Samento in vitro gegen Borrelien wirksam

Hi,

Samento.... ja....... Ok. Versuche ich es mal. Keine deutschen Berichte der User....

Ich nehme es seit ca 5 Tagen nun. inzwischen 3x3 Tropfen.
Ich hielt absolut NICHTS davon. Kleines Fläschen, so gut wie geruchslose Tinktur, Mini Dosen, mit 120ml Wasser 1 min einwirken lassen und trinken...

Ok sorry, aber nach 3 Tagen wurde mir klar dass irgendwas passiert!
Bei meinem extrem unregelmäßigem Tagesbalauf, Frühstück um 13h, manchmal 3 Mahlzeiten auf einmal von 15-18h....

Aber. Mir ging es gut? Geht es? Zb verspüre ich keine.... geistige Müdigkeit? Nur noch die körperliche Verspanntheit.
Schlafe manchmal nur 6-7h und bleibe wie gewohnt liegen und kann ums **** nicht einschlafen da ich topfit bin? Das nun seit Tagen.

Kopfklarheit kehrt zurück.
Gleichgewichtsstörungen mal vorhanden mal fort für Stunden, also keine enorme Besserung.
Sehstörungen sehr gut.

Nachtblindheit? Nein. Ich kann abends geradeaus auf dunkler Straße laufen und keine zickzack Linien.

Mein Empfinden in den Händen/Füßen oder der Haut? ist zurück? Oder besser?

Dafür habe ich 2 Tage gebraucht um genau darauf zu kommen was nun ANDERS ist, was BESSER ist...

Ich spüre zb den Luftzug sehr genau im Gesicht, auf den Händen, beim streicheln von Tieren oder Händedrücken spüre ich die Oberfläche super, das Rauhe und das Weiche.
Vor noch 1-2 Wochen war das... im Vergleich zu jetzt zu 80% weniger.

Ich habe ständig irgendwas weiches in meinen Händen und spiele damit. Diese Empfinden weicher Dinge ist mir neu? Schwer zu beschreiben...

In nur 5 Tage und bei dieser "Mini-Dosis" (Cowden empfiehlt 2 x 30 Tropfen/Tag) solche Besserungen???:eek:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Besserungen an einer antibakteriellen Wirkung liegen.Dafür sind 5 Tage bei einer chr.Bo viel zu kurz.Also meine Vermutung: eher eine antientzündliche, antioxidative Wirkung.Recht erstaunlich.

Ich gebe mir jetzt anstatt 3 Tropfen, 2 Tropfen Samento und dann schauen wir mal... Ich möchte noch keine Empfehlung aussprechen und werde es noch bis zum Schluss einnehmen. Mein Bauchgefühl meldet jedoch dass sich etwas tut. Was gravierendes oder nur Symptomlinderndes vermag ich jetzt nicht einzuschätzen. Aber diese verbesserte Motorik und Wahrnehmung der Berührung/etc der Haut hatte ich schon lange nicht versprürt.

Wahsinn diese Verbesserungen!

Warum aber die Dosis reduzieren, wenn es dir mit der heutigen Dosis besser ergeht?:confused:

Ich blick nict durch WAS gerade was hier bewirkt... Oder komm demnächst wieder so ein Breakdown wie vor paar Stunden.
Die Unterschiede sind aber nur krasser. Sehr fit oder sehr.... *****.... Normalerweise dümpel ich stabil in der grauzone..

Es gibt diese These, daß nitrosativer Stress/oxidativer Stress für einen Teil der Symptome der chr.Bo verantwortlich sind (z.B. Energieverlust, also Müdigkeit, durch Einschrämkung der Energieproduktion in den Mitochondrien durch NO= Stickoxid).Vielleicht wirkt Samento deswegen bei dir so gut: weil es gegen den nitrosativen Stress wirkt und deine Symptome daher verbessert.Eine antibakterielle Wirkung bei der geringen Dosis und der kurzen Behandlungsdauer schliesse ich persönlich aus.Bleibe am Ball!

Ich hänge dir ein paar Links zum Thema:

https://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Vortrag_Neue_Wege_Augsburg_11-09.pdf

https://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Dr._Kersten_-_paradigmenwechsel-kim.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Cats Claw ein dreiviertel Jahr nehme.
Mein Borrelien LTT ist in der Zeit von signifikant positiv auf eindeutig negativ gegangen.
Auch der TNF alpha ist runter gegangen.
Doch Vorsicht:
Mir geht es nicht besser und ich habe im Sommer 6 Wochen Mino genommen.
Man kann also nicht sagen, welche Rolle die katzenkralle gespielt hat.
Allerdings während ich das so schreibe, fällt mir auf, dass ich seit Weihnachten ein besonders tiefes tal durchlaufe und ungefähr die gleiche Zeit keine Kralle mehr nehme, weil sie mir ausgegangen ist-Zusammenhang?
Ich weiss es nicht!
Auf der anderen Seite nehme ich seit dem die Zhang Therapie...
LG, katimaki
 
In nur 5 Tage und bei dieser "Mini-Dosis" (Cowden empfiehlt 2 x 30 Tropfen/Tag) solche Besserungen???:eek:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Besserungen an einer antibakteriellen Wirkung liegen.Dafür sind 5 Tage bei einer chr.Bo viel zu kurz.Also meine Vermutung: eher eine antientzündliche, antioxidative Wirkung.Recht erstaunlich.

Wahsinn diese Verbesserungen!

Keine Ahnung. Eventuell bin ich unvorbelastet. bei 300mg Ibuprofen hatte ich keine Zahnshcmerzen/Nackenschmerzen mehr. Andere nehmen da 3x 800mg oder mehr.

Ich versuche bewußt nicht soviel zu mischen damit ich nachher in etwa einordnen kann was WAS bewirkt hat.
MMS Einnahme war kurz, 2-3 Wochen , sehr UNREGELMäßig, dann 6-7 Tage Pause und hinterher kam das Samento Päckchen.

Von daher. Und ich hab ka was ich essen soll. Mein Magen schreit nach Fett, Zucker, Koffein. Aber ja... Scheiss Avocados, Bananen , Müsli wieder, falls ich den Gelüsten nicht nachgebe und ne Pizza order :D

Dieses tolle Empfinden und das Gefühl kein/Sehr wenig Schlaf zu brauchen ist geblieben. Klar läuft mir aus den NNH in den Rachen die Brühe, ganz langsam und durchsichtbar wie seit langer Zeit, und der Nacken versucht sich zu melden, schafft es aber irgendwie nicht?

Ka... ich bleibe bei 3x3 Tropfen und ab morgen gehe ich auf 3x4 Tropfen.
3x 25 Tropfen halte ich Bauchgefühltechnisch für Unsinn, manchmal ist eine geringere Dosis wirkungsvoller als eine hohe. Sie Homöopathie :p

Warum aber die Dosis reduzieren, wenn es dir mit der heutigen Dosis besser ergeht?:confused:

Weil ich SO geistesabwesend war gestern bei dem Anfall/wasauchimmer wie seit 6-7 Monaten nicht mehr. Und das war die HÖLLE da.
Schiss! Ja ich lass mich gerne vom Klitschko umhauen aber vor dieser ***** hier habe ich Angst :rolleyes:
Ich war den ganzen Tag nach nichtmal 6h Schlaf nur unterwegs und habe aufgeräumt.
Soviel wie heute habe ich.... seit Monaten nicht gemacht. Entweder war ich benebelt, Nackenschmerzen waren da, Sehstörungen, Schwanken, usw...

Ich finds komisch... Dass draußen 9Grad sind seit einigen Tagen anstatt -5 Grad kann nicht die Ursache sein.
Der BReakdown letztes Jahr ging von Februar bis gut Oktober... also alle Jahreszeiten..

Irgendein Potential ist da. So kurz vor dem Strom. Erhöhte Sensibilität. Aber es bleibt konstant an der Grenze und ist cool.
Das Gefühl wenn ich einen milchkaffee gleich trinke geht der Mist wieder los...
Bzw wird VERSTÄRKT.


Es gibt diese These, daß nitrosativer Stress/oxidativer Stress für einen Teil der Symptome der chr.Bo verantwortlich sind (z.B. Energieverlust, also Müdigkeit, durch Einschrämkung der Energieproduktion in den Mitochondrien durch NO= Stickoxid).Vielleicht wirkt Samento deswegen bei dir so gut: weil es gegen den nitrosativen Stress wirkt und deine Symptome daher verbessert.Eine antibakterielle Wirkung bei der geringen Dosis und der kurzen Behandlungsdauer schliesse ich persönlich aus.Bleibe am Ball!

Ja ist mir bekannt.
Ich lese fleißig hier seit Moanten ua auch Deine Beiträge. Die Theorie dass Samento Entzündungs und dadurch Symptomlindernd wirkt st mir auch bekannt.
Hab jedenfalls nie Entzündungsparameter im großen Blutbild gehabt aber ein EntzündungsGEFÜHL in Gelenken, Haut, usw.

Das Gefühl wie der Körper heruntergefahren hat war.... schlimmer als mit 2 Jahren Freddy Krüger zu schauen...

Gottseidank hielt das nur die paar Stunden gestern an und hinterher erfolgte das genaue Gegenteil.
ich werde nicht schlau daraus was mir "fehlt".


Danke :) Einen haufen Infos habe ich bereits über Samento und die Dr. Frau da... ka wie der Name war.

Denke werde nur auf Samento bleiben und primitiven anderen Dingen.
Reines Wasser, selbst zubereitete Nahrung, etc.
Komisch ist dass ich das machen möchte und nie gegen irgendwas "allergisch" war. Aber mein Bauchgefühl sagt mir dass es was bewirken könnte.

Hinzunehmen werde ich nicht das ganze Cowden Protokoll sonder nur noch Banderol und cumanda.

Dann vertraue ich nur meinen eigenen Erfahrungen und Empfinden.

Wobei ich ÜBERZEUGT bin dass wir im schönen Europa sehr viele Heilpflanzen mit ähnlichen Eigenschaften irgendwo haben.
Es hat sich nur keiner richtig Gedanken machen müssen...

Ich werde wahnsinnig mit diesem heißhunger auf Käse und Salz gerade :p
 
Hi Leute!
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Cats Claw ein dreiviertel Jahr nehme.
Mein Borrelien LTT ist in der Zeit von signifikant positiv auf eindeutig negativ gegangen.
Auch der TNF alpha ist runter gegangen.
Doch Vorsicht:
Mir geht es nicht besser und ich habe im Sommer 6 Wochen Mino genommen.
Man kann also nicht sagen, welche Rolle die katzenkralle gespielt hat.
Allerdings während ich das so schreibe, fällt mir auf, dass ich seit Weihnachten ein besonders tiefes tal durchlaufe und ungefähr die gleiche Zeit keine Kralle mehr nehme, weil sie mir ausgegangen ist-Zusammenhang?
Ich weiss es nicht!
Auf der anderen Seite nehme ich seit dem die Zhang Therapie...
LG, katimaki

Hi Kati,

ja, ich kann mich daran erinnern.
Du hast aber nicht Samento (TOA freie Cat´s claw) genommen, sondern normales Cat´s claw Pulver (was Buhner empfiehlt), oder?
 
Keine Ahnung. Eventuell bin ich unvorbelastet. bei 300mg Ibuprofen hatte ich keine Zahnshcmerzen/Nackenschmerzen mehr. Andere nehmen da 3x 800mg oder mehr.

Das ist recht erstaunlich, wie unterschiedlich wir alle auf Schmerzmittel/AB/Pflanzen reagieren.Ich habe weder von Ibu 800, noch von 3x 800 (auf ein Mal!!!) was gemerkt!:rolleyes:Morphinpräparate (Oxycodon z.B.) wirken bei mir paradoxal.Einzig Aspirin und Novalminsulfon hochdosiert (je 4 x 500 mg auf ein Mal) wirken leicht schmerzlindernd, ich kann aber diese hohen Dosen nicht jeden Tag einnehmen.

Ich versuche bewußt nicht soviel zu mischen damit ich nachher in etwa einordnen kann was WAS bewirkt hat.

Das finde ich sehr gut.Man kann besser die Verträglichkeit und die Wirkung (Schmerzen, Energie, usw.) einschätzen.

Dieses tolle Empfinden und das Gefühl kein/Sehr wenig Schlaf zu brauchen ist geblieben. Klar läuft mir aus den NNH in den Rachen die Brühe, ganz langsam und durchsichtbar wie seit langer Zeit, und der Nacken versucht sich zu melden, schafft es aber irgendwie nicht?

Was ist NNH? Und was meinst du mit Brühe?

Ka... ich bleibe bei 3x3 Tropfen und ab morgen gehe ich auf 3x4 Tropfen. 3x 25 Tropfen halte ich Bauchgefühltechnisch für Unsinn, manchmal ist eine geringere Dosis wirkungsvoller als eine hohe. Sie Homöopathie

Das Prinzip der Homöopathie ist aber ein ganz Anderes, beruht nicht auf der Anwesenheit von wirkenden Molekülen.Kann man also nicht mit Phytotherapie vergleichen.

Die hohe Dosierung, die Cowden empfiehlt, ist wahrscheinlich für eine antibakterielle Wirkung notwendig.Antibakterielle Wirkstoffe wirken erst ab einer bestimmten Konzentration, darum wirken schwache Konzentrationen gar nicht.Ich nehme an, daß Samento unter einer bestimmten Konzentration nur antientzündlich, antiantioxidativ wirkt.Aber warum nicht symptomatisch behandeln, wenn die Borrelien selbst so schwer zu eliminieren sind ? Dann kann man zumindest die Lebensqualität der Patienten erhöhen.Ich wäre froh, wenn ich ein verträgliches Mittel finden würde, der meine Schmerzen stark lindert, auch wenn ich die Ursache (Bakterien) damit nicht bekämpfen kann.

Das Gefühl wenn ich einen milchkaffee gleich trinke geht der Mist wieder los...
Bzw wird VERSTÄRKT.

Ich habe öfter gelesen, daß Pat. plötzlich durch die Bo. sehr empfindlich auf Kaffein reagieren.Ich würde den Stoff an deiner Stelle konsequent vermeiden.Ich trinke persönlich gar keinen Kaffee (kann sonst die ganze Nacht nicht schlafen), aber ab und zu einen koffeinfreien grünen Tee.

Hab jedenfalls nie Entzündungsparameter im großen Blutbild gehabt aber ein EntzündungsGEFÜHL in Gelenken, Haut, usw.

Mein ex-Spezi hatte vor AB TNF alpha und Interferon gamma messen lassen.TNF alpha deutlich erhöht, Interferon gamma nicht messbar.Leider kein gutes Zeichen, denn angeblich haben viele Chroniker diese Kombination.Ich wusste also sehr früh, daß ich die *** nicht loswerden würde.

Denke werde nur auf Samento bleiben und primitiven anderen Dingen.
Reines Wasser, selbst zubereitete Nahrung, etc.
Komisch ist dass ich das machen möchte und nie gegen irgendwas "allergisch" war. Aber mein Bauchgefühl sagt mir dass es was bewirken könnte.

Hinzunehmen werde ich nicht das ganze Cowden Protokoll sonder nur noch Banderol und cumanda.

Dann vertraue ich nur meinen eigenen Erfahrungen und Empfinden.

Hast du mal Interviews von Dr.Cowden gelesen? Drin betont er immer wieder, daß die Entgiftung sehr wichtig sei.Deswegen enthält sein Protokoll nicht nur antibakterielle, antientzündliche Pflanzen, sondern auch entgiftende/ausleitende Pflanzen (Burbur, Pinella, Petersilie, Spargel, Zeolite, Magnesium Malate).

Wobei ich ÜBERZEUGT bin dass wir im schönen Europa sehr viele Heilpflanzen mit ähnlichen Eigenschaften irgendwo haben.
Es hat sich nur keiner richtig Gedanken machen müssen...

Meine Gedanken!:D Ja, wenn ich in meinen Garten gehe, denke ich oft darüber nach, ob diese und je Pflanze einen therapeutischen Nutzen gegen die Borreliose haben könnte.Leider führt die Phytotherapie in Europa einen Schattendasein.Die Pharmakonzerne (die angeblich 80% der Forschung finanzieren) sind angeblich nicht interessiert, weil man mit nicht patentierbaren Wirkstoffen keinen Gewinn machen kann.Und die Staatskassen sind leer.Ist echt schade.

Es gab übrigens vor Kurzem eine in vitro Untersuchung mit der Karde.Aber der hydroalkoholische Extrakt war leider nicht wirksam (die Karde wirke wahrscheinlich eher entzündungshemmend, vielleicht antioxidativ).Die positiven Ergebnisse der Untersuchung mit GKE von Brorsons könnten an der Verunreinigung des GKE mit künstlichen Konservierungsstoffen liegen und sind deswegen auch unbrauchbar.Einzig die in vitro Untersuchung von Sapi mit Samento/Banderol erscheint mir zuverlässig.Allerdings befürchte ich, daß die in vitro wirksamen Hemmkonzentrationen nicht mit der von Cowden empfohlenen Dosierung zu erreichen sei.Die Frage, ob die Dosis (60 Tr/Tag) wirklich in vivo antibakteriell wirke, bleibt für mich deswegen noch offen.Und mir fehlen weiterhin klinische Untersuchungen dazu.

]
 
Hi Kati,

ja, ich kann mich daran erinnern.
Du hast aber nicht Samento (TOA freie Cat´s claw) genommen, sondern normales Cat´s claw Pulver (was Buhner empfiehlt), oder?

Ich habe Cat's Claw von proV genommen-gerade wieder neues bestellt.
Ist in Kapseln abgepackt-das hat mir mein HP empfholen
Seiner meinung nach ist es das einzige, was man wirklich empfehlen kann.
lG
 
Positiv, positiv, positiv...

Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Wie ein Superman fühle ich mich nicht, aber solch ein Gefühl wie die letzten Tage hatte ich nur nach 1 Woche Minocyclin vor 1 Jahr.

3x4 Tropfen. Dann nä Woche 3x5 Tropfen.

Und dieses Gefühl wie früher. Einfach mal einen Sprint von 500Meter einzulegen aus heiterem Himmel... war seit langem nicht mehr da.
Dieses Kribbeln im Körper sich zu bewegen, laufen, Schwimmen.

Ein positives Gefühl. Nicht zu verwechseln mit unruhig sein wie nach Kaffee und rumzappeln. Nein. Das genau Gegenteil.

Ich habe keine Ahnung was ich noch schreiben soll im Moment. Der Kopf wird einfach nur klarer.

Das vor 1 Tag war evtl wirklich eine Herxheimer.
Sonst bin ich zufrieden.
Ich glaube nur seit 2-3 Tagen meine Milz zu spüren bei gewissen Sitzpositionen?
Ein sanftes stechen beim beugen?
Das Gefühl hatte ich bestimmt seit Monaten, Jahren nicht.

Ich sehe es erstmal positiv :p

Mal schauen wie ich mir den Schlachtplan weiter ausarbeite.

Die Tropfen alleine werden nicht alles perfekt machen können.
Kombination mit anderen Tropfen, Ernährung, Bewegung, Wasser.
Das könnte was werden.

Evtl werde ich nach 1-2 Monate just for Fun mit dem Cowden Protokoll anfangen, wenigstens 1-2 Monate und eine Billanz ziehen: hats was gebracht und soll ich weitermachen?

So. Jetzt mal ins Bett :D :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wie das Zeug bei dir wirkt!!!:eek:

Freu mich sehr für dich und finde es cool, daß du über deine Erfahrungen berichtest!:cool:

Zum Cowden Programm: ich habe diesen Anbieter aus NL gefunden:

Products from the Nutramedix range

Keine Ahnung, ob der Shop seriös sei.Habe bisher nie was bestellt.
 
Hehe Du wirst Dich wundern....
Wenn Ich noch überzeugter von dem Zeug werde dann eröffne Ich einen eigenen Webshop. Aus Überzeugung :cool:
 
Wenn du uns 50% auf das gesamte Programm gewährst, dann bin ich für immer deine treue Kundin!:D
 
Wenn du uns 50% auf das gesamte Programm gewährst, dann bin ich für immer deine treue Kundin!:D

So wie ich das bisher herausgerechnet habe kann man pro Fläschen höchstens einen Rabatt von 5€ anbieten und ist dann am uuuuuuuuuuuuuuntersten Gewinnminumum....

Bin seit gestern morgen direkt mit Nutramedix im Email Kontakt.
Mal schauen :D


Und ich bleibe immer noch bei meiner Einschätzung: bei soviel Kraut/Unkraut/Pflänzchen in Europa mussssss es auch ähnlich wirkende Stoffe geben....

Aber nehme sich mal einer Zeit und bereise die entlegensten Dörfer Europas auf der Suche nach noch lebenden weisen, alten Greisen :D
 
Mhhh....

Statusbericht:

Blenden, blendend, einfach erleichternd.

Neu ist das Gefühl seit 12h einfach erkältet zu sein?
Ist mir fast unbekannt, heiserkeit, leicht brennende Augen, dicke/reizbare Mandeln usw.
Trockener Husten provoziert durch Kitzeln im Hals usw.

Die Berichte stimmen tatsächlich.

Verfärbter Urin und Stuhl.
Sehr säuerlich riechend.

Verfärbt richtung dunkelgelb, ja Anzeichen für zuwenig Wasser, ich trinke jedoch mehr als sonst.... 1/2l Tag ;) normalerweise nichtmal 2 Glas Wasser in 24h.... :p

Aber die Nackenschmerzen sind nicht mehr aufgetaucht seit einigen Tagen.
Ich habe die normalerweise jedeeeend Tag für 2-3h..
Dann ist eine 45minütige heiße Dusche angesagt und dann geht es mir ein bisschen besser.

Achja.
Und dieser Zuckerheißhunger kommt mir bekannt vor aus meiner Minocyclinzeit.

Evtl braucht mein Körper einfach schnell viel schmutzige Energie.
Damals habe ich mehrmals einen Blutzucker von ca 55 gemeßen.
Bluttests, Langzeitblutzucker, eusw. Normal. MRT Speicheldrüse usw OK.

Hat aufgehört nach einigen Monaten nach Minocyclin Einnahme.
Nun ists da?

Zb nachts wach ich erschrocken auf, total verpeilt, bekomme nicht alles in dritter Person mit sondern in 10ter Person...
Wenn ich mich nach 10x hinlegen und einschlafen und aufschrecken irgendwie zusammenraffe und merke wer ich bin und wo ich bin....
Renne ich wie gestern in die Küche.
Verspeise eine ganze Milka schokolade, trinke einen Kakao, und esse dazu 2 Stück Kuchen.
Dann gehts mir blendend wieder für lange Zeit :p

Infektion, Unzterzuckerung?

Ka.

Aber ansonsten ist es ein neues Level irgendwie...
Eventuell behalte ich die 3x4 Tropfen Dosis auch die nächste Woche falls ich mich nicht so schnell dran gewöhne...
 
Oh Mama...
Das ist wie damals nach einigen Wochen minocyclin...
Muskelzuckungen im ganzen körper kommen zurück.
Kribbeln in den waden und knien.....
So ein sanftes zittern...
Enger hals. Denke meine Mandeln sind angeschwollen. Dicke Zunge.

Shit. Mal ein stechen in gelenken.
Wie eine kommende entzündung... schwäche.
Ich fühle mich wie in einer entzündung und infekt.... :-(
Die arme wie nach 2h fitnessstudio, gewichte stemmen... zittrig...
Der Kopf noch erstaunlich klar. Sonst wûrde Ich gerade derbe am Rad drehen....
Sanftes Ohrenpfiefen...

Heißhunger auf süßes gestillt. Blutzucker anscheinend stabil bei 84....

Was ein Sch***** manchmal.....
 
Hallo Borreliose2010,

Kribbeln in den waden und knien.....
So ein sanftes zittern...
Enger hals. Denke meine Mandeln sind angeschwollen. Dicke Zunge.

bist du dir wirklich sicher, dass das Ganze eine Herx auf das MMS ist und nicht vielleicht eine allergische Reaktion oder Unverträglichkeit dessen??:wave:

Bist du noch in Behandlung bei einem borrelioseerfahrenen Arzt?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Borreliose2010,



bist du dir wirklich sicher, dass das Ganze eine Herx auf das MMS ist und nicht vielleicht eine allergische Reaktion oder Unverträglichkeit dessen??:wave:

Bist du noch in Behandlung bei einem borrelioseerfahrenen Arzt?

Viele Grüße Quittie

SAMENTO nicht mms.

Ja sehr sicher.
Das gleiche hatte Ich nach einiger Zeit mit minocyclin und mms.
Nur hier ist es viel kürzer irgendwie und die Besserung danach super.
Bin gespannt :)
 
Hier ein Fundstück über Dr. Eva Sapi
Die Überschrift mag zwar übertrieben sein, dennoch interessant.

Herbals outperform antibiotics in treatment of Lyme Disease


Before Dr Eva Sapi's brain swelled after she
was bitten by a deer tick, she was
researching cancer cures. She now sees a
naturopathic physician and is relentlessly
dedicated to finding agents that reliably
kill B.burgdorferi.
"Samento and Banderol are found to be
important herbal allies in this study
conducted by our friends at the Lyme
Disease Research Group of the University
of New Haven",
 
Sorry Borreliose2010,

ich hatte es vertüddelt mit dem MMS.:eek:)
Ich hoffe, du liegst richtig und berichte doch bitte weiter, wie es dir mit dem Samento geht!

Viele Grüße Quittie
 
He He.....

Die letzten Tage hatte ich nur 4-6h schlaf die nacht anstatt 10-14h.

Heute morgen war ich seit 4:45h wach und bin gegen 7h ins schwimmbad gefahren.
Schwimmen.
Nach 1 Jahr fast wieder :p
 
Hi:wave:

4-6 Stunden Schlaf?:eek: Und bist dann den ganzen Tag fit?

Wieviel Schlaf hast du vor der Borre gebraucht?

Ich brauche nach wie vor 9-10 Stunden!

LG
 
Hi:wave:

4-6 Stunden Schlaf?:eek: Und bist dann den ganzen Tag fit?

Wieviel Schlaf hast du vor der Borre gebraucht?

Ich brauche nach wie vor 9-10 Stunden!

LG

Also bis vor... ka 10 Tagen habbbb ich:

meistens abends um 00-02h ins Bett, morgens um 11h aufGESTANDEND.
dann gegen 14-16h nackenschmerzen, heiße 45min Dusche und Schlaf von 15-16h- 20h.
Dann wach bis ca 00h.

So das war die Regel für die letzten 12-20 Monate.
Mit Ausnhame von kurzen Beschwerdefreien Tagen und damals die 1-2 coolen Wochen unter Minocyclin und davor 2Wochen unter Zahnarztantibiotika für die Zyste am Zahn.

War den ganzen Tag aktiv und habe aus gewohntheit mich mal zu einem Mittagsnickerchen von 2h gezwungen.
Bin soeben aufgestanden.

Achja...
Jetzt kommts....

vorgestern.
1 Kaffe morgens. Das war schon spürbar.
Dann mit ein Paar Kollegen ins GEspräch gekommen und den ganzen Nachmittag nach der arbeit verbracht.

Abends Coctailbar, anstatt alkoholfreien Caipirnha kam ein normaler...
Und noch einer... und noch einer...

Ich fühlte mich sooo betrunken wie vor Jahren nach 1/2 Flasche Whiskey...

Das war mein erster Alk seit 1 Jahr...

22h Abends nach Hause gekommen. Noch recht OK... saaaanfte Nackenschmerzen, verpeilt, angetrunken.... 3h Schlaf.
Aufgestanden, viel gegessen, und es war wieder alles OK und ich hatte keinen Bedarf zu schlafen...

Heute hatte ich ein sehr langes privates "STreit"gespräch. Und meistens stand ich (wörtlich) nach 10min Aufregung utner Strom.
Soweit kam es heute zu 90% nicht.

Keine Ahnung. Ich teste das noch weiterhin, habe heute morgen+mittag verpeilt die Tropfen zu nehmen, nehme sie jetzt.

Wenns hinhaut mache ich den Heilpraktikerschein und verticker das Zeug meiner ganzen Familie und Freunden :)


P.S

Ka... es sind viele Dinge.
Ich war ca 40min im Wasser Schwimmen.
Klar ist meine Kondition im Keller.
Aber wie vor paar Monaten in den 1sten Stock laufen, atmen wie ein Opa und dannach 20min Puls von 140-150 gehabt... total verpeilt.
Auch das Autofahren, recht sportlich, das hüpfen über Schlaglöcher, links rechts gucken hat zu 85% keinen Schwindel verursacht und deswegen eine extrem defensive Fahrweise, usw etc...
Die Wellen im Schwimmbad den Blick nach vorne mit Schwindel versetzt und zickzackschwimmen, Ohrensausen...
Nicht da.

Und nein, ich sage nicht ich BIN geheilt.
Das alleine mag ich noch lange nciht glaube.
wenn 1 Jahr lang (oder Borreliose seit 1999 unbehandelt) sich Jahrelang im Körper einnistet, dann ist das MEINER Meinung nach nicht mit 4 Wochen Behandlung und weiterhin so Leben getan.
Lange konsequente Behandlung, nicht zuviel KOMBINIEREN, andere Mittel etc, und eine Radikale Ernährungsumstellung/Toxinbelastungsreduzierung.

Und Gott weiss dass ich kein Heiliger bin, mein Essen die Tage bestand aus bisschen Obst und leider was Zuckerhaltigem.
Klar auch Rühreier, Fisch usw, aber ich versuchte erstmal von dem ganzen Junkfood wegzukommen.

Ob ich fit bin?
Ka.
Ich bin dreifach soviel aktiv!
Mein Kopf ist klar, der Körper zickt nicht soooviel rum.
Knieschmerzen kamen plötzlich wieder zurück nach 1 Jahr, brennende Knie, ausstrahlen in die Waden, wie damals unter Mino und danach.
Aber dabei blieb es.
Die Heiserkeit und leicht geschwollene Mandeln sind noch da seit Anfang der Behandlung, die stechende Milz hat nachgelassen.
Und das alles bei meiner *** Ernährung und Wasserzufuhr von nichtmal 500-700ml/Tag....
Von daher lob ich mich auch nicht so sehr, es ist noch ein guuutes Stück alles besser machbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben