Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Expositionen habe ich manchmal die Bewegungsabläufe meiner Hände nicht mehr so gut im Griff ("spastische" Verkrampfungen).Wie kommst Du zu einer „tieferen Wundr“, Manuf?
Grüsse,
Oregano
Das ist die nächste Sache. warum kann dieser beschissene Krankheit nicht wenigstens uns die Möglichkeit lassen normal zu essen?Ich habe nur noch sehr wenige Lebensmittel, die ich vertragen kann. Seit gestern kann ich wieder Kartoffeln vertragen. Ich freue mich und habe das Gefühl ich würde meiner Krankheit eine lange Nase drehen![]()
Wie kommst du darauf? Woran machst du das Fest? Und dieses Irgendwann ist ein Problem für mich. ich habe einfach nicht die Geduld und Kraft so schlecht wie es mir jetzt gehts diesen Weg durchzustehen.Es ist möglich auch für Dich, dass es irgendwann wieder bergauf gehen wird.
Ich möchte leben, ich möchte frei leben und nicht nur überleben oder sicher Leben.Wichtig ist jetzt deine neue Wohnung und dass Du es schaffst dort einigermaßen sicher zu leben.
Es ist auch so etwas das ich niemals erleben möchte. ich habe so unendliche Angst in meinem Zustand jetzt ein leben ganz allein und Einsamkeit zu beginnen in einer neuen Wohnung, Das hinter mir und Weglassen zu Müssen, zu wissen, dass meine ganze Familie und mein Umfeld ihr leben weiterführt dass ich hätte ohne den Bremsen Reiniger auch noch weitermachen können und mit der Gefahr dass ich immer wieder mit dieser Erkrankung umziehen Muss. Ich bin so weit, dass ich diesem Schritt in diese neue Wohnung nicht mehr machen will und es wirklich für mich hier Feierabend ist.Du wirst Deinen eigenen Weg Dir suchen müssen. Das ist nicht leicht und auch den Absprung von deienr jetzigen Wohnung zu wagen. Ich musste es auch mehrmals in meinem Leben machen - mit MCS.
Warum nicht...Für mich selber wünsche ich einen Trampelpfad dem ich folgen kann, aber den gibt es leider nicht für mich.
Sehstörungen: 5 - 6Danke Manuf,
dass Du die Werte hinter deinen Symptomen geschrieben hast. So haben wir alle einen besseren Überblick
Hast Du die Vermieterin denn schon gefragt, ob sie jemand kennt, der putzen würde?Und gibt es noch irgend eine Möglichkeit die neue Wohnung reinigen zu lassen wenn keine Reinigungsfirma verfügbar ist wenn ich das alleine nicht machen kann die Vermieterin nicht und auch keine Freunde oder Familie?
Ja, hat sie nicht.Hast Du die Vermieterin denn schon gefragt, ob sie jemand kennt, der putzen würde?
Hab ich nicht der Zeit hat.Hast Du Deine Freunde
Macht sie nicht. Meine Frau ist nicht mehr meine Frau und sie Verlangt von mir ja auch, dass ich bei Auszug alle Weichspüler Sachen wieder zurückräume die ich ausgeräumt habe.und Deine Frau schon gefragt?
Nein.Gibt es evtl. von der Caritas dort oder sonst einer Nachbarschafatshilfe eine Möglichkeit, jemand zu finden? Hast Du im örtlichen Blatt schon inseriert?
Längere Zeit halte ich nicht mehr aus. Ich steh wirklich an der "Klippe", Skala 9,5.Zu Deinen traurigen und depressiven Gedanken: stop it. Sie bringen Dir gar nichts. Solange Du ein Leben in einer besseren Wohnung nicht ausprobiert hast,kannst Du doch gar nichts darüber sagen,ob oder ob nicht es nie wieder ein Besserung geben wird...
Und wenn nach einer längeren Zeit in der neuen Wohnung es noch schlimmer geworden ist, kannst Du immer noch sagen „ich mag nimmer“ .
Du meinst, das kann durch eine andere Umgebung schlagartig besser werden?Solange Du in diesem belasteten Haus lebst, wirst Du auch Lebensmittel nicht unbedingt gut vertragen.
Ich reagiere auf keine LM allergisch, wurde getestet.Solange Du nicht weiß, auf welche Du allergisch reagierst bzw. welche Du nicht tolerierst, ist das Essen für Dich ein Glücksspiel
Wie wurde das getestet?Ich reagiere auf keine LM allergisch, wurde getestet.
Das ist sehr traurig und übel, finde ich. Aber ich finde, wenn sie Dir nicht helfen will, kannst Du ihr auch nicht helfen, wenn sie ihre Weichspüler-Sachen am alten Platz haben möchte. Das kann sie doch dann auch alleine machen.Oregano schrieb:
und Deine Frau schon gefragt?
Macht sie nicht. Meine Frau ist nicht mehr meine Frau und sie Verlangt von mir ja auch, dass ich bei Auszug alle Weichspüler Sachen wieder zurückräume die ich ausgeräumt habe.
Hatte ich schon mal reingestellt, per IgE.Wie wurde das getestet?
Nein, kam nicht mehr dazu. Aber es werden bei MCS ja eh inmer mehr.Wurden auch die Intoleranzen getestet (ist gar nicht möglich, abgesehen von Laktose und Fruktose per Atemtest).
Ich vertrage Karotten, Kartoffeln, Dinkelwaffeln, himbeeren und heidelberren nicht mehr.Was sagt Dein Ernährungstagebuch?
nein. Meine Tante pendelt, aber die "spinnt".Kennst Du jemand, der gut pendeln kann?
So jemand könnte evtl. in Bezug auf Lebensmittel helfen.
Ich werde niemals wieder Annähernd das Leben haben können,das ich hatte nicht einmal Annähernd.
usw...aber dies wird auch nicht mehr möglich sein.
Es müssen Wände, Decken, Böden, alle Oberflächen geputzt werden, um den Geruch bestenfalls von vorher zu minimieren. Ich kann da so noch nicht rein und putzen. Zumal mit schwerer MCS auch auf diese duftstofffreien Produkte reagiert wird.Hallo Manuf,
was genau verstehst Du unter „putzen“? - Die Wohnung ist ja leer; insofern ist es ja nicht wirklich anstrengend, sie einmal durch zu wischen. Falls die Fenter schmutzig sind: das kann auch später gemacht werden.
Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich umziehen, denn umziehen mußt Du doch sowieso, oder?
Grüsse,
Oregano