Samento in vitro gegen Borrelien wirksam

Wuhu,
wieviel Milligramm nehmt ihr von der "normalen" Katzenkralle, also zB vom Pulver bzw Presslingen?! Hab irgendwo überflogen 4.500 bzw 5.400?!
 
Hi!
kann ich ehrlich leider nicht sagen.
Es geht mir sehr schlecht, nehme jetzt seit 14 tgen Mino, ist bei mir immer ein auf und ab auf sehr niedrigem Niveau...
Sorry!
Mein TNF alpha ist runter gegangen seit beginn der Einnahme, aber ob es daran liegt, weiss ich nicht.
LG
 
Hi!
kann ich ehrlich leider nicht sagen.
Es geht mir sehr schlecht, nehme jetzt seit 14 tgen Mino, ist bei mir immer ein auf und ab auf sehr niedrigem Niveau...
Sorry!
Mein TNF alpha ist runter gegangen seit beginn der Einnahme, aber ob es daran liegt, weiss ich nicht.
LG
Ahhhhhh.... die Minohölle....!

MISCH nicht soviel!
SAMENTO TOA FREE holen, GEFILTERTES Wasser, NÜCHTERN auf leeren magen! Morgens, Mittags, Abends! 1h davor und danach nix essen!

Dann sag mir bescheid wie es Dir nach 2 Wochen einnahme geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi:)

Tetrazykline erhöhen den Vitamin B Verbrauch drastisch:

www.ganzimmun.de/blog/wp-content/uploads/nebenwirkung-der-antibiotikatherapie.pdf

Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich habe unter Mino immer eine Kapsel VitB Komplex von Ratiopharm genommen und dabei nie unter Schwindel gelitten.

:wave:
 
Hi Leute!
Es ist erstaunlich, manchmal kommt es mir echt so vor, als ob ich Herx hätte...
Wie gesagt, waren die ersten Tage diesmal Hölle mit Übelkeit und Schwindel..
dann wurde es besser, und ich habe von 150 auf 200 mg erhöht und fühlte mich wieder viel schlechter.
Im Sommer habe ich von vorn herein 200 mg genommen und habe erst im Verlauf der vielen Wochen Einnahme eine Verschlimmerung der Übelkeit bemerkt.
Das spricht für mich irgendwie gegen eine blosse Nebenwirkung von Minocyclin, was meint Ihr?
Ich bin ja schon am Zweifeln, ob ich das richtige mache, mein letzter LTT war ja negativ, bezügl. Borrelien!
Da Mino aber gegen so viele andere Keime wirkt, Z.B. auch gegen Yersinien, die ich habe, mache ich es halt.
Nur an das Quensyl traue ich mich noch nicht.
Welche Erfahrungen gibt es dazu?
Gleichzeitig habe ich auch noch eine gynatrenimfpung gemacht, wegen meiner ständigen vaginosen-das war nicht die beste idee, aber ich hatte halt die Nase voll davon!
LG an alle!
katimaki
 
Hallo Borreliose,

Katis Berichtsverlauf ist hier dennoch sehr wichtig, denn erst nahm sie Mino, dann Katzenkralle und da die Wirkung scheinbar nicht ausreichte, wieder Mino(gleichzeitig?)

Das gehört in diesem Falle zusammen und in diesen Thread, da sie ja auch schon länger berichtet.

MISCH nicht soviel!

Das sehe ich nicht so. Ich denke, der Spezi und Kati haben sich was dabei gedacht und die Notwendigkeit scheint trotz Katzenkralle vorzuliegen.

@ Kati
Mino ist oft unverträglich- vor allem in hoher Dosierung - und es gibt Berichte, wo es sich bewährt hat, mit der Dosierung zu "spielen".
Oftmals wurde dann erstmal auf 50 mg runtergefahren.

Und auf jeden Fall Vit B6 dazu.
 
Ich möchte hier eine "Kurzerfahrung" mit Katzenkralle wiedergeben.

Vorgeschichte: Mich hat ein Magen-Darm-Infekt kurz flachgelegt, parallel dazu schien es als würden die Borrelien diese "Schwäche" von mir nutzen, um sich mal wieder bemerkbar zu machen. Ich habe daraufhin eine geballte Ladung Vitalpilze eingenommen und Katzenkrallen-Tabs dazu.

Agaricus-Extrakt-Kaspeln, 300 mg, 2-2-2
Coriolus-Extrakt-Kaspeln, 300 mg, 2-2-2
Katzenkralle- Extrakt-Kapseln, 400 mg, 3-3-3-3-3

Das Ganze 1 Woche lang und von Tag zu Tag ging es mir besser. Nach 3 Tagen waren eigentlich schon wieder alle Beschwerden weg. Ich hab "zur Sicherheit" halt eine Woche voll gemacht.
 
Interessant Anja!

Ich habe wegen einer Grippe ein homöopathisches Mittel genommen und war nach 2 Tagen wieder auf den Beinen!;)
 
Hi Ihr Lieben,
stimmt, dass wir mit Mino und auch mit meiner impfung etwas vom Thema abgekommen sind.
Jedoch sind die Meinungen anscheinend unterschiedlich, ob das jetzt noch in diesen thread passt oder nicht.
Ich finde es super, dass Ihr aufpasst, dass wir beim Thema bleiben, fand aber eben auch, dass meine Antwort insofern hier her passt, als ich gefragt wurde, wie es mir mit Katzenkralle geht.
Das liess sich halt nicht einfach nur so mit "schlecht" beantworten, denn das wäre nur die halbe wahrheit gewesen.
Uns ist es doch wichtig immer das Gesamtbild zu sehen und nicht den weit verbreiteten Fehler der Medizin zu begehen, den Menschen, bzw. die Erkrankung immer nur in Ausschnitten zu betrachten.
Deshalb der Exkurs.
dass ich nach Quensyl gefragt habe ist allerdings echt ab vom Thema-sorry!
Zu Katzenkralle kann ich nur melden, dass es mir im MOment nicht viel zu bringen scheint.
Fühle mich extrem entzündet und krank.
Bin heute mal wieder schweissnass aufgewacht-könnte allerdings auch noch eine erklältung on top sein.
Liebe Grüße an alle! :wave:
Katimaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

möchte jetzt wahrscheinlich doch das ganze ausprobieren und werde dies mit meinem Spezi auch besprechen.
ch möchte das AB mit dem Samento und Banderol mischen.

Mino 200, Clari 2x500, quensyl 200 Tinidazol 2x500 und Samento und Banderol.


Ich weiss das dies eine recht heftige Kombination ist- jedoch hatte ich schon ein paar dieser Kombinationen, aber eben ohne diese zwei angepriesenen Wundermittel.
Ich persönlich halte übrigens sehr viel von Dr. Sapi

Dazu mind 3 Schwitzbäder die Woche
 
Hallo Hassold,

herzlich willkommen im Forum! :)

Hattest du unter den AB-Kombinationen bisher gute Erfolge verbucht?

Berichte doch dann bitte, was dein Spezi dazu sagt und wie dann der weitere Verlauf ist.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Dankeschön- und sorry das dies mein erster Beitrag ist :) also direkt reingeplatzt ins Thema

Ich hatte unter den Kombinationen unterschiedliche Erfolge verbucht, mein Fog im Kopf ist zwar fast immer weg, dafür hatte ich aber Muskelschmerzen relativ starke, eigentlich extreme.

Hatte über 6 Monate und im 4-6 Wochen wechsel die Kombis gewechselt, leider mit im allgemeinen nicht soguten Erfolg- was mich sehr sehr gewundert hat.
In nachhinein, könnte ich mir vielleicht erklären wieso- habe nämlich nachdem eine ausführliche Blutkontrolle gemacht auch auf Coinfektionen und es wurden 3 verschiedene festgestellt- Chlaymydien, Mykkoplasmen und Yersien.

Und die Spezis besonders aus den USA, sagen ja solang man die aktiven Coinfektionen hat kriegt man die Borreliose auch nicht los.
Deshalb am Anfang immer Behandlung der Coinfekte; vielleicht lässt sich damit der Misserfolg erklären.

Nach diesen Bluttests habe ich eine weitere Kombination (relativ stark) mit u.a. Rifampicin gemacht, in dieser Zeit hatte ich sehr viele Tage mit völliger Beschwerdefreiheit- jetzt in der Pause jedoch ist das ganze wieder aufgeflammt....

Deshalb möchte ich mit dem Spezi das ganze mal durchsprechen- also ich möchte diese zwei Mittel aufjedenfall miteinbauen in der nächsten Kombination ebenfalls Tinidazol.

Die letzte Kombi bestand aus Cotrim, Rifampicin, Minocyclin, Artemisea annua und Stoßweise Azithromycin (ging 8 Wochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm zu deiner Combi unbedingt Cumanda dazu.
Übrigens gibt Cowden Serapeptase für die Biofilme.
Sollte also auch dazu.
 
Dankeschön- und sorry das dies mein erster Beitrag ist :) also direkt reingeplatzt ins Thema

Moin Hassold,

du kannst auch gern ein eigenes Thema über deine Problematik und weiteren Verlauf eröffnen.;)

Ja Coinfektionen spielen auch häufig bei uns Borrelikern eine wichtige Rolle mit bei der Behandlung! Diese können zum Teil auch persistieren, sodass man Geduld, wie auch mit der Borreliosebehandlung haben muß. Es kommt auch darauf an, wie lange die Infektion schon in Gange war, was dann den Eintritt der Besserungen angeht, je nachdem auch, wie hoch die Erregerlast ist.
Ich würde auch an der Sache dranbleiben, auch an der AB-Therapie und ausprobieren, was am besten hilft, denn eine ultimative Behandlungstrategie gibt es leider nicht.

Viel Erfolg und viele Grüße Quittie:wave:
 
Oben