cfs-Subtyp

NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

Ja, aber im Darm hab ich das Gefühl sie effektiv loswerden zu können...
Wenns aber schon um den Dünndarm oder andere Organe geht wirds schwierig..
Viele deiner vorgeschlagenen habe ich ausprobiert bzw. eingenommen und immer wieder das selbe wahrgenommen
eine zustandverschlechterung war der fall, ist allerdings auch logisch, da die parasiten stark gereizt werden und toxine ausscheiden, aber denke du weißt da sehr gut bescheid..
wie gehts dir denn nachdem du sowas einnimmst?
vielen dank für deinen beitrag, da is ne menge dabei die ich noch dazu nehmen kann

Parasiten sind nicht nur im Darm, sondern im ganzen Körper, deshalb hab ich persönlich gute Erfahrungen mit Parasitenkräuter über die Ernährung:

Für das beste unter den Parasitenkräutern halte ich Wermut (Artemisia absinthium), man kann sie als Pflanze in einer Gärtnerei kaufen und in den Garten oder einem Topf mit guter Erde (Steinmehl und Lehm zugeben) auf die Terrasse setzen, kostet ungefähr 3€.

aus dem Supermarkt:
ganze Gewürznelken (mahle ich frisch in einer Kaffeemühle oder kaue sie einfach, tötet Parasiteneier), Koriandersamen, Wacholderbeeren, Fenchelsamen, Anis, Kümmel, Schwarzkümmel, Cayennepfeffer, Curcuma, Ingwer, schwarzer Rettich, frischer Knoblauch, Zwiebel ...

aus dem Garten:
Oregano, Thymian, Majoran, Petersilie, Pfefferminze, Salbei, Lorbeer, Bärlauch, Löwenzahnblätter und Wurzel.

aus der Apotheke:
Kalmuswurzel, Bockshornkleesamen, Mariendistelsamen

Man kann sich aus den meisten davon ein Currygewürz selber anmischen (im handelsüblichen ist oft Glutamat drinnen), einige davon sind auch Bestandteil vom altbekannten Schwedenbitter.

... dazu trinke ich viel Wasser mit Zitronensaft und etwas Magnesiumchlorid, manchmal auch etwas Bor.

reinigende Tees: Faulbaumrinde (Achtung Durchfall), Vogelknöterich, Maisgriffel, Brennessel, Hagebutte,... bekommt man auch in der Apotheke.

ein Mittel hat mir besonders geholfen: die schwarze Ribisel (Johannisbeere), vor allem die Blätter, vermutlich wegen der Gerbsäure, ebenso Preiselbeerblätter und Erdbeerblätter.

Ebenso wirksam soll es sein, Beeren, Trauben und Obst öfter mit Kernen (Vitamin B17) zu essen.

Wenn man keinen Garten hat, kann man sich mache Kräuter auch auf der Terrasse ziehen, wichtig ist gute Erde, eventuell mit Steinmehl oder Lehm verfeinern, die meisten Kräuter brauchen das.

Es fehlen sicher noch einige gute natürliche Mittel, wie Aloe vera ...

Ich selber hab ein Bioresonanzgerät und kann die Wirksamkeit verfolgen und auch sehen, dass man sich ständig wieder infizieren kann.
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

wie gehts dir denn nachdem du sowas einnimmst?

Inzwischen nicht mehr so schlecht, hab nur mehr vereinzelt Parasiten.
Aber ich kann am Bioresonanzgerät beobachten, wie das Blut mit Giftstoffen und auch Viren überschwemmt wird und ich Erkältungssymptome bekomme, ich nehme dann immer eine ordentliche Portion Knoblauch, Brennesseltee, Algen, Zitronensaft und Magnesium.
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

ok, hört sich ja nich schlecht an
welche symptome würdest du denn auf die parasiten schieben?
"nur" magendarmsymptome oder noch mehr?
wie ist denn dein zustand ?

was mir noch zu meiner situation einfällt:
mein nervigstes darmproblem ist die fehlende darmbewegung, der inhalt bewegt sich einfach viel zu langsam vorwärts
ich kann soviel selbstgemachtes sauerkraut oder sauerkrautsaft zu mir nehmen wie ich will
ich merk höchstens ein bisschen wie es grummelt
aber auf die toilette muss ich nicht, dadurch kriege ich auch schmerzen durch die entstehenden gase usw...
ziemlich nervig das ganze, kann mir auch nicht vorstellen, dass das unbedingt bakteriell ist, da wie gesagt dinge, die bei anderen toilettengänge in wenigen minuten auslösen bei mir die bewegung nicht beeinflussen
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

welche symptome würdest du denn auf die parasiten schieben?
"nur" magendarmsymptome oder noch mehr?.....
Meine Symptome waren: Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit, Übergewicht, Gelenkschmerzen, Venenprobleme, Gallensteine, Histaminintoleranz, Hautrötungen, Hautschuppen, Allergien, Unverträglichkeiten, Blähungen, Gastritis, Bronchitis, Kurzatmigkeit, chronische Achillessehnenentzündung, Augentränen, ...

wie ist denn dein zustand ?...

ich bin wieder völlig gesund, hab aber meine Ernährung dauerhaft umgestellt, ich esse keine Milchprodukte und kein rotes Fleisch mehr und hab mir eigene Legehühner zugelegt.

....mein nervigstes darmproblem ist die fehlende darmbewegung ...

vielleicht fehlen dem Körper Enzyme, Mineralstoffe, Spurenelemente, ... die Parasiten fressen einem viel weg und schwächen auch die Organe, vor allem Leber und Bauchspeicheldrüse, von da kommt auch die Müdigkeit und die Unverträglichkeiten - nach meiner Erfahrung.

Hast du schon mal Flohsamen probiert?
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

freut mich, dass du wieder gesund bist!
das mit den eigenen hühnern ist ein traum..!
ich weiß leider nicht woran es liegt, habe bisher zwei möglichkeiten gesehen
1. die darmflora ist "falsch" bzw es fehlen die richtigen bakterien, die auch für die darmbewegung zuständig sein sollen
2. meine hormonalen probleme sind ursache dafür (stichwort nns und co)

flohsamenschalen habe ich sehr häufig genommen, fast ein jahr durchgehend, zwischen krankheitsbeginn und antibiotika haben die auch geholfen, da sie ein "volumen" im darm herstellen konnten und ich nach einnahme sogar fast normal auf toilette gehen konnte
mittlerweile bleiben die einfach im darm und herrscht nach wie vor null bewegung

auch bei der rs mache ich mir sorgen
wenn ich nichts einnehme ist mein stuhl fest und bis auf "fecal stones" (parasiten...) fast normal, nur eben zu wenig, weil keine bewegung herrscht
das verunsichert mich wieder ob denn meine darmflora wirklich schuld daran sein soll.....
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

stress wird ja als ursache von verlangsamter darmbewegung häufig genannt
und da mein körper zweifellos überstresst ist, wirds wohl das sein... doch die ursache habe ich nach 3 1/2 jahren immer noch nicht gefunden
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

kann es mir einfach nur sehr schwer vorstellen...
ich vertrage alles, ich kann alles essen was ich will, keine probleme, kein durchfall, keine spürbaren allergien
gar nichts
meine ernährung kann mmn auch nicht ursache dafür sein
zb esse ich zu jeder warmen mahlzeit selbstgemachtes sauerkraut
trinke dazu noch sauerkrautsaft
gemüse ist täglich drin, kohlenhydrate sind reduziert
brot und süßigkeiten sind absolut kein thema, trinke nur wasser und tee
das übliche was einem überall empfohlen wird eben....
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

flohsamenschalen .... mittlerweile bleiben die einfach im darm und herrscht nach wie vor null bewegung ...

das ist eigenartig, ich kenne das nur bei Menschen, die Magnesiummangel haben, die können auch oft nicht, hast du es schon mit Magnesiumchlorid versucht?
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

bei mir ists seit 3 1/2 jahren ein sehr nerviges problem
nein, habe ich noch nicht
denkst du es wäre den versuch wert ?
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

Normalerweise bekommt man von zuviel Magnesium Durchfall, bekommt man davon keinen, hat man zuwenig Magnesium im Körper, dann erhöht man etwas, bis es passt.

Was ist dein nerviges Problem?
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

gemeint war diese verdauungsproblematik - die verlangsamte verdauung, die sich teilweise wie ein stillstand anfühlt

wenn ich also bei magnesiumsupplementation durchfall bekäme, könnte man einen mangel ausschließen?
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

....wenn ich also bei magnesiumsupplementation durchfall bekäme, könnte man einen mangel ausschließen?
ja, oder du hast zuviel auf einmal genommen.
Ich hab Magnesiummangel noch bei jedem (mit Bioresonanz) getestet, ausser er nimmt welches, weil im Salz heute keines mehr drinnen ist, damit das Salz nicht soviel Feuchtigkeit anzieht, der Körper braucht es aber dringend regelmäßig.
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

Kann ullika nur zustimmen. Wenn ich Magnesium zuführe ist der Stuhl weicher, kein Durchfall. Wenn ich längere Zeit aussetze bekomme ich
a) Krämpfe in den Oberschenkeln, Zehen oder sogar Fingern,
b) wird der Stuhlgang total hart.

Mit Magnesiumgabe kann man nichts verkehrt machen, wenn es
zuviel sein sollte, kommt es eh wieder raus.

VG
Destination
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

@ullika alles klar, ich weiß bescheid!

@destination
hey,
krämpfe sind mir auch schon aufgefallen, selbst zu meinen besseren zeiten 2013 hatte ich beim tanzen (als das noch möglich war...) krämpfe gekriegt..
auch jetzt habe ich bei den letzten aktivitäten die ich noch so hinkrieg krämpfe
im bittersten fall bekomme ich nen krampf beim gähnen in der kiefermuskulatur (unterm gaumen)

wie nimmst du denn dein magnesium ein?
und welches genau ist das? muss ich auf irgendwas achten bei der einnahme?

danke
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

Hi cczz,

ich benutze es transdermal, da ich das Gefühl habe, wenn ich es substituiere, daß es aufgrund meiner Darmprobleme nicht richtig verstoffwechselt wird.

Es ist Magnesiumchlorid, welches ich in gutem Wasser auflöse und in ein Glas mit Sprüher umfülle. So ist es einfach zu händeln. Besprühe und reibe ein Oberarme innen und Oberschenkel innen.

Auch Fußbäder damit sind perfekt zur Unterstützung der Magnesiumaufnahme.

Detaillierte Informationen findest du übrigens
Magnesiummangel? Transdermales Magnesium hilft

Gibt es aber über alle Apotheken.

VG und gutes Gelingen
Destination
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

wie nimmst du denn dein magnesium ein?

Ich nehme auch Magnesiumchlorid, in der Apotheke als Pulver, ohne Zusätze.

Zum Baden nehme ich Totes Meerbadesalz, da ist über 50% Magnesiumchlorid drinnen, manchmal esse ich auch ein Stück davon, ist wegen des Magnesiums sehr bitter, aber es sind auch andere Mineralstoffe und Spurenelemente drinnen.
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

da schreib ich nen 5 minuten text und dann kommt folgende beschissene meldung

"
Mitteilung
Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.

Bitte klicken Sie auf "Zurück" und laden Sie die vorherige Seite neu, bevor Sie fortfahren."

könnte komplett ausrasten
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

auf jeden fall ist meine verdauung wieder auf dem nullpunkt
das was ich mit den einläufen erreichen konnte, das eben meine darmflora reduziert wurde und ich weniger verdauungsbeschwerden hatte, ist jetzt wieder zurück
anscheinend haben sich meine bakterien jetzt wieder durch die resistente stärke vermehrt und bei der mangelnden bewegung in meinem verdauungsapparat kommts wieder zu den üblichen symptomen
das ist aber auch kein wunder, wenn sich einfach nichts bewegt
da krieg ich mitten in der nacht abnormale schmerzen, da mir das abendessen sprichwörtlich die speiseröhre wieder hochkommt und stecken bleibt

ich habe keine bakteriellen probleme und werde wohl auch keine besserung durch res. stärke erfahren
auch magnesiumchlorid wird daran wohl rein gar nichts ändern können
es ist entweder ein problem der mitochondrien und der zellenergie, dass meine verdauung eben so schlapp läuft
zu essen vertrage ich schließlich alles, ohne ausnahme, keinerlei beschwerden
aber je schlimmer mein gesamtzustand, desto schlechter meine verdauung

ich muss also meinen fokus wieder auf andere dinge richten
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

nur hab ich keine ahnung wo und wie ich da jetzt ansetzen soll und kann
"mitochondrial" hab ich ja alles erdenkliche bereits erfolglos ausprobiert.

ich muss einfach herausfinden was der grund für meine verdauungsprobleme sind
das war ja von anfang an die selbe problematik
immer eine art "mechanisches" problem
durchfall hatte ich nie, immer nur den drang zur toilette gehen zu können
das war aber nicht möglich, da meine verdauung nicht nachkam, und ich so nur "stück für stück" auf toilette gehen konnte
essen konnte ich immer was ich wollte und wie ich wollte
bakterien kann ich also abhaken wie ich erneut merke
bzw. der weg mit der bakterienzucht ist der falsche
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

So, da muss ich mir mitten in der nacht einläufe setzen, damit ich wieder schlafen kann und nicht an meinem abendessen ersticke..
 
Oben