cfs-Subtyp

NNS, CFS oder doch was anderes?

meine verdauungsbeschwerden wachsen mit KH-anteil
und sinken mit steigendem protein anteil
selbst wenn ich eine kh reiche mahlzeit zu mir nehme verdaue ich diese besser mit proteinen "als ohne"

das mit der erschöpfung ist auf jeden fall richtig, habe ich bisher aber auf den blutzucker geschoben..
ist allerdings aber auch vollkommen bekannt, dass das weglassen von kh anfangs zu erschöpfungszuständen führt (für jedermann)

frischmilch ist bestandteil meiner ernährung, allerdings nicht während den parasitenprotokollen
mein hba1c wert liegt bei 5,4 % (richtwert bis 5,7%)

vor dem schlafen muss ich immer eine etwas größere mahlzeit zu mir nehmen, das stimmt..
das mit deinem bruder kommt mir bekannt vor, habe auch so jemanden in der familie, nur ist der wesentlich älter und hat schon alles durchgemacht.. trotzdem will er kaum hören...

was könnte ich denn gutes für meine leber tun?
leberwickel sowie leberentgiftungen (soweit das möglich war) habe ich bereits durch

gruß
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

- Parasitenprotokoll nach Dr. Volinsky & Guberev
Unfreiwillig guter Effekt auf die Darmflora, gute Möglichkeit Parasiten auszuscheiden
Hallo, darf ich dich fragen, ob du da einen Link dazu hast. Bei mir hat CDS (MMS) auch Parasiten zu Tage gefördert.

Hab jetzt nicht alles gelesn. Ich hatte tlw. ähnliche Symptome. Vermutete auch NNS und Cortison tat mir ganz und gar nicht gut. Bei mir brachten Verbesserung: Kiefersanierung (tote Zähne raus, NICO raus, Metalle raus), Ausleitung, gezielte Behandlung meiner ADHS Symptome mit gegenspielern (z.B. GABA), Methylierungszyklus aufbaune, Ernährungsumstellung zur Damsanierung. Die scheinbaren NNS Beschwerden gingen durch Darmsanierung zurück.
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

was könnte ich denn gutes für meine leber tun?
leberwickel sowie leberentgiftungen (soweit das möglich war) habe ich bereits durch
Was man tun kann, hängt schon von der Ursache ab.
Wenn Du angenommen die milde Form der Eisenspeicherkrankheit haben solltest, wäre es wichtig, das Ferritin zu senken.
Das geschieht bei der Eisenspeicherkrankheit durch Aderlass.
Aber das sollte man erst klären.
Einfach ohne Diagnose Aderlässe zu machen, wäre falsch. Denn es könnte ja noch andere Ursachen für das hohe Ferritin geben, etwa Entzündungen.

Ob Leberwickel wirken, weiß ich nicht. Ein chronisch Leberkranker kann ja nicht täglich so etwas machen.
Ebenso glaube ich an "Leberentgiftungen" nicht.
Es hängt einfach alles von der genauen Ursache ab ...

Bei mir hat UDC (Ursodeoxycholsäure), also diese künstliche Gallensäure, die Leberwerte gesenkt. Ich hatte aber auch GGT-Erhöhungen und eine sehr hohe GLDH. UDC ist verschreibungspflichtig.

Evtl. könnte, wenn man die Hirnleistung verbessern will, noch Hepa Merz Granulat helfen. Das wird gegen die hepatische Enzephalopathie angewendet. Es ist sogar bei dieser Diagnose verschreibungsfähig in D.
Auch Lactulose kann gegen diese Enzephalopathie helfen. Muss man aber einschleichen. Es wird nicht von jedem vertragen.
Vielleicht würde es schon etwas bringen, wenn Du Fleisch reduzierst und auf andere Eiweiße (Milcheiweiß oder pflanzliches) umstellst?
Dass Dir KH allein nicht gut tun, wundert mich etwas.

Aber vermutlich bist Du auch noch nicht sooo arg leberkrank, dass Du auf KH nicht sooo positiv reagierst.

Also ich würde versuchen, den Gentest auf die Eisenspeicherkrankheit zu bekommen, falls das Ferritin und / oder die Transferrinsättigung hoch sind. Man sollte beide Werte vorher mind. 1 Mal kontrollieren.
Auch die CHE würde ich dann mal prüfen lassen.

lg
margie
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

Ebenso glaube ich an "Leberentgiftungen" nicht.
Es hängt einfach alles von der genauen Ursache ab ...

Hallo margie,

glaubst du auch nicht an die Belastung von Parasiten, z.B. den Leberegel?
Ich teste den sehr oft mit Bioresonanz und wenn der weg ist, sind die Probleme auch oft weg.
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

hallo malk

hier findest du alles zu volinsky & gubarev

Ropeworm Protocol Treatment Enema Recipes; Collective at Parasites: RX Drugs Against Parasites, topic 2118556
mein kiefer ist gott sei dank völlig unbelastet was (schwer)metalle angeht
auch habe ich alles nach zysten oder faulen stellen/zähnen absuchen lassen, glücklicherweise alles top
womit hast du denn ausgeleitet?
an welchen adhs symptomen hast du gelitten? (vermute ich bei mir nämlich auch bzw hängt ja alles zusammen)
hast du den meth.zykl. mit b12 und folsäure "verbessern" können?
und wie genau sah deine darmsanierung aus ? da dachte ich wäre ich am ende... wirklich alles probiert...

gruß
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

(chronische) entzündungen sollen laut meinem arzt bei mir eine große rolle spielen, soll auch anhand der blutwerte erkennbar sein sagt er..
ich habe sogar vegan und vegetarisch gelebt... in der zeit gings mir alles andere als gut
ich habe absolut kein problem damit auf fleisch zu verzichten (vor allem das was man im supermarkt kaufen kann...)
ich sprech die erkrankung mal bei meinem behandelnden arzt mal an
danke die für deine tipps
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

als ich damals die spiegelung nach dem urlaub machte kam folgendes raus:

TYP C-Antrumgastritis.
Gering floride Colitis.

Im Prinzip eine Kleinigkeit, oder? Nur leichte Entzündungen (so wurde es mir auch von den Ärzten beigebracht).

Irre ich mich da?
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

hier findest du alles zu volinsky & gubarev

Danke

womit hast du denn ausgeleitet?
Wenn du kein Amalgam hattest, vielleicht nicht das Hauptproblem. Du kannst allerdings hier nach Pestiziden, Holzschutz, Bisphenol u.ä. suchen, da gibt es auch einige Vergiftungen.
Hg und Blei leite ich mit DMSA, DMPS aus.
welchen adhs symptomen hast du gelitten? (vermute ich bei mir nämlich auch bzw hängt ja alles zusammen)
hast du den meth.zykl. mit b12 und folsäure "verbessern" können?
Typischen ADHS/ Autismus Symptome (google mal meine Beiträge) - sind m.E. Vergiftungen, Entzündungen etc.

Jein, bei mir brauchte es mehr als nur B12 (wenn dann das richtige!) und Folsäure (muss die aktive sein. Habe mich an meiner Genetik orientiert und am organic acid test und an meinen Symptomen, eine sehr individuelle Geschichte.

und wie genau sah deine darmsanierung aus ? da dachte ich wäre ich am ende... wirklich alles probiert...
User evalesen ist hier die Spezialistin. Ließ den Thread resistente Stärke, ließ Chris Kresser und am besten das Buch perfect heealth diet (das ist wirklich m.E. das modernste und beste Buch dazu). Resistente Stärke ist bei mir sehr gut.

(chronische) entzündungen sollen laut meinem arzt bei mir eine große rolle spielen, soll auch anhand der blutwerte erkennbar sein sagt er..
Bingo, chronische Entzündungen können CFS bewirken. Das Problem ist es, die Gründe zu finden. Kann alles mögliche sein. Genetische Schwäche (z.B. COMT als ein Besipiel), Vergiftungen, Parasiten, Darmdysbiose (bei den meisten anzutreffen), leaky gut, Viren uvam.

ich habe sogar vegan und vegetarisch gelebt... in der zeit gings mir alles andere als gut
Ganz schlecht bei Darmdysbiose und Verdauungsproblemen. Pflanzen und Kohlehydrate sind schwer zu verdauuen. Getreide und Hülsenfrüchte sowieso Gift. Pflanzliche Fette schießen Entzündungen nach oben usw. usw. Ließ die obigen Empfehlungen
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

puh, da komm ich wieder ans thema diäten und ernährung, welche ja bisher wirklich keinerlei positive ergebnisse erzielen konnte
genauso die darmflora, welche durch dutzende stuhltransplantationen vermutlich genügend aufgebaut sein sollte..

darmreinigungen und aufbau des darms habe ich auch schon oft genug gemacht..

werde dem ganzen trotzdem noch ne chance geben

wärst du so lieb und würdest mir sagen welche symptome dich auf NNS gebracht haben? wäre toll wenn du dabei präzise sein könntest

danke
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

wärst du so lieb und würdest mir sagen welche symptome dich auf NNS gebracht haben? wäre toll wenn du dabei präzise sein könntest

Naja, am ehesten haben mich das Forum hier und diverse Ärzte darauf gebracht. HAb mal schnell die typischen Symptome gegoogelt von NNS und jene genommen, die bei mir zutrafen:

- Neigung zum Zittern, wenn man unter Druck gerät
- Verwirrtheit nach dem Aufstehen aus einer liegenden Position
- verminderte Merkfähigkeit
- Energieloch am Morgen
- Plötzliche, kurze Besserung der Beschwerden nach einer Mahlzeit
- häufige Müdigkeit zwischen 21. und 22.00 Uhr, man hält jedoch weiter durch
- man benötigt Kaffee oder andere anregende Mittel, um am Morgen „in die Gänge“ zu kommen
- Sucht nach salzigen, fettreichen und eiweißreichen Lebensmitteln, wie z.B. Fleisch und Käse
- Schwierigkeiten, morgens Aufzustehen
- Verwirrtheit
- Lebensmittelallergien und Asthma
- vermehrte Anstrengungen, den Anforderungen des Tages gerecht zu werden
- Verminderte Fähigkeit, mit Stress umzugehen
- trockene und dünne Haut
- niedrige Körpertemperatur - das war bei mir ganz arg, tlw. nur 35,2 Grad in der Früh
- Abwechselnd Durchfall und Verstopfung
- Verdauungsstörungen
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

Verdammt, das sind wohl genau die, die am "wenigsten" für ne NNS sprechen bzw. am wenigsten "charakteristisch" sind (aber welche sind das schon..) und aus vielen Gründen/Erkrankungen auftreten können.

Danke Malk
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

Fazit drei Tage res. Stärke
Starke Blähungen und Geruchsentwicklung des Todes...
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

Verdammt, das sind wohl genau die, die am "wenigsten" für ne NNS sprechen bzw. am wenigsten "charakteristisch" sind (aber welche sind das schon..) und aus vielen Gründen/Erkrankungen auftreten können.
k

Welche wæren es dann? Viele fallen mir nicht mehr ein?
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

Starke Blähungen und Geruchsentwicklung des Todes...

Blähungen ganz normal! Das dauert.

Nimmst du die RS getrennt vom Essen? Dann roch es bei mir nicht.

Gerüche sind m.E. ein Zeichen von Dysbiose. Entweder bringt RS was zum absterben oder du hast ohnedies hohe Fäulnisflora, die sich nun miz den geruchlosen Gasen der RS vermischen und sich super im Raum verteilen.
 
NNS, CFS oder doch was anderes?

puh, da komm ich wieder ans thema diäten und ernährung, welche ja bisher wirklich keinerlei positive ergebnisse erzielen konnte

Wenn du Parasiten hast, kannst du mit Ernährungsumstellung nur etwas erreichen, wenn du auch Parasitenkräuter in die Ernährung einbaust, denn die du schon im Körper hast, sterben nicht einfach mal von selber so, weil du jetzt vegan isst, sie essen dann halt auch vegan, aber lieber haben sie vermutlich Zucker; Milch und Fleisch.

Wenn man aber glaubt, dass man sich mit Rohmilchprodukten, Rohwurstprodukten, nicht durchgegartem Fleisch, Fisch, ... Parasiten einhandeln kann, müsste man die Ernährung schon in Frage stellen.
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

Die aktuelle Vermutung lautet folgendermaßen:

....Durch die geplatzten Geschwüre wurde auch meine natürliche Darmbarriere ein Stück weit zerstört.
Dadurch konnten Keime und Parasiten problemlos in den Körper gelangen und sich in Organen sowie im Gehirn ausbreiten.

- Chemische Antibiotika
Schlimmste Verschlechterung im Krankheitsverlauf, ALLE Symptome stark zugenommen

- Chlordioxid & DMSO
Bisher beste Ergebnisse, ist auch aktuell Bestandteil meiner langfristigen Therapie. Brain Fog weg (zu unterscheiden von NN bedingten neurologischen Symptomen, Hautpilz weg, kleinere "Baustellen" wie Hautreinheit"

- Parasitenprotokoll nach Dr. A. Kalcker
Sichtbare Ergebnisse, mit dem Protokoll nach Guberev/Volinsky die bisher einzige Möglichkeit sichtbare Parasiten auszuscheiden

- Parasitenprotokoll nach Dr. Volinsky & Guberev
Unfreiwillig guter Effekt auf die Darmflora, gute Möglichkeit Parasiten auszuscheiden ....

Du bist ohnehin am richtigen Weg, wie ich sehe, es fehlen, meiner Meinung nach, nur noch natürliche Parasitenmittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NNS, CFS oder doch was anderes?

Welche wæren es dann? Viele fallen mir nicht mehr ein?

als erstes sollst du wissen, dass das von mir nicht "abwertend" oder iwie in die richtung gemeint war (von wegen, du hast ja was anderes als kannste nich mitreden)
nur um das klar zu stellen :idee:

habe mir deine symptome nochmals durchgelesen, alle treffen auch bei mir zu
nur wollte ich wohl noch folgende sehen... ist aber wahrscheinlich sehr individuell das ganze, ich merke ja selbst, dass bei mir manche dinge eher im vordergrund stehen während andere nns-symptome viel schwächer auftreten.. von daher hat sich mein einwand erledigt

- blutzuckerproblematik (schnell unterzuckert, zusammenhang cortisol & insulin)
- immunstörung (zb grippesymptome nach anstrengung)
- unvertrgälichkeit von stimulanzien (z.b. koffein, war anfangs noch möglich, mittlerweile ist die nns wohl zu fortgeschritten)
- wundheilung/bindegewebsschwäche
- generell auch die cfs-symptomatik

Blähungen ganz normal! Das dauert.

Nimmst du die RS getrennt vom Essen? Dann roch es bei mir nicht.

Gerüche sind m.E. ein Zeichen von Dysbiose. Entweder bringt RS was zum absterben oder du hast ohnedies hohe Fäulnisflora, die sich nun miz den geruchlosen Gasen der RS vermischen und sich super im Raum verteilen.

über blähungen freu ich mich sogar! nachdem ich jetzt genau zwei jahre nahezu stillstand im darm hatte und dieses ständige stein-im-magen-gefühl, freue ich mich über jegliche bewegung
auch habe ich immer eine "grundblähung" im darm, d.h. ich kann durchfall ohne ende haben (wenn das mal vorkommen sollte...) und mein bauch bleibt aufgebläht
das habe ich so interpretiert, dass es nun die falsche darmflora ist, die eben für diese permanente gasbildung verantwortlich ist
nur war ich damals der meinung, dass die stuhltransplantationen alles gerichtet haben sollten, so denke ich aber nicht mehr

habe die rs während und getrennt vom essen eingenommen
blähungen nehmen ab wenn ich es mit dem essen zu mir nehme, ohne essen sind die blähungen spürbarer
kann mich aber auch täuschen, da es erst 3 tage sind und die entwicklung auch unabhängig vom einnahmezeitpunkt so verlaufen würde

zum thema geruch gebe ich dir recht
als ich einen einlauf (nach volinsky - das folgende meinte ich übrigens auch als "positiver effekt auf die darmflora") mit purem, frischgepressten (selbstgepressten) zitronensaft machte, hat sich auch für 1 1/2 tage ne sehr starke geruchsentwicklung bemerkbar gemacht
außerdem ist meine "grundspannung" auf dem magen-darmbereich seitdem zwar sehr wenig aber dennoch spürbar zurück gegangen
daraus schließe ich, dass die säure bzw. die säuerung des milieus (den ph-wert betrachtend) dringend notwendig war
und genau das macht ja die rs über einen längeren zeitraum
deswegen bin auch ich von rs überzeugt und nochmal danke für den tipp!

was mich allerdings sehr beunruhigt ist, dass seit der einnahme von rs mein gehirnnebel wieder stärker da ist (v.a. nach mahlzeiten)
das ist für mich ein zeichen von bakterien bzw. deren produkten (die in diesem speziellen fall evtl. direkt ins hirn wandern, stichwort leaky gut usw)
wie gesagt, das macht mich doch etwas unsicher
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

hey ullika!
jawohl, bin sehr froh diese "ecke" entdeckt zu haben
welche genau meinst du ? habe auch öfter von bestimmten dingen gelesen, evtl habe ich ja schon was hier...

da ich größtenteils mit einläufen arbeite um die parasiten los zu werden, habe ich die befürchtung, dass ich damit den wiederaufbau meiner darmflora behindere
bin mir auch unsicher wie ich da (zeitlich) vorgehen soll, sprich welche reihenfolge ich wählen soll
hast du tipps für mich?

grüße
 
AW: NNS, CFS oder doch was anderes?

@malk
nachtrag zum verstärkten gehirnnebel bei resistenter stärke

im besten fall wäre dieser so zu erklären, dass die pathogene bzw. "ungünstige" darmflora verdrängt wird und die dabei entstehenden gase bzw. abfallprodukte eben in den blutkreislauf gelangen
aber immerhin würde was passieren... und so könnte man mit den negativen aspekten (eine zeit lang) leben
 
NNS / "CFS" / Doch etwas anderes?

...da ich größtenteils mit einläufen arbeite um die parasiten los zu werden...
hast du tipps für mich?

Parasiten sind nicht nur im Darm, sondern im ganzen Körper, deshalb hab ich persönlich gute Erfahrungen mit Parasitenkräuter über die Ernährung:

Für das beste unter den Parasitenkräutern halte ich Wermut (Artemisia absinthium), man kann sie als Pflanze in einer Gärtnerei kaufen und in den Garten oder einem Topf mit guter Erde (Steinmehl und Lehm zugeben) auf die Terrasse setzen, kostet ungefähr 3€.

aus dem Supermarkt:
ganze Gewürznelken (mahle ich frisch in einer Kaffeemühle oder kaue sie einfach, tötet Parasiteneier), Koriandersamen, Wacholderbeeren, Fenchelsamen, Anis, Kümmel, Schwarzkümmel, Cayennepfeffer, Curcuma, Ingwer, schwarzer Rettich, frischer Knoblauch, Zwiebel ...

aus dem Garten:
Oregano, Thymian, Majoran, Petersilie, Pfefferminze, Salbei, Lorbeer, Bärlauch, Löwenzahnblätter und Wurzel.

aus der Apotheke:
Kalmuswurzel, Bockshornkleesamen, Mariendistelsamen

Man kann sich aus den meisten davon ein Currygewürz selber anmischen (im handelsüblichen ist oft Glutamat drinnen), einige davon sind auch Bestandteil vom altbekannten Schwedenbitter.

... dazu trinke ich viel Wasser mit Zitronensaft und etwas Magnesiumchlorid, manchmal auch etwas Bor.

reinigende Tees: Faulbaumrinde (Achtung Durchfall), Vogelknöterich, Maisgriffel, Brennessel, Hagebutte,... bekommt man auch in der Apotheke.

ein Mittel hat mir besonders geholfen: die schwarze Ribisel (Johannisbeere), vor allem die Blätter, vermutlich wegen der Gerbsäure, ebenso Preiselbeerblätter und Erdbeerblätter.

Ebenso wirksam soll es sein, Beeren, Trauben und Obst öfter mit Kernen (Vitamin B17) zu essen.

Wenn man keinen Garten hat, kann man sich mache Kräuter auch auf der Terrasse ziehen, wichtig ist gute Erde, eventuell mit Steinmehl oder Lehm verfeinern, die meisten Kräuter brauchen das.

Es fehlen sicher noch einige gute natürliche Mittel, wie Aloe vera ...

Ich selber hab ein Bioresonanzgerät und kann die Wirksamkeit verfolgen und auch sehen, dass man sich ständig wieder infizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben