Themenstarter
- Beitritt
- 12.05.11
- Beiträge
- 8.852
Da in einem anderen Thread zum hundersten Mal das Märchen verbreitet wurde, das neue Coronavirus sei noch nie isoliert bzw. nachgewiesen worden, hier ein kleiner Fund aus einem Artikel von Autoren aus mehreren deutschen Universitäten, der sich mit Gurgelwassern beschäftigt.
Darin liest man als ganz selbstverständlich:
Auf Deutsch:
Das sind Methoden, die in Tausenden von Forschungslaboren täglich eingesetzt werden. Das einzige, was nicht gemacht wird, sind Versuche, mit diesen Isolaten Menschen zu infizieren. Das würde aber auch gar nichts bringen; denn wenn der Proband danach Symptome bekäme, würden die Virusleugner behaupten, er habe ja gar kein Corona, sondern irgendwas.
Darin liest man als ganz selbstverständlich:
Quelle: https://academic.oup.com/jid/article/222/8/1289/5878067To isolate SARS-CoV-2 at the University Ulm Medical Center
(Ulm, Germany), 50 000 Vero E6 cells were seeded in 24-well
plates in 500 μL medium incubated overnight at 37°C. The next
day, medium was replaced by 400 μL of 2.5 μg/mL amphotericin
B–containing medium. Then, 100 μL of throat swabs that tested
positive for SARS-CoV-2 by reverse-transcription quantitative
polymerase chain reaction was titrated 5-fold on the cells and
incubated for 3–5 days. Upon visible cytopathic effect, super-
natant was taken and virus expanded by inoculation of Vero
E6 cells in 75 cm2 flasks and propagated as described above.
Thereby, the viral isolates BetaCoV/Germany/Ulm/01/2020
(strain 2) and BetaCoV/Germany/Ulm/02/2020 (strain 3) were
obtained. In Essen, Germany, SARS-CoV-2 was isolated from
a nasopharyngeal swab of a patient suffering from coronavirus
disease 2019 (COVID-19) and named UKEssen strain (strain
1). The swab was taken using a Virocult vial (Sigma, Germany).
The Virocult medium was then incubated on Vero E6 cells cul-
tured in Dulbecco’s modified Eagle’s medium containing 10%
(v/v) fetal calf serum and supplemented with penicillin (100
IU/mL), streptomycin (100 μg/mL), ciprofloxacin (10 μg/mL),
and amphotericin B (2.5 μg/mL). Five days after infection, the
supernatant was harvested and cell debris was removed by cen-
trifugation. Afterward, 100 μL of the clear supernatant was used
for subsequent infection of fresh Vero E6 cells. After 5 days of
incubation, the virus suspension was harvested and cleared
from cellular debris by centrifugation and stored at –80°C.
Auf Deutsch:
Zur Isolierung von SARS-CoV-2 am Universitätsklinikum Ulm (Ulm, Deutschland) wurden 50 000 Vero-E6-Zellen in 24-Well-Platten in 500 μl Medium ausgesät und über Nacht bei 37 °C inkubiert. Am nächsten Tag wurde das Medium durch 400 μl eines 2,5 μg/mL Amphotericin B-haltigen Mediums ersetzt. Dann wurden 100 μl Rachenabstriche, die mittels quantitativer Polymerase-Kettenreaktion in Reverse-Transkription positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, 5-fach auf die Zellen titriert und 3-5 Tage lang inkubiert. Bei sichtbarer zytopathischer Wirkung wurde der Überstand entnommen und das Virus durch Inokulation von Vero E6-Zellen in 75 cm2-Flaschen expandiert und wie oben beschrieben vermehrt. Auf diese Weise wurden die viralen Isolate BetaCoV/Deutschland/Ulm/01/2020 (Stamm 2) und BetaCoV/Deutschland/Ulm/02/2020 (Stamm 3) gewonnen.
In Essen, Deutschland, wurde SARS-CoV-2 aus einem nasopharyngealen Abstrich eines an der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) erkrankten Patienten isoliert und als UKEssen-Stamm (Stamm 1) bezeichnet. Der Abstrich wurde mit einem Virocult-Fläschchen (Sigma, Deutschland) entnommen. Das Virocult-Medium wurde dann auf Vero-E6-Zellen inkubiert, die in modifiziertem Dulbecco-Eagle-Medium mit 10 % (v/v) fetalem Kälberserum kultiviert und mit Penicillin (100 IE/mL), Streptomycin (100 μg/mL), Ciprofloxacin (10 μg/mL) und Amphotericin B (2,5 μg/mL) ergänzt wurden. Fünf Tage nach der Infektion wurde der Überstand abgenommen und die Zelltrümmer durch Zentrifugation entfernt. Anschließend wurden 100 μl des klaren Überstandes für die anschließende Infektion von frischen Vero E6-Zellen verwendet. Nach 5 Tagen Inkubation wurde die Virussuspension geerntet und durch durch Zentrifugation von Zelltrümmern befreit und bei -80°C gelagert.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Das sind Methoden, die in Tausenden von Forschungslaboren täglich eingesetzt werden. Das einzige, was nicht gemacht wird, sind Versuche, mit diesen Isolaten Menschen zu infizieren. Das würde aber auch gar nichts bringen; denn wenn der Proband danach Symptome bekäme, würden die Virusleugner behaupten, er habe ja gar kein Corona, sondern irgendwas.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: