Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lange nimmst du diese Kombi?Momentan nehme ich folgendes täglich ein:
Morgen jeweils zwei Teelöffel D-Ribose und Galactose (2 % besserung)
20 mg NADH (keine spürbare besserung)
50 mg Q10 (ubiquinol) (1%)
b12 10.000 mg (mathylcobalamin) (1%)
Folsäure 5-mthf 400 mcg (keine b)
Vit C
Kalium (2,17 g kaliumcitrat, 2g kaliumhydrogencarbonat, 2 g cotronensäure)
Hallo cczz,
ich wollte dir schon vor längerem wieder antworten, aber kriege es aus unterschiedlichsten Gründen
momentan nicht richtig auf die Kette..
Aber ein paar Gedanken lasse ich schonmal zu deinen aktuellen Posts hier.
Du hast vorher mal erwähnt, dass zuvor genommene NEMs bei dir keinerlei Besserungen, oder überhaupt Veränderungen erzielten.
Ein Grund dafür könnte eine Übersäuerung sein. Hast du schonmal mit RMS/rechtdrehender Milchsäure entsäuert?
Bei mir ging es vor Jahren erst dadurch langsam vorwärts..
Ich persönlich würde nur RMS dafür verwenden..aus verschiedenen Gründen.
Einige davon sind in diesem Artikel aufgeführt: Übersäuerung - Muskel- und Gelenkbeschwerden – Ursachen und Behandlung - Medizin.de
Noch zu Milchsäure:
Hier wird u.a. erwähnt, dass bei Übersäuerung Cortisol nicht mehr effektiv gebildet werden kann, Adrenalin und Schilddrüsenhormone nicht ausreichend wirken:
Rechtsmilchsäure | Ganzheitliche Gesundheit
Hier was zum Zusammenhang Milchsäure, Adrenalin, Kohlenhydrate, Mitochondrien:
https://www.asconex24.de/PDF/RMS-Krebsmedizin.pdf
Ich denke, falls noch nicht geschehen , ist es den Versuch wert, RMS Asconex oder RMS Städtgen auszuprobieren. Solltest du übersäuert sein, kann die Anfangsphase sehr unangenehm werden. Aber in so einem Fall kannst du später Besserungen ernten.
Da du auch NADH nimmst, hier eine Info, vielleicht kennst du sie schon:
Fragen & Antworten zu NADH Coenzym 1 - green-life Vitamins- M.Meder OHG
Ich kann nicht beurteilen, wieviel Wahres und wieviel Werbung sich hier mischen..
Da du auch 50mg Q10 alsUbiquinol nimmst: Laut meiner Ärztin macht die Einnahme erst ab 100mg Sinn und sei bei zu geringer Dosierung Geldverschwendung. Ob es generell stimmt, weiß ich nicht.., aber ich merke von 50mg auch nichts. Bei 100mg schon, aber eher ziemlich subtil nach frühestens 5 Wochen Einnahme.
Und es gibt bei mir Unterschiede je nach Hersteller. Die günstigeren Varianten, also Ubiquinol von Healthy Origins oder Source Naturals ziegen bei mir keine Wirkung. Die Liquids enthalten so viel Zuckerzeug in Form von z.B. Sorbit, dass ich sie nicht vertragen habe (wegen Fruktose- und Sorbitmalabsorbtion).
Es ist besorgniserregend, dass es bei dir weiter bergab geht und tut mir wirklich leid.
Ich habe viele Besserungen erreicht. Es kann gerne noch viel mehr sein, klar, aber immerhin.. vielleicht macht es dir etwas Hoffnung.
Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken!
Vielleicht ist es nun an der Zeit, anderes auszuprobieren und dein Behnadlungsspektrum auszuweiten.
Wie sieht`s bei dir mit LDN aus?: https://www.symptome.ch/threads/cha...-ldn-bei-me-fibromyalgie-hashimoto-th.106726/
Das hat mich sehr nach vorn gebracht.
Das Thema Acetylcholin kann auch einen Versuch wert sein:
https://www.symptome.ch/threads/diagnostik-me-cfs-prof-dr-scheibenbogen.126704/
Du listest diese NEMs auf:
Momentan nehme ich folgendes täglich ein:
Morgen jeweils zwei Teelöffel D-Ribose und Galactose (2 % besserung)
20 mg NADH (keine spürbare besserung)
50 mg Q10 (ubiquinol) (1%)
b12 10.000 mg (mathylcobalamin) (1%)
Folsäure 5-mthf 400 mcg (keine b)
Vit C
Kalium (2,17 g kaliumcitrat, 2g kaliumhydrogencarbonat, 2 g cotronensäure)
Wie lange nimmst du diese Kombi?
Hast du die aktive Folsäure direkt mit 400mcg dosiert? Hierdurch können sich zunächst viele Symptome auch verschlechtern, bevor es bergauf geht. Ich hoffe, du bist darauf vorbereitet und hast dich im Thread eingelesen?
Viele Grüße und halt die Ohren steif - tiga
Hui, du hast schon angefangen. Du bist ja fix!fazit 2 1/2 tage rms
Also, wenn man tatsächlich übersäuert ist, ist es wirklich normal, dass der Zustand sich durch RMS erstmal verschlechtert.wie gewohnt, absolute symptomverstärkung dadurch
RMS kann die Magensäureproduktion anregen, wovon ich profitiert habe.im sitzen bereits reflux!
Wie oben beschrieben, war es bei mir vor RMS auch so. Darum kam ich bei dir auf RMS. Ich kann dir natürlich absolut nichts versprechen, aber es wäre möglich, dass dein Stoffwechsel tatsächlich durch Übersäuerung blockiert ist, und die Entsäuerung bei dir auch zu einer besseren Nährstoffverwertung führt. Ich wünsche es dir!!!alle substanzen "blockieren" mich einfach
es fühlt sich an als würde mein stoffelwechsel blockiert sein, jedes mittel das ich einnehme legt mich lahm
Huhu,
ja ich weiß wie du das meinst, ich war auch froh,aber nur im Sinne von "ich bin nicht allein damit und bin auch nicht verrückt, wie man mir zu anfangs weiß machen wollte", als ich von Menschen hörte und laß, denen es genauso geht wie mir und mich mit ihnen austauschen konnte.
Nun also bei mir begann es schleichend im Jahr 2010, das erste Ereignis damals im Januar war eine Entfernung aller 4 Weisheitszähne unter örtlicher betäubung, die ganze Prozedur dauerte über 4 Stunden und es musste sehr extrem geruppt werden an den Zähnen, bis sie raus kamen.
Zunächst heilten wunden soweit gut, jedoch bekam ich ab dem Zeitpunkt probleme mit dem Zahnfleisch und den beiden oberen letzten Backenzähenen und den Zahntaschen, ständig entzündungen durch sich anlagernde essensreste darin. Habe dann angefangen unbewusst immet ganz ganz stark, wirklich so feste wie ich konnte, die Zähne aufeinander zu beißen und zu knirschen, meist mit nem Kaugummi dazwischen, weil dieser sich in die Zahntaschen drückte und die Essensreste mit raus holte, sodass die ständigen schmerzen dadurch etwas abnahmen, konnte kaum mehr kauen auf diesen Zähnen, dadurch kam es im Laufe der Zeit bis heute dazu, dass nun beide Backenzähne eine Füllung haben und auf der linken Seite der Zahn davor schon eine WSR, weil man den massiven Karriesbefall auf dem Röntgenbild nicht sah, da er sich von oben durch den Zahn fraß, sodass dem Zahnarzt lediglich ein scheinbar minimales Loch an der Oberfläche auffiel, fast hätte der Zahn raus gemusst und dass, obwohl ich zuvor mehrmals mit beschwerden daran in kurzen Zeitabständen beim Zahnarzt war und geröngt wurde.
Wollte eigentlich immermal ne DVT Aufnahme meiner Zähne machen lassen, aber als Selbstzahler war mir das zu teuer und so habe ich sie bisher nicht bekommen, weil mein Zahndoc so ein Gerät nicht hat.
Nunja dann war ich Juli 10 i Urlaub in Spanien, dort bin ich im Meer von irgendetwas in den Fuß gestochen wurden, rechte Fußoberfläsche, es juckte zunächst nur, dann wurde es rot und am nächsten Tag waren beide Beine und Füße dick geschwollen und ich fühlte mich halt schlapp und abgeschlagen, ein KH besuch dort brachte mich aber wegen Verständigungsschwierigkeiten nicht weiter.
Wieder Zuhause machten sich schon erste Allgemeinsymptome bemerkbar, plötzliche Sehnenscheidenentzündung mit hitzeunverträglichkeit, plötzliche starke Reaktion auf Fisch, ähnlich einem alergischen Schock mit starken Krämpfen, Übelkeit, Schüttelfrost, Atemprobleme, kam in der Nacht, sodass ich ins KH bin.
Oktober 10 dann ein Zeckenstich beim Pilze sammeln und offensichtlicher Verzehr von einem Pilz, der wohl nicht so bekömmlich war ( Übergeben)
Zudem gings mir insgesamt immer schlechter, stàndig Verdauungsprobleme, Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit nahm ab, Lustlosigkeit, fühlte mich zunehmend unwohl.
Im Blut wurde eine Eisenmangelanämie festgestellt und in der Leber eine Zyste sowie ein Hormonknoten (FNH), daraufhin musste ich die Pille wechseln.
Im Januar 11 dann so krassen dauerhaf dick geblähten Bauch, dass ich nix mehr essen un trinken konnte.
Arzt meinte per abstasten es sei nur eine Gastritis, dafür bekam ich Ab, aber besser wurde nichts, im Gwgenteil, es fing nun an, dass mich überraschende Durchfälle heimsuchten und Sekundenartiges Ohnmachtsgefühl mit Schwarzwerden vor Augen und druck im Kopf, ein ständiger Druck und Spannen im rechten Oberbauch untere Rippen stellten sich ein und begleiteten mich dauerhaft, dazu oft kribbeln, frieren, schlafstörungen und störungen des Allgemeinbefindens.
Im März 11 dann 2 mal hintereinander eine starke Mittelohrentzündung einfach Sonntagsmorgends aus dem nichts, zum Notarzt, Ab und Ibus bekommen und auf zur Arbeit (Hotelfachfrau damals)
Nach Ende der ersten Ab einnahme kam die Entzündung sofort zurück, diesmal 10 Tage ein anderes Ab und krank geschreiben.
Nach Ende des Ab plötzlich abends den ersten schlimmen "Anfall" mit Herzrasen in Ruhe, Schwindel, ständig dem Gefühl, jeden Moment das Bewusstsein zu verlieren, Schleier vor den Augen, Nebel im Kopf, zittern, innere Unruhe, Vergiftungsgefühl, ständig unter Strom, 3 Tage Kh ohne Befund, V. a. Vestibulare Migräne. Ein Physio kam und machte mit mir Übungen zu rechtseitigem Lagerungsschwindel, dadurch verschwanden die schlimmen Kopfsymptome, keine Ahnung, ob es Zufall war, danach bildete sich ein dickes Ei in meiner rechten Wange.
Juni 11 dann Gebärmutterhals Op wegen Krebs
Juli 11 dann einen Infekt gehabt und wieder kam dieser "Anfall", der nun 3 Tage am Stück anhielt und seitdem sind eben zahlreiche Symptome und Erschöpfung geblieben, am schlimmsten sind für mich der Brain fog, die Dp/Dr, das Gefühl, jeden Moment das Bewusstein zu verlieren und ein krasses Instabilitätsgefühl in der Hws.
Nun versucht habe ich viel, eine Borreliosetherapie mit 3 Wochen hochdosiertem Ab, hochdosierte Vitamin C Infusionen, künstliches Fieberbett, Sauerstoffatemtherapie, Holophatie, Ferulith zur Entgiftung, Vitalpilze, Homöopathie, PHysiotherapie, CranioSakraltherapie, Osteophatie, CMD-Schienentherapie, habe 5 Schienen mit ständigem einrenken am ganzen Körper, was bei mir zu einer bis heute anhaltenden starken Verschlechterung einherging, das Instabilitätsgefühl in Hws und überhaupt ist seitedem noch viel schlimmer und beidseits, Ernährungsumstellung auf Histaminarm, glutenfrei, Laktosefrei mit anfänglicher Eliminationsdiät, Paleo probiert, jedoch durch extreme Unterzuckerungen brauche ich Kohlenhydrate, dadurch fühle ich mich kurzzeitig wacher, yoga, 2 Psychosomatische Klinikaufenthalte, eine Psychosomatische Reha, wonach es mir durch die ganze körperliche Belastung bisher am Schlechtesten ging, Antidepressiva musste ich schon nehmen, nur Verschlechterung mit Verwirrtheit, nur Angstzustände usw., Schmerzmittel, die mir nicht helfen, Probiotika für den Darm, worauf ich sofort mit Verschlechterung reagierte, Mariendistel für die Leber, Schildrüsenhormone trotz komplett unauffälligem Schildrüsenstatus, Neuraltherapie mit Procain, Aufenthalt in einer Orthopädischen Klinik für manulle Therapie und wahrscheinlich noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt spontan, insgesamt geht es mir aber jetzt nur schlechter als vor den ganzen Therapien, halt vorallem die Chiropraktik hat mich massiv geschädigt, weilmich in dieser Orthopädischen Klinik erfuhr, dass ich überbeweglich bin und ale Einrenkmanöver hier kontraindiziert sind, was ich leider über 2 Jahre im Rahmen der CMD Therapie und im Vertrauen der handelnden Ärzte erfahren musste.
Meine Leistungsfähigkeit ist auf ein Minimum reduziert und ich habe auch in völliger Ruhe noch sehr viele anhaltenden, belastenden Symptome, die nie verschwinden.
Lange wurde ich auf die Psychoschiene geschoben, glaube mein Hausarzt denkt auch immernoch so.
Bin auch noch immer auf Ursachensuche, deshalb geht's nach Berlin, um das Immunsystem checken zu lassen und die Diagnose ist auch wichtig für mich in Ämterangelegenheiten.
Desweiteren besteht der Verdacht auf Mastozytose bei mir.
Außerdem halt die Hws/Kopfgelenksinstabilität, deren diagnostischen bildgebenden Verfahren ich noch nach gehe.
Meine Leber möchte ich bzgl. der Auffälligkeiten weiter untersuchen lassen, wurde bisher nicht gemacht, denke an Echinokkokose, sonstige Parasiten oder Morbus Wilson, da ich auch viele neurologische Symptome habe, ähnlich wie bei Parkinson.
Und Parasiten deswegen, weil meine Probleme auch primär mit Magen-Darmprolemen und dem bis heute anhaltenden Druck im rechten Oberbauch anfingen.
Normal krank war ich in der ganzen Zeit seitdem auch nicht mehr, Fieber bekam ich auch nicht, nur einmal als unverträglichkeitsreaktion auf eine Eiseninfusion.
Was aber aktuell grade komisch ist ist, dass ich paar Tage Zeolith einnahm und jetzt die erste starke bakterielle Erkältung mit beeinträtigung der Atemwege habe, muss dehalb jetzt Antibiotikum holen, weil es nicht mehr anders ging, Husten extrem und und allgemeinbefinden noch schlechter mit der Infektion. Aber irgendetwas muss ja da passiert sein, dass mein Körper zum ersten seit beginn wieder eine solche Infektion hat.
Echt kompliziert und sehr belastend alles.
So das war so die Kurzfassung, ist trotzdem noch recht viel.
Sonst kannst du auch einfach in meine Treads schauen, mein aktueller lautet, Leidensweg geht weiter-noch jemand ne Idee.
Zur Zeit nehme ich nix, außer im Moment halt das Ab und danach wieder Zeolith.
Wie ist dein weiterer Plan? Unterstützt dein Hausarzt dich in Untersuchungssachen und Therapieversuchen?
Und kannst du einer Arbeit nach gehen oder noch die Schule besuchen?
Lg Onkel 89