cfs-Subtyp

NNS, CFS oder doch was anderes?

keine sorge, war nicht so gemeint, dass ich es erst gar nicht ausprobieren werde
bin nur in letzter zeit negativ eingestellt was prognosen und co angeht
seit gestern ist magnesiumchlorid im programm
 
CFS (?) & Reizdarm

....Parasiten sowie Bakterien wurden im Uniklinikum Heidelberg geprüft....

du weisst aber schon, dass diese Testungen mehr als unzuverlässig sind?

Parasitenkräuter in den Ernährungsplan einzubauen dürfte auch kein Fehler sein, zumal man sich Parasiten jeden Tag einhandeln kann.
 
CFS (?) & Reizdarm

ja, ich halte weder von parasitentestungen, floraanalysen noch best. blutwerten viel
ich versuche in nächster zeit vor jeder mahlzeit diese parasitenkräuter/bitterstoffe einzubauen
so habe ich es auch mit meinem beh. arzt besprochen
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

mittlerweile reicht es aus trampolin zu springen
grippesymptome machen sich schon bemerkbar
noch während dem zehnminütigen springen kamen die halsschmerzen
mittlerweile ist die nase zu, über die nacht fängt sie an zu laufen
der rest kommt morgen

früher musste ich kraftsport oder harte arbeit verrichten, dass es so weit kam
mittlerweile reicht die kleinste anstrengung
doch ich werde nicht absolut erschöpft, wie es bei den üblichen "cfslern" der fall ist
bei mir sind es lediglich die grippesymptome

genau das gibt mir hoffnung
mein "fall" unterscheidet sich immer wieder von den anderen
na klar, jeder einzelne fall ist individuell zu betrachten
doch ich halte genau diese unterschiede für entscheidend

ich erkläre meine mittlerweile ausgeprägte erschöpfung mit der mitochondriopathie (durch AB) sowie der ausgeprägten störung der stressachse (nns)
im jahr 2013 (also im ersten jahr nach "ausbruch" - es gibt auch keinen klassischen plötzlichen beginn) konnte ich noch kampfsport und andere leichte sportarten betreiben (in einem lächerlichen ausmaß, aber ich wurde nicht sofort krank!)
das ist mittlerweile undenkbar

wie eben angesprochen gab es auch keine grippe oder infekt der das auslöste, keine virale erkrankung (ebv - dieser war bei mir jahre zuvor ausgebrochen)
es fing erst monate nach dem vermeintlichen vorfall im ausland an

all die dinge, die ich die letzte zeit bekämpfte, wie zb parasiten, sind folgeerkrankungen und für mich auch immer gut nachvollziehbar
die letzten 3 1/2 monate habe ich strengstmöglich gegen parasiten angekämpft
dass sich meine symptome nicht im geringsten geändert oder nachgelassen haben spricht für sich
die von mir beobachteten parasiten (rope worms) sind sowieso eine logische begleiterscheinung von chronisch kranken (wegen der entgiftungsstörung- stichwort symbiose)

auch keine einzige ernährungsform verhalf mir zu besserung
nicht eine diät
nicht eine einzige therapie für meinen vermeintlich geschädigten darm schlug an
das bestätigt sich ja, meine symptome sind nicht in erster linie auf eine darmerkrankung zurück zu führen (wie vor einer seite genauer beschrieben)

auch die auswirkung die zb resistente stärke bei mir zeigt macht ja auch sinn, dass es genau so passiert..

die klassischen "behandlungsmöglichkeiten" für eine mitochondriopathie zb schlagen auch nicht im geringsten an
nach kuklinski zeigt bei mir 0 unterschied
die vitalstoff-hochdosistherapie nach geßwein zeigt keinerlei auswirkungen

irgendetwas gibt es, das ich übersehen habe
entweder es ist damals im urlaub direkt im hirn zu einem schaden gekommen, den ich wohl äußerst schwierig ausmachen könnte... ein termin beim neurologen steht an..

aber mein darm lässt mir keine ruhe, bei chronischen erkrankungen darf man niemals den darm außer acht lassen

stand jetzt kann ich meine probleme folgendermaßen zusammenfassen

störung der stressachse (zb. stark ausgeprägte symptome der NNS, lt. US foren ist auch hier die ursache für die grippesymptome nach körp. stress zu finden!!)
mitochondriopathie (ausgelöst durch AB, begünstigt/ermöglicht durch bereits bestehende körperliche beschwerden/umstände)
darmproblematik (eben durch beide erstgenannten felder bedingt, mmn)

für mich ist auch sehr interessant , dass ich seit erkrankung nicht ein einziges mal einen infekt durchgemacht habe
jedes einzelne grippesymptom lies sich auf meine körperliche anstrengung zurückführen
das ließ mich denken, dass parasiten mein IS unterdrücken und es dementsprechend gar nicht zur keimbekämpfung kommt
aber das steht im kontrast zu den sofortigen ausbrüchen bei körp. stress

was löst das ganze aus.... das fragt sich aber wohl jeder CFIDS'ler ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

Hast du zufällig wieder mal schilddrüsenwerte nehmen lassen?
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

Hallo cczz,

du bringst mich echt ins Grübeln, aber leider kommt nicht viel dabei heraus :eek:)

mittlerweile reicht es aus trampolin zu springen
grippesymptome machen sich schon bemerkbar
noch während dem zehnminütigen springen kamen die halsschmerzen
mittlerweile ist die nase zu, über die nacht fängt sie an zu laufen
der rest kommt morgen
Kannst du die Symptome mal genauer beschreiben?
Einfach für mich zum Verständnis, was du mit Grippesymptomen meinst.
Dass du eine laufende Nase bekommst wundert mich. Das klingt so nach konkreter Infektion. Ist das Sekret dann klar oder farbig?
Daran schließt sich natürlich wieder die schwierige Erregerfrage an:confused:


Weiter unten schreibst du, du hast seit der Erkrankung keinen Infekt durchgemacht. Klingt die Nasengeschichte dann also in Kürze wieder ab?

Ich habe übrigens auch seit ca. 10 Jahren oder länger keine echte Erkältung o.ä. gehabt. 2 mal 2 Tage Blitzerkältung hervorgebracht durch die Methylierungsbehandlung, aber sonst nichts.
Ich glaube, Grippe hatte ich noch nie in meinem Leben. Also nicht die klassische. Nur Magen-Darm-Grippen
Aber heute fühl ich mich exakt so, als würde ich morgen eine dicke Erkältung bekommen. Ich weiß aber, dass keine kommt. Ich nenne es dann Simulation ;) Ich war gestern hier im Forum sehr aktiv und das war wohl wieder zu viel.

Als es mir insgesamt noch schlechter ging, schwollen dann diverse Lymphknoten an. Auch am Rücken usw.
Inzwischen geht es mir besser und es betrifft nicht mehr zwangsläufig alle Lymphbahnen, sondern öfter auch nur den Hals inklusive Halskratzen.
Wahrscheinlich bringt dich das nicht weiter, aber ich dachte, es ist vielleicht interessant für dich.

mittlerweile reicht die kleinste anstrengung
doch ich werde nicht absolut erschöpft, wie es bei den üblichen "cfslern" der fall ist
bei mir sind es lediglich die grippesymptome

genau das gibt mir hoffnung
mein "fall" unterscheidet sich immer wieder von den anderen
na klar, jeder einzelne fall ist individuell zu betrachten
doch ich halte genau diese unterschiede für entscheidend
Hier auch. Kannst du die Erschöpfung beschreiben?
Und all die anderen Symptome nach den internationalen Konsenkriterien?
Inwiefern treffen die zu?
Hast du dir wahrscheinlich auch schon 1000x angesehen..
august11_3

Wurde bei dir eigentlich mal ein Immunstatus gemacht? Also Immunglobuline gemessen, um zu schauen, ob vielleicht ein Subklassenmangel o.ä. vorliegt?

im jahr 2013 (also im ersten jahr nach "ausbruch" - es gibt auch keinen klassischen plötzlichen beginn) konnte ich noch kampfsport und andere leichte sportarten betreiben (in einem lächerlichen ausmaß, aber ich wurde nicht sofort krank!)
das ist mittlerweile undenkbar
Hast du damals Fisch oder Meeresfrüchte gegessen? Du hattest damals doch auch Durchfall, oder?
Ich frage das wegen Ciguatoxinen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ciguatera

wie eben angesprochen gab es auch keine grippe oder infekt der das auslöste, keine virale erkrankung (ebv - dieser war bei mir jahre zuvor ausgebrochen)
Leider hat die weit zurück liegende EBV Infektion nicht so viel Aussagekraft.
Ich hatte nach akuter, recht schwerer EBV-Infektion auch viele Jahre Ruhe.
Jetzt, mehr als 20 Jahre später reaktiviert der EBV nachweislich.
Daher gehe ich auch stark davon aus, dass meine jetzigen Lymphbeschwerden vom EBV ausgelöst werden.

die klassischen "behandlungsmöglichkeiten" für eine mitochondriopathie zb schlagen auch nicht im geringsten an
nach kuklinski zeigt bei mir 0 unterschied
die vitalstoff-hochdosistherapie nach geßwein zeigt keinerlei auswirkungen
Das gibt echt Rätsel auf. Spricht aber tendenziell dafür, dass eine Mitochondriopathie vielleicht doch nicht für deine Beschwerden verantwortlich ist. Sonst hätte doch wenigstens bei einer der Behandlungen eine Besserung eintreten müssen, sofern sie lange genug durchgeführt wurden. Also minimum 3 monate.

irgendetwas gibt es, das ich übersehen habe
entweder es ist damals im urlaub direkt im hirn zu einem schaden gekommen, den ich wohl äußerst schwierig ausmachen könnte... ein termin beim neurologen steht an..
Das einzig neue was mir dazu noch einfällt wäre das Thema Acetylcholin. Vielleicht hast du den Thread dazu schon gesehen:
https://www.symptome.ch/threads/diagnostik-me-cfs-prof-dr-scheibenbogen.126704/

Dort wird erwähnt, dass Ciguatoxin zu Störungen bei den Acetylcholinrezeptoren führen kann.
Es gibt auch einen Hinweis darauf, dass EBV Antikörper auf Acetylcholinrezeptoren provozieren kann.
Was dort noch nicht steht und ich noch auflisten will sind verschiedene Medikamente.
Auch einige Antibiotika. Eigentlich sollen Antibiotika Acetylcholin nur kurzfristig tangieren, aber es gibt offenbar Einzelfälle, bei denen längerfristige Schäden angerichtet werden.
Bei mangelnder Acetylcholinaufnahme kann es auch zu Störungen/Minderung der Darmperistaltik kommen, sowie zu mangelnder Muskelkraft- und Asudauer u.v.m.

aber mein darm lässt mir keine ruhe, bei chronischen erkrankungen darf man niemals den darm außer acht lassen
Du hast vorher geschrieben, dass du keinerlei Unverträglichkeiten hast.
Vielleicht wäre es dennoch einen Versuch wert, die Klassiker wie Fruktose- und Lactoseintoleranz zu testen, falls noch nicht geschehen. Nur, um wirklich ganz sicher zu sein.

störung der stressachse (zb. stark ausgeprägte symptome der NNS, lt. US foren ist auch hier die ursache für die grippesymptome nach körp. stress zu finden!!)
Das ist interessant. Habe ich so noch nicht gehört.

darmproblematik (eben durch beide erstgenannten felder bedingt, mmn)
Sorry, wenn ich viele Dinge frage, die hier schon im Thread stehen, aber es dauert mir zu lange, alles zu suchen. Ich habe hier immer mitgelesen, mir aber nicht alles gemerkt:eek:)
Hast du aktuell neben der Verstopfung noch andere Darmbeschwerden?

Was mir allegemein noch in den Sinn kommt wäre Colostrum ohne Milcheiweis. Enthält natürlicherweise Cortisol, Immunglobuline, und unzählige andere Stoffe. Mein Darm freut sich darüber ;)
Kann die Seite gerade nicht aufrufen. Ich meine das Produkt von C Live.
Die Page ist Colostrum Technologies GmbH

was löst das ganze aus.... das fragt sich aber wohl jeder CFIDS'ler ....
Jenau. Und wie kann da wieder rauskommen.

Ich werde hier wieder reinschauen und wenn ich noch konstruktive Vorschläge habe, schreibe ich. Kann unter Umständen aber dauern...

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NNS, CFS oder doch was anderes?

Hallo,
jeder hat Unverträglichkeiten , jeder! Zu der Erkenntnis gelangt man, wenn man sich über Jahre mit dem Thema auseinandersetzt.
Sie müssen nicht offenkundig sein, sie können maskiert ablaufen . Ich war auch so ein Fall, mein Onkel..kenne genügend in meinem Umkreis, bei denen das nicht anders ist.
Vermute, es wurde nicht richtg gesucht. Die Tests sind alle nicht wasserdicht, für Milcheiweiss und Glutensensivität gibts keine bzw. keine anerkannten.
Histaminintoleranz labortechnisch ist häufig falsch negativ. Die Probediät ist das Mittel der Wahl, da muss man aber ne gute Tabelle haben und ausserdem wissen, das Glutenhaltiges und Milcheiweiss histaminfreisetzend sind. Medikamente stören auch so einige.

Kenne einen Gynakologen der testet alle seine Patienten auf Unverträglichkeiten aus...und der sagt auch, jeder hat sie.....dabei versucht er die Hit labortechnisch auszumachen und da sieht er dann nur einige Betroffene, weil eben das Labor hier nicht das Mittel der Wahl ist. Also ist es noch schlimmer, als er es einschätzt.

Grippeartige Geschichten auch Pseudoerkältungen , sowie Nasenlaufen kene ich sehr gut von der Histaminintoleranz. Letztenendes in der Regel auch nur ein Symptom gerade auch immer dann präsent, wenn schon einiges im Organismus schief läuft.
Stress verstärkt das Ganze und zwar seelischer und körperlicher.

Probleme mit den Hormonen machen die Sache nicht besser.....

Gute Nacht.
Claudia.

HIT > Einleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

hi ,
dass es dir so schlecht geht nach dem trampolin springen zeigt doch , dass dein lymphsystem voll bis oben hinist mit giften und erregern . das bisschen trampolin springen hat schon zu viel mobilisiert

was machst du gerade für eine therapie ?
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

danke erstmal, dass so viele geantwortet haben.
das freut mich sehr
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

Hast du zufällig wieder mal schilddrüsenwerte nehmen lassen?



hi, ja die habe ich vor 2,3 seiten gepostet
ist alles soweit "in ordnung" und nichts auffälliges dabei
erst recht nicht um in dem ausmaß "schäden" anzurichten
dass die sd wohl nicht optimal läuft, dürfte bei der nn problematik allerdings auch nicht wundern
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

Hallo cczz,

wie haben sich Deine Leberwerte entwickelt?
Du hattest doch schon diesen grenzwertigen Leberwert GPT mit 43 im April 2014.
05.04.14
gamma-GT i.S. (U/l) NW <66 -> 18
GPT (ALAT) i.S. (U/l) NW <50 -> 43
Meiner Meinung nach stimmt etwas mit Deiner Leber nicht. Denn ein Lebergesunder hat keine GPT von 43, sondern die wäre dann deutlich niedriger ( vielleicht um die 20 oder weniger).
Dabei muss man noch wissen, dass die Leberwerte erst ansteigen, wenn eine Leberkrankheit schon ziemlich fortgeschritten ist.

Dass bei Leberkranken der Darm nicht in Ordnung ist, ist normal.
Außerdem enthält die Leber besonders viele Mitochondrien, d. h. eine Mitochondriopathie kann ein Hinweis auf die Leber auch sein.
Histaminintoleranz hat, falls Du diese hast, auch oft ihre Ursache in einer Leberkrankheit (aber auch Nierenkrankheiten kommen in Frage und es gibt in wenigen Fällen auch genetische Ursachen dafür).
Die Tatsache, dass Du bei allem, was Du probiert hast, keine Besserung erreichen konntest, spricht m. E. auch dafür, dass es die Leber sein könnte.
Denn solange man nicht weiß, was bei der Leber nicht stimmt, kann man auch keine Therapie dagegen beginnen.

Also ich vermute, dass bei Dir was mit der Leber nicht in Ordnung ist.

lg
margie
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

______________________

Hallo cczz,

du bringst mich echt ins Grübeln, aber leider kommt nicht viel dabei heraus :eek:)

schade :(

Kannst du die Symptome mal genauer beschreiben?
Einfach für mich zum Verständnis, was du mit Grippesymptomen meinst.
Dass du eine laufende Nase bekommst wundert mich. Das klingt so nach konkreter Infektion. Ist das Sekret dann klar oder farbig?
Daran schließt sich natürlich wieder die schwierige Erregerfrage an:confused:

ja klar, es beginnt mit halsschmerzen im rachenbereich
die hände werden trocken/klebrig
körpertemperatur sinkt zu beginn
nase ist zu
in der nacht häufig erhöhte temp, schwitze
das ist so das minimalste (dabei ist es gestern auch geblieben, waren ja nur 10 min aufm trampolin)
wenn ich mich noch ein wenig mehr anstrenge kommt folgendes:
nase fängt an intensiv zu laufen, ich verschleime
weißer, klarer schleim idr
je mehr ich tue desto heftiger die symptome
beim kraftsport wars nach einer trainingseinheit eben 4-6 tage vom obigen inklusive bettruhe und kopfschmerzen und und und


Weiter unten schreibst du, du hast seit der Erkrankung keinen Infekt durchgemacht. Klingt die Nasengeschichte dann also in Kürze wieder ab?

siehe oben

Ich habe übrigens auch seit ca. 10 Jahren oder länger keine echte Erkältung o.ä. gehabt. 2 mal 2 Tage Blitzerkältung hervorgebracht durch die Methylierungsbehandlung, aber sonst nichts.
Ich glaube, Grippe hatte ich noch nie in meinem Leben. Also nicht die klassische. Nur Magen-Darm-Grippen
Aber heute fühl ich mich exakt so, als würde ich morgen eine dicke Erkältung bekommen. Ich weiß aber, dass keine kommt. Ich nenne es dann Simulation ;) Ich war gestern hier im Forum sehr aktiv und das war wohl wieder zu viel.

kommt mir iwie bekannt vor, vitalpilze haben bei mir auch zu grippesymptomen geführt (wie bei vielen anderen auch)
hast du's auch mit dem darm?
beschreib mir mal deinen zustand, was sind denn deine probleme
wenn ich arbeite habe ich permanent halsschmerzen
weil ich immer körperlich auf nem bestimmten "level" bin


Als es mir insgesamt noch schlechter ging, schwollen dann diverse Lymphknoten an. Auch am Rücken usw.
Inzwischen geht es mir besser und es betrifft nicht mehr zwangsläufig alle Lymphbahnen, sondern öfter auch nur den Hals inklusive Halskratzen.
Wahrscheinlich bringt dich das nicht weiter, aber ich dachte, es ist vielleicht interessant für dich.

meine lymphknoten spüre ich iwie sehr selten
muss mir nochmal anschauen wo die sind (achsel, hals, nacken usw?)
nur her damit, sowas ist immer gut für die beurteilung der eigenen situation


Hier auch. Kannst du die Erschöpfung beschreiben?
Und all die anderen Symptome nach den internationalen Konsenkriterien?
Inwiefern treffen die zu?
Hast du dir wahrscheinlich auch schon 1000x angesehen..
august11_3

die erschöpfung ist nicht so schlimm
ich bin also nicht ständig ans bett gebunden
wichtig ist, dass sie seit der AB-einnahme da ist
und am ehesten auch zur beschreibung der mitochondriopathie passt
habe keine ausdauer, keine energie, ständig erschöpft (als hätte ich stundenlang schwer gearbeitet)
heute morgen habe ich die reifen vom fahrrad meines vaters aufgepumpt, konnte nach drei, vier zügen nich mehr
solche dinge eben
bin abends total müde und das sehr früh
auch habe ich die NNS-löcher morgens und am späten mittag
damit erkläre ich auch meine darmproblematik, keine energie für die verdauung, so fühlt es sich auch an...

A) Neuroimmunologische Entkräftung nach Belastung

ganz klar durch die grippesymptome erkennbar, aber nicht durch gesteigerte erschöpfung
auch keine schmerzen (der gelenke oder glieder - lediglich leichte gliedschmerzen bei fehlender entgiftung)

B Neurologische Beeinträchtigungen –

ganz klar, verlangsamtes denken, wortfindung, brainfog, vergesslichkeit UND UND UND
keine kopfschmerzen! bzw sehr selten

einschlafprobleme und starke durch- sowie ausschlafprobleme
schlaf absolut nicht erholsam

C. Immunologische, gastro-intestinale und urogenitale Beeinträchtigungen.

ganz klar, grippesymptome...wie oben beschrieben
keine anfälligkeit für infektionen, sondern nur diese reaktion (habe es zeitweise sogar als eine art allergische reaktion gesehen, da es so voraussehbar und planbar ist bzw. gut auszutesten)
häufiges wasserlassen
auch morgens IMMER ! (4-6 uhr stehe ich JEDEN morgen auf, wiedereinschlafen extrem schwierig)

D. Beeinträchtigungen der Energieproduktion und des Ionenkanaltransports:

hatte früher bei anstrengung atemprobleme (konnte nur 60% einatmen, so fühlte es sich an, danach atemete ich gegen eine wand)
temperaturunverträglichkeit (kälte und hitze)



Wurde bei dir eigentlich mal ein Immunstatus gemacht? Also Immunglobuline gemessen, um zu schauen, ob vielleicht ein Subklassenmangel o.ä. vorliegt?

subklassenmangel wurde mir ggüber nicht erwähnt
lt meinem behandelnden arzt sprechen diese werte für eine chron. infektion
mit welchen genau kann man denn am ehesten etwas deuten?


Hast du damals Fisch oder Meeresfrüchte gegessen? Du hattest damals doch auch Durchfall, oder?
Ich frage das wegen Ciguatoxinen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ciguatera

eventuell, kann es nicht genau sagen
haben das vom hotel bereitgestellte essen gegessen
durchfall hatte ich direkt mit den "inneren blutungen"


Leider hat die weit zurück liegende EBV Infektion nicht so viel Aussagekraft.
Ich hatte nach akuter, recht schwerer EBV-Infektion auch viele Jahre Ruhe.
Jetzt, mehr als 20 Jahre später reaktiviert der EBV nachweislich.
Daher gehe ich auch stark davon aus, dass meine jetzigen Lymphbeschwerden vom EBV ausgelöst werden.

das höre ich leider immer wieder, gefällt mir auch nicht
laut werten sind meine aber nicht wieder ausgebrochen


Das gibt echt Rätsel auf. Spricht aber tendenziell dafür, dass eine Mitochondriopathie vielleicht doch nicht für deine Beschwerden verantwortlich ist. Sonst hätte doch wenigstens bei einer der Behandlungen eine Besserung eintreten müssen, sofern sie lange genug durchgeführt wurden. Also minimum 3 monate.

ich denke die mitochondriopathie ist teil des ganzen und auch nur den umständen und ab geschuldet

Das einzig neue was mir dazu noch einfällt wäre das Thema Acetylcholin. Vielleicht hast du den Thread dazu schon gesehen:
https://www.symptome.ch/threads/diagnostik-me-cfs-prof-dr-scheibenbogen.126704/

werde mir das anschauen, danke acetylcholin ist mir bekannt

Dort wird erwähnt, dass Ciguatoxin zu Störungen bei den Acetylcholinrezeptoren führen kann.
Es gibt auch einen Hinweis darauf, dass EBV Antikörper auf Acetylcholinrezeptoren provozieren kann.
Was dort noch nicht steht und ich noch auflisten will sind verschiedene Medikamente.
Auch einige Antibiotika. Eigentlich sollen Antibiotika Acetylcholin nur kurzfristig tangieren, aber es gibt offenbar Einzelfälle, bei denen längerfristige Schäden angerichtet werden.
Bei mangelnder Acetylcholinaufnahme kann es auch zu Störungen/Minderung der Darmperistaltik kommen, sowie zu mangelnder Muskelkraft- und Asudauer u.v.m.

sehr interessant, danke dir

Du hast vorher geschrieben, dass du keinerlei Unverträglichkeiten hast.
Vielleicht wäre es dennoch einen Versuch wert, die Klassiker wie Fruktose- und Lactoseintoleranz zu testen, falls noch nicht geschehen. Nur, um wirklich ganz sicher zu sein.

ich denke schon, dass ich diverse unverträglichkeiten habe
nur spüre ich keine davon
nach antibiotika haben sich zwei entwickelt (fructosemalapsorbtion sowie sorbitolintoleranz) damals spürte ich die fm auch bei obst auf nüchternen magen
seit der stuhltransplantation absolut nichts mehr zu spüren
dass ich diese wohl noch (in sehr milder form evtl) mit mir rumschleppe kann gut sein



Das ist interessant. Habe ich so noch nicht gehört.

Sorry, wenn ich viele Dinge frage, die hier schon im Thread stehen, aber es dauert mir zu lange, alles zu suchen. Ich habe hier immer mitgelesen, mir aber nicht alles gemerkt:eek:)
Hast du aktuell neben der Verstopfung noch andere Darmbeschwerden?

achwas, ich freue mich über dein Interesse!
freut mich auch sehr, dass du so ausführlich drauf eingehst :))

darmtechnisch habe ich folgende probleme:
darmmotilität bei null (im besten fall 1 x täglich wenig stuhlgang - aber auch nur wenn ich alle zusätze und therapien weglasse - bei resistenter stärke gehe ich bis zum absetzen nicht mehr aufs klo)

darm ist (ich denke mal deswegen) permanent aufgebläht bzw gefüllt
ich spüre den darm (die oberfläche ist leicht verhärter, nicht mein bauch, sondern den darm an sich)
mein bauch war auch seitdem nicht mehr flach (seit dem dritten monat der erkrankung, als die symptome begannen)
ich bin nie leer
wirklich nie
jegliches abführmittel hilft nicht (egal welches - alles probiert)
sogar einläufe bleiben immer zum teil drin
es ist als würde mein darm die dinge nicht rauslassen wollen
bei einer therapie im juli 2014 habe ich täglich colonmassagen bekommen und mich nur flüssig ernährt
daraufhin habe ich wirklich nach zwei jahren endlich wieder einen flachen bauch gehabt
der stuhl war übrigens seeeehr dunkel (schwarz) und war wohl lange drin

das habe ich seitdem nicht mehr hinbekommen (auch mit fasten und einläufen sowie colonmassagen), weil es mir seitdem viel schlechter geht, vor allem was die darmbewegung angeht

naja, durchfälle habe ich nie
harten stuhl eig auch nich

wenn man selbst an darmproblemen leidet kann man hier gut sehen, dass die diese ganzen leiden die ich aufzähle alle in eine richtung zeigen
hätte ich jetzt gleichzeitig durchfälle oder könnte bestimmte nahrungsmittel nicht vertragen, wäre das was ganz anderes


Was mir allegemein noch in den Sinn kommt wäre Colostrum ohne Milcheiweis. Enthält natürlicherweise Cortisol, Immunglobuline, und unzählige andere Stoffe. Mein Darm freut sich darüber ;)
Kann die Seite gerade nicht aufrufen. Ich meine das Produkt von C Live.
Die Page ist Colostrum Technologies GmbH

schau ich mir an :)

Jenau. Und wie kann da wieder rauskommen.

Ich werde hier wieder reinschauen und wenn ich noch konstruktive Vorschläge habe, schreibe ich. Kann unter Umständen aber dauern...

freue mich schon :kraft:
machs gut


Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NNS, CFS oder doch was anderes?

hi claudia!

ja ich bin voll deiner meinung!
iwe oben geschrieben denke ich, dass meine eben soweit wie möglich "minimalisiert" sind, sodass ich sie nicht spüre
durch tests nachweisbar wurde es erst durch die verdammte antibiotikatherapie
nach der ST gab es dann absolut keine spürbaren zeichen mehr
ich versuche diese dinge (allergene) zu vermeiden, egal ob positiv oder negativ getestet

histaminintoleranz wurde bei mir desöfteren ausgeschlossen
kenne auch einige betroffene, welche allerdings an ähnlichen aber genauer betrachtet eben ganz anderen symptomen leiden
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

hallo cognito,

richtig, meine entgiftung funktioniert nicht richtig
doch was löst diese störung aus ?

zu viel
momentan antiparasitär nach kalcker / guberev
res. stärke sowie stammzellen
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

hey margie
ich werde bei meinem nächsten arzttermin ein kleines blutbild machen lassen
leider wüsste ich nach wie vor nicht wie ich gegen eine lebererkrankung vorgehen müsste bzw. wie ich diese behandeln könnte :confused:
hast du tipps?
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

Hallo cczz,

zuerst sollte man überhaupt mal prüfen, ob Du eine Leberkrankheit hast.
Dann welche es ist.
Und davon, welche Leberkrankheit es ist, hängt die Behandlung ab.

Ich würde mal die Leberwerte überprüfen lassen, falls das länger nicht passiert ist.
Leberwerte sind:
GPT, GOT, GGT, Bilirubin, Alkalische Phosphatase, Cholinesterase, GLDH, LDH.
Ein Ultraschall von Leber, Gallenblase, Milz, etc. wäre auch sinnvoll.

Falls ein Ferritinwert von Dir bekannt ist, wäre der interessant. Denn die sehr häufige Eisenspeicherkrankheit macht ein hohes Ferritin.
Wegen Deines jungen Alters würde ich am ehesten auf diese genetische Krankheit tippen, falls Du leberkrank bist.

Hier werden die häufigsten Leberkrankheiten angesprochen:
Häufige Lebererkrankungen — Deutsche Leberstiftung

lg
margie
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

hey margie

die haben wir ja erst vor ein paar seiten verglichen, die waren bis auf got und gpt ja alle in ordnung
nichts desto trotz werde ich dennoch meine leberwerte konkreter überprüfen

was mich interessiert ist was genau dich auf eine lebererkrankung schließen lässt?
die werte sowie die darmproblematik?
wie beurteilst du das alles rund herum? NNS / grippesymptome usw

grüße
 
Oben