auf alle Fälle hat Q10 den ersten positiven Schub ausgelöst, war nicht mehr so schlapp und konnte etwas mehr raus gehen und ein paar Meter mehr gehen.
Und ich habe lt. dem Buch das teuere Ubiquinol genommen weil es am schnellsten entzündungshemmend wirken soll. Da dies sehr teur war, werde ich zum Erhalt des Spiegels, nach 14 Tagen 200mg pro Tag, dann auf 100mg,ist bald zu ende, auf ein weniger teueres umsteigen.
dieses hier ist gut und günstig .ich testete es labortechnisch .nach ca. 30 einnahmen war der wert schon auf 2,83mg/l gestiegen .das produkt gibt es noch mit 40mg /300stück für 35€.das wäre ja fast ein jahresversorgung.
sehr günstig.
https://www.kraeuterhaus.de/content...hauptrubrik=32&details=1345&skeyw=coenzy&st=1
Und Du wirst es nicht glauben, seit der Erhöhung der B Vitamine, vor allen Dingen des B2 geht es mir noch ein bischen besser. Ich schwitze mich nachts nicht mehr halbtot mit mehrmaligen umziehen, übrigens nicht Wetter bedingt, das begleitet mich seit den Anfängen meiner Erkrankung, konnte gestern das erstemal ein Stückchen radfahren, ohne hinterher und am nächsten Tag starke Grippesymptome zu haben, wobei auch hier die Nächte bei Überanstsrengung besondes übel waren, Schüttelfrost und völlig kaputt am nächsten Tag.
denk an das Selen , konfus .ist das selenmethionin oder natriumselenit ?
natriumselenit ist zu bevorzugen .
das in dem link wäre ein gutes und günstiges präparat.
Nicapur Selen 200 Kapseln (60 ST) Preisvergleich
Übrigens bin ich bei Folsäuere etwas unsicher, ich nehme nur das zu mir, was im B Block ist, habe gelesen, dass es bei Hit nicht unbedingt ratsam ist. Habe auch kleine Anzeichen von Reaktionen, so lange die aber nicht schlimmer werden, ist es mir egal, kann auch was anderes sein, Heuschnupfen habe ich um diese Zeit auch häufig.
Methionin tut bei HI unterstützende dienste .Die Aminosäure Methionin entschärft das Histamin durch Bildung von harmlosem N-Methyl
Histamin.das hast du ja bestellt .
es gibt sicher B-komplex ohne folsäure .muss man mal schauen .
Also da soll mir jemand sagen, bei CFS hilft nur ruhen, habe ich ein paar mal gelesen, auch im Forum, geruht habe ich zwangsweise immer mehr, aber wurde trotzdem immer kränker. Schade, dass ich nicht eher auf die Mikronährstofftherapie aufmerksam wurde, aber im Internet und diesem Forum kann man halt nur finden, wenn man die richtige Suchfunktion einsetzt.
Und dieses Forum ist Gold wert und die Erfahrungen von einzelnen sind sehr wertvoll. Auch wenn es in und wieder mit einzelenen Foristen etwas Ärger gibt.
ich denke , dieses ruhen ist nicht eine ausgesuchte oder besser , eine ausgewählte behandlungsart ,. ist zu vergleichen in seiner intensität vielleicht mit zahnschmerz . einer hat ihn und redet freundlich mit dir ,der andere schlägt vor lauter schmerz den kopf gegen den laternenpfahl.
DANKE

LG
Ko