cfs-Subtyp

Naja, wenn du bspweise ne fäulnisflora aufweist, dann wäre etwa fleisch nicht das richtige.
 
die bisher verspürte besserung bezieht sich nur auf den "geist"
ich bin etwas fitter und das denken fällt leichter, auch habe ich kaum bis kein gehirnnebel
nach 10 minütigem reden bin ich immer noch ko aber das war vorher schon nach fünf minuten der fall
dennoch ist mein körper aboslut erschöpft und mir fällt das beim spazieren gehen auf, die beine werden immer schwerer

insgesamt kann ich sagen, dass diese intensive parasitenkur/therapie der letzten monate sehr anstrengend war

generell merke ich jede anstrengung seit krankheitsausbruch langfristig in einer zustandsverschlechterung

es kommt mir so vor als wäre durch den vorfall im sommer 2012 ein großer teil der mitochondrien "kaputt" gegangen
seitdem müssen die übrig gebliebenen mehr leisten, da sie den verlust kompensieren müssen
dies auf dauer ist durch die stetige verschlechterung spürbar

die ersten drei monate nach ausbruch war ich noch fit wie ein gesunder... nur mit leichten darmproblemen wegen der infektion
 
What is Mitochondrial Disease - The United Mitochondrial Disease Foundation

Viele Dinger auf dieser Seite kann ich für mich bestätigen.
Unter anderem wird da auch die Problematik mit der Fettverstoffwechselung genannt.

Der Zustand verschlechtert sich weiterhin.
Alle bisherigen "Besserungen" basieren auf einem "Push"-Effekt, welcher nicht lange anhält und später zu einem crash führt.
Jediglich die Ernährungsumstellung, Fett runter, KH hoch lässt mich nicht komplett wegklappen.

Ich spüre wie einfach viele Organe von mir "weniger Energie" haben und dementsprechend ihre Funktionen nicht mehr richtig ausüben.
Die Leber, der Darm, das Herz, bestimmte Regionen im Hirn.
Dementsprechend war es so schwierig erstmal dahinter zu kommen und alles richtig zu deuten.

Stand jetzt kann ich mir auch keine anstrengenden Therapien mehr leisten, da alles anstrengende Schäden hinterlässt.
Das eine mehr, das andere weniger.
Da war z.B. das Fasten, die Therapien gegen Bakterien und Parasiten durch CDS, körperlich betonte Therapien (geht nun sowieso nicht mehr) und natürlich Medikamente wie chem. Antibiotika (was schlimmeres gabs bisher nicht).

Wenn ich mir anschaue wieviele Leute darunter leiden und, dass es bisher keinem gelungen ist den Zustand zu bessern macht mir keinen Mut.

Wenn man sich auch nur die oben gepostete seite anschaut könnte man auch ganz den glauben verlieren, dort steht nun mal knallhart wie es ist und wie die prognosen aussehen.
Aber das passt nicht zu mir, ich mach weiter bis zum Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cczz,

wie genau ernährst Du Dich denn zur Zeit (Frühstück, Mittag, Abends etc. und was und wieviel trinkst Du) und wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Konsistenz, Häufigkeit, Geruch)?

Wieviel Klopapier benötigst Du pro Stuhlgang?

liebe Grüße Tarajal :)
 
z.B. gestern

8:00 - 9:00 - Kartoffeln vom Bauer
11:00 - 12:00 - Reis mit Hähnchenbrust, Gemüse und Salat
15:00 - 16:00 - Rinder/knochen/gemüsebrühe
19:00 - 20:00 - siehe 11-12

verdauung hängt vom stand der darmtherapie ab, danach fest, keine rest am papier, klebt und stinkt nicht
bis das wieder durch die bekannten probleme schlechter wird
 
Mit 24 will man auch nicht wahrhaben, dass es das schon war.
Eine stetige Verschlechterung seit Ausbruch im Jahr 2012 und nichts, wirklich nichts hilft dagegen?
Wie kann das sein, kann man den Informationen, dass dies der Standard sein soll, wirklich glauben?

Sogar die Familienaufstellung hilft nicht weiter.
Dazu kommt, dass meine Emotionen praktisch verschwunden sind.
Teilweise schiebe ich das auf die betroffenen Hirnregionen, aber auch wahrscheinlich als eine Art Schutz vor dem was hier wirklich passiert, mitte zwanzig und bald schon bettlägerig.
 
Hallo cczz,

ich wollte dir schon vor längerem wieder antworten, aber kriege es aus unterschiedlichsten Gründen
momentan nicht richtig auf die Kette..

Aber ein paar Gedanken lasse ich schonmal zu deinen aktuellen Posts hier.

Du hast vorher mal erwähnt, dass zuvor genommene NEMs bei dir keinerlei Besserungen, oder überhaupt Veränderungen erzielten.
Ein Grund dafür könnte eine Übersäuerung sein. Hast du schonmal mit RMS/rechtdrehender Milchsäure entsäuert?
Bei mir ging es vor Jahren erst dadurch langsam vorwärts..
Ich persönlich würde nur RMS dafür verwenden..aus verschiedenen Gründen.
Einige davon sind in diesem Artikel aufgeführt: Übersäuerung - Muskel- und Gelenkbeschwerden - Ursachen und Behandlung - Medizin.de

Noch zu Milchsäure:
Hier wird u.a. erwähnt, dass bei Übersäuerung Cortisol nicht mehr effektiv gebildet werden kann, Adrenalin und Schilddrüsenhormone nicht ausreichend wirken:
Rechtsmilchsäure | Ganzheitliche Gesundheit

Hier was zum Zusammenhang Milchsäure, Adrenalin, Kohlenhydrate, Mitochondrien:
https://www.asconex24.de/PDF/RMS-Krebsmedizin.pdf

Ich denke, falls noch nicht geschehen , ist es den Versuch wert, RMS Asconex oder RMS Städtgen auszuprobieren. Solltest du übersäuert sein, kann die Anfangsphase sehr unangenehm werden. Aber in so einem Fall kannst du später Besserungen ernten.

Da du auch NADH nimmst, hier eine Info, vielleicht kennst du sie schon:
Fragen & Antworten zu NADH Coenzym 1 - green-life Vitamins- M.Meder OHG
Ich kann nicht beurteilen, wieviel Wahres und wieviel Werbung sich hier mischen..

Da du auch 50mg Q10 alsUbiquinol nimmst: Laut meiner Ärztin macht die Einnahme erst ab 100mg Sinn und sei bei zu geringer Dosierung Geldverschwendung. Ob es generell stimmt, weiß ich nicht.., aber ich merke von 50mg auch nichts. Bei 100mg schon, aber eher ziemlich subtil nach frühestens 5 Wochen Einnahme.
Und es gibt bei mir Unterschiede je nach Hersteller. Die günstigeren Varianten, also Ubiquinol von Healthy Origins oder Source Naturals ziegen bei mir keine Wirkung. Die Liquids enthalten so viel Zuckerzeug in Form von z.B. Sorbit, dass ich sie nicht vertragen habe (wegen Fruktose- und Sorbitmalabsorbtion).

Es ist besorgniserregend, dass es bei dir weiter bergab geht und tut mir wirklich leid.
Ich habe viele Besserungen erreicht. Es kann gerne noch viel mehr sein, klar, aber immerhin.. vielleicht macht es dir etwas Hoffnung.
Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken!
Vielleicht ist es nun an der Zeit, anderes auszuprobieren und dein Behnadlungsspektrum auszuweiten.
Wie sieht`s bei dir mit LDN aus?: https://www.symptome.ch/threads/cha...-ldn-bei-me-fibromyalgie-hashimoto-th.106726/
Das hat mich sehr nach vorn gebracht.

Das Thema Acetylcholin kann auch einen Versuch wert sein:
https://www.symptome.ch/threads/diagnostik-me-cfs-prof-dr-scheibenbogen.126704/

Du listest diese NEMs auf:
Momentan nehme ich folgendes täglich ein:

Morgen jeweils zwei Teelöffel D-Ribose und Galactose (2 % besserung)
20 mg NADH (keine spürbare besserung)
50 mg Q10 (ubiquinol) (1%)
b12 10.000 mg (mathylcobalamin) (1%)
Folsäure 5-mthf 400 mcg (keine b)
Vit C
Kalium (2,17 g kaliumcitrat, 2g kaliumhydrogencarbonat, 2 g cotronensäure)
Wie lange nimmst du diese Kombi?
Hast du die aktive Folsäure direkt mit 400mcg dosiert? Hierdurch können sich zunächst viele Symptome auch verschlechtern, bevor es bergauf geht. Ich hoffe, du bist darauf vorbereitet und hast dich im Thread eingelesen?

Viele Grüße und halt die Ohren steif - tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cczz,

ich wollte dir schon vor längerem wieder antworten, aber kriege es aus unterschiedlichsten Gründen
momentan nicht richtig auf die Kette..

Hey, freut mich, dass du die Zeit gefunden hast :) !

Aber ein paar Gedanken lasse ich schonmal zu deinen aktuellen Posts hier.

Du hast vorher mal erwähnt, dass zuvor genommene NEMs bei dir keinerlei Besserungen, oder überhaupt Veränderungen erzielten.
Ein Grund dafür könnte eine Übersäuerung sein. Hast du schonmal mit RMS/rechtdrehender Milchsäure entsäuert?
Bei mir ging es vor Jahren erst dadurch langsam vorwärts..
Ich persönlich würde nur RMS dafür verwenden..aus verschiedenen Gründen.
Einige davon sind in diesem Artikel aufgeführt: Ãœbersäuerung - Muskel- und Gelenkbeschwerden – Ursachen und Behandlung - Medizin.de

Das habe ich noch nicht ausprobiert, ich war am überlegen aufgrund der vorteile der rms für die darmgesundheit.
ich werde dem ganzen eine chance geben


Noch zu Milchsäure:
Hier wird u.a. erwähnt, dass bei Übersäuerung Cortisol nicht mehr effektiv gebildet werden kann, Adrenalin und Schilddrüsenhormone nicht ausreichend wirken:
Rechtsmilchsäure | Ganzheitliche Gesundheit

Hier was zum Zusammenhang Milchsäure, Adrenalin, Kohlenhydrate, Mitochondrien:
https://www.asconex24.de/PDF/RMS-Krebsmedizin.pdf

ich werde es mir durchlesen, danke

Ich denke, falls noch nicht geschehen , ist es den Versuch wert, RMS Asconex oder RMS Städtgen auszuprobieren. Solltest du übersäuert sein, kann die Anfangsphase sehr unangenehm werden. Aber in so einem Fall kannst du später Besserungen ernten.

ich werde es überleben :p)

Da du auch NADH nimmst, hier eine Info, vielleicht kennst du sie schon:
Fragen & Antworten zu NADH Coenzym 1 - green-life Vitamins- M.Meder OHG
Ich kann nicht beurteilen, wieviel Wahres und wieviel Werbung sich hier mischen..

nadh war bei mir leider wirkungslos, auch wurde ich vor jahren schon gewarnt wieviel wirkungsloses zeug davon auf dem markt sein soll, vieles ist auch "nad" und nicht nadh
habe mittlerweile auch mehrere ausprobiert
welche erfahrungen hast du damit gemacht?

Da du auch 50mg Q10 alsUbiquinol nimmst: Laut meiner Ärztin macht die Einnahme erst ab 100mg Sinn und sei bei zu geringer Dosierung Geldverschwendung. Ob es generell stimmt, weiß ich nicht.., aber ich merke von 50mg auch nichts. Bei 100mg schon, aber eher ziemlich subtil nach frühestens 5 Wochen Einnahme.
Und es gibt bei mir Unterschiede je nach Hersteller. Die günstigeren Varianten, also Ubiquinol von Healthy Origins oder Source Naturals ziegen bei mir keine Wirkung. Die Liquids enthalten so viel Zuckerzeug in Form von z.B. Sorbit, dass ich sie nicht vertragen habe (wegen Fruktose- und Sorbitmalabsorbtion).

q10 habe ich mehrmals benutzt, und zwar jedes mal mit anfänglicher wirkung, auch die 50 mg haben mir wirkung gezeigt, bin hoch bis auf 300 mg
es war ein guter push, der nach ausschöpfung der reserven in einem crash endete
die wirkung war gleich am selben tag zu spüren
leider hilft es nicht wenn ich IM crash bin
ich fühle mich bei einnahme geistig gepusht, spüre aber ganz genau, dass ich kein stück weniger erschöpft bin, meine beine sind immer noch schwer und der körper träge, aber ich kann über die grenzen gehen
das alles natürlich im minimalen rahmen, es geht mir trotz einnahme immer noch absolut beschissen und ich bin nicht mal ansatzweise fitter was meinen körper anbelangt

Es ist besorgniserregend, dass es bei dir weiter bergab geht und tut mir wirklich leid.
Ich habe viele Besserungen erreicht. Es kann gerne noch viel mehr sein, klar, aber immerhin.. vielleicht macht es dir etwas Hoffnung.
Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken!

danke! es freut mich, dass es dir besser geht - wirklich
das macht mir auch ein wenig hoffnung, dass es vielleicht nicht ganz so schnell zu ende gehen wird
wie weit bist du denn von einem normalen leben entfernt bzw wo stehst du denn wenn ich fragen darf

Vielleicht ist es nun an der Zeit, anderes auszuprobieren und dein Behnadlungsspektrum auszuweiten.
Wie sieht`s bei dir mit LDN aus?: https://www.symptome.ch/threads/cha...-ldn-bei-me-fibromyalgie-hashimoto-th.106726/
Das hat mich sehr nach vorn gebracht.

auch das werde ich mal versuchen :)

Das Thema Acetylcholin kann auch einen Versuch wert sein:
https://www.symptome.ch/threads/diagnostik-me-cfs-prof-dr-scheibenbogen.126704/

Du listest diese NEMs auf:

Momentan nehme ich folgendes täglich ein:

Morgen jeweils zwei Teelöffel D-Ribose und Galactose (2 % besserung)
20 mg NADH (keine spürbare besserung)
50 mg Q10 (ubiquinol) (1%)
b12 10.000 mg (mathylcobalamin) (1%)
Folsäure 5-mthf 400 mcg (keine b)
Vit C
Kalium (2,17 g kaliumcitrat, 2g kaliumhydrogencarbonat, 2 g cotronensäure)

Wie lange nimmst du diese Kombi?
Hast du die aktive Folsäure direkt mit 400mcg dosiert? Hierdurch können sich zunächst viele Symptome auch verschlechtern, bevor es bergauf geht. Ich hoffe, du bist darauf vorbereitet und hast dich im Thread eingelesen?

diese kombi habe ich über zwei monate eingenommen
die folsäure habe ich direkt mit 400 mcg dosiert
auffallend war die leichte geruchsentwicklung (unter den achseln) welche bei mir seeehr unüblich ist (rieche nie)
das b12 pusht mich geistig (wie koffein bei einem gesunden, unangenehm teilweise)
habe mich eingelesen, leider ist bei mir nichts dergleichen eingetreten /zustandsverschlechterung o.ä/
ich schwitze seit der erkrankung bzw der verschlechterung fast NIE
nach der einnahme schwitze ich ein wenig
mehr passiert nicht

Viele Grüße und halt die Ohren steif - tiga

danke tiga :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
momentan gehe ich den weg, dass ich meine "geschwächten" organe unterstütze, d.h. ich nehme zu den mahlzeiten pankreatin ein
ein gallensäure-mittel kommt noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fazit 2 1/2 tage rms
wie gewohnt, absolute symptomverstärkung dadurch
im sitzen bereits reflux!
alle substanzen "blockieren" mich einfach
es fühlt sich an als würde mein stoffelwechsel blockiert sein, jedes mittel das ich einnehme legt mich lahm
leider wohl der standard bei cfids patienten
 
Hallo cczz,

ich wollte mich einfach mal in deinem Thread melden, um dir zu sagen, dass du mit all den schrecklichen gesundheitlichen Erfahrungen nicht alleine bist.
Mich hat besonders dein Post angesprochen, indem du geschreiben hast, dass es doch nicht sein kann, dass man so jung ist und es bei dieser Erkrankung einfach nichts gibt, was einem hilft und das alles, was man einnimt nur zur Verschlechterung führt.
Das selbe denke ich, erfahre ich und frage ich mich auch und auch ich bin überwiegend, wie du es auch beschrieben hast, demgegenüber recht Emotionslos geworden, denn wenn das nicht so wäre, würde man wahrscheinlich zerbrechen daran, ich denke und das hört sich zwar blöd an, aber dieser Mechanismus ist sicher eine Schutzreaktion des Körpers, ähnlich, wie wenn man irgendetwas anderes schreckliches Erleben würde, es kommt einem unwirklich vor und man nimmt nur emotional abgestumpft wahr. Das ist schon schlimm, ich empfinde es als ein dahinvegetieren.

Auch ich bin noch jung, bei mir begann es 2011 richtig auszubrechen, da war ich 21 Jahre alt, seitdem hält es an und egal was ich probierte, nichts hat bisher geholfen.
Ich werde dieses Jahr noch nach Berlin in die Charite zur Cfs-Spezialsprechstunde fahren.
Bist du dort auch schon gewesen?

Lg Onkel 89
 
Hallo cczz,

fazit 2 1/2 tage rms
Hui, du hast schon angefangen. Du bist ja fix!

wie gewohnt, absolute symptomverstärkung dadurch
Also, wenn man tatsächlich übersäuert ist, ist es wirklich normal, dass der Zustand sich durch RMS erstmal verschlechtert.
Das war bei mir auch so und zwar ziemlich enorm.., so dass ich die normale Dosierung nicht nehmen konnte (3x20 Tropfen).
Bei 1x10 Tropfen wusste ich kaum mehr, wo vorne und hinten ist.. Mein Ärztin erklärte mir, dass es durch RMS zu einer kurzzeitigen Ansäuerung des Blutes kommt und die Leber wieder ein Gleichgewicht herstellen muss.
Wenn das nicht ausreichend schnell gelingt, kann es zu echten Krisen kommen.
Daher musste ich so runter dosieren, dass die Verschlechterungen auszuhalten waren. Bei mir waren es erstmal 3 Tropfen.. und es dauerte Monate bis ich bei 3x20 war.
Aber danach habe ich dann endlich auch von NEMs profitiert, die mir vor RMS auch ausnahmslos Verschlechterungen bescherten (mit Ausnahme eines Nebennierenmittels).

Wie dosierst du zur Zeit, cczz?

im sitzen bereits reflux!
RMS kann die Magensäureproduktion anregen, wovon ich profitiert habe.
Das scheint bei dir zu viel zu sein. Vielleicht hilft es dir, es in mehr Wasser aufzulösen, oder kurz nach der Einnahme etwas zu essen?

alle substanzen "blockieren" mich einfach
es fühlt sich an als würde mein stoffelwechsel blockiert sein, jedes mittel das ich einnehme legt mich lahm
Wie oben beschrieben, war es bei mir vor RMS auch so. Darum kam ich bei dir auf RMS. Ich kann dir natürlich absolut nichts versprechen, aber es wäre möglich, dass dein Stoffwechsel tatsächlich durch Übersäuerung blockiert ist, und die Entsäuerung bei dir auch zu einer besseren Nährstoffverwertung führt. Ich wünsche es dir!!!

Viele Grüße...tiga
 
Hey Onkel!

.... Ich will ja nicht sagen, dass es mich freut... aber schön, dass du dich hier meldest!
War es bei dir klassische à la plötzlicher, heftiger infekt & Folgeschäden oder ging es schleichend bergab?
Wie geht es dir momentan?
Ja, da stimme ich dir zu - ähnlich wie bei einem Trauma denke ich schützt sich der Mensch, die Seele selbst.
Es ist echt schade, aber man sollte nicht drüber nachdenken, man wird nur traurig.

Ich würde gern mehr wissen, was hast du denn bereits ausprobiert und wie war dein Verlauf?
In Berlin war ich noch nicht, habe noch nichts davon gehört, dass es einem klassischen cfids'ler besser ging danach...

Alles Gute..!
 
@tiga

So schnell es geht... Bin kein geduldiger Typ, deswegen ists auch die falsche Krankheit für mich.

Ich begann mit 3 x 20 und werde so weiter verfahren, die Verschlimmerung ist auszuhalten, mal sehen wo es hinführt.

reflux kommt leider durch den lahmgelegten verdauungstrakt
welcher jetzt noch schlechter funktioniert, da kommt die säure schon früher hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die mineralstoffanalyse (schwermetalle und co) ist da
im prinzip nichts auffälliges

kupfer, gadolinium sowie thallium sind erhöht

werde mich mal schlau machen was es damit auf sich hat
 
Huhu,

ja ich weiß wie du das meinst, ich war auch froh,aber nur im Sinne von "ich bin nicht allein damit und bin auch nicht verrückt, wie man mir zu anfangs weiß machen wollte", als ich von Menschen hörte und laß, denen es genauso geht wie mir und mich mit ihnen austauschen konnte.

Nun also bei mir begann es schleichend im Jahr 2010, das erste Ereignis damals im Januar war eine Entfernung aller 4 Weisheitszähne unter örtlicher betäubung, die ganze Prozedur dauerte über 4 Stunden und es musste sehr extrem geruppt werden an den Zähnen, bis sie raus kamen.
Zunächst heilten wunden soweit gut, jedoch bekam ich ab dem Zeitpunkt probleme mit dem Zahnfleisch und den beiden oberen letzten Backenzähenen und den Zahntaschen, ständig entzündungen durch sich anlagernde essensreste darin. Habe dann angefangen unbewusst immet ganz ganz stark, wirklich so feste wie ich konnte, die Zähne aufeinander zu beißen und zu knirschen, meist mit nem Kaugummi dazwischen, weil dieser sich in die Zahntaschen drückte und die Essensreste mit raus holte, sodass die ständigen schmerzen dadurch etwas abnahmen, konnte kaum mehr kauen auf diesen Zähnen, dadurch kam es im Laufe der Zeit bis heute dazu, dass nun beide Backenzähne eine Füllung haben und auf der linken Seite der Zahn davor schon eine WSR, weil man den massiven Karriesbefall auf dem Röntgenbild nicht sah, da er sich von oben durch den Zahn fraß, sodass dem Zahnarzt lediglich ein scheinbar minimales Loch an der Oberfläche auffiel, fast hätte der Zahn raus gemusst und dass, obwohl ich zuvor mehrmals mit beschwerden daran in kurzen Zeitabständen beim Zahnarzt war und geröngt wurde.
Wollte eigentlich immermal ne DVT Aufnahme meiner Zähne machen lassen, aber als Selbstzahler war mir das zu teuer und so habe ich sie bisher nicht bekommen, weil mein Zahndoc so ein Gerät nicht hat.

Nunja dann war ich Juli 10 i Urlaub in Spanien, dort bin ich im Meer von irgendetwas in den Fuß gestochen wurden, rechte Fußoberfläsche, es juckte zunächst nur, dann wurde es rot und am nächsten Tag waren beide Beine und Füße dick geschwollen und ich fühlte mich halt schlapp und abgeschlagen, ein KH besuch dort brachte mich aber wegen Verständigungsschwierigkeiten nicht weiter.

Wieder Zuhause machten sich schon erste Allgemeinsymptome bemerkbar, plötzliche Sehnenscheidenentzündung mit hitzeunverträglichkeit, plötzliche starke Reaktion auf Fisch, ähnlich einem alergischen Schock mit starken Krämpfen, Übelkeit, Schüttelfrost, Atemprobleme, kam in der Nacht, sodass ich ins KH bin.

Oktober 10 dann ein Zeckenstich beim Pilze sammeln und offensichtlicher Verzehr von einem Pilz, der wohl nicht so bekömmlich war ( Übergeben)
Zudem gings mir insgesamt immer schlechter, stàndig Verdauungsprobleme, Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit nahm ab, Lustlosigkeit, fühlte mich zunehmend unwohl.
Im Blut wurde eine Eisenmangelanämie festgestellt und in der Leber eine Zyste sowie ein Hormonknoten (FNH), daraufhin musste ich die Pille wechseln.

Im Januar 11 dann so krassen dauerhaf dick geblähten Bauch, dass ich nix mehr essen un trinken konnte.
Arzt meinte per abstasten es sei nur eine Gastritis, dafür bekam ich Ab, aber besser wurde nichts, im Gwgenteil, es fing nun an, dass mich überraschende Durchfälle heimsuchten und Sekundenartiges Ohnmachtsgefühl mit Schwarzwerden vor Augen und druck im Kopf, ein ständiger Druck und Spannen im rechten Oberbauch untere Rippen stellten sich ein und begleiteten mich dauerhaft, dazu oft kribbeln, frieren, schlafstörungen und störungen des Allgemeinbefindens.

Im März 11 dann 2 mal hintereinander eine starke Mittelohrentzündung einfach Sonntagsmorgends aus dem nichts, zum Notarzt, Ab und Ibus bekommen und auf zur Arbeit (Hotelfachfrau damals)
Nach Ende der ersten Ab einnahme kam die Entzündung sofort zurück, diesmal 10 Tage ein anderes Ab und krank geschreiben.
Nach Ende des Ab plötzlich abends den ersten schlimmen "Anfall" mit Herzrasen in Ruhe, Schwindel, ständig dem Gefühl, jeden Moment das Bewusstsein zu verlieren, Schleier vor den Augen, Nebel im Kopf, zittern, innere Unruhe, Vergiftungsgefühl, ständig unter Strom, 3 Tage Kh ohne Befund, V. a. Vestibulare Migräne. Ein Physio kam und machte mit mir Übungen zu rechtseitigem Lagerungsschwindel, dadurch verschwanden die schlimmen Kopfsymptome, keine Ahnung, ob es Zufall war, danach bildete sich ein dickes Ei in meiner rechten Wange.

Juni 11 dann Gebärmutterhals Op wegen Krebs
Juli 11 dann einen Infekt gehabt und wieder kam dieser "Anfall", der nun 3 Tage am Stück anhielt und seitdem sind eben zahlreiche Symptome und Erschöpfung geblieben, am schlimmsten sind für mich der Brain fog, die Dp/Dr, das Gefühl, jeden Moment das Bewusstein zu verlieren und ein krasses Instabilitätsgefühl in der Hws.

Nun versucht habe ich viel, eine Borreliosetherapie mit 3 Wochen hochdosiertem Ab, hochdosierte Vitamin C Infusionen, künstliches Fieberbett, Sauerstoffatemtherapie, Holophatie, Ferulith zur Entgiftung, Vitalpilze, Homöopathie, PHysiotherapie, CranioSakraltherapie, Osteophatie, CMD-Schienentherapie, habe 5 Schienen mit ständigem einrenken am ganzen Körper, was bei mir zu einer bis heute anhaltenden starken Verschlechterung einherging, das Instabilitätsgefühl in Hws und überhaupt ist seitedem noch viel schlimmer und beidseits, Ernährungsumstellung auf Histaminarm, glutenfrei, Laktosefrei mit anfänglicher Eliminationsdiät, Paleo probiert, jedoch durch extreme Unterzuckerungen brauche ich Kohlenhydrate, dadurch fühle ich mich kurzzeitig wacher, yoga, 2 Psychosomatische Klinikaufenthalte, eine Psychosomatische Reha, wonach es mir durch die ganze körperliche Belastung bisher am Schlechtesten ging, Antidepressiva musste ich schon nehmen, nur Verschlechterung mit Verwirrtheit, nur Angstzustände usw., Schmerzmittel, die mir nicht helfen, Probiotika für den Darm, worauf ich sofort mit Verschlechterung reagierte, Mariendistel für die Leber, Schildrüsenhormone trotz komplett unauffälligem Schildrüsenstatus, Neuraltherapie mit Procain, Aufenthalt in einer Orthopädischen Klinik für manulle Therapie und wahrscheinlich noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt spontan, insgesamt geht es mir aber jetzt nur schlechter als vor den ganzen Therapien, halt vorallem die Chiropraktik hat mich massiv geschädigt, weilmich in dieser Orthopädischen Klinik erfuhr, dass ich überbeweglich bin und ale Einrenkmanöver hier kontraindiziert sind, was ich leider über 2 Jahre im Rahmen der CMD Therapie und im Vertrauen der handelnden Ärzte erfahren musste.
Meine Leistungsfähigkeit ist auf ein Minimum reduziert und ich habe auch in völliger Ruhe noch sehr viele anhaltenden, belastenden Symptome, die nie verschwinden.
Lange wurde ich auf die Psychoschiene geschoben, glaube mein Hausarzt denkt auch immernoch so.

Bin auch noch immer auf Ursachensuche, deshalb geht's nach Berlin, um das Immunsystem checken zu lassen und die Diagnose ist auch wichtig für mich in Ämterangelegenheiten.
Desweiteren besteht der Verdacht auf Mastozytose bei mir.
Außerdem halt die Hws/Kopfgelenksinstabilität, deren diagnostischen bildgebenden Verfahren ich noch nach gehe.
Meine Leber möchte ich bzgl. der Auffälligkeiten weiter untersuchen lassen, wurde bisher nicht gemacht, denke an Echinokkokose, sonstige Parasiten oder Morbus Wilson, da ich auch viele neurologische Symptome habe, ähnlich wie bei Parkinson.
Und Parasiten deswegen, weil meine Probleme auch primär mit Magen-Darmprolemen und dem bis heute anhaltenden Druck im rechten Oberbauch anfingen.

Normal krank war ich in der ganzen Zeit seitdem auch nicht mehr, Fieber bekam ich auch nicht, nur einmal als unverträglichkeitsreaktion auf eine Eiseninfusion.
Was aber aktuell grade komisch ist ist, dass ich paar Tage Zeolith einnahm und jetzt die erste starke bakterielle Erkältung mit beeinträtigung der Atemwege habe, muss dehalb jetzt Antibiotikum holen, weil es nicht mehr anders ging, Husten extrem und und allgemeinbefinden noch schlechter mit der Infektion. Aber irgendetwas muss ja da passiert sein, dass mein Körper zum ersten seit beginn wieder eine solche Infektion hat.

Echt kompliziert und sehr belastend alles.
So das war so die Kurzfassung, ist trotzdem noch recht viel.

Sonst kannst du auch einfach in meine Treads schauen, mein aktueller lautet, Leidensweg geht weiter-noch jemand ne Idee.

Zur Zeit nehme ich nix, außer im Moment halt das Ab und danach wieder Zeolith.

Wie ist dein weiterer Plan? Unterstützt dein Hausarzt dich in Untersuchungssachen und Therapieversuchen?
Und kannst du einer Arbeit nach gehen oder noch die Schule besuchen?

Lg Onkel 89
 
Huhu,

ja ich weiß wie du das meinst, ich war auch froh,aber nur im Sinne von "ich bin nicht allein damit und bin auch nicht verrückt, wie man mir zu anfangs weiß machen wollte", als ich von Menschen hörte und laß, denen es genauso geht wie mir und mich mit ihnen austauschen konnte.

Na dann sind wir nicht alleine.. hoffentlich können wir was draus machen

Nun also bei mir begann es schleichend im Jahr 2010, das erste Ereignis damals im Januar war eine Entfernung aller 4 Weisheitszähne unter örtlicher betäubung, die ganze Prozedur dauerte über 4 Stunden und es musste sehr extrem geruppt werden an den Zähnen, bis sie raus kamen.
Zunächst heilten wunden soweit gut, jedoch bekam ich ab dem Zeitpunkt probleme mit dem Zahnfleisch und den beiden oberen letzten Backenzähenen und den Zahntaschen, ständig entzündungen durch sich anlagernde essensreste darin. Habe dann angefangen unbewusst immet ganz ganz stark, wirklich so feste wie ich konnte, die Zähne aufeinander zu beißen und zu knirschen, meist mit nem Kaugummi dazwischen, weil dieser sich in die Zahntaschen drückte und die Essensreste mit raus holte, sodass die ständigen schmerzen dadurch etwas abnahmen, konnte kaum mehr kauen auf diesen Zähnen, dadurch kam es im Laufe der Zeit bis heute dazu, dass nun beide Backenzähne eine Füllung haben und auf der linken Seite der Zahn davor schon eine WSR, weil man den massiven Karriesbefall auf dem Röntgenbild nicht sah, da er sich von oben durch den Zahn fraß, sodass dem Zahnarzt lediglich ein scheinbar minimales Loch an der Oberfläche auffiel, fast hätte der Zahn raus gemusst und dass, obwohl ich zuvor mehrmals mit beschwerden daran in kurzen Zeitabständen beim Zahnarzt war und geröngt wurde.
Wollte eigentlich immermal ne DVT Aufnahme meiner Zähne machen lassen, aber als Selbstzahler war mir das zu teuer und so habe ich sie bisher nicht bekommen, weil mein Zahndoc so ein Gerät nicht hat.

Nunja dann war ich Juli 10 i Urlaub in Spanien, dort bin ich im Meer von irgendetwas in den Fuß gestochen wurden, rechte Fußoberfläsche, es juckte zunächst nur, dann wurde es rot und am nächsten Tag waren beide Beine und Füße dick geschwollen und ich fühlte mich halt schlapp und abgeschlagen, ein KH besuch dort brachte mich aber wegen Verständigungsschwierigkeiten nicht weiter.

Wieder Zuhause machten sich schon erste Allgemeinsymptome bemerkbar, plötzliche Sehnenscheidenentzündung mit hitzeunverträglichkeit, plötzliche starke Reaktion auf Fisch, ähnlich einem alergischen Schock mit starken Krämpfen, Übelkeit, Schüttelfrost, Atemprobleme, kam in der Nacht, sodass ich ins KH bin.

Oktober 10 dann ein Zeckenstich beim Pilze sammeln und offensichtlicher Verzehr von einem Pilz, der wohl nicht so bekömmlich war ( Übergeben)
Zudem gings mir insgesamt immer schlechter, stàndig Verdauungsprobleme, Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit nahm ab, Lustlosigkeit, fühlte mich zunehmend unwohl.
Im Blut wurde eine Eisenmangelanämie festgestellt und in der Leber eine Zyste sowie ein Hormonknoten (FNH), daraufhin musste ich die Pille wechseln.

Im Januar 11 dann so krassen dauerhaf dick geblähten Bauch, dass ich nix mehr essen un trinken konnte.
Arzt meinte per abstasten es sei nur eine Gastritis, dafür bekam ich Ab, aber besser wurde nichts, im Gwgenteil, es fing nun an, dass mich überraschende Durchfälle heimsuchten und Sekundenartiges Ohnmachtsgefühl mit Schwarzwerden vor Augen und druck im Kopf, ein ständiger Druck und Spannen im rechten Oberbauch untere Rippen stellten sich ein und begleiteten mich dauerhaft, dazu oft kribbeln, frieren, schlafstörungen und störungen des Allgemeinbefindens.

Im März 11 dann 2 mal hintereinander eine starke Mittelohrentzündung einfach Sonntagsmorgends aus dem nichts, zum Notarzt, Ab und Ibus bekommen und auf zur Arbeit (Hotelfachfrau damals)
Nach Ende der ersten Ab einnahme kam die Entzündung sofort zurück, diesmal 10 Tage ein anderes Ab und krank geschreiben.
Nach Ende des Ab plötzlich abends den ersten schlimmen "Anfall" mit Herzrasen in Ruhe, Schwindel, ständig dem Gefühl, jeden Moment das Bewusstsein zu verlieren, Schleier vor den Augen, Nebel im Kopf, zittern, innere Unruhe, Vergiftungsgefühl, ständig unter Strom, 3 Tage Kh ohne Befund, V. a. Vestibulare Migräne. Ein Physio kam und machte mit mir Übungen zu rechtseitigem Lagerungsschwindel, dadurch verschwanden die schlimmen Kopfsymptome, keine Ahnung, ob es Zufall war, danach bildete sich ein dickes Ei in meiner rechten Wange.

Juni 11 dann Gebärmutterhals Op wegen Krebs
Juli 11 dann einen Infekt gehabt und wieder kam dieser "Anfall", der nun 3 Tage am Stück anhielt und seitdem sind eben zahlreiche Symptome und Erschöpfung geblieben, am schlimmsten sind für mich der Brain fog, die Dp/Dr, das Gefühl, jeden Moment das Bewusstein zu verlieren und ein krasses Instabilitätsgefühl in der Hws.

Wow, das ist echt ne Menge, im Gegensatz zu mir hast du ja sehr mit häufigen Infekten zu kämpfen, sowie Entzündungen aller Art.
Bei dir sieht man auch eine Wirkung der (chemischen?) AB, da die Infekte während der Einnahme schwächer werden, oder?
Welche Füllung haben denn deine Zähne nun?
Ich habe schon einige Fälle erlebt, bei denen solch ein Entzündungsherd im Zahnbereich in den lymphatischen Ring gestreut hat und permanent entzündungen ausgelöst hat.
Wie bewertest du den Stich/Verletzung im Spanienurlaub, denkst du die heftige Reaktion kam nur durch deinen geschwächten Körper sowie schwaches Immunsystem zustande oder siehst du es als eine Art möglichen Auslöser?
Du nimmst regelmäßig verschriebene AB (nehme mal an chemische AB?), wie lange möchtest du das noch tun? Machst du dir keine Gedanken bezüglich der großen Nebenwirkungen (Erbgut, DNA, Mt, DF usw) ?
Welche Wege hast du denn bereits versucht um Parasiten in den Griff zu bekommen?
Hast du bereits über Alternativen von AB nachgedacht?
Krebs ist natürlich nochmal ne andere Liga, hast du dich davon speziell gut erholen können?

Bei dir gibt es ja sehr viele Hinweise auf Parasiten/Bakterienbefall (die es bei mir nicht gibt).
Wie intensiv hast du dich denn mit diesem Thema beschäftigt?

Nun versucht habe ich viel, eine Borreliosetherapie mit 3 Wochen hochdosiertem Ab, hochdosierte Vitamin C Infusionen, künstliches Fieberbett, Sauerstoffatemtherapie, Holophatie, Ferulith zur Entgiftung, Vitalpilze, Homöopathie, PHysiotherapie, CranioSakraltherapie, Osteophatie, CMD-Schienentherapie, habe 5 Schienen mit ständigem einrenken am ganzen Körper, was bei mir zu einer bis heute anhaltenden starken Verschlechterung einherging, das Instabilitätsgefühl in Hws und überhaupt ist seitedem noch viel schlimmer und beidseits, Ernährungsumstellung auf Histaminarm, glutenfrei, Laktosefrei mit anfänglicher Eliminationsdiät, Paleo probiert, jedoch durch extreme Unterzuckerungen brauche ich Kohlenhydrate, dadurch fühle ich mich kurzzeitig wacher, yoga, 2 Psychosomatische Klinikaufenthalte, eine Psychosomatische Reha, wonach es mir durch die ganze körperliche Belastung bisher am Schlechtesten ging, Antidepressiva musste ich schon nehmen, nur Verschlechterung mit Verwirrtheit, nur Angstzustände usw., Schmerzmittel, die mir nicht helfen, Probiotika für den Darm, worauf ich sofort mit Verschlechterung reagierte, Mariendistel für die Leber, Schildrüsenhormone trotz komplett unauffälligem Schildrüsenstatus, Neuraltherapie mit Procain, Aufenthalt in einer Orthopädischen Klinik für manulle Therapie und wahrscheinlich noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt spontan, insgesamt geht es mir aber jetzt nur schlechter als vor den ganzen Therapien, halt vorallem die Chiropraktik hat mich massiv geschädigt, weilmich in dieser Orthopädischen Klinik erfuhr, dass ich überbeweglich bin und ale Einrenkmanöver hier kontraindiziert sind, was ich leider über 2 Jahre im Rahmen der CMD Therapie und im Vertrauen der handelnden Ärzte erfahren musste.
Meine Leistungsfähigkeit ist auf ein Minimum reduziert und ich habe auch in völliger Ruhe noch sehr viele anhaltenden, belastenden Symptome, die nie verschwinden.
Lange wurde ich auf die Psychoschiene geschoben, glaube mein Hausarzt denkt auch immernoch so.

Dr Kuklinski sieht die instabile HWS auch als einen sehr wichtigen Faktor hinsichtlich CFIDS, hattest du ein Trauma/ eine Verletzung oder gibt es dafür keinen direkt ersichtlichen Grund?
Ich glaube dir, dass die orthopädischen Versuche es zu bessern alles schlimmer gemacht haben, hoffe du wirst dir die nächsten Schritte in die Richtung gut überlegen.

Das Procain hast du speziell wegen den Schmerzen genommen, oder? Wie waren deine Erfolge?

Hier erwähnst du auch Versuche deine Darmflora aufzubauen - mittels probiotka (welche ich für nutzlos befinde), hast du noch vor etwas zu tun?
Der Darm ist immer eine gute Option weiterzukommen.
Falls du noch nichts weiteres gemacht hast, kann ich dir eventuell den einen oder anderen Tipp geben.

Antidepressiva.... schreckliches Zeug...

Kannst du deine Unterzuckerung und das damit zusammenhängende Bedürfnis nach KH einordnen (Leber oder Hormonsystem oder doch etwas anderes?).

Mein Hausarzt denkt dasselbe, mein Hausarzt denkt allerdings auch, dass man bei einem Schnupfen hochdosierte Antibiotika einnehmen sollte.
Das sollte einen nicht groß ärgern, hoffe du kommst klar damit :p)

Bin auch noch immer auf Ursachensuche, deshalb geht's nach Berlin, um das Immunsystem checken zu lassen und die Diagnose ist auch wichtig für mich in Ämterangelegenheiten.
Desweiteren besteht der Verdacht auf Mastozytose bei mir.
Außerdem halt die Hws/Kopfgelenksinstabilität, deren diagnostischen bildgebenden Verfahren ich noch nach gehe.
Meine Leber möchte ich bzgl. der Auffälligkeiten weiter untersuchen lassen, wurde bisher nicht gemacht, denke an Echinokkokose, sonstige Parasiten oder Morbus Wilson, da ich auch viele neurologische Symptome habe, ähnlich wie bei Parkinson.
Und Parasiten deswegen, weil meine Probleme auch primär mit Magen-Darmprolemen und dem bis heute anhaltenden Druck im rechten Oberbauch anfingen.

Stichwort Ursache, sehr viel davon (wirklich sehr viel) kenne ich von Lyme (Borreliose) sowie chronisch parasitär belasteten Patienten.
Bitte berichte mir von der Leberuntersuchung :)

Es gibt da einige Dinge die mir eingefallen sind, welche ich dir gerne empfehlen würde, freue mich auf deine Antwort.

Der Druck im Oberbauch (unterm Rippenbogen) kann ja entweder auf eine Schädigung der Leber oder auf diverse Darmerkrankungen hinweisen (und auf viele andere Dinge..).
Wie interpretierst du diesen Schmerzen?
Er war ja schließlich von Anfang an dabei, oder?

Wie sehen deine neurologischen Probleme aus?

Ich gebe sehr ungern Tipps an andere Leidende, aber bitte versuche für dich selbst deine eigenen Symptome so genau zu unterscheiden wie du nur kannst, es macht einiges einfacher.

Normal krank war ich in der ganzen Zeit seitdem auch nicht mehr, Fieber bekam ich auch nicht, nur einmal als unverträglichkeitsreaktion auf eine Eiseninfusion.
Was aber aktuell grade komisch ist ist, dass ich paar Tage Zeolith einnahm und jetzt die erste starke bakterielle Erkältung mit beeinträtigung der Atemwege habe, muss dehalb jetzt Antibiotikum holen, weil es nicht mehr anders ging, Husten extrem und und allgemeinbefinden noch schlechter mit der Infektion. Aber irgendetwas muss ja da passiert sein, dass mein Körper zum ersten seit beginn wieder eine solche Infektion hat.

Als normal krank zählst du jetzt Erkältungen?
Und die ganzen Infektionen zählst du nicht dazu?
Dennoch ist es ja ein ganz klares Zeichen dafür, dass dein Immunsystem arbeitet, zu tun hat und sehr intensiv belastet wird von einer Sache.

Bitte sage mir, dass du nicht weiterhin regelmäßig Antibiotika einnehmen wirst...

Du sprichst von bakterieller Erkältung nach Zeolith, was meinst du speziell mit "bakteriell"?
Den gefärbten Schleim?

Bin sehr gespannt auf deine Antwort, eventuell gibt es ja noch einiges was es sich lohnt zu probieren.


Echt kompliziert und sehr belastend alles.
So das war so die Kurzfassung, ist trotzdem noch recht viel.

Sonst kannst du auch einfach in meine Treads schauen, mein aktueller lautet, Leidensweg geht weiter-noch jemand ne Idee.

Zur Zeit nehme ich nix, außer im Moment halt das Ab und danach wieder Zeolith.

Wie ist dein weiterer Plan? Unterstützt dein Hausarzt dich in Untersuchungssachen und Therapieversuchen?
Und kannst du einer Arbeit nach gehen oder noch die Schule besuchen?

Lg Onkel 89

Alles Gute und bis dann :eek:)
 
die lösung muss irgendwo im (fett)stoffwechsel liegen
nach vier sportfreien jahren sehe ich immer noch so aus wie zum zeitpunkt der erkrankung, als würde ich regelmäßig das fitnessstudio besuchen, ausgeprägte muskelformen, geringer körperfettanteil usw
ich habe mich nur im gewicht verändert, die zusammenstellung von muskeln und fett ist in etwa gleich geblieben

vom zeitpunkt der erkrankung bis zur antibiotikaeinnahme konnte ich wesentlich schneller auf und abbauen was mein körpergewicht angeht

dazu war nach geringster anstrengung schon ein "pump" zu spüren, d.h. wasser und blut sammelt sich in den muskeln an usw.

das ist heute noch so, nur leider kann ich mich mittlerweile nicht mehr anstrengen, da hab ich keine kraft mehr
 
Fazit nach drei wochen RMS

zu beginn großer durst, häufiges wasserlassen
verstärkung der symptome (ist üblich bei neuem ausprobieren)
nach drei tagen wieder eine milderung

dinge wie nächtliches schwitzen, schwitzen generell (kommt sehr sehr selten vor) kamen dazu
ich konnte mich einfacher zum "ausschlafen" zwingen
normalerweise schlafe ich bis 6,7, max 7:30 (mmn hormonell)
hier ging es ein paar mal bis 8, 9

das einschlafen fiel mir schwer (mmn hormonell)

ich konnte mehr aushalten (z.b. beim autofahren)

fettverzehr (vor allem vor der nacht) ließ sich besser aushalten

alle funktionen die mir von der stressachse probleme bereiten gingen minimal besser

am freitag kam dann der erwartete crash
sehr unguter stuhlgang (fettstuhl)
sehr, sehr starker kopfnebel
starke erschöpfung

daraufhin 4 stunden schlaf, sehr schweres einschlafen, wiedereinschlafen morgens unmöglich

im prinzip habe ich mich damit wieder einmal nur gepusht
der crash kam, habe mich noch lange nicht davon erholt

abends auch trockene schleimhäute usw...
die ganzen üblichen symptome eben

fettstuhl habe ich schon seit ein paar wochen
kam wohl durch die intensive cds-therapie per einlauf
nehme an, dass ich mir die darmschleimhaut durch diese und die volinsky enemas geschädigt habe

dadurch auch die verschlechterte (fett)verdauung

das thema parasiten ist für mich noch nicht durch, obwohl es mich verunsichert, dass ich 0 (null) besserung erfahren habe, werde ich dem ganzen noch eine chance geben
diesmal nach hulda clark usw..

mmn sind die parasiten eben dort angelangt wo man sie nich mehr "kriegt"
das bekämpfen ist ziemlich schwierig

oder eben die angerichteten schäden sind irreversibel

mittlerweile ist die ernährung auch sehr schwer

fett vertrage ich bekanntermaßen nicht -> zustandsverschlechterung
kohlenhydrate (besonders abends) verursachen reflux -> schlaf nicht möglich + starke schmerzen

versuche nochmals high protein + low fat / carbs

fazit: die verschlechterung hält weiter an, ich kann sie nicht aufhalten
 
Oben