cfs-Subtyp

meine kupferwerte sind erhöht (999,953 ; orientierungswert liegt bei 700,000 mcg/g kreatinin)
Zuviel Kupfer im Urin kann immer auch von einem M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit) kommen.
Wie wurde dieser Test gemacht?
24Stunden-Urin? Spontan-Urin? Hast Du einen Mobilisator, wie DMPS oder DMSA, vorher genommen?
Wie hoch war das Kreatinin?
Hattest Du zu der Testzeit oder den Wochen zuvor Zink eingenommen? Das hat dann das Kupfer noch verringert.

Wenn Du also im Urin zuviel Kupfer hast, wäre in der Tat noch zu fragen, ob Du evtl. doch einen M. Wilson haben könntest.
Wurde mal das Kupfer im Blutserum und das Coeruloplasmin bestimmt?
Diese beiden Werte können einen Hinweis liefern.
Allerdings sollte man zuvor längere Zeit kein Zink genommen haben.
Zink verringert das Kupfer im Urin und im Blutserum.

lg
margie
 
als ich vor zwei monaten für insgesamt drei wochen rechtsdrehende milchsäure einnahm und daraufhin die stressprobleme in vollem umfang spürte sowie verdauungsprobleme bekam wusste ich erst nicht genau wie ich das zuordnen soll
nach ein paar tagen war es dann aber logisch
die rms hat zum einen die stressachse dermaßen gepusht, dass ich zur einnahmezeit viel fitter war aber danach in ein riesenloch fiel
auch wurde die entsäuerung über die leber gepusht und nach dem absetzen klappte auch die leber zusammen (essen , vor allem fett, kam unverdaut wieder raus)
die leber wurde mehrmals untersucht (ultraschall, blutentnahmen, abgetastet)
laut den ärzten ist sie in ordnung
es finden sich fettansammlungen auf den ultraschallbildern
darüber hinaus sieht man, dass meine därme absolut voll mit stuhl sind
ich kann mich nicht entleeren, autointoxikation usw
alles nichts neues

mmn kommt ein großer teil der erschöpfung über die stressachse / nns
vor einem jahr habe ich mich mal künstlich gepusht und fühlte mich vier tage lang vergleichsweise wirklich gut
diese "cfs" artige erschöpfung wich und ich war einfach normal müde
ich konnte damals mit meinem hund ein wenig rennen ohne danach direkt komplett außer atem zu sein
da sich die problematik immer weiter verschlechtert, sehe ich das auch als hauptgrund für meine stetige zustandsverschlechterung an

hatte soeben extrem starken brainfog (nachdem ich vier scheiben "toast" verspeist habe) und musste nen einlauf starten um etwas klarer zu werden
generell habe ich den stärksten bzw fast nur starken brainfog nachdem ich gegessen habe
ohne kohlenhydrate komme ich weiterhin nich klar, fett ist immer noch sehr schlecht verträglich und sorgt für extremen brainfog

d-ribose ist das einzige was mir ohne pusheffekt hilft und mein hirn minimal leistungsfähiger macht

was könnte meinen darm blockieren?
neurologischer hintergrund?
mechanisch? wieso haben die spiegelungen nichts ergeben? wieso habe ich keine schmerzen?
seelisch? das wäre mal unterbewusstsein pur.
"mitochondrial" ? der darm hat keine energie? müsste ich dann nicht schon fast bettlägrig sein?

ich habe nach wie vor keine unverträglichkeiten oder (spürbaren) (nahrungsmittel)allergien

ferritin war übrigens nur einmal erhöht
vor der kupfermessung habe ich kein zink eingenommen

ich bin weiterhin daovn überzeugt, dass ich kein klassisches cfs habe

etwas in meinem körper sorgt für enormen chronischen stress oder als ich damals in der nacht diese "störung" hatte wurde etwas in meinem körper oder hirn beschädigt

ich muss weitersuchen
 
@onkel freut mich, dass du antworten konntest
bei mir wird es wohl dauern bis ich dir eine sinnvolle antworten geben werde, viel erfolg weiterhin
 
das einzige und letzte mal als mein darm leer war (wunderbares gefühl) war zu der zeit als ich drei mal täglich colonmassagen bekam

der reflux kommt auch von der trägen verdauung
die nahrung wird nicht weitergereicht und es geht dann letztendlich in die andere richtung und zwar mit magensäure

mittlerweile esse ich 1 bis 2 mal täglich, nur durch d ribose kann ich das aushalten
ich habe seit der leberreinigung nicht mehr den zwang alle 1-2 h essen zu müssen, weil das erstens gar nicht mehr möglich ist und zweitens mein hunger/appetit noch weiter gesunken ist
 
ich bin mir auch nicht sicher ob die verdauungsprobleme nicht durch die nns/hormonproblematik entstanden ist
denn die erschöpfung & co begann gleichzeitig mit den verdauungsproblemen
 
da wäre noch die tatsache, dass ich eine art muskelerhalt habe
ich kann weder ab- noch zunehmen
allerdings habe ich nicht so viel muskelmasse verloren wie man es sonst tut wenn man 1) so wenig isst 2) so wenig macht 3) so lange keinen sport treibt
wie kommt das ?
durch das fehlen (bzw. der sehr geringen ausschüttung) von dem wohl katabolsten hormon cortisol?
durch eine störung der bioproteinsynthese in der leber ? (stichwort leberschaden)
durch die darmsituation? (sehr wenig und seltener stuhlgang)
durch eine mir unbekannte stoffwechselstörung?

ich vertrage keinerlei alkohol (cfs / leber), nikotin (nns) sowie andere fremdmittel (medikamente, med. cannabis usw)
zum einen kommt die wirkung (bei alkohol zb) weeesentlich später (bis zu stunden)
das kann man sich aber auch so erklären, dass es lange im magen verweilt und somit nicht so schnell ins blut gelangt
bei cannabis spinnt die stressachse

doch an dem tag nach alkoholkonsum ging es mir in vergangenheit immer besser, da es meine stressachse nochmals pushte

auch geht es mir morgens ab ca 1-2 uhr besser, ich bin zwar sehr still aber "wach" - angeblich auch bei der leber häufig anzutreffen

ich erinnere mich noch an die entstehung
schmerzen im unteren bauchbereich und rechter rippenbogen

heilpraktiker sagen eine starke gasbildung ist noch vor dem darm der leber geschuldet
ich bin auch merkwürdig braun im gesicht
merkwürdige farbe aber nichts auffälliges, auch nicht gelb
in den letzten jahren hatte ich auch symptome wie sehr schlechte wundheilung, blaue flekcen verschwinden nicht, blutungen stoppen kaum

die entstehung mit der verwirrung und abwesenheit weist auch auf die leber hin

der gesamte stoffwechsel stimmt nicht
aber das ganze kann auch an einer überlastung der leber liegen, da sie nun ja seit vier jahren permanent zu tun hat mit dem vollen darm
dadurch bin ich ja dauernd vergiftet, meine darmschleimhaut ist auch zu schaden gekommen als ich die cds therapie durchführte

durch die antibiotika gabs ja auch nen riesenknall
weswegen?
leberschaden? dann müsste etwas bestimmtes an der leber kaputt sein, denn die 70 % die angeblich als reserve dienen können unmöglich verbraucht sein
cfs / mitochondrien ? das wäre die arschkarte, denn dann müsste ich gar nicht weitermachen, da gings noch nie jemandem besser danach
da ab so viel zerstören können x dinge kaputt sein und kein mediziner der welt kann es mir nachweisen / zeigen

auch interessant war, dass nach den AB jeder "ausflug" zum alkohol oder nikotin eine zustandsverschlechterung ergab, bin also entweder sooo schwach, dass mir das mein leben so stark verschlechtert oder es wird eben nur etwas bestimmtes stark strapaziert

dann noch ein wichtiger punkt
wieso vertrage ich KH (egal ob schrott oder das beste) so gut im vergleich zu fetten?
cfs patienten haben bei kh freier ernährung laut kuklinski und erfahrungsberichten große vorteile
nur bei mir ists umgekehrt, das muss festgehalten werden
die häufigen blutungen beim stuhlgang sollen bei leberkranken auch normal sein

aber welche lebererkrankung soll das denn sein?
kein arzt unternimmt was bzw sieht etwas

ist es ein mitochondrialer schaden in der leber ? was kann man da machen? nichts?

meine hormonprobleme reagieren immer parallel zur leber

früher, vor den ab, wurde ich auch nicht müde nach anstrengung sondern grippekrank (erh. temp. + die üblichen erkältungssymptome) müdigkeit war nicht da, im gegenteil ich war gepusht durch die erkältung
das ist ja bei cfs nicht so

auch diese langen erholungsphasen habe ich so erst seit kurzem
früher gab es das nich
da ging ich sport machen und war dann eben 5-6 tage erkältet, keine ausgeprägte erschöpfung / bettlägrigkeit

die leber kann das blut nicht sauber halten + permanente vergiftung über darm = grippesymptome nach anstrengung
 
ich hake kein thema komplett ab
aber nachdem ich so lange so vieles gegen parasiten getan habe glaube ich nicht mehr daran

was bitte löst in meinem körper so einen stress aus?
 
im endeffekt wird wohl alles umsonst sein
wenn man sich anschaut was ich die letzten vier jahre alles ausprobiert und gemacht habe
wie akribisch ich die einzelnen therapien und ansätze durchgeführt habe und dass wirklich gar nichts besserung brachte, dass mein zustand sich immer weiter und weiter verschlechtert spricht ne deutliche sprache
bei einer "üblichen" erkrankung hätte schon längst irgendwas davon angeschlagen oder mein körper seine selbstheilung aufnehmen können

selbst der healing code und andere arten die quantenphysik um und im eigenen körper zu beeinflussen halfen nicht
 
Es ist vermutlich die Leber.
Was für ein Test war es, siehe meine Fragen oben, wo Du zuviel Kupfer im Urin hattest?
Wie hoch war das Kupfer in µg?
Man muss das Kreatinin wissen, wenn man dies ausrechnen will? Und man muss die Sammelzeit des Urins kennen, etc.

Wurde mal Kupfer im Serum und das Coeruloplasmin bestimmt?


Und:
Du hast bei jeder Leberkrankheit evtl. andere Symptome. Du kannst nicht eine Liste von Symptomen für Leberkrankheiten durchprüfen und nur, weil Du nicht alle Symptome jetzt schon hast, sagen, ich habe nur 50 % der Symptome, also kann ich nicht leberkrank sein, weil es nicht 100 % sind.
Manche Symptome bekommst Du evtl. erst noch, andere bekommst Du nie.

Allein beim M. Wilson heißt es, dass jeder Patient andere Symptome hat und jeder Fall anders ist.


ich bin auch merkwürdig braun im gesicht
merkwürdige farbe aber nichts auffälliges, auch nicht gelb
Gelb werden die wenigsten, die einen M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit) haben!
Wenn ein Leberkranker gelb wird, ist er schon fast tot!

Bei der Eisenspeicherkrankheit hingegen bekommen die Betroffenen eine bronzefarbene Hautfarbe, nicht nur im Gesicht.
Aber ich glaube nicht, dass Du davon in Deinem Alter schon betroffen sein kannst.

aber welche lebererkrankung soll das denn sein?
kein arzt unternimmt was bzw sieht etwas
Was beim M. Wilson häufig ist, weil die meisten Ärzte diese Krankheit nicht kennen oder wenn sie sie kennen, ein falsches Wissen darüber haben.

Wenn Dein Kupfer im Urin tatsächlich schon mal auffällig hoch war, solltest Du hier weiter suchen.
Z. B.
Kupfer und Coeruloplasmin im Blutserum
24h-Sammelurin auf Kupfer.


lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cczz wie kommst Du zu der Annahme, dass Du keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast?

Bei Deiner Problematik ist das mehr als unwahrscheinlich. Du kannst derlei nur nicht identifizieren vermute ich. Maskierte Unverträglichkeiten nennt sich das. Hatte ich auch über Jahrzehnte. Dachte, ich vertrage alles, kenne Menschen denen es ähnlich ging, geht.
Die Unverträglichkeiten habe ich durch Auslass alle nacheinander herausbekommen und ich habe sie fast alle.....inkl. Zöliakie. Glutenhaltige Getreide und Milchprodukte haben immer super geschmeckt und genauso habe ich sie scheinbar vertragen: Leider vertrage ich beides überhaupt nicht.

Histaminintoleranz vermute ich auch bei Dir. Brainfog ist typisch und auch das Problem mit dem Alkohl. Bei der Darmgeschichte und den anderen Baustellen wäre das auch nicht verwunderlich.

HIT > Einleitung

Das einzige was ich auf der Seite vermisse sind ne Menge Symptome und das Wissen, das Gluten und Milcheiweiss histaminfreisetzend sind und also nicht vertragen werden. (Dr .Ledochowski).

Glutenhaltige Getreide nach ZöliakieForscher Schuppan : Nichts für chronisch Kranke. Er, seine Frau und sein Team verzichten auch dankend vorbeugend.

Den Kotbauch kann man meine ich vor längerer Zeit gelesen zu haben, mit ColonHydroTherapie säubern. Ich kenne die Behandlung , habe das etliche Male gemacht. Bin Dialysepatientin und hatte kein Problem damit.

Stuhl kommt besser raus in der Hocke. Auf die Klobrille hocken wenn möglich. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand den Kotbauch los wurde, nur weil er sich häufig in die Hocke begab, also nicht auf der Toilette auch. Die Geschichte kam glaube ich damals von der Heilpraktikerin die die Darmspülungen machte.

Unverträglichkeiten und auch die Zöliakie sieht man nicht be Dickdarmspiegelungen.
Hatte das auch und gebracht hat das gar nichts...Jahrzehnte wie gesagt, kam ich durch ZUfall nach und nach selbst drauf. Wurde später alles ärztlich bestätigt.

Ach ja bin seit Jahrzehnten in ärztl,Behandlung und völlig desillusioniert. Behandle mich soweit es geht selbst auch mit Dialyse. Die Ärzte dort wissen das.

Unverträglichkeiten nicht beachtet bremsen die Entgiftung aus...Dr.Runow und logisch.
Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss den zusammenhang zwischen den hormonen und dem stuhldrang / verdauung genauer untersuchen
die zwei dinge gingen immer hand in hand
auch kann ich am tag fast nur morgens auf die toilette, da geht es mir auch "am besten" (hormontechnisch)
mit etwas glück kann ich meist nochmal gegen 17 uhr
allerdings sehr wenig

irgendwas ist da im busch, meine mutter hatte auch im 21ten lebensjahr ein geplatztes magengeschwür und ausgeprägte gesundheitliche probleme
seitdem kann sie auch andauernde probleme

dann müsste ich mich wieder mit epigenetik auseinander setzen und da fortschritte suchen, was wohl das schwierigste sein wird.

auch wache ich jeden morgen um dieselbe uhrzeit auf, unabhängig von der schlafenszeit
hängt ebenfalls mit der stressachse zusammen

schauen wir nochmal zurück
es fing im sommer an und erst drei monate später kamen die probleme mit der NNS usw dazu (sowie diese bestimmte art der verdauungsbeschwerden)
drei monate hat es also gebraucht um meine reserven aufzubrauchen oder um sich im körper zu "manifestieren"
es begann mit den teerstühlen und den abnormalen schmerzen
im besten fall habe ich nen leberschaden, im schlimmsten fall ein cfs-bild
 
Hallo cczz,

ich finde wie Claudia, daß Du Unverträglichkeiten (Allergien und Intoleranzen) zu schnell abtust. Vielleicht wäre es durchaus sinnvoll, daß Du Dich damit noch einmal beschäftigst. Du hast früher mal geschrieben, daß die HIT z.B. bei Dir mehrmals abgeklärt wurde. Wie wurde das gemacht?
Abgesehen von Allergien und Intoleranzen gibt es ja auch noch Gifte, die starke Auswirkungen haben können. Z.B. Schimmel, Formaldehyd, Lösungsmittel usw.

Ist bei Dir schon an die Eisenspeicherkrankheit gedacht worden? Du hast von recht bräunlicher Haut im Gesicht geschrieben. Das wäre ein mögliches Symptom dazu.
Hämochromatose ? Eisenspeicherkrankheit | Ursachen - Verlauf - Diagnose - Therapie

Grüsse,
Oregano
 
Die nächste Stufe wurde erreicht.
Vor einem Jahr konnte ich noch stundenlang spazieren gehen.
Vor einem halben Jahr reichte es noch für "vier Ecken", um den Block.
Jetzt kann ich nicht mehr spazieren gehen.
Die Beine sind zu schwer, ich zu erschöpft.

Parallelen bei jeder Verschlechterung ist eine "Therapie" über den Darm.
Zuerst die antiparasitäre therapie, dann die leberreinigung nach clark.
beides führte zu einer spürbaren verschlechterung.

teilweise habe ich auch meine stressachse als hauptursache gesehen, da sich mein gesamter Zustand wirklich danach richtet.
Wenn ich an den test mit pregnonolone, schwarzwurzelextrakt usw denke, dass es mir damals durch die forcierte ausschüttung von cortisol so viel besser ging.

darüber hinaus habe ich ja uhrzeitabhängige hochs und tiefs
nach dem aufstehen geht es mir "am besten"
wenn es ganz schlimm ist spüre ich tiefe löcher zwischen 11 und 12 sowie 17 und 18 uhr

nach erneutem durchführen des tests am sonntag vor 8 tagen spürte ich jegliche symptome die die stressachse auslöst, auch wachte ich am folgetag um 4 uhr auf und schlief nicht mehr ein, was immer vorkommt je größer der stress ist, angeblich findet da ja auch was wichtiges statt..
dass ich meine bz-problematik auf das fehlen von cortisol schiebe ist klar
als ich diese problematik damals entdeckte glaubte ich auch den grund für meinen muskelerhalt zu erkennen.
cortisol ist das katabolste hormon, das dem körper zur verfügung steht, durch das permanente "fehlen" von cortisol in ausreichender menge, leider der ab- und aufbau von gewebe darunter.
ich nehme nicht mehr zu, ich nehme nicht mehr ab.
cortisol hat bekanntermaßen eine wichtige rolle im kh-haushalt und deren verstoffwechselung, dass es jedoch auch effekte auf den fettstoffwechsel hat ist mir neu

wichtige parallelen sind auch, dass ich bei der parasitenkur über einläufe wohl ein "bakteriennest" oder sonst irgendwas aus mir spülte.
fakt ist, dass es meinen körper in extremen maße stresste, ich spürte alle auswirkung der problematik in höchstem maße.
aber! die verdauung funktionierte besser, die darmperistaltik "sprang an", ich wurde fast leer
hatte zu dem punkt sogar hoffnung es würde besserung kommen

dass in meinem darm eine klassische entzündung herrscht oder etwas kaputt ist, das man per spiegelung sieht glaube ich nicht

fakt ist, dass ich kaum stärke im stuhl habe sowie alpha 1 antitrypsin extrem erhöht ist
das weißt ja im prinzip auf einen leaky gut hin sowie eine entzündete darmschleimhaut

im allerbesten fall habe ich tatsächlich nen total kaputten darm der diese stresssymptomatik auslöst

aber was bitte soll ich denn noch für meine darmgesundheit tun
die kommende (und erste) hydrocolontherapie werde ich absagen, da ich keine risiken eingehen will zur jetzigen zeit

dass ich mich vom klassischen cfs patienten so sehr (zumindest im detail, doch das ist ja das wichtige) unterscheide ist meine letzte hoffnung

l glutamin nehme ich täglich 2 bis 3 mal ein um die regeneration zu unterstützen

was wurde damals durch die anitbiotika so sehr geschädigt, dass eine solch extreme zustandsverschlechterung herbeiführte?
der darm? das wäre denke ich zu einfach
die mitochondrien? welche? vielleicht speziell die der nebenniere? bekanntermaßen wird pregnonolone ja in den MT der NN produziert

ausschließen (laut den tests der endos) konnte ich eine offensichtliche schädigung der hirnanhangdrüse, bzw. deren hauptrolle in meinem stressbild
 
Ich denke, Du solltest nicht so viel rein interpretieren.
Nehme die Fakten, die bisher festgestellt wurden und suche nach Ursachen dafür.
Du bist absoluter Laie und wenn ich Deine Posts lese und die vielen Interpretationen, denke ich immer wieder: Oh mein Gott. Hoffentlich merkt er irgendwann, dass er damit nicht weiter kommt.

Der Darm ist oft nur die Folge von anderen Störungen, sei es des Magens, der Leber, der Bauchspeicheldrüse etc.
Wenn diese Organe nicht richtig arbeiten, landet deren "Fehlleistung" im Darm, denn ausgeschieden wird nun mal alles, auch wenn es nicht perfekt verstoffwechselt wurde.
D. h. die Ursache dann immer dem Darm zuzuschieben, ist wohl oft falsch.

Und:
Nächtliches Aufwachen kann auch von der Leber kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas ist da im busch, meine mutter hatte auch im 21ten lebensjahr ein geplatztes magengeschwür und ausgeprägte gesundheitliche probleme
seitdem kann sie auch andauernde probleme

Mein Bruder hatte das auch und er hat mit Sicherheit auch ne Zöliakie so wie ich, will davon aber nichts wissen. Er ist ständig krank, dagegen bin ich unter 23 Jahren Dialyse und angepasster Ernährung sehr stabil Ich fehle nur 2 mal im Jahr wegen eines Infektes Grippe.

Mein Großvater hatte auch Probleme mit dem Magen, er starb an Darmkrebs, mein Cousin hatte auch schon Darmkrebs....
Cousin, Bruder, Onkel und ich waren extrem dünn als Kinder und Jugendliche, sehr schmal vom Körperbau her, auch das ist unter Zöliakie nicht selten. Gedeihströrungen nennt sich da.
Bleich kommt meistens dazu .
Der Sohn von meinem Cousin hat die gleichen OPs an der Nase gehabt wie mein Onkel, der dann 15 Jahre die Nase dicht hatte....Gluten als Problem , der Auslass brachte es ans Licht.
Die Zöliakie tritt familiär gehäuft auf.

Der Darm wird massiv entlastet, wenn man seine Nahrungsmittelintoleranzen herausbekommt und danach lebt , die Entgiftung klappt erheblich besser und auch die Nährstoffaufnahme.
Wäre ich nicht darauf gekommen, dass ich die NMUs habe, wäre ich heute, Jahre später vermutlich nicht mehr arbeitsfähig, möglicherweise würde der Krebs schon da sein etc. Man kann durch nicht passendes Essen extrem müde, antriebsgehemmt und depressiv werden u.a.

Symptome unterschiedlichster Art um die 30 Stück extrem verringert bzw. die die noch da sind fast alle viel milder unter angepasster Diät.

Ich gehe an die Ursachen soweit es gehtm auch um von der strengen Diät runterzukommen.

Alles Gute Dir.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Du solltest nicht so viel rein interpretieren.

etwas anderes bleibt mir nicht übrig

Nehme die Fakten, die bisher festgestellt wurden und suche nach Ursachen dafür.

die da wären?
und was mache ich deiner meinung nach wenn nicht genau das?

Du bist absoluter Laie und wenn ich Deine Posts lese und die vielen Interpretationen, denke ich immer wieder: Oh mein Gott. Hoffentlich merkt er irgendwann, dass er damit nicht weiter kommt.

nichts anderes half mir bisher mehr als auf eigene faust vorzugehen
von der schulmedizin will ich erst gar nicht anfangen

Der Darm ist oft nur die Folge von anderen Störungen, sei es des Magens, der Leber, der Bauchspeicheldrüse etc.

das z.b. sagt man auch beim magen.
dasselbe könnte man auch von der leber sagen, dass die symptome folge einer überlastung sind.

Wenn diese Organe nicht richtig arbeiten, landet deren "Fehlleistung" im Darm, denn ausgeschieden wird nun mal alles, auch wenn es nicht perfekt verstoffwechselt wurde.
D. h. die Ursache dann immer dem Darm zuzuschieben, ist wohl oft falsch.

wie man sieht suche ich die ursache an vielen stellen, doch nirgends habe ich sie bisher finden können
dass der darm öfter dabei ist, ist nur logisch

Und:
Nächtliches Aufwachen kann auch von der Leber kommen.

genau wie von dutzend anderen dingen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zöliakie muss über den Gastroenterologen abgeklärt, solltest Du daran denken.
Er macht Antikörpertests und am besten noch per Magenspiegelung ne Dünndarmbiopsie.
Häufig wird Letzteres unterlassen, aber nicht jeder hat Antikörper und man ist dann falsch negativ. War bei mir so , ne Bekannte hatte auch keine Antikörper und ne Frau die ich mal zufällig traf. Sie wurde nur auffällig weil ihre Tochter betroffen war. Also man untersuchte sie vorsichtshalber vor etwa einem Jahr.

Die anderen Unverträglichkeiten bekommt man easy durch Auslass heraus. Die Hit stellt eine Besonderheit dar, da hier die korrekte Diät extrem einschränkend ist.
Du kannst auch mal Folgendes versuchen, um herauszufinden , ob bei Dir die Ernährung eine Rolle spielt:
Eine Woche viellleicht nur Möhren, frisches Huhn, Reis, Zucchini, Chinakohl , Wasser. Wenn es dann viel besser wird, weisst Du Bescheid: Frisches Eigelb sollte auch gehen.

Alles Gute Dir und gib nicht auf.
Claudia.
 
Die Zöliakie muss über den Gastroenterologen abgeklärt, solltest Du daran denken.
Er macht Antikörpertests und am besten noch per Magenspiegelung ne Dünndarmbiopsie.

beides desöfteren passiert und zölliakie bereits mehrfach ausgeschlossen
die biopsie sowie spiegelung ergaben eine typ c gastritis


Häufig wird Letzteres unterlassen, aber nicht jeder hat Antikörper und man ist dann falsch negativ. War bei mir so , ne Bekannte hatte auch keine Antikörper und ne Frau die ich mal zufällig traf. Sie wurde nur auffällig weil ihre Tochter betroffen war. Also man untersuchte sie vorsichtshalber vor etwa einem Jahr.

Die anderen Unverträglichkeiten bekommt man easy durch Auslass heraus. Die Hit stellt eine Besonderheit dar, da hier die korrekte Diät extrem einschränkend ist.
Du kannst auch mal Folgendes versuchen, um herauszufinden , ob bei Dir die Ernährung eine Rolle spielt:
Eine Woche viellleicht nur Möhren, frisches Huhn, Reis, Zucchini, Chinakohl , Wasser. Wenn es dann viel besser wird, weisst Du Bescheid: Frisches Eigelb sollte auch gehen.

auch das habe ich leider schon mehrfach ausprobiert und keinen erfolg gehabt
wenn ich schreibe, dass ich ernährungstechnisch sehr viel durchgemacht habe, dann meine ich das auch wirklich so, dass ich über einen längeren zeitraum diese ernährungsweise durchgezogen habe und auf jedes detail geachtet habe, d.h. ich habe nich nur nen halben vormittag danach gelebt usw.

leider hat die ernährung bei mir keinen spürbaren einfluss (außer die kh im allgemeinen und seit nem dreivierteljahr die fettunverträglichkeit)
aber all die dinge wie ausschlußdiät, fodmap usw usw usw habe ich schon länger durch

das war jetzt nicht nur an dich gerichtet liebe claudia, also nich persönlich nehmen, es war in keinster weise böse gemeint :)

Alles Gute Dir und gib nicht auf.
Claudia.
 
die da wären?
und was mache ich deiner meinung nach wenn nicht genau das?
Was ist aus dem erhöhten Kupfer im Urin geworden?
Ich hatte Dich mehrmals schon danach gefragt.
Kupfer ist ein giftiges Schwermetall und wenn man davon zuviel hat, ist es evtl. eine Schwermetallvergiftung, die viele Störungen nach sich ziehen kann.

das z.b. sagt man auch beim magen.
dasselbe könnte man auch von der leber sagen, dass die symptome folge einer überlastung sind.
Oder einer Krankheit, die man vielleicht noch diagnostizieren muss.

Also ich hätte, wenn ich zuviel Kupfer im Urin habe, schon lange den Kupferstoffwechsel genauestens durchuntersuchen lassen. Denn wenn hier etwas nicht stimmt, wären wohl etliche oder gar alle Deine Beschwerden geklärt.

lg
margie
 
Oben