Samento in vitro gegen Borrelien wirksam

Dankeschön für die Infos, werds abklären obs möglich ist diese Kombination zu machen.
EBV ist ebenfalls vorhanden
 
Hallo,
ich lese sehr aufmerksam dieses Thema, da ich selbst an Borreliose erkrankt bin, und weil ich diese Krankheit möglichst ohne AB behandeln will.

Man kann auch auf Samento eine Herxheimer Reaktion bekommen. Da eine Herxheimer Reaktion ein Zeichen dafür ist, dass im Körper mehr Gifte anfallen, als der Körper entgiften kann, wird unter Samento empfohlen die Dosis zu reduzieren.
Viele Ärzte in den USA raten davon ab AB gleichzeitig mit Samento einzunehmen, weil sie sonst nicht mehr beurteilen können, was die Herxheimer auslöst.

Es gibt aber Kranke, die beides zusammen teilweise erfolgreich genommen haben und andere Kranke, die nur Samento genommen haben und das wegen der starken Herxheimer wieder abgesetzt haben und nun andere alternative Mittel wie z.B. Borrelogen and Microbojen ohne Herxheimer einnehmen.
Ich habe mir das Produkt PC-Samento gekauft. Anfangs nahm ich immer nur ein paar Tropfen, aufgelöst in Wasser. Da ich keine Wirkung bemerkte, setzte ich die Einnahme aus.
Monate später machte ich einen Test: ich nahm hochdosiert (2 Pipetten) PC-Samento unverdünnt ein. Einige Stunden später bekam ich tierische Bauchschmerzen. Schlussendlich musste mein Blinddarm operativ entfernt werden.

Im Krankenhaus machte ich die Ärzte darauf aufmerksam, dass ich einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Samento und den Bauchschmerzen sehe. Die Ärzte gingen auf dieses Thema überhaupt nicht ein.

Ich finde es auf jeden Fall krass, dass die hochdosierte Samento Einnahme zur Blinddarmentzündung führte. Oder war es doch nur Zufall?
 
Hallo,
ich lese sehr aufmerksam dieses Thema, da ich selbst an Borreliose erkrankt bin, und weil ich diese Krankheit möglichst ohne AB behandeln will.


Ich habe mir das Produkt PC-Samento gekauft. Anfangs nahm ich immer nur ein paar Tropfen, aufgelöst in Wasser. Da ich keine Wirkung bemerkte, setzte ich die Einnahme aus.
Monate später machte ich einen Test: ich nahm hochdosiert (2 Pipetten) PC-Samento unverdünnt ein. Einige Stunden später bekam ich tierische Bauchschmerzen. Schlussendlich musste mein Blinddarm operativ entfernt werden.

Im Krankenhaus machte ich die Ärzte darauf aufmerksam, dass ich einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Samento und den Bauchschmerzen sehe. Die Ärzte gingen auf dieses Thema überhaupt nicht ein.

Ich finde es auf jeden Fall krass, dass die hochdosierte Samento Einnahme zur Blinddarmentzündung führte. Oder war es doch nur Zufall?

Vielleicht hast du zu den Borrelien auch noch Yersinien? Die kommen gern im Kombipack vor.
Yersinien verursachen gerne Blinddarmentzündungen und als Folge aufgrund des Samentos wäre es möglich, dass es zu verstärkter Aktivität kam.

Lg, Angie
 
Hallo,
ich lese sehr aufmerksam dieses Thema, da ich selbst an Borreliose erkrankt bin, und weil ich diese Krankheit möglichst ohne AB behandeln will.


Ich habe mir das Produkt PC-Samento gekauft. Anfangs nahm ich immer nur ein paar Tropfen, aufgelöst in Wasser. Da ich keine Wirkung bemerkte, setzte ich die Einnahme aus.
Monate später machte ich einen Test: ich nahm hochdosiert (2 Pipetten) PC-Samento unverdünnt ein. Einige Stunden später bekam ich tierische Bauchschmerzen. Schlussendlich musste mein Blinddarm operativ entfernt werden.

Im Krankenhaus machte ich die Ärzte darauf aufmerksam, dass ich einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Samento und den Bauchschmerzen sehe. Die Ärzte gingen auf dieses Thema überhaupt nicht ein.

Ich finde es auf jeden Fall krass, dass die hochdosierte Samento Einnahme zur Blinddarmentzündung führte. Oder war es doch nur Zufall?

die einnahme von samento und co sollte mit wasser erfolgen und einschleichend. wenn man von dieser vorgabe abweicht kann es natürlich sein, dass nebenwirkungen auftreten, schließlich sind die substanzen nicht wirkungsfrei.
 
:wave: Hallo, ich begrüße alle Leidensgenossen. Bin neu hier in diesem Forum. Ich bin 46 Jahr alt und leide seit ca. 30 Jahren an Borreliose. Antibiotika brachten bisher nichts. Jetzt las ich über die Nutramedix -Präparate. Habe mir Samento, Bandero, Burbur und Pinella bestellt. Leider habe ich noch kein Einnahmechema gefunden. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wieviel, wann und in welcher Kombination es sinnvoll ist? Es wäre wirklich super, denn ich tappe etwas im Dunkeln.
 
:wave: Hallo, ich begrüße alle Leidensgenossen. Bin neu hier in diesem Forum. Ich bin 46 Jahr alt und leide seit ca. 30 Jahren an Borreliose. Antibiotika brachten bisher nichts. Jetzt las ich über die Nutramedix -Präparate. Habe mir Samento, Bandero, Burbur und Pinella bestellt. Leider habe ich noch kein Einnahmechema gefunden. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wieviel, wann und in welcher Kombination es sinnvoll ist? Es wäre wirklich super, denn ich tappe etwas im Dunkeln.

schau mal auf der internetseite nutramedix.cc, dort findest du das einnahmeschema für die einzelnen monate. daran kannst du dich erstmal orientieren und dann selbst ausprobieren, was für dich gut funktioniert.

lg
cheyenne
 
Was soll man jetzt glauben?
Als Bundesverband für Borreliose, hätte man das auch schon ändern können.


17.01.2007

Warnung vor Samento


Prof. Dr. Martin Sievers, der mit Dr. Markus Fritzsche, Dr. Norbert Satz und Dr. Marinko Dobec an der Hochschule Wädenswil, Schweiz, an der Diagnostik und Therapie der Lyme-Borreliose und Rickettsiose forscht, untersucht Antibiotika und andere Wirkstoffe auf die Abtötung von Borrelien. Dabei erwies sich Katzenkralle (Samento) als nicht abtötend sonder besonders wachstumsfördernd für Borrelien, weshalb von der Einnahme abgeraten werde.
 
Also ich habe Cats Claw in Verbindung mit AB´s genommen (H.-Seidel) und hatte nicht das Gefühl, die Borres würden sich vermehren.
Beweisen kann ich das natürlich nicht aber kränker bin ich danach auch nicht gewesen :D

LG
Rianj
 
Uncaria tomentosa entdeckte ich für ungefähr 4 Jahren, als ich noch nichts mit der Borreliose am Hut hatte.

Damals schon stellte ich durch Blutuntersuchungen fest, dass es die Entzündungswerte in meinem Körper senkte.

Auch heute hilft mir Una de Gato sehr - ich habe nicht das Gefühl, die Borrelien würden sich vermehren. Im Gegenteil - mir geht es damit besser.

Lieben Gruß
 
Oben