Themenstarter
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Hallo,
eine äußerst interessante Entwicklung:
Übersicht Muskarinerge Acetylcholinrezeptoren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Muskarinischer_Acetylcholinrezeptor
ß2 Adrenorezeptor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Β2-Adrenozeptor
Die Links der Laborseite:
https://www.celltrend.de/tl_files/inhalte/dateien/Produktinfo engl/B2-AR Produktinfo engl-2015-11.pdf
https://www.celltrend.de/tl_files/inhalte/dateien/Produktinfo engl/M3-IgG data sheet 11-2015.pdf
https://www.celltrend.de/tl_files/inhalte/dateien/Produktinfo engl/M4-IgG data sheet 11-2015.pdf
Die Ergebnisse wurden in Brain, Behavior, and Immunity publiziert:
Für mich ist diese Info so spannend, weil ich seit ein paar Monaten mit einem Cholinesterasehemmer experimentiere.
Die Cholinesterase baut Acetylcholin ab.
Wenn Störungen im Bereich der Acetylcholinrezeptoren vorliegen, wozu auch die hier erwähnten Muskarinergen Cholinrezeptoren gehören, können u.a. Cholinesterasehemmer helfen.
Ich habe aktuell tolle Erfolge damit, über die ich beizeiten berichten werde..
Gruß - tiga
eine äußerst interessante Entwicklung:
https://www.celltrend.de/cfs-diagnostik.htmlCFS-Diagnostik
Gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Carmen Scheibenbogen, Universitätsmedizin Charite Berlin, hat CellTrend ein Testsystem für die Diagnostik des Chronique Fatigue Syndroms / Myalgische Enzephalomyelitis (CFS / ME) entwickelt und validiert. Die Ergebnisse wurden in*Brain, Behavior, and Immunity*publiziert (Löbel M., Scheibenbogen C. et al. 2015 Sep 20). Die Testkits (EIA zur quantitativen Bestimmung von anti-b2-adrenergen Rezeptor Antikörpern (#12700), EIA zur quantitativen Bestimmung von anti-muskarinergen Acetylcholin Rezeptor 3 (M3)-Antikörpern (#15300), EIA zur quantitativen Bestimmung von anti-muskarinergen Acetylcholin Rezeptor 4 (M4)-Antikörpern (#15400)) stehen ab sofort zur Verfügung, die Einsendung von Proben (ACHTUNG: NAch Zentrifugation separiertes Serum, kein Vollblut oder Plasma)*an das CellTrend Labor ist ebenfalls möglich. Die Kosten betragen pro Marker € 27,-, insgesamt € 81,-.
Übersicht Muskarinerge Acetylcholinrezeptoren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Muskarinischer_Acetylcholinrezeptor
ß2 Adrenorezeptor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Β2-Adrenozeptor
Die Links der Laborseite:
https://www.celltrend.de/tl_files/inhalte/dateien/Produktinfo engl/B2-AR Produktinfo engl-2015-11.pdf
https://www.celltrend.de/tl_files/inhalte/dateien/Produktinfo engl/M3-IgG data sheet 11-2015.pdf
https://www.celltrend.de/tl_files/inhalte/dateien/Produktinfo engl/M4-IgG data sheet 11-2015.pdf
Die Ergebnisse wurden in Brain, Behavior, and Immunity publiziert:
Antibodies to ß adrenergic and muscarinic cholinergic receptors in patients with Chronic Fatigue Syndrome. Loebel M1 , Grabowski P2 , Heidecke H3 , Bauer S2 , Hanitsch LG2 , Wittke K2 , Meisel C4 , Reinke P5 , Volk HD6 , Fluge Ø7 , Mella O8 , Scheibenbogen C6 .
Abstract
Infection-triggered disease onset, chronic immune activation and autonomic dysregulation in CFS point to an autoimmune disease directed against neurotransmitter receptors. Autoantibodies against G-protein coupled receptors were shown to play a pathogenic role in several autoimmune diseases.
Here, serum samples from a patient cohort from Berlin (n= 268) and from Bergen with pre- and posttreatment samples from 25 patients treated within the KTS-2 rituximab trial were analysed for IgG against human α and ß adrenergic, muscarinic (M) 1-5 acetylcholine, dopamine, serotonin, angiotensin, and endothelin receptors by ELISA and compared to a healthy control cohort (n=108).
Antibodies against ß2, M3 and M4 receptors were significantly elevated in CFS patients compared to controls. In contrast, levels of antibodies against α adrenergic, dopamine, serotonin, angiotensin, and endothelin receptors were not different between patients and controls.
A high correlation was found between levels of autoantibodies and elevated IgG1-3 subclasses, but not with IgG4. Further patients with high ß2 antibodies had significantly more frequently activated HLA-DR+ T cells and more frequently thyreoperoxidase and anti-nuclear antibodies.
In patients receiving rituximab maintenance treatment achieving prolonged B-cell depletion, elevated ß2 and M4 receptor autoantibodies significantly declined in clinical responder, but not in non-responder. We provide evidence that 29.5% of patients with CFS had elevated antibodies against one or more M acetylcholine and ß adrenergic receptors which are potential biomarkers for response to B-cell depleting therapy.
The association of autoantibodies with immune markers suggests that they activate B and T cells expressing ß adrenergic and M acetylcholine receptors. Dysregulation of acetylcholine and adrenergic signalling could also explain various clinical symptoms of CFS.
Für mich ist diese Info so spannend, weil ich seit ein paar Monaten mit einem Cholinesterasehemmer experimentiere.
Die Cholinesterase baut Acetylcholin ab.
Wenn Störungen im Bereich der Acetylcholinrezeptoren vorliegen, wozu auch die hier erwähnten Muskarinergen Cholinrezeptoren gehören, können u.a. Cholinesterasehemmer helfen.
Ich habe aktuell tolle Erfolge damit, über die ich beizeiten berichten werde..
Gruß - tiga