Keramik und ein Reiskocher. Der verbreitet so gut wie keine Gerüche beim Kochen. Nur beim Kühlschrank etc. müsstest Du wahrscheinlich Abstriche machen. Aber s.o....

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo giselgolf,


ich muss mit der Baubiologin nochmal sprechen. Auf der einen Seite muss ich hier zu Hause jetzt schnell weg, auf der anderen Seite habe ich Schiss vor der neuen Wohnung wegen der Gerüche und dass ich den Umzug nicht mehr packe.

Pulverbeschichtet heißt Lackierung wird eingebrannt.

Wenn ich meinen Zustand von jetzt zu vor zwei Monaten vergleiche, geht es mir symptomatisch sehr schlechter. ICh schaffe es nicht mehr so "gut" Essen zu kochen ohne starken Schwindel, Erschöpfung, Zusammensacken und Müdigkeit. Ich konnte zu dem Zeitpunkt noch besser und stabiler laufen

Es ist mies, dass diese Wohnung nicht zwei Monate früher zu finden war. Da hätte ich einen Umzug noch gepackt. So muss ich umziehen in eine Wohnung, die noch riecht, alles neu bestellen, kann noch weniger tolerieren als vorher und mir geht es körperlich von der Schwäche her wirklich nicht gut. Wo soll das denn dann in der neuen Wohnung hinführen.

Ich könnte rein theoretisch wohl in die Wohnung schnell einziehen, aber das geht ja auch nciht mit den Gerüchen.

Wie kann da denn noch Hoffnung sein, dass sich mein Zustand wirklich noch bessern kann, wie sunny immer sagt?...

Meine MCS und Kopfgelenke geben mir den Rest.....

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt alles noch packe. Mein Körper wird jetzt immer sensibler. Zum Zeitpunkt in Neukirchen ging es mir im Vergleich zu jetzt wirkluich besser. Kaum Sehstörungen, nicht solch starken PERMANENTEN Schwindel wie jetzt und nicht so starke Schwäche und Müdigkeit.
SHAKING/Zittern im ganzen Körper, Schmerzen, allgemeines Unwohlsein, heftige Reaktionen.

Ich habe keine Ahnung, wie diese Symptome jemals wieder verschwinden sollen, dass mein Leben wieder etwas besser werden kann.

Ich scahffe täglich weniger zu erledigen und das ist innerhalb der letzten Wochen wirklich merkbar heftiger geworden, schneller als vorher: öfter Durvhfall, immer sofortige Übelkeit und beinahe Inkontinenz bei Expo, was für einen jungen MAnn in meinem Alter schrecklich ist (also im gsanzen Körper sofortige Muskelabschwächung) immer weniger NM verträglich, immer weniger Stoffe verträglich und vor zwei Wochen hatte ich tatsächlich auch draußen mal Tage ohne dollen Schwindel und SEhstörungen, hatte noch mehr Kraft in den Beinen. Das ist alles Vergangenheit.


MAL GANZ EHRLICH: Ist dieser Zustand tatsächlich noch reversibel??????
Ich weiss, sunny und damdam sagen das immer wieder. Aber solch eine Hypersensibilität ohne dass man irgendwo einen raum ohne Trigger (EHS, MCS, SChimmelallergie) hat. Mit so geringer Toleranzschwelle. Wie will sich da ein Körper erholen???

Ich weiß nichgt, was mit mir passiert wäre ohne die MCS und nur mit den Kopfgelenken. dann hätte ich mich Corona impfen lassen und wäre durch die KG vielleicht auch krank geworden (ist einigen psssiert), aber vielleicht auch nicht. Garantiert wäre ich nicht in dem Zustand wie jetzt.

ICH HABE WIRKLICH ANGST NOCH IRGENDWO MICH ZU BEWEGEN UND HINZUGEHEN, WEIL ICH ÜBERALL TRIGGER HABE UND REAGIERE. ICH KANN NIRGENDWO MEHR REAKTIONSLOS ATMEN und auch meine Atmung macht mehr und mehr zu.


und dieser verdammte scheißteure Luftreiniger bringt mir auch keine Entspannung mehr hier im Zimmer. Pustet nur gerüchige Luft umher.

1.200 Euro und nur KACKE.


ICH werde und kann mir meinen Fehler mit den Lösemitteln so nie verzeihen.
Die KG hätte ich ohne die MCS (schwacher Muskeltonus) vielleicht wieder hinbekommen.

Aber mit der MCS vertrage ich auch immer weniger NEMs. Es ist ein Teifelskreis und eine Abwärtsspirale, die ich nicht mehr aufzuhaltren sehe.



UND dann dieses ständige alles mit Handschuhen uhnd MAsken, die übrigens auch nicht mehr helfen, zu machen, ist FREIHEITSBERAUBUNG par Excellance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

hat denn die Baubiologin, die Du kennst, auch Innenraummessungen wie z.B. VOCs im Repertoire? Falls nicht, würde ich wahrscheinlich noch jemand anderen hinzuziehen.

Ich hatte auch mal so toll aussehende pulverbeschichtete Bodenbeläge im Internet gesehen, die wie klinisch keimfrei aussahen. Aber dann las ich, dass pulverbeschichtet im Grunde wohl das ist:

https://www.teknos.com/de-DE/industrielle-beschichtungen/showroom/stonewalk/

Vielleicht findest Du im Küchenbedarf für Grossküchen was Besseres. Da gibt es vieles in Metall und auch sehr praktisch.

https://www.gastro-hero.de/Edelstahlmöbel/Spülzentren

Übrigens sind wir offensichtlich das einzige Land, in dem diese Art von aufgemotzten Küchen so sehr verbreitet ist. In einem Fernsehfilm über die (ich glaube) Dänen, sah ich zufällig mal zwei oder drei Wohnungen, die erstaunlicherweise küchenmässig im Vergleich zu den hiesigen Küchen viel schlichter eingerichtet waren. Besonders einfach handhaben das wohl auch Asiaten, deren Küche oft aus einem langen Holzregal besteht, auf dem z.B. ein elek. Zweiplattenkocher steht. Man braucht das andere alles nicht. Nur die Werbung macht es uns glauben.

Und wenn Du z.B. einen (alten) Tisch aus terpenarmen Holz hast, dürfte eigentlich auch nicht mehr viel ausgasen. Kann Deine Sorgen verstehen. Vielleicht läßt sich ja durch eine Messung einiges noch entschärfen.

viele Grüsse
 
Oben