Container-Tiny House

Danke Manuf,
dass Du die Werte hinter deinen Symptomen geschrieben hast. So haben wir alle einen besseren Überblick
 
Wie kommst Du zu einer „tieferen Wundr“, Manuf?

Grüsse,
Oregano
Bei Expositionen habe ich manchmal die Bewegungsabläufe meiner Hände nicht mehr so gut im Griff ("spastische" Verkrampfungen).

Ich habe etwas fürs Essen geschnitten und mir dabei durch die "Spastik" mit dem Messer in die Hand geschnitten.

Früher hat es länger geblutet, jetzt ist es ruckzuck fest das Blut.
 
Ich habe nur noch sehr wenige Lebensmittel, die ich vertragen kann. Seit gestern kann ich wieder Kartoffeln vertragen. Ich freue mich und habe das Gefühl ich würde meiner Krankheit eine lange Nase drehen :)
Das ist die nächste Sache. warum kann dieser beschissene Krankheit nicht wenigstens uns die Möglichkeit lassen normal zu essen?
Wieso Ist sie in Allen Belangen so schrecklich?

Ich möchte so gerne mal wieder eine Pizza essen wie noch vor einigen Wochen oder einen Döner, einfach mal irgend etwas schönes wieder im Leben.

Wie schaffst du es Kibo mit so vielen einschränkungen jeden Tag zu leben?

Ich werde niemals wieder Annähernd das Leben haben können,das ich hatte nicht einmal Annähernd.

Es ist möglich auch für Dich, dass es irgendwann wieder bergauf gehen wird.
Wie kommst du darauf? Woran machst du das Fest? Und dieses Irgendwann ist ein Problem für mich. ich habe einfach nicht die Geduld und Kraft so schlecht wie es mir jetzt gehts diesen Weg durchzustehen.
Ich hatte immer gehofft dass ich wieder in meiner Arbeit zurückgehen kann und jetzt habe ich noch eine halbes Jahr Krankschreibung uns mein Zustand verschlechtert sich aber weiter und ich bin elektro sensibel. Wie soll ich jemals wieder arbeiten können in meiner Arbeit oder überhaupt arbeiten?
Und vor allen Dingen ein leben Ohne Arbeit ist für mich kein leben nicht auf dauer und ich wünsche mir so sehr, dass ich auch wieder einmal mein Büro zu meinen kollegen hätte gehen können.

Wichtig ist jetzt deine neue Wohnung und dass Du es schaffst dort einigermaßen sicher zu leben.
Ich möchte leben, ich möchte frei leben und nicht nur überleben oder sicher Leben.
Stehst du, ich bin dafür nicht geschaffen auf jeden kleinen Scheiß zu 8. was jetzt kontaminiert sein Konnte und wie ich damit umgehen muss und was jetzt alles wie riechen Konnte. Das ist für mich kein Freies und Selbstbestimmtes Leben und daher ist mein Lebenswille da auch bei null.

Und ein Leben in dem es mir nur schlecht geht uns in dem man nichts mehr frei machen kann, nichts mehr, ist für mich kein Leben und dann kann ich mich auch nichts fürs leben entscheiden.

Ein Leben in dem Man nur noch mit Maske drinnen und draußen umherlaufen kann, die auch nicht einmal mehr Schützt. und ich verstehe nicht, warum meine Sensibilität so lange so niedrig war und jetzt so schlimm wird.
Um meinen Freiheitswillen einmal zu Erklären, ich war immer froh, wenn der Winter vorbei war und ich sind sondern nur mit kurzer Hose ohne Weitere Bekleidung rumlaufen konnte.
Im Winter Pullover und Jacke anzuziehen oder zu Corona eine Maske zu tragen war für mich unheimlich schlimm. Jetzt stelle dir meinen über sensibles Leben mit mcs vor.
Es tut mir leid mein Ausdruck, aber ich weiß nicht warum mein Leben mich so fickt. Kann es einfach nur so hart sagen, da mir einfach nichts bleibt, nichts.


Ich habe nach Lösungsmitteln richtig gemerkt, wie mein Gehirn danach wie dumm geworden ist.

Du wirst Deinen eigenen Weg Dir suchen müssen. Das ist nicht leicht und auch den Absprung von deienr jetzigen Wohnung zu wagen. Ich musste es auch mehrmals in meinem Leben machen - mit MCS.
Es ist auch so etwas das ich niemals erleben möchte. ich habe so unendliche Angst in meinem Zustand jetzt ein leben ganz allein und Einsamkeit zu beginnen in einer neuen Wohnung, Das hinter mir und Weglassen zu Müssen, zu wissen, dass meine ganze Familie und mein Umfeld ihr leben weiterführt dass ich hätte ohne den Bremsen Reiniger auch noch weitermachen können und mit der Gefahr dass ich immer wieder mit dieser Erkrankung umziehen Muss. Ich bin so weit, dass ich diesem Schritt in diese neue Wohnung nicht mehr machen will und es wirklich für mich hier Feierabend ist.
Ich schaffe das Emotional nicht emotional nicht emotional nicht emotional nicht und auch kräftemäßig nicht.
Und noch einmal, ich schaffe das Emotional nicht.

Für mich selber wünsche ich einen Trampelpfad dem ich folgen kann, aber den gibt es leider nicht für mich.
Warum nicht...



Mich in einer Wohnung frei ohne Maske bewegen zu können, wäre schon ein traum aber dies wird auch nicht mehr möglich sein.

Es gibt ja einen Grund, warum schwer Betroffene mcs personen immer wieder neue Wohnungen suchen müssen. das kann doch kein leben sein beziehungsweise es ist kein Leben.
Und dieser umstand, dass man immer wieder neue Wohnung suchen Muss, zeigt mir dass man einfach mit mcs und so starker mcs nicht wieder besser werden kann.

Als ich vor einem Dreiviertel Jahr noch nicht wusste, was ich habe, da hätte ich noch viel mehr wuppen können, hätte den Umzug besser geschafft hätte mich auf das Leben besser einstellen können als jetzt im Sinne von das ist mir noch nicht so schlecht gehen und ich mehr Hoffnung gehabt hätte dass es wieder schneller bergauf gehen könnte.

Kurz gesagt, ich wünsche Mir, so sehr dass ich noch in einer gemütlichen vollgestellten und Wohnung wie viele andere Menschen leben kann und die Wohngifte tolerieren kann.
Ich vermisse es auf der Couch zu liegen und Fernsehen gucken zu können komme ich vermisse es an den Frühstückstisch zusetzen und für zu frühstücken zusammen mit meiner Frau und in unserem schönen Wohnzimmer Ich vermisse es auf der Couch zu liegen und Fernsehen gucken zu können, ich vermisse es an den Frühstückstisch zusetzen und zu frühstücken zusammen mit meiner Frau und in unserem schönen Wohnzimmer.

Dies war Ohne Lösungsmittel alles möglich und ich bin mir sicher dass Trotz meiner Kopf gelenke dies jetzt auch noch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

hast Du die neue Wohnung eigentlich gemietet oder noch nicht? - Es wäre meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es Dir mies geht: bitte ergreife diese Chance und laß sie nicht vor lauter Elend sausen.

Die Fragen, die Du in den Raum stellst „warum, weshalb, wie kann ich so leben...“ kann Dir letztlich niemand beantworten, aber die Gifte-Beteiligung an Deinem jetzigen Zustand ist klar. Selbstvorwürfe ändern daran nichts, aber auch gar nichts - im Gegenteil!

Du solltest es so machen wie hier gezeigt:


Auch diese „Betrachtung“ über schwierige Situationen finde ich ganz gut:


Grüsse,
Oregano
 
Noch nicht aber ich hätte die Mündliche Zusage. Erst einmal 6 Monate.

Ich habe dir noch privat eine Nachricht geschrieben.
 
Eine mündliche Zusage ist immerhin etwas. - Ein schriftlicher Mietvertrag wäre besser.

Grüsse,
Oregano
 
Den bekomme ich. Aber ich weiß nicht, ob mit allen Erkrankungen noch weitermachen will.
Es muss so viel geklärt werden, denn die gerüche werden dort nie rausgehen, mir wird es dort und irgendwo anders auch nicht besser gehen als in meiner Jetzigen Wohnung.

Wenn ich überlege wie man mit mcs Lebt, alles abzukleben, alles ausgasende mit Alufolie abzudichten, alles zu verbannen......

Ich kann mir solch ein ungemütliches Leben einfach nicht vorstellen, ich möchte es nicht.

Und dass ich nicht einmal mehr Befreit rausgehen kann, um mich ein wenig zu beschäftigen ist einfach zu Mies.

Jetzt fängt der Frühling Langsam an und der Garten könnte wieder schön gemacht werden, die Nachbarn machen ihre Sachen schön, draußen ist wieder Bambule und ich bin krank und muss mein Leben aufgeben.

Ich mag meine Nachbarn so sehr, ich hab mich so sehr mit ihnen unterhalten und Gelacht, und all das ist kaputt und ich kann es nicht mehr machen.
Immer war ein Lustiger Small Talk Möglich, man hat sich untereinander geholfen wenn man geschraubt hat ich könnte Problemlos hier in die Garage gehen und Handwerklich begabt sein mit einem Auto schrauben. ich hab gerne rausgeguckt.

Wenn es wenigstens Gewißheit geben würde, dass es wieder aufwärts geht, und dass man auch nicht mehr mit übersensibilität ständig auf alles Reagiert. aber ich sehe auch bei Euch,, dass ihr ständig mit eurer Erkränkung zu tun habt.

Und bei mir ist es ja halt nicht nur die mcs was ja schon extrem Belastend ist sondern auch noch die Erschöpfung und andere Symptome durch die Kopf gelenke, die ich nicht mehr stabil bekomme. es ist ein Teufelskreislauf in dem Beide erkrankungen zusammenspielen.

Und alle Erkrankungen haben eine sehr schlechte Prognose für die Zukunft.
Ich hab keine Kraft Monate und Jahre warten zu müssen ob sich mal wieder etwas besser, und wie gesagt ich weiß nicht was mein Leben wir sagen will, warum ich nicht schon früher wusste, dass ich mcs habe als mir noch besser gehen und ich da schon mehr die Wege leiten hätte können.

Warum läuft Seit 2 Jahren alles zeitlich so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seit ihr denn damit umgegangen, aus euer leben alles Verbannen zu müssen und zu verlieren? wie kann man emotional, damit umgehen wenn man früher auch nie Änderungen tollerieren Könnte? ich hab mit veränderungen schon immer Probleme. und Langsam ist es nicht mehr normal, dass alles was ich nicht konnte oder wollte oder gerne gemacht habe mir nun alles verwehrt wird.

Es bricht mir das Herz, dass ich nicht mehr mein Leben weiterleben kann und meine neffen und nichten hier zu Hause mit versorgen kann, Wenn sie zu besuch sind denn das habe ich immer gemocht.
Wissen dass wenn ich hier weg bin meine Frau neffen und nichten herholt und ich kann Nicht mehr gesund dabei sein ist für mich die Hölle auf erden.

Ich fand es immer unheimlich toll wenn sie hier waren und wir zusammen nintendo wii spielen konnten oder andere Sachen unternehmen konnten.

Ich habe mit meiner Nichte sehr gerne wii gespielt. Und Oregano es ist schwierig für mich dieser Erinnerung einfach weg zu schieben.
Nie wieder erleben zu können.

Ich kann diesen Unheimlichen Schmerz einfach nicht ertragen.
Ich hab schon so viel mein Leben verloren meine Mutter die mich damals verlassen hat andere Person die mich verlassen haben und jetzt muss ich alles verlassen.

Ich bin so unheimlich traurig und wütend und konnte nur noch weinen, Weil nicht klar ist ich, ob ich meine Leute jemals wieder sehen kann mit den Erkrankungen.

Es tut mir leid leute dass ich hier Soviel schreibe aber ich bin ein Herz voller Mensch und ich brauche meine Gesundheit und meine Leute ich kann mit so viel ballast nicht umgehen.
 
Gibt es denn hier mcs Betroffene die nach einer gewissen Zeit auch wieder mehr schönes in ihrer Wohnung holen Könnten?

Und gibt es noch irgend eine Möglichkeit die neue Wohnung reinigen zu lassen wenn keine Reinigungsfirma verfügbar ist wenn ich das alleine nicht machen kann die Vermieterin nicht und auch keine Freunde oder Familie?

Sollte ich dann einfach einziehen und nach mir das Elend?


Hallo Kibo machst du denn essen in Rotation? ist es denn ein Glücksspiel, das man wieder mehr Nahrungsmittel verträgt oder kann man das wirklich beeinflussen?


Geht es euch auch so, dass ihr euch beim und nach dem Essen erschöpft fühlt und Friert? Das frieren liegt vermutlich bei mir an der Mcs und die Erschöpfung durch die Wackligen Kopf gelenke.

Was ist wenn man so viele Nahrungsmittel nicht mehr verträgt? man muss ja irgendwas essen. Trotzdem einfach Lebensmittel Essen auf die man nicht verträgt....

Oder sollte ich jetzt sage mal mehrere Wochen morgens mittags abends versuchen nur ein Nahrungsmittel zu essen Nahrungsmittel zu essen?
Nur Reis mit etwas Salz und Wasser.

Macht ja eigentlich irgendeine Art der Entgiftung? hilft euch irgendwas die Mcs zu verbessern wieder etwas leben zu haben?
Könnt ihr Flammschutzmittel vom Handy und Laptop vertragen?

Wie merke ich, ob ich reagiere oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es noch irgend eine Möglichkeit die neue Wohnung reinigen zu lassen wenn keine Reinigungsfirma verfügbar ist wenn ich das alleine nicht machen kann die Vermieterin nicht und auch keine Freunde oder Familie?
Hast Du die Vermieterin denn schon gefragt, ob sie jemand kennt, der putzen würde?
Hast Du Deine Freunde und Deine Frau schon gefragt? Gibt es evtl. von der Caritas dort oder sonst einer Nachbarschafatshilfe eine Möglichkeit, jemand zu finden? Hast Du im örtlichen Blatt schon inseriert?

Zu Deinen traurigen und depressiven Gedanken: stop it :) . Sie bringen Dir gar nichts. Solange Du ein Leben in einer besseren Wohnung nicht ausprobiert hast,kannst Du doch gar nichts darüber sagen,ob oder ob nicht es nie wieder eine Besserung geben wird...
Und wenn nach einer längeren Zeit in der neuen Wohnung es noch schlimmer geworden ist, kannst Du immer noch sagen „ich mag nimmer“ .
Solange Du in diesem belasteten Haus lebst, wirst Du auch Lebensmittel nicht unbedingt gut vertragen.
Solange Du nicht weißt, auf welche Du allergisch reagierst bzw. welche Du nicht tolerierst, ist das Essen für Dich ein Glücksspiel ...
Solange Du Deinen Fokus auf „ich vertrage alles NICHT“ legst, wird das auch so sein.
Sobald Du Deinen Fokus legst auf die Frage „was vertrage ich“, „was kann ich alles tun“ ... wird es besser, weil dann all die traurigen Gedanken nicht noch mehr dieser Art nach sich ziehen.

Grüse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Vermieterin denn schon gefragt, ob sie jemand kennt, der putzen würde?
Ja, hat sie nicht.

Hast Du Deine Freunde
Hab ich nicht der Zeit hat.

und Deine Frau schon gefragt?
Macht sie nicht. Meine Frau ist nicht mehr meine Frau und sie Verlangt von mir ja auch, dass ich bei Auszug alle Weichspüler Sachen wieder zurückräume die ich ausgeräumt habe.

Gibt es evtl. von der Caritas dort oder sonst einer Nachbarschafatshilfe eine Möglichkeit, jemand zu finden? Hast Du im örtlichen Blatt schon inseriert?
Nein.

Zu Deinen traurigen und depressiven Gedanken: stop it :) . Sie bringen Dir gar nichts. Solange Du ein Leben in einer besseren Wohnung nicht ausprobiert hast,kannst Du doch gar nichts darüber sagen,ob oder ob nicht es nie wieder ein Besserung geben wird...
Und wenn nach einer längeren Zeit in der neuen Wohnung es noch schlimmer geworden ist, kannst Du immer noch sagen „ich mag nimmer“ .
Längere Zeit halte ich nicht mehr aus. Ich steh wirklich an der "Klippe", Skala 9,5.
Weil ich nicht nur die Chemiesache habe sondern auch die Kopfgelenke mit Symptomen Und auch Technik nicht mehr und glaubst du mir wie viel besser das leben schön wäre, wenn ich auf einer couch sitzen Konnte und ganz normal fernsehen schauen könnte.
Solange Du in diesem belasteten Haus lebst, wirst Du auch Lebensmittel nicht unbedingt gut vertragen.
Du meinst, das kann durch eine andere Umgebung schlagartig besser werden?

Solange Du nicht weiß, auf welche Du allergisch reagierst bzw. welche Du nicht tolerierst, ist das Essen für Dich ein Glücksspiel
Ich reagiere auf keine LM allergisch, wurde getestet.




Jedenfalls kann ich in diesem Zustand keine Amalgamsanierung machen.
 
Ich reagiere auf keine LM allergisch, wurde getestet.
Wie wurde das getestet?
Wurden auch die Intoleranzen getestet (ist gar nicht möglich, abgesehen von Laktose und Fruktose per Atemtest).
Was sagt Dein Ernährungstagebuch?
Kennst Du jemand, der gut pendeln kann? So jemand könnte evtl. in Bezug auf Lebensmittel helfen.

Nach einem Umzug wird nichts „schlagartig“ besser werden. Aber es kann langsam und stetig besser werden, wenn die Wohngiftbelastungen im jetzigen Haus wegfallen.
Oregano schrieb:
und Deine Frau schon gefragt?
Macht sie nicht. Meine Frau ist nicht mehr meine Frau und sie Verlangt von mir ja auch, dass ich bei Auszug alle Weichspüler Sachen wieder zurückräume die ich ausgeräumt habe.
Das ist sehr traurig und übel, finde ich. Aber ich finde, wenn sie Dir nicht helfen will, kannst Du ihr auch nicht helfen, wenn sie ihre Weichspüler-Sachen am alten Platz haben möchte. Das kann sie doch dann auch alleine machen.
Auf jeden Fall ist diese Beziehung wohl ziemlich „toxisch“ und trägt u.a. schon lange zu Deinem labilen Zustand bei, auch in körperlicher Hinsicht. Man kann ja schließlich Körper und Seele nicht trennen.

Grüsse,
Oregano
 
Wie wurde das getestet?
Hatte ich schon mal reingestellt, per IgE.

Wurden auch die Intoleranzen getestet (ist gar nicht möglich, abgesehen von Laktose und Fruktose per Atemtest).
Nein, kam nicht mehr dazu. Aber es werden bei MCS ja eh inmer mehr.

Was sagt Dein Ernährungstagebuch?
Ich vertrage Karotten, Kartoffeln, Dinkelwaffeln, himbeeren und heidelberren nicht mehr.
Ein richtiges klassisches Ern.buch habe ich nicht. Mache das in einer Notiz. Allerdings habe ich soviele Krabkheiten, dass nicht klar ist, welche Symptome von was kommt.

Kennst Du jemand, der gut pendeln kann?
nein. Meine Tante pendelt, aber die "spinnt".

So jemand könnte evtl. in Bezug auf Lebensmittel helfen.
 
Lieber Manuel,
freut mich, dass Du bei Deinem Projekt (Wohnungswechsel) weiter gekommen bist.
Toll, dass Du das geschafft hast! 😊

Ich finde es aber enorm destruktiv, dass Du Dich selbst laufend in der Form programmierst:
Ich werde niemals wieder Annähernd das Leben haben können,das ich hatte nicht einmal Annähernd.

aber dies wird auch nicht mehr möglich sein.
usw...

Was spricht dagegen, es als temporären Heilungsschritt zu sehen? Kurze Auszeit, damit Dein Körper weniger Belastungen ausgesetzt ist. (So wie Urlaub im Kloster). Kräfte sammeln. Heilen. Und zurück in Dein neues, verbessertes Leben. (die Teile vom alten, die Du mitnehmen möchtest). :)👍

Ad. negative Gedankenspiralen/Probleme mit Änderungen: das hat (wie schon oft geschrieben) auch eine starke biochemische Komponente.
vA B Vitamine (zB B6 Umwandlung in aktive Form) und Zink spielen da eine Rolle. Du hast ja einiges zwischendurch abgesetzt (mir fehlt Dein aktueller Stand).
Kurzfassung: je höher die Belastung, desto mehr braucht der Körper, damit es nicht schlimmer wird oder gar von selbst heilen kann.
Mir kommt vor, Du hast tlw. so eine Panik vor vergleichsweise harmlosen Nährstoffversuchen, dass Du lieber zu den krassensten Mitteln (Umzug) greifst. Da tu ich mir ehrlich gestanden schwer, das nachzuvollziehen.
Wie gehts es Dir damit, wenn Du drüber nachdenkst auf der einen Seite mehr Zink oder gar mal Kupfer oder Jod oder profanes, wasserlösliches Vitamin C (das hat eine Halbwertszeit von 30 Minuten! ist als schnell wieder abgebaut - wo siehst Du da ein großes Risiko?) und mal schauen, was sich tut - auf der anderen Seite mit quasi nichts in eine leere Wohnung...
(ist für mich vergleichbar mit: halb vertrocknete Topfpflanze mal gießen und schauen was passiert vs. Speziallabor in Kalifornien ausfindig machen, alle Behörden kontaktieren um eine Ausfuhrgenehmigung für diese Topfpflanze nach Kalifornien zu erhalten, damit die mal analysieren, was mir ihr nicht in Ordnung ist, die Pflanze in eine eigene Sphäre verpacken, Spezial Transportunternehmen beauftragen... Warum nicht mal einfach am Anfang GIESSEN und wenn das nicht reicht, weitere Schritte in Betracht ziehen? Kommt bei Dir an, worauf ich raus will?)

Weil Du immer wieder fragst, warum es immer schlimmer wird: weil mehr Belastung da ist, als Du aktuell kompensieren kannst.

Meiner Wahrnehmung nach arbeitest Du immer nur auf der "Belastungsseite" - ergo Du schaust, was Du noch alles meiden kannst und fühlst Dich (verständlicher Weise) sehr arm dabei.
Macht keinen Spaß/frustriert Dich enorm. Verständlich.
Würde mir nicht anders gehen.
Ich versteh nur nicht, warum Du Deinen aktuellen Weg so alternativlos siehts.
Mir kommt vor Du hast ein paar schlimme MCS Berichte "inhaliert" und identifizierst Dich mit denen nun 100% (immer schlimmer, lebenslang, blablabla).
(Positive Berichte lehnst Du ja kategorisch ab - sobald es ein happy end gab, sagst Du sofort, na bei denen war es ja nicht so und so und so. Bei den negativen - egal wie unterschiedlich die von Deiner Geschichte abweichen fühlst Du dich angezogen. Warum?)

Was tust Du auf der "kompensieren" Seite? Wie hilfst Du Deinem Körper wieder mehr tolerieren zu können? (sei es mit dem bewussten Umschalten aufs parasympathische Nervensystem - was machst Du diesbezüglich? Sei es biochemisch (alle Nährstoffe in OPTIMALER Menge). Wenn Du aufgewachte Infekte vermutest - was spricht gegen Vit C Hochdosis? Nach ein paar Tagen siehst Du ob es einen großen Unterschied macht oder nicht.
Oder meinetwegen die Kräutertinkturen, wenn sich die besser für Dich anfühlen? (die haben hier viele genommen - auch sehr schwer kranke Fälle. Einfach in warmes Wasser reinträufeln und warten bis Alk verdunstet. Da ist unterm Strich dann weniger Alk drinnen, als wenn Du zB einen Apfel isst und der im Darm zu gären beginnt).
Aber auch die MÜSSEN in ein gutes Gesamtkonzept eingebunden werden (inkl. Mikronährstoffen und Bindemitteln).

Ad. Schimmel - wo kam das plötzlich her? Geht es um die Fotos, die Du gepostet hast? Oder hast Du den messen lassen. (ich kenne das mit so kleinen Plättchen die man aufstellt/an entsprechende Stellen klebt und wo die vorbeifliegenden Sporen gesammelt werden sollen. Nach einiger Zeit schickt man die ein und das wird dann analysiert. Ist keine Hexerei/nicht sonderlich teuer. Hast Du sowas gemacht? Oder wie genau wurde die Belastung bei Dir in den Wohnräumen gemessen? Nur Flecken können harmlos sein - sieht man von außen nicht.
Walderlebnis spricht imho auch nicht für Schimmel - da sind einfach so viele Impulse (auch Heilimpulse). Kann einfach sein, dass Dein Körper im Wald Gifte "losgelassen" hat und der Effekt Dich dann erschreckt hat.
(Lösung: Bindemittel, Vitamin C)
Oder HWS beleidigt war, oder...

Unterm Strich: bitte auch einfache Lösungen/Basics berücksichtigen. Ansonsten bin super beeindruckt, wie viel Du leisten kannst :oops:, obwohl Du Dich so schlecht fühlst. Enorm, was Du alles in die Wege geleitet hast in den letzten Tagen. Bin ganz baff. 👍😊

Ich schubs nochmal den Messkoffer (zB von yshield) hoch - einfach mal messen und schauen ob und wo Belastungen sind. (nur weil dutzende Wlans sichtbar sind, heißt das nicht, dass die Belastung hoch ist).

lg togi
 
Hallo togi,


Ich denke schon, dass Schimmel eine große Rolle spielt. Jedes Mal in der Natur reißt es mich oder beim Lüften: Lungenbrennen, Atenprobleme, Übelkeit doll, Inkontinenz, Stuhldrang, Schmerzen, starke Umruhe, Zittern/Shaking des ganzen Körpers.
Schwäche im köeper, körper fällt in sicj zusammen, jedem Tag jetzr mehr, Dadurch starke Schmerzen in bws (auch durchs EHS und mcs).
Mein Muskelapparat gibt also im ganzen Körper nach und mit 38 finde ich das schon schlimme Reaktionen.

Ich habe durch die Vergiftung zentralnervös Schäden bekommen.

Wie erklärst du diese Reaktion? Dies ist nicht alles nur durch nems regulierbar.

Wenn wenigstens die Rwaktionen auf Schimmel und Natur weggehen würden.
Und auch meine EHS wünsche ich mir weg.

Wieviel kann ein Mensch vertragen, wenn er nirgendwo einen Ausweg hat und sich nur noch quält.

Zeolith nehme ich von effective Nature, Q10, Magnesium, Vitamin C buffered 1200mg ab und an.

Ab und an: hochdosierten B Komplex, Taurin, MAP, Lysin, Bullrich Salz, MSM, vitamin D.


Aber togi, davon geht die mcs nicht weg und dass ich normal hier weiterleben kann.

Und wie soll denn Belastung weniger werden, wenn man auf allerkleinste Kontaminationen reagiert, selbst durch zwei masken durch und drm eigenen Atem in der maske, auf duftstofffreie kleidung etc.

Sofort rektionen.

Schimmel wurde nur anhand der Bilder vermutet.
Ich hab die Schimmelproblematik eher von der Natur bekommen.

Strahlung wurde in der neuen Wohnung gemessen und für gut befunden.



Und schau mal, kibo und Oregano sind psychisch viel viel stabiler und positiver als ich und machen auch in nems und Meditation und leben mcs gerecht (machen sehr viel) und trotzdem sind beide nicht gesund.

Und es ist doch auch kein Wunder wenn man so übersensibel ist und dann mit allen Krankheiten und Schimmel allergie überall getriggert wird das der Körper einfach ständig überlastet ist. Und nicht besser werden kann.
Eigentlich müsste ich auch mein Handy und mein Laptop komplett wegschieben alles an Elektro ausschalten und auch da am leben weil auch ich da reaktionen habe aber das ist noch meine einzige Beschäftigung am Tag die ich noch machen kann Die mich irgendwie noch leben lässt.

Und auch dr merz sagte ganz klar dass man mcs nicht heilen kann.

Ich wünsche mir sehr gerne dass ich wieder meine Energie zurück erlangen kann aber auch hier kenne ich nur fälle bei denen die Energie nie wieder so wahr wie vorher.

Einige sind durch gupta schon gestorben weil sie sich auf dieses Programm verlassen haben das ihrer mcs damit geheilt wäre.





Hallo @Oregano und @Kibo ,

habt ihr auch so eine schwäche, dass der Körper zusammenfällt bei expositionen?

Was macht ihr mit Wäsche, wenn ihr draußen wart und wenn es nur kurz war am müll oder so? Wascht ihr die JEDES MAL sofort? Das sind ja alles Dinge, die man mit MCS auch beachten muss.

Ist ja nicht mehr so, als dass man dnn Jacken etc wie ein normaler Mensch einfach in der Wohnung irgendwo hinhängen kannst.


Es ist für mich einfach so unrealistisch der Zustand. Vorher oberkörperfrei am Auto geschraubt und über den Boden gerobbt und jetzt muss man auf kontaminierte Wäsche achten. Es ist so unglaublich.

Und hat ein mcs immer mit schlechter Entgiftungsgenetik zu tun oder Kann man auch mit guter Entgiftung mcs bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt noch einmal die Frage ob ich es riskieren sollte in die Wohnung jetzt Zeitnah einzuziehen auch wenn sie nicht geputzt werden kann?
 
Hallo Manuf,

was genau verstehst Du unter „putzen“? - Die Wohnung ist ja leer; insofern ist es ja nicht wirklich anstrengend, sie einmal durch zu wischen. Falls die Fenter schmutzig sind: das kann auch später gemacht werden.

Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich umziehen, denn umziehen mußt Du doch sowieso, oder?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,

was genau verstehst Du unter „putzen“? - Die Wohnung ist ja leer; insofern ist es ja nicht wirklich anstrengend, sie einmal durch zu wischen. Falls die Fenter schmutzig sind: das kann auch später gemacht werden.

Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich umziehen, denn umziehen mußt Du doch sowieso, oder?

Grüsse,
Oregano
Es müssen Wände, Decken, Böden, alle Oberflächen geputzt werden, um den Geruch bestenfalls von vorher zu minimieren. Ich kann da so noch nicht rein und putzen. Zumal mit schwerer MCS auch auf diese duftstofffreien Produkte reagiert wird.
 
Hallo @Oregano und @Kibo ,

habt ihr auch so eine schwäche, dass der Körper zusammenfällt bei expositionen?

Was macht ihr mit Wäsche, wenn ihr draußen wart und wenn es nur kurz war am müll oder so? Wascht ihr die JEDES MAL sofort? Das sind ja alles Dinge, die man mit MCS auch beachten muss.

Ist ja nicht mehr so, als dass man dnn Jacken etc wie ein normaler Mensch einfach in der Wohnung irgendwo hinhängen kannst.

Man muss ja auf jedes kleinste Detail achten, um die Chance zu haben, sich zu verbessern


Es ist für mich einfach so unrealistisch der Zustand. Vorher oberkörperfrei am Auto geschraubt und über den Boden gerobbt und jetzt muss man auf kontaminierte Wäsche achten. Es ist so unglaublich.

Und hat ein mcs immer mit schlechter Entgiftungsgenetik zu tun oder Kann man auch mit guter Entgiftung mcs bekommen?
 
Oben